Hund beißt Kleinkind

Geht es wieder los mit dem arguments- und sinnfreien Politiker Bashing .... :rolleyes:

Wir sind in Österreich seit 1955 unterm Strich sehr gut gefahren mit unseren Politikern, wie ich meine ... Und Deutschland kann sich auch nicht beklagen ...

Moin Eva, du hast es nicht gelesen worauf sich mein Post bezieht, oder? Es steht außerdem nirgends geschrieben, dass es verboten ist, von oder über Politik zu schreiben, erst recht nicht, wenn Politik und Tierschutz einhergehen.
Es geht um
Zitat Caro1
Zitat Caro1
Super Beitrag von Wuff zum Thema.. Spricht mir aus der Seele, toller Beitrag...

https://www.wuff.eu/wp/wien-beisst-hunde-raus-aus-der-stadt/

Bei Facebook schreibt Frau Sommerfeld-Stur dazu:

Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129363-Hund-bei%DFt-Kleinkind/page34

ich glaube fast nicht, das diese erscheinung nur mit politik zu tun hat

im allgemeinen entwickelt sich hier was in die falsche richtung

es gibt keine selbstverantwortlichkeit mehr, es sind immer die andren schuld

man will keine "vernaderer" (die es melden würden, wenn sich ein nachbar wie in diesem fall einen unangemeldeten hund hält z.b.)

und selbst werden sie nichts anmelden, zumal das auch wieder nur geld kostet, und wer will schon steuern zahlen?

gesetze gäbe es genug und auch z.t. brauchbare - nur wenn sie nicht exekutiert werden, nützen sie auch nichts......

Vielleicht habe ich ja ein Denkfehler, keine Ahnung? Ich gebe dir in sofern recht, was die Eigenverantwortung angeht, daran scheitert sicherlich einiges. Aber die Regierenden sind die Hauptursache des Ganzen, weil die Gesetze schaffen können, wir nicht. Wenn es entsprechend harte Gesetze gäbe, könnte man Schäden begrenzen.

Warum sollte ich mich als Nachbar einmischen, ob die Hunde meines Nachbarn angemeldet sind, oder ähnliches? Das ist nicht meine Aufgabe, hier ist das Ordnungsamt verantwortlich. Zudem käme ich gar nicht darauf von vornherein anzunehmen, die Hunde meines Nachbarn sind nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Eva, du hast es nicht gelesen worauf sich mein Post bezieht, oder? Es steht außerdem nirgends geschrieben, dass es verboten ist, von oder über Politik zu schreiben, erst recht nicht, wenn Politik und Tierschutz einhergehen.
Es geht um
Zitat Caro1

Nein, es geht nicht um meinen Beitrag, bei deiner Antwort an fleckenzwerg... somit, unterlasse es einfach, meine Beiträge für dein Geschreibsel zu missbrauchen... Danke!!!
 
.
ich glaube fast nicht, das diese erscheinung nur mit politik zu tun hat

im allgemeinen entwickelt sich hier was in die falsche richtung

es gibt keine selbstverantwortlichkeit mehr, es sind immer die andren schuld

man will keine "vernaderer" (die es melden würden, wenn sich ein nachbar wie in diesem fall einen unangemeldeten hund hält z.b.)

und selbst werden sie nichts anmelden, zumal das auch wieder nur geld kostet, und wer will schon steuern zahlen?

gesetze gäbe es genug und auch z.t. brauchbare - nur wenn sie nicht exekutiert werden, nützen sie auch nichts......
Dieser Meinung bin ich auch, dass die Gesetze ausreichend wären. Es ist ja auch jetzt schon längst vorgeschrieben, dass Hunde, die schon auffällig geworden sind, verschärfte Auflagen erfüllen müssen. Und es wäre normalerweise auch im Sinne des Besitzers eines solchen Hundes, mit ihm zu arbeiten und derartige Situationen nicht (mehr) zuzulassen. Mit "solchem" Hund meine ich übrigens keinen "Kampfhund" oder "Listenhund" oder großen Hund, sondern einen, der schon auffällig geworden ist.

Vernadern würde ich auch keinen Nachbarn, der seinen Hund nicht angemeldet oder gechippt hat. Und wie Sammy_joe schon geschrieben hat: woher soll man das wissen?
Aber sehr wohl, wenn ich schlechte Haltung oder brutale Erziehung sehe.

Bei Gassibegegnungen schätze ich die Leute nach ihren Hunden ein. Es gab schon manchmal Begegnungen, wo ich eher vorsichtig gewesen wäre, aber der Hund hat mich dann überzeugt.
 
