Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, aber dass das keine Spiel-Situation ist, war schon klar, oder? Du beschreibst sein Verhalten ja eh sehr gut ... fällt dir dabei nichts auf?
Was er wirklich wollte, kann ich nicht sagen, aber er hat dich sehr deutlich gewarnt!nur den kopf seitlich und zurückgegangen so als wolle er sagen heute steig ich nicht aus!
nicht hingreifen, das sagen alle: dann ist der hund der chef! das geht ja auch nicht, weiter ging es das ich meinen freund geholt habe und er ihn auch bebissen hat aber nur einen kratzer, hat ihn dann vom rücksitz aus irgendwie rausgekriegt, war aber nicht ganz einfach, ist sofort mir nachgelaufen und hat sich versteckt, kriegt aber nie schläge, also auf diese reaktion schließt man ja auf sowas, er ist schon bestraft worden und weiß genau das er was falsch gemacht hat.
Ruhig und freundlich bleiben, und wenn es das nächste Mal zu so einer Situation kommt, den Hund mit Leckerli rauslocken ( dazu ein Stück weit weggehen!), nicht am Halsband ziehen.
Wenn er dann ausgestiegen ist, zusätzlich zum Leckerli noch fest loben!
Was den körperlichen Zustand betrifft, würde ich mal zu einem Tier-Chiropraktiker ( Peer, Dreier, Strobl-Bubla,......) gehen mit ihm, das kostet nicht die Welt ( zwischen 35 und 50 ) und man weiß dann ganz gut, wo ihm was wehtut.
....Und wenn man schon einen Hund wo rauszieht, dann muss man es auch ernst meinen - nicht hingreifen und zurückstecken, wenn er schnappt. DARAUS kann er wirklich nur Unfug lernen.
LG
Ulli
Das ist ein ganz wichtiger Tipp!
Wenn es irgendwie geht, vermeide ich solche Machtproben immer, aber es kann ja auch mal eine Notsituation geben, wo man einfach zupacken muss - dann aber richtig, und die Sache notfalls mit zusammengebissenen Zähnen durchziehen ohne Rückzieher!
Genau so ist es...Ich hab gestern meinen Rüden von einer freilaufenden Hündin in der Stehzeit runtergeklaubt - mit Locken hätt das wohl nicht funktioniert.
LG
Ulli
und das ist jetzt nicht dein Ernst? An der Leine darf wohl auch eine läufige Hündin Gassi gehen. Rüdenbesitzer haben ja auch Leinen oder eine Stimme od. notfalls zwei Hände.
Wenn beide freilaufen darf unter Beweis gestellt werden, wer besser abrufbar ist *ironie*. Wenn ich eine läufige Hündin an der Leine führe und es kommt ein freilaufender Rüde ....