S
Sammy_joe
Guest
Geht es wieder los mit dem arguments- und sinnfreien Politiker Bashing ....
Wir sind in Österreich seit 1955 unterm Strich sehr gut gefahren mit unseren Politikern, wie ich meine ... Und Deutschland kann sich auch nicht beklagen ...
Moin Eva, du hast es nicht gelesen worauf sich mein Post bezieht, oder? Es steht außerdem nirgends geschrieben, dass es verboten ist, von oder über Politik zu schreiben, erst recht nicht, wenn Politik und Tierschutz einhergehen.
Es geht um
Zitat Caro1
Zitat Caro1
Super Beitrag von Wuff zum Thema.. Spricht mir aus der Seele, toller Beitrag...
https://www.wuff.eu/wp/wien-beisst-hunde-raus-aus-der-stadt/
Bei Facebook schreibt Frau Sommerfeld-Stur dazu:
Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129363-Hund-bei%DFt-Kleinkind/page34
ich glaube fast nicht, das diese erscheinung nur mit politik zu tun hat
im allgemeinen entwickelt sich hier was in die falsche richtung
es gibt keine selbstverantwortlichkeit mehr, es sind immer die andren schuld
man will keine "vernaderer" (die es melden würden, wenn sich ein nachbar wie in diesem fall einen unangemeldeten hund hält z.b.)
und selbst werden sie nichts anmelden, zumal das auch wieder nur geld kostet, und wer will schon steuern zahlen?
gesetze gäbe es genug und auch z.t. brauchbare - nur wenn sie nicht exekutiert werden, nützen sie auch nichts......
Vielleicht habe ich ja ein Denkfehler, keine Ahnung? Ich gebe dir in sofern recht, was die Eigenverantwortung angeht, daran scheitert sicherlich einiges. Aber die Regierenden sind die Hauptursache des Ganzen, weil die Gesetze schaffen können, wir nicht. Wenn es entsprechend harte Gesetze gäbe, könnte man Schäden begrenzen.
Warum sollte ich mich als Nachbar einmischen, ob die Hunde meines Nachbarn angemeldet sind, oder ähnliches? Das ist nicht meine Aufgabe, hier ist das Ordnungsamt verantwortlich. Zudem käme ich gar nicht darauf von vornherein anzunehmen, die Hunde meines Nachbarn sind nicht angemeldet.
Zuletzt bearbeitet: