Hund beißt zum 1 x!!

Wie heisst`s: Der G´scheitere gibt nach .....
Natürlich "sollte" sowas nicht geschehen .. ist es aber und meiner Meinung nach haben auch die Besitzer falsch reagiert. Dadurch, dass sie dem Hund zeigen wollten, dass sowas auf keinen Fall gestattet ist ... aufgeschaukelte Situation ... aufgeschaukelte Gemüter.. falsche Reaktionen von beiden Seiten. Ein Hund funktioniert nicht einfach (gottseidank) ... lernen daraus!

Geh bitte, warum denn den Hund gleich weg geben .. er hat ja niemanden angefallen, sondern in einer "Ausnahmesituation" verwarnt ... und ja, für mich gehört auch Beissen zum Warnen - als letzte Instanz sozusagen. Der Hund ist ein Lebewesen mit Gefühlen, Schmerzen, auch Ängsten und was weiss denn der Mensch .... Vertrauen kann man auch wieder aufbauen, langsam und behutsam ...

Danke du hast das Geschrieben was ich mir gedacht habe.
Der Mensch ist empfindlich wie andere Tiere. Was beim Tier ein Kratzer ist muss der Mensch ins Spital. Tja und der Hund weiß nicht das der Mensch ein Waschlappen ist.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Versuche das Vertrauen wieder auf zu bauen! Gebt euch eine Chance!

Das du dein Kind nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund läßt ist völlig ok, würd ich sowieso nicht machen!
Geh mit ihm trainieren, beschäftige dich möglichst viel mit dem Hund, du wirst sehen, dann funktioniert es auch wieder!

Lass den Kopf nicht hängen!
Lg Sabrina

Also auf gut Deutsch, es ist Rücksichtnahme, wenn die Rüdenbesitzer ihre Hunde kastrieren lassen und Hündinnen können so bleiben wie sie sind? :confused: Interessante Logik.

Also meine Hündin ist die paar Tage im Jahr, die sie Stehzeit hat, an der Leine - raus muß ich mit ihr.
Die Rüden können aber nicht ständig angeleint bleiben. Der Besitzer kann ja nicht wissen, ob gerade irgendeine Hündin in der Umgebung läufig ist.
Und seien wir ehrlich - es sind in der Mehrzahl der Fälle die unkastrierten Rüden die weglaufen. ;)
Daher meine Logik - ist nicht tierisch ernst, aber was ist daran unlogisch?

Und ja, für Rüden ist es die kleinere OP.

Thorkatla schrieb:
Tja und der Hund weiß nicht das der Mensch ein Waschlappen ist.
Kann er lernen.
Dass man (auch beim Spiel) in die Haut des Menschen nicht so fest beißen darf, wie in das Fell vom vierbeinigen Freund, kann man dem Hund schon beibringen - wenn man will.
Das gehört imho bei einem gut sozialisierten Hund (der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen haben soll) dazu, aber vielen Besitzern ist das leider egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er lernen.
Dass man (auch beim Spiel) in die Haut des Menschen nicht so fest beißen darf, wie in das Fell vom vierbeinigen Freund, kann man dem Hund schon beibringen - wenn man will.
Das gehört imho bei einem gut sozialisierten Hund (der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen haben soll) dazu, aber vielen Besitzern ist das leider egal.[/quote]

Du hast recht aber er bracht Zeit und was er heute nicht lernt wird er morgen eben lernen. Nur nicht unter Druck setzten.

Versuche das Vertrauen wieder auf zu bauen! Gebt euch eine Chance!

Das du dein Kind nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund läßt ist völlig ok, würd ich sowieso nicht machen!
Geh mit ihm trainieren, beschäftige dich möglichst viel mit dem Hund, du wirst sehen, dann funktioniert es auch wieder!

Lass den Kopf nicht hängen!
Lg Sabrina

Oben