Hund beißt zum 1 x!!

:eek: und das ist jetzt nicht dein Ernst? An der Leine darf wohl auch eine läufige Hündin Gassi gehen. Rüdenbesitzer haben ja auch Leinen oder eine Stimme od. notfalls zwei Hände.


Ich habe selbst einen intakten Rüden und kann in der Stehzeit der Hündin nicht mit beiden Hunden gleichzeitig spazieren gehen. Da würde ich dann wohl mehr als 2 Hände brauchen.

Und wenn einem dann noch ein liebestoller freilaufender Bewerber, ein sogenannter "Der-tut nix-Rüde" begegnet, dann würde ich mehr als 2 Hände brauchen. Alles schon gehabt, als ich noch kein Haus, sondern nur eine Wohnung hatte und natürlich mit der läufigen Hündin und dem Rüden (allerdings kastriert) "Gassi"-Gehen mußte.

Und damit wir dann kurz beim Thema sind: ;)
Ich hab dann auch keine Lust, bei so einer Rauferei dazwischenzugreifen und mich beissen zu lassen.

Ich erspar uns allen den Stress. Ich geh mit meinen Hunden zu jeder anderen Zeit so viel wandern (siehe steirischer Wanderthread), dass meine Hunde kein Problem haben, sich mal die paar Tage (während der Stehzeit) "nur" mit dem 1.600 m2 großen Garten zu begnügen.
 
du hast ja geschrieben, du gehst aus Rücksicht auf fremde Rüden nicht raus mit ihr - da werden sich aber Wohnungsbesitzer schwer tun :p. Dass man sich mit einer läufigen Hündin nicht mitten auf die Hundewiese stellt und testet, wie abrufbar die Rüden sind, sollte klar sein. Aber auf Gassi an der Leine würde ich aus Rücksicht auf fremde Rüden nicht verzichten.
 
du hast ja geschrieben, du gehst aus Rücksicht auf fremde Rüden nicht raus mit ihr - da werden sich aber Wohnungsbesitzer schwer tun :p. Dass man sich mit einer läufigen Hündin nicht mitten auf die Hundewiese stellt und testet, wie abrufbar die Rüden sind, sollte klar sein. Aber auf Gassi an der Leine würde ich aus Rücksicht auf fremde Rüden nicht verzichten.

Nun aber wirklich zum letzten Mal OT, sonst bekommen wir eins auf die Mütze

Ja klar müssen Hundebesitzer in einer Wohnung auch mit einer läufigen Hündin raus, aber ICH persönlich muß es nicht (mehr).
 
Wenn beide freilaufen darf unter Beweis gestellt werden, wer besser abrufbar ist :cool: *ironie*. Wenn ich eine läufige Hündin an der Leine führe und es kommt ein freilaufender Rüde ....

Das war ja das "Lustige" dran...Meine waren ja schon alle an der Leine, wegen der nahen Straße und die Hündin ist uns freudigst nachgelaufen :eek:, naja und zweimal muss man da meinen Buben auch nicht bitten :cool:
 
r hat mich schon richtig gebissen, war im KH sogar kleine OP, und er hat keine Schmerzen waren schon beim TA, hat noch Gips um seine Bänder nach Bruch zu stabilisieren.(Hat ihn schon 2 Monate!) Rennt eh überall herum, es ging ihm nur ums mitfahren, aber ob er noch 1x beißt weiß ich eben nicht, denn wir haben eine 1jähríge Tochter, ist jetzt halt nicht mehr so wie vorher vertraue ihm nicht mehr, denn vorher hätte ich für ihn die Hand ins Feuer gelegt!

Tja ich würde meine Hand nie für einen Menschen ins Feuer legen.
Wenn ein Hund Beißt greift man nicht noch mal hin.
 