Nein, es geht nicht um meinen Beitrag, bei deiner Antwort an fleckenzwerg... somit, unterlasse es einfach, meine Beiträge für dein Geschreibsel zu missbrauchen... Danke!!!

Solltest du es nicht unterlassen, mich hier ständig anzumachen, wirst du in zukünftig ohne Vorwarnung gemeldet. Such dir jemand anderes, du hast doch noch User, an die DU dich austoben kannst. Mein Post bezog sich selbstverständlich auf dieses Post, nämlich meine Meinung dazu und wenn du es nicht verstehst, dass wäre dein eigenes Problem, nicht meines.
 
Solltest du es nicht unterlassen, mich hier ständig anzumachen, wirst du in zukünftig ohne Vorwarnung gemeldet. Such dir jemand anderes, du hast doch noch User, an die DU dich austoben kannst. Mein Post bezog sich selbstverständlich auf dieses Post, nämlich meine Meinung dazu und wenn du es nicht verstehst, dass wäre dein eigenes Problem, nicht meines.

Was willst du denn melden? dass ich dir untersage meine Beiträge für dein Geschreibsel zu missbrauchen... :D
Es gibt eine einfache Lösung, unterlasse es einfach...
 
.Dieser Meinung bin ich auch, dass die Gesetze ausreichend wären. Es ist ja auch jetzt schon längst vorgeschrieben, dass Hunde, die schon auffällig geworden sind, verschärfte Auflagen erfüllen müssen. Und es wäre normalerweise auch im Sinne des Besitzers eines solchen Hundes, mit ihm zu arbeiten und derartige Situationen nicht (mehr) zuzulassen. Mit "solchem" Hund meine ich übrigens keinen "Kampfhund" oder "Listenhund" oder großen Hund, sondern einen, der schon auffällig geworden ist.

Vernadern würde ich auch keinen Nachbarn, der seinen Hund nicht angemeldet oder gechippt hat. Und wie Sammy_joe schon geschrieben hat: woher soll man das wissen?
Aber sehr wohl, wenn ich schlechte Haltung oder brutale Erziehung sehe.

Bei Gassibegegnungen schätze ich die Leute nach ihren Hunden ein. Es gab schon manchmal Begegnungen, wo ich eher vorsichtig gewesen wäre, aber der Hund hat mich dann überzeugt.

Ein Nachbar bei uns hat 3 Hunde, die habe ich und andere Nachbarn auch schon bei der Gemeinde gemeldet, passieren tut nix. Selbst das VertAmt juckt es nicht. Was willst du da machen?
 
Was willst du denn melden? dass ich dir untersage meine Beiträge für dein Geschreibsel zu missbrauchen... :D
Es gibt eine einfache Lösung, unterlasse es einfach...

Leidest du unter Wahnvorstellung? Wenn du nicht willst das deine Post zitiert werden, dann poste doch nicht. Wie alt bis du eigentlich?
 
Leidest du unter Wahnvorstellung? Wenn du nicht willst das deine Post zitiert werden, dann poste doch nicht. Wie alt bis du eigentlich?

Dummfrech könnte man das nennen... aber ich erkläre es dir gerne noch einmal... meine Beiträge dürfen natürlich zitiert, aber nicht für dein Geschreibsel missbraucht werden... wie ich bereits geschrieben habe:..

Nein, es geht nicht um meinen Beitrag, bei deiner Antwort an fleckenzwerg... somit, unterlasse es einfach, meine Beiträge für dein Geschreibsel zu missbrauchen... Danke!!!
 
Statt das HH in solcher Situation wo es echt um unsere Hunde geht, können diese in einen Forum hier einfach nur duellieren, Schmach über so viele Geschmacklosigkeit!
 
Statt das HH in solcher Situation wo es echt um unsere Hunde geht, können diese in einen Forum hier einfach nur duellieren, Schmach über so viele Geschmacklosigkeit!

Du hast absolut recht... ich habe mich die ganze Zeit zurück gehalten, aber es nervt und irgendwann platzt einem einfach der Kragen...
 
Und noch dazu, der Sima ihr Rezept geht auf, die Kinder fürchten unser beten Freude , den Hund, heute wieder bewiesen, ist ja Halloween, die kommen Kinder, die sich vor den kleinsten Hund fürchten, super mit welchen Boshaften hier geschürt wird. So ein Zusammenhalt ist unwürdig für ein Forum zwischen HH. Merket eines, es ist beabsichtigt, die Stadt Regierung mag einfach KEINE Hunde mehr, obwohl ihnen die Hundesteuer recht kommt, am besten ohne.
 
