Hund beißt Kleinkind

Das verstehe ich nicht ... Was genau hat das mit der Größe des Hundes zu tun ? Ab welcher Größe ist es denn eine große Rasse ?

@ Sammy Joe: ich finde es richtiggehend rührend dass du mich nach 40 Jahren Hundehaltung über Hundehaltung "aufklären" möchtest.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auch nur einen User gibt, der diese "Aufklärung" nötig hätte ....

Aber trotzdem vielen Dank ! :rolleyes:

Im obigen Post verstehst du nix und antworte ich, ist es auch nix. Was denn nun? Hast du Ahnung oder nicht?
 
Was ich woanders schon schrieb, Treppensteigen ist Gift für Hunde. Als Beispiel. HD wird nicht selten durch die Zucht an die Welpen weiter gegeben. Leider wird trotzdem weiter gezüchtet.

Schon aus diesem Grund gehört so ein Hund nicht in höhere Stockwerke. Je älter der Hund wird, um so mehr leidet er. Hier mal eine Liste, welche Rassen davon betroffen sind. Sie stammt aus den USA, aber wir haben die selben Rassen in Europa. Bei Neufundländer und Bernhardiner weiß ich es zu 100%.

http://www.tgz-ritterhude.de/files/hd_statistik_usa.pdf
 
@ Sammy Joe: ich finde es richtiggehend rührend dass du mich nach 40 Jahren Hundehaltung über Hundehaltung "aufklären" möchtest.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auch nur einen User gibt, der diese "Aufklärung" nötig hätte ....

Aber trotzdem vielen Dank ! :rolleyes:

:D
Na geh, ein wenig Aufklärung durch tierische Helden bringt's doch:

Man nehme sich guten Gewissens einen Border, Aussi, einen Berger de Pyrenees, einen Kelpi, einen Bearded etc etc, aber niemals nicht einen Labrador, Golden etc etc, weil die sind - sobald ausgewachsen - ausgewachsene Jagdhunde

wobei ein ausgewachsener Dackel ist auch ein ausgewachsener Jagdhund, aber eben ein kleiner und ein kleiner ausgewachsener Jagdhund braucht natürlich viiiiiel weniger Beschfäftigung, viiiiel weniger freie Natur und im Gegensatz zum West Highland wird er auch seinen Unmut nicht lautstark kundtun....
 
:wobei ein ausgewachsener Dackel ist auch ein ausgewachsener Jagdhund, aber eben ein kleiner und ein kleiner ausgewachsener Jagdhund braucht natürlich viiiiiel weniger Beschfäftigung, viiiiel weniger freie Natur und im Gegensatz zum West Highland wird er auch seinen Unmut nicht lautstark kundtun....

Wer schreibt was gegenteiliges? Nur weil ich Dackel nicht erwähne, heißt es doch nicht, dass Dackels weniger den Drang nach Beschäftigung haben. Aber auch Dackel sollte man mit Treppensteigen nicht konfrontieren, er ist nämlich für Bandscheiben sehr anfällig.
 
Dazu habe ich sogar was gefunden.

Zitat
Lange Wirbelsäule anfällig für Bandscheibenvorfall
Der im Verhältnis zu den Beinen sehr lange Körperstamm macht ihn nicht nur unverwechselbar, er ist auch für die Jagd in unterirdischen Dachsbauen eine optimale Voraussetzung und war das erklärte Zuchtziel. Die lange Wirbelsäule prädestiniert den Dackel jedoch auch zu einer sehr menschlichen Erkrankung, nämlich dem Bandscheibenvorfall.

Sie ist unter dem Namen „Dackel-“ oder auch „Teckellähme“ inzwischen fast jedem Dackelbesitzer geläufig, kommt züchtungsbedingt auch bei anderen Rassen vor, und verständlicherweise möchte man den eigenen Hund davor bewahren. Ursache ist – wie beim Menschen auch – ein Herausrutschen (Vorfall) des verhärteten Kerns der Bandscheibe, der dann auf das darüber liegende Rückenmark drückt.