Hallo!
Wir haben ein Goldi seit 4 Jahren, er ist sehr lieb und brav, bis letzte Woche, da er auch einen Gipsfuß hat muß er jetzt daheim bleiben und kann nicht so oft mit wie vorher, er hat aber keine Schmerzen. Also es war folgende Situation: ich wollte fortfahren und hebe den Kinderwagen in den Kofferraum und unser Hund springt hinein, was er immer tut, ich sage hoppi raus und er schaut mich nur an wollte ihn am Halsband greifen und beißt mir in die Hand! Wollte nochmal hineingreifen und beißt nochmal zu, ich hole meinen Freund und er beißt auch ihn, mit Mühe haben wir ihn rausgebracht, wir wissen beide nicht warum, unsere Tochter ist 1 Jahr alt also Eifersucht fällt weg, überlegen ob wir ihn hergeben oder weiß wer einen Rat,
danke bis bald
So hat meiner Mal reagiert, als ich ihm Richtung Wohnungstür schicken wollte, wir kamen gerade vom Spaziergang und er war nass, ich wollte das Handtuch nehmen und da ist er rein auf seinen Platz gehuscht und hat sich hingesetzt, ich wollte ihm raus schicken und er hat vor angst die Zähne gefletscht und gequietscht-bellt (denke ihr versteht was ich meine). Ich hab den Beisskorb geholt, draufgetan und ihm hinaus gebracht ins Vorzimmer, wo ich auch hingezeigt habe... Ich habe ihm abgetrocknet, Beisskorb runter und ihm gelobt. Es kam nie wieder vor. Ich denke er hat das Missverstanden, jetzt wartet er immer brav vor der Wohnungstüre zum abtrocknen. Ich denke er hatte einfach Angst das ich ihm alleine rausschicke, .... Mein mutiger Krieger *gg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es...Ich hab gestern meinen Rüden von einer freilaufenden Hündin in der Stehzeit runtergeklaubt - mit Locken hätt das wohl nicht funktioniert.

LG
Ulli
Deswegen habe ich meinen kastrieren lassen :D Ich wollte mir soetwas ersparen, denn es gibt nunmal Menschen die keine Rücksicht nehmen und die wirds immer geben. :rolleyes:
 
Das war ja das "Lustige" dran...Meine waren ja schon alle an der Leine, wegen der nahen Straße und die Hündin ist uns freudigst nachgelaufen :eek:, naja und zweimal muss man da meinen Buben auch nicht bitten :cool:
Naja - es heißt eben Läufigkeit

Ich finds übrigens lustig, dass Hündinnen ausgerechnet in der Läufigkeit ihre Stehzeit haben.

Meine Hündin ist auch grad in der Stehzeit, ich geh aus Rücksicht auf fremde Rüden nicht mal (an der Leine) mit ihr spazieren, sie muß sich ein paar Tage lang mit dem Garten begnügen!! Aber wenn ich so was lese kann ich nur den Kopf schütteln!!
Das geht halt nicht immer. Auch Hündinnen ohne Garten müssen raus.
Mir wäre es recht, wenn die Rüdenbesitzer, die ihren Hund nicht zum Decken freigeben, ihre Rüden kastrieren lassen würden. Das macht aber auch fast keiner. (Zitat einer Besitzerin, der ich ihren Rüden wieder zurückbrachte: "Die Welpen wären mir egal, die hat eh die Hündin, aber wenn ihm was passiert wäre!")
Soviel zur gegenseitigen Rücksichtnahme. ;)

Spätestens aber nach dem ersten Biss hätte ich nicht mehr hingegriffen sondern hätte versucht ihn mit Leckerli aus dem Auto zu locken
Also wenn mich mein Hund beißt, gibts keine Leckerlies mehr.
Das ganze wiederholen, sodass der Hund insgesamt 3 x (!) die Gelegenheit hat, Euch zu beißen, tät ich aber auch nicht.
(Shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice)