Und noch dazu, der Sima ihr Rezept geht auf, die Kinder fürchten unser beten Freude , den Hund, heute wieder bewiesen, ist ja Halloween, die kommen Kinder, die sich vor den kleinsten Hund fürchten, super mit welchen Boshaften hier geschürt wird. So ein Zusammenhalt ist unwürdig für ein Forum zwischen HH. Merket eines, es ist beabsichtigt, die Stadt Regierung mag einfach KEINE Hunde mehr, obwohl ihnen die Hundesteuer recht kommt, am besten ohne.

Das ist ja Sinn und Zweck ihrer Hetze, dass die Leute angst haben... Da werden Vorfälle auf ihrer Seite aufgebauscht, aber Richtigstellungen gleich gelöscht... wie der Fall mit dem 5 Monate altem AmStaff...
 
Dummfrech könnte man das nennen... aber ich erkläre es dir gerne noch einmal... meine Beiträge dürfen natürlich zitiert, aber nicht für dein Geschreibsel missbraucht werden... wie ich bereits geschrieben habe:..


Zitat Caro1
Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129363-Hund-bei%DFt-Kleinkind/page34

Ich habe mir meine eigene Meinung, (die ich im übrigen nur unterstreichen kann,) genau aus diesen Satz gepostet. Und nur darum habe ich dieses Post zitiert. Noch haben wir freie Meinungsäußerung, ob sie dir passt oder nicht.
 
Moin Eva, du hast es nicht gelesen worauf sich mein Post bezieht, oder? Es steht außerdem nirgends geschrieben, dass es verboten ist, von oder über Politik zu schreiben, erst recht nicht, wenn Politik und Tierschutz einhergehen.
Es geht um
Zitat Caro1




Vielleicht habe ich ja ein Denkfehler, keine Ahnung? Ich gebe dir in sofern recht, was die Eigenverantwortung angeht, daran scheitert sicherlich einiges. Aber die Regierenden sind die Hauptursache des Ganzen, weil die Gesetze schaffen können, wir nicht. Wenn es entsprechend harte Gesetze gäbe, könnte man Schäden begrenzen.

Warum sollte ich mich als Nachbar einmischen, ob die Hunde meines Nachbarn angemeldet sind, oder ähnliches? Das ist nicht meine Aufgabe, hier ist das Ordnungsamt verantwortlich. Zudem käme ich gar nicht darauf von vornherein anzunehmen, die Hunde meines Nachbarn sind nicht angemeldet.

wie stellst du dir das vor, das das ordnungsamt dafür sorgen muß, das alle hunde angemeldet sind??? sollen die von haus zu haus, von wohnung zu wohnung gehen, und einlass verlangen und nachsehen, wo hunde gehalten werden???
oder sollten sie mehr leute auf den straßen haben, die jeden menschen mit hund anhalten und eine meldebescheinigung für den hund herzeigen lassen???

oder wie sollten die von den "illegal gehaltenen hunden " erfahren???
 
wie stellst du dir das vor, das das ordnungsamt dafür sorgen muß, das alle hunde angemeldet sind??? sollen die von haus zu haus, von wohnung zu wohnung gehen, und einlass verlangen und nachsehen, wo hunde gehalten werden???
oder sollten sie mehr leute auf den straßen haben, die jeden menschen mit hund anhalten und eine meldebescheinigung für den hund herzeigen lassen???

oder wie sollten die von den "illegal gehaltenen hunden " erfahren???

Das Ordnungsamt ist dafür da. Die Angestellten beziehen schließlich Gehälter.
Es kann nicht angehen das am laufenden Band irgendwo was passiert und die Behörden sind raus aus der Nummer. Sie kommen ja selbst bei Meldung nicht. Wie kann das angehen?

Sie könnten ja mal Fragebögen an alle Haushalte schicken und wer nicht antwortet, der bekommt ein Hausbesuch. Nagel mich jetzt nicht darauf fest, es ist lediglich als Beispiel. Warum ist es ihnen nicht möglich, eine Lösung zu finden?

Sozialämter oder Steuerbehörden prüfen auch persönlich durch Haus bzw. Firmenbesuche. Warum sollte es bitte beim Ordnungsamt nicht möglich sein? Die GEZ Eintreiber haben auch Hausbesuche gemacht um die Fernsehgebühren einzutreiben. Ich brauchte nicht bezahlen, weil meine Tochter einen Eintrag im Schwerstbehinderten Ausweis hat. Heute muss ich genauso wie alle bezahlen, weil ich der Hausvorstand bin und meine Tochter bei mir wohnt.

Weiter geht es mit den Illegalen Tierhandel, wo nicht selten der Tierschutz drin verwickelt ist. Wie viele illegale Hundehändler werden durch die Polizei gestoppt, die Tiere beschlagnahmt und in nahegelegene Tierschutzheime untergebracht.
Durch private Personen werden die wenigsten Hunde illegal eingeschleppt.

Vor ein paar Monaten bekam ich einen Anruf aus unsere Nachbarschaft und sie fragte ungehalten, wann ich denn nun endlich einen Zaun setzen würde, sie und ihre Kinder hätten angst vor diese Tiere. Zu Recht, denn die Hunde springen ständig über den Zaun und hat auch eins ihrer Kinder schon umgehauen.

Der Clou war, sie wusste den Namen der Familie nicht, um die es in ihren Anliegen ging. Sie wollte eigentlich die HH anrufen um deren Hunde es ging und ist irrtümlicherweise bei mir gelandet, weil sie auch unseren Namen nicht kannte. Sie hat sich selbstverständlich bei mir entschuldigt.

Eines dieser Hunde hatte eben auch ein Kind gebissen, die gleich nebenan im Haus wohnen. Es wurde das Ordnungsamt und Vet.Amt eingeschaltet. Passiert ist jedoch bis heute nichts. Ich muss allerdings dazu schreiben, die Hunde wurden von den Kindern mit Steine beworfen und das geht eben auch nicht.
 
Sammy_joe und Caro1: Ihr führt hier eine typisch deutsche Diskussion. Und ich wäre echt dankbar, wenn die nicht weiter überschwappen würde. Wir haben hier in Österreich immer noch ein bisschen mehr Leben-und leben-Lassen, und wir fahren gut damit. Wir haben kein "Ordnungsamt", brauchen wir nicht, sonst hätten wir's. Wir sind unordentlich und können selbst mit den Nachbarn reden. :clown: (Das ist nicht bös gemeint. Es ist nur so: Ihr streitet's um zu streiten. Nicht um was zu lösen. Schlimm genug, dass ein paar österreichische Bundesländer überhaupt eure Rasselisten übernommen haben. Also lacht's mal wieder und hört's auf, den Fehler bei anderen zu suchen. Man kann jeden Tag in die Welt hinaus gehen und sie besser machen. Oder man kann sich beschweren.)



Aber es ist ein bissl utopisch, anzunehmen, es gäbe nur "ideale" Hundehalter.
Ja mei. Die früheren Hundehalter waren bei weitem nicht alle ideal. Aber sie haben sich nicht so wichtig genommen und daher weniger Schaden bei ihren Hunden anrichten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy_joe und Caro1: Ihr führt hier eine typisch deutsche Diskussion. Und ich wäre echt dankbar, wenn die nicht weiter überschwappen würde. Wir haben hier in Österreich immer noch ein bisschen mehr Leben-und leben-Lassen, und wir fahren gut damit. Wir haben kein "Ordnungsamt", brauchen wir nicht, sonst hätten wir's. Wir sind unordentlich und können selbst mit den Nachbarn reden. :clown: (Das ist nicht bös gemeint. Es ist nur so: Ihr streitet's um zu streiten. Nicht um was zu lösen. Schlimm genug, dass ein paar österreichische Bundesländer überhaupt eure Rasselisten übernommen haben. Also lacht's mal wieder und hört's auf, den Fehler bei anderen zu suchen. Man kann jeden Tag in die Welt hinaus gehen und sie besser machen. Oder man kann sich beschweren.)
)

Ja, so mancher User ist tatsächlich noch sehr Deutschfeindlich, was dir hier sicher ein paar „Gefällt mir“ einbringen wird… aber, wenn es dich glücklich macht, dann freut es mich auch... ;)

Und ja, ich habe auch super tolle Nachbarn, danke der Nachfrage.. Und leben und leben lassen, mögen auch die Deutschen sehr gerne, hat sie aber trotzdem nicht davor bewahrt, dass es verantwortungs- und rücksichtslose HH gibt und deshalb die Rasselisten eingeführt wurden… Wobei es ein bestimmtes Klientel ist, die immer wieder bestimmte Rassen für ihre Zwecke missbrauchen, denen die Behörden aber nicht habhaft werden..

Somit kannst du nicht die Deutschen für die Rasselisten verantwortlich machen, wenn ihr Probleme mit rücksichts- und verantwortungslosen Hundehaltern und einem bestimmten Klientel habt.