Deswegen habe ich meinen kastrieren lassen. :D Ich wollte mir soetwas ersparen,
Sehr brav. Rüden werden bei mir auch kastriert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht halt nicht immer. Auch Hündinnen ohne Garten müssen raus.
Mir wäre es recht, wenn die Rüdenbesitzer, die ihren Hund nicht zum Decken freigeben, ihre Rüden kastrieren lassen würden. Das macht aber auch fast keiner. (Zitat einer Besitzerin, der ich ihren Rüden wieder zurückbrachte: "Die Welpen wären mir egal, die hat eh die Hündin, aber wenn ihm was passiert wäre!")
Soviel zur gegenseitigen Rücksichtnahme. ;)

Sehr brav. Rüden werden bei mir auch kastriert. ^^


Also auf gut Deutsch, es ist Rücksichtnahme, wenn die Rüdenbesitzer ihre Hunde kastrieren lassen und Hündinnen können so bleiben wie sie sind (ohne dass man auf irgendjemanden Rücksicht nimmt)? :confused: Interessante Logik.


Ich hatte mit meinem potenten Rüden nie ein Problem mit läufigen Hündinnen, es sei denn sie liefen uns nach, oder die Besitzer waren der Meinung dass man auch eine läufige Hündinn in die volle HuZo stecken kann.
 
Meine Güte, warum haben bloß immer alle so viel angst, dass ihr Hund die Weltherrschaft an sich reißen könnte...

Ich schätze mal, dass er die letzten 4 Jahre ein treues Lämmchen war, nicht? Da darf er sich doch in 4 Jahren einen Patzer leisten. Und was hätte er denn machen sollen? Während du am Halsband herumreißt ein Schild hochhalten auf dem steht "Liebes Frauchen, sei so gut und reiß grad nicht an mir herum, denn mir ist ohnehin fad, mein Gips nervt und ich weiß nicht, wohin mit mir!" ?

Ein Hund hat nur seine Mimik, Gestik, seine Pfoten und Zähne.

Wenn ich an meinem Hund herrumreiße (weil sie zum 10ten mal mim Kauholzi ins Bett springt und sich partout weigert, ihre Brösel wo anders zu verteilen) nimmt sie den reißenden Arm auch zwischen die Zähne (obwohl sie nie ernsthaft druck ausübt. aber ich verstehe das als Hinweis darauf, dass meine Höflichkeit ihr gegenüber grad empfindlich nachlässt und sie mich daran erinnert "Findest du das angenehm? Nein? Ich auch nicht!")

Aber nachdem ich solche Situationen nur sehr selten habe und die Machtverhältnisse ganz einfach mit der Fähigkeit einhergehen, Essen zuzubereiten, würde ich mir um sowas garkeine Gedanken machen.
 
Würde es dem TA sagen,den wenn er schon solange den Gips hat,kann er auch anderswo Schmerzen bekommen,den er belastet schon sehr lange andere Gliedmassen.

Einem Menschen verzeiht man Fehler,also warum nicht auch dem Hund?
Lg. Mari
 
Das geht halt nicht immer. Auch Hündinnen ohne Garten müssen raus.
Mir wäre es recht, wenn die Rüdenbesitzer, die ihren Hund nicht zum Decken freigeben, ihre Rüden kastrieren lassen würden. Das macht aber auch fast keiner. (Zitat einer Besitzerin, der ich ihren Rüden wieder zurückbrachte: "Die Welpen wären mir egal, die hat eh die Hündin, aber wenn ihm was passiert wäre!")
Soviel zur gegenseitigen Rücksichtnahme. ;)



Sehr brav. Rüden werden bei mir auch kastriert. ^^

Deswegen sollten auch die Hundeauslaufzonen eingezäunt sein, so kann man Hundebegegnungen allgemein Kontrollieren. Andere Strecken oder Plätze die man sonst besucht, kann man dann ja immernoch besuchen, wenn diese Zeit vorbei ist. Leider sind nicht alle Hundezonen eingezäunt, aber unsere wurde es erst, durch gute Argumente. ;)
 
Habe jetzt so ziemlich alle Antworten gelesen .

Wie schon mal geschrieben wurde , man war bei der Situation nicht dabei .

Was ich oft gelesen habe : Der Hund hat Schmerzen . Berechtigt dies den

Hund , seinen Besitzer zu Beißen . ?