Ich bin wirklich gespannt, wie ihr es besser machen wollt als die Deutschen, die das Problem an bestimmten Rassen fest macht, anstatt gegen deren Halter vorzugehen… Aber wenn die HH sich zusammen tun und gemeinsam gegen Rasselisten stehen, kann man doch einiges erreichen.. Da sind wir in Deutschland ein gutes Beispiel, weil viele Rassen wieder von der Liste verschwunden sind..

Somit, wenn das bei euch so gut läuft, hast du sicher mit den vielen HH gegen die unsinnigen Verordnungen protestiert und an der Kundgebung, gegen verschärfte Auflagen und Rasselisten, teilgenommen... Für die Hunde in Österreich würde ich es mir wünschen, dass sie nicht für ihre rücksichtslosen Halter bestraft werden..

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy_joe und Caro1: Ihr führt hier eine typisch deutsche Diskussion. Und ich wäre echt dankbar, wenn die nicht weiter überschwappen würde. Wir haben hier in Österreich immer noch ein bisschen mehr Leben-und leben-Lassen, und wir fahren gut damit. Wir haben kein "Ordnungsamt", brauchen wir nicht, sonst hätten wir's. Wir sind unordentlich und können selbst mit den Nachbarn reden. :clown: (Das ist nicht bös gemeint. Es ist nur so: Ihr streitet's um zu streiten. Nicht um was zu lösen. Schlimm genug, dass ein paar österreichische Bundesländer überhaupt eure Rasselisten übernommen haben. Also lacht's mal wieder und hört's auf, den Fehler bei anderen zu suchen. Man kann jeden Tag in die Welt hinaus gehen und sie besser machen. Oder man kann sich beschweren.) Ja mei. Die früheren Hundehalter waren bei weitem nicht alle ideal. Aber sie haben sich nicht so wichtig genommen und daher weniger Schaden bei ihren Hunden anrichten können. ;)
Es wäre in der Tat gut - und zwar unabhängig von der Staatsangehörigkeit - Dinge weniger bierernst zu nehmen. Und vor allem wäre es schön, würde nicht jeder interessante Thread von einigen Streithanseln/innen mit ihren Auseinandersetzungen zugemüllt.
 
Sammy_joe und Caro1: Ihr führt hier eine typisch deutsche Diskussion. Und ich wäre echt dankbar, wenn die nicht weiter überschwappen würde. Wir haben hier in Österreich immer noch ein bisschen mehr Leben-und leben-Lassen, und wir fahren gut damit. Wir haben kein "Ordnungsamt", brauchen wir nicht, sonst hätten wir's. Wir sind unordentlich und können selbst mit den Nachbarn reden. :clown: (Das ist nicht bös gemeint. Es ist nur so: Ihr streitet's um zu streiten. Nicht um was zu lösen. Schlimm genug, dass ein paar österreichische Bundesländer überhaupt eure Rasselisten übernommen haben. Also lacht's mal wieder und hört's auf, den Fehler bei anderen zu suchen. Man kann jeden Tag in die Welt hinaus gehen und sie besser machen. Oder man kann sich beschweren.)

Ja mei. Die früheren Hundehalter waren bei weitem nicht alle ideal. Aber sie haben sich nicht so wichtig genommen und daher weniger Schaden bei ihren Hunden anrichten können. ;)

Wenn es bei euch kein Ordnungsamt gibt, ist es sicherlich eine andere Behörde, die für bestimmte Bereiche zuständig ist. Bei uns ist das Ordnungsamt nicht nur für Hundesteuer und andere Probleme mit Hund zuständig, sondern auch für Kraftfahrzeuge, Parksünder und so weiter.

In dem Fall von unseren Nachbarn mit den drei Hunden, müsste man eigentlich noch gegen das Ordnungsamt wegen Unterlassung der Ausübung ihres Amtes vorgehen. Wie viele Menschen müssen noch umgerannt oder gebissen werden?
 
müsste man eigentlich noch gegen das Ordnungsamt wegen Unterlassung der Ausübung ihres Amtes vorgehen.
Gute Idee. Das Ordnungsamt kann dann auch gleich die Kinder, die die Hunde mit Steinen beworfen haben, und deren Eltern mitnehmen.

Und ich hab mich schon gefragt, woher Politiker so dumme Ideen haben, dass auch Hunde, die Einbrecher beißen oder weil sie bedroht werden, abgenommen werden müssen... Sie lesen wahrscheinlich manchmal in Hundeforen. :rolleyes:
 
Oben