Habe auch gelesen : Vom TA Untersuchen lassen . Der war auch , bei dieser

Situation , nicht dabei und kann deshalb auch nur Vermutungen anstellen .

Nun , mein Rat an " eli 1 "

Meiner Meinung nach , hast Du jetzt 2 Möglichkeiten .

1 ) Mit einem Trainer/in gezielt zu Arbeiten . Wo allerdings sehr Zeit und

Geld erforderlich ist .

2 ) Den Hund abzugeben . Was allerdings auch nicht soo einfach ist . Hast

Dich ja an den Hund gewöhnt , obwohl das Vertrauen zu ihm weg ist .


Es ist nicht einfach , die richtige Entscheidung zu Treffen .

Auch wird sich für Dich immer die Frage stellen : Bleibt es bei dem 1 mal

Hoffe das Du Dich für die erste der Möglichkeiten enschließt .

LG . Josef :)
 
Geh bitte, warum denn den Hund gleich weg geben .. er hat ja niemanden angefallen, sondern in einer "Ausnahmesituation" verwarnt ... und ja, für mich gehört auch Beissen zum Warnen - als letzte Instanz sozusagen. Der Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Schmerzen, auch Ängsten und was weiss denn der Mensch .... Vertrauen kann man auch wieder aufbauen, langsam und behutsam ...
 
Geh bitte, warum denn den Hund gleich weg geben .. er hat ja niemanden angefallen, sondern in einer "Ausnahmesituation" verwarnt ... und ja, für mich gehört auch Beissen zum Warnen - als letzte Instanz sozusagen. Der Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Schmerzen, auch Ängsten und was weiss denn der Mensch .... Vertrauen kann man auch wieder aufbauen, langsam und behutsam ...
Ich weiß nicht, ob ein Biss, der eine OP nach sich zieht, nur eine Verwarnung ist... ehrlich, der Hund wurde nur nachdrücklich aufgefordert, den Wagen zu verlassen, was von einem Hund (und von einem Menschen) nicht zu viel verlangt sein darf, wenn nicht wirklich die Schmerzen ihn daran hinderten.
Ich frag mich auch, ob ein Hund verwarnen "darf", wenn er von einem Platz gescheucht wird, der ihm erlaubt, aber nicht unterworfen ist. Also, wenn mein Hund mich so aus MEINEM Bett "verwarnen" würde, wir wären fertig. Oder gerade nicht....

Was mich interessieren würde, ist ob der Hund schon öfters aus dem Auto zitiert werden musste oder ob er bisher immer bis zum freiwilligen Aussteigen drin bleiben durfte. Gibt ja Hunde, die vehement alles verteidigen, worüber sie glauben, Herr und Gebieter zu sein, und über das Auto ist er das ja hoffentlich nicht, oder aber diese Fantasie sollte ihm ausgetrieben werden, wenn das der Fall ist.
Ich sag nicht, dass es so ist, nur ne Vermutung. Meiner reagiert ähnlich, wenn ich ihm sein Futter streitig zu machen scheine, nur gehört ein voller Napf eben offiziell ihm, mein Auto, Bett, etc. auf keinen Fall. Da hat er zu weichen, wenn ich es sage und er weiß, dass er auf meinen Möbeln nur zu Gast, und dass meine Sachen nur geliehen sind, das letzte Wort hab ich und das ist absolut. "Runter!" heißt: runter. Sofort.
Ich meine, demnächst darf der Hund Frauli noch aus ihrem Bett beißen, weil er grad so gemütlich drin liegt?

Ich find's auch keinen Grund zur Abgabe, aber vielleicht sollte die Situation nochmal nachgestellt und VORSICHTIG getestet werden? Was war diesmal anders, was waren seine und eure Signale, etc. Und am besten, wenn der Gips runter ist, denn vielleicht hatte er wirklich nur Schmerzen. Also in einer weitgehend normalen Situation.
Was auch nen Versuch wäre, ist zu sehen, ob er sich ähnlich verhält, wenn man "sein Eigentum" (das das Auto nicht sein darf, oder??) belästigt/gefährdet. Mit Handschuhen :D
 
ich finde eine abgabe auch zu drastisch...aus mehreren gründen:
meiner meinung nach hat der hund nicht wirklich gebissen..ich hab keine ahnung was unter "kleine" op fällt, aber wenn mich ein hund wirklich beisst, und zwar mit der absicht auch wirklcih zu beissen, dann werd ich einen teufel tun, nochmal hinzugreifen - es sei denn er hat verwarnt und mich beim schnappen erwischt.

zweitens: jeder von uns hat einen schlechten tag....er hatte ihn nach 4jahren als er 2 monate gips, geänderter lebenssituation usw usf hatte...und er ist sie nicht böswillig angefallen...wie oft haben uns wohl unsere hunde schon fehltritte und grobheiten verziehen...ihnen bleibt aber nicht die möglichkeit ihr köfferchen zu packen und zu gehen.

drittens: so wie sie es geschrieben hat, hat der hund vorher deutlich angezeigt, das will ich jetzt nicht...wenn seine kommunikation ignoriert wird..was soll er denn machen?

viertens: wie kann ein hund, der zuhause bleiben sollte überhaupt in den kofferraum kommen...anscheinend hat nicht wirklich wer geschaut...ich habe meinen parkplatz auch vor der türe, ich lasse auch die türe offen wenn ich sachen rein- und raustrage und dennoch habe ich immer ein auge auf meine tiere, so dass sie nicht wie es ihnen gefällt in mein auto ein- und aussteigen können.

aus all dem und x sachen mehr, die ich nimma schreiben kann, weil frau hund beschäftigt werden mag :D, glaub ich einfach, dass es eine verkettung von unglücklichen umständen war und kein hund der, wie es so schön heisst, ohne vorwarnung aus dem nichts heraus seine besitzer angefallen ist.

lg
fiona
 
Ich weiß nicht, ob ein Biss, der eine OP nach sich zieht, nur eine Verwarnung ist

Jeder Tierbiss wird - solange er frisch (=nicht älter als 6 Stunden) ist - geöffnet, gereinigt und je nach dem wie groß er ist geschlossen bzw offen weiterbehandelt und ggf mit Antibiotika (zB Augmentin ) unterstützt.

Die meisten Tierbisse sind allerdings ohnehin eher oberflächlich und werden nur genäht. Würde ein Hund oder eine Katze wirklich RICHTIG (also mit mehreren Zähnen durch zumindest 2 Hautschichten) durchbeißen, würde man wohl stationär aufgenommen werden.

Insofern: Operiert würde ich auch, wenn ich mir mit dem Messer beim Kochen in den Finger schneide (solang die Wunde nicht älter als 6 Stunden ist).

Desweiteren: Hätte der Hund so dolle zugebissen, hätte sie sicher nicht nochmal hingefasst ;)
 
ich könnt dir geschichten erzählen :rolleyes: Da ist man über Sachen, die zwar mikrig sind, aber wenigstens noch vom selben Tag herrühren, richtig froh!

Die normale Klientel einer Erstuntersuchungs-Unfallchirurgie kommt mit "Ohne Unfall Schmerzen im li. Fuß seit 3 Wochen" - und das am Donnerstag um 20.00 - und beschwert sich noch, wenns zu lange warten müssen ;)

Und es ist ja auch ok mit einer kleinen Wunde zu kommen, eine Sepsis hat man schnell und Narben findet nicht jeder toll. Aber deswegen gleich alarm zu schlagen... nunja :rolleyes:

Und selbst wenns eine größere Wunde war, war auch der Faktor "Selbst Schuld, kein Mitleid" nicht ganz unbeteiligt. Denn erstens HINGREIFEN ohne zu wissen was man tut, und dann auch noch ein zweites mal sinnlos hinlangen zeugt nicht grad von viel Gewalt, die im einzelnen Biss gesteckt haben muss.
 
Oben