Das tut nicht nur weh, sondern kann zu vielerlei neurologischen Ausfallserscheinungen aller schwanzwärts des Bandscheibenvorfalls gelegenen Organe führen. Meist sind es zunächst Empfindungs- und Bewegungsstörungen der Hintergliedmaßen, im schlimmsten Fall kann es aber auch zur kompletten Lähmung der Hinterbeine einhergehend mit der Lähmung der für die Harnblasenfunktion verantwortlichen Nerven kommen.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/tiere/article208051141/Tiere-Kann-mein-Dackel-die-Treppen-allein-bewaeltigen.html

Wie man sieht, braucht ihr Aufklärung.....
 
Liebe Sammy_joe.

auch wenn du uns Österreicher etwas rückständig hältst, aber selbst wir haben schon diese tolle Erfindung, die sich Lift nennt. Abgesehen davon sind wirkliche Hochhäuser in Wien sehr rar. :p
 
Liebe Sammy_joe.

auch wenn du uns Österreicher etwas rückständig hältst, aber selbst wir haben schon diese tolle Erfindung, die sich Lift nennt. Abgesehen davon sind wirkliche Hochhäuser in Wien sehr rar. :p

Wie kommst du denn nun darauf das ich die Österreicher für Rückständig halte? Und wo liest du was von Hochhäuser? Es muss doch kein Hochhaus sein, was mehrstöckig ist. Hallo?

Und Hochhäuser ab eine bestimmten Etagenanzahl,( ich glaube in DE liegt die Zahl ab der 4. oder 5. Etage, ) muss ein Fahrstuhl sein. Mensch Leute, bleibt mal locker....
 
Liebe Sammy_joe.

auch wenn du uns Österreicher etwas rückständig hältst, aber selbst wir haben schon diese tolle Erfindung, die sich Lift nennt. Abgesehen davon sind wirkliche Hochhäuser in Wien sehr rar. :p

:D

Na ja, "wir" brauchen ja auch Aufklärung i.S. Dackellähme und HD...es ging zwar um "wie groß muss ein Hund sein um ein großer Hund zu sein", aber mach ja nix
 
:Des ging zwar um "wie groß muss ein Hund sein um ein großer Hund zu sein", aber mach ja nix

Du verlangst nicht wirklich eine Antwort darauf, oder? Wenn du nicht weißt wie groß ein Hund sein muss um als groß zu gellten, dann mach dich bitte selber schlau, oder kannst du auch nicht lesen? Was ist Sinn und Zweck deiner Post?
 
Wie ich schon einige Male sagte, egal welcher Hund, egal wie groß oder klein. Ein Hund muß erzogen sein und ich als Halter habe dafür zu sorgen, dass er niemanden belästigt oder verletzt. Eine generelle Maulkorbpflicht oder die Rasselisten halte ich für absoluten Schwachsinn.

Es gehören einfach bestehende Gesetze eingehalten und vor allem auch exekutiert. Fertig. Wenn das gemacht würde, dann wäre alles um ein Vielfaches einfacher.

:D

Na ja, "wir" brauchen ja auch Aufklärung i.S. Dackellähme und HD...es ging zwar um "wie groß muss ein Hund sein um ein großer Hund zu sein", aber mach ja nix

Da bin ich auch wirklich dankbar, ich als Dackelhalterin wäre ja nie und nimmer auf die Idee gekommen. Viell. kommt noch ein Hinweis zu einem Iren!:cool: :rolleyes:

Aber interessant wäre jetzt wirklich, wie groß ein Hund sein muss um ein großer Hund zu sein? Normalerweise kommt das ja auf die Betrachtungsweise an. Hält jemand Rehpinscher, dann ist ein Labrador groß. Hält jemand eine Dogge, dann ist ein Labrador klein!:confused:
 
Da bin ich auch wirklich dankbar, ich als Dackelhalterin wäre ja nie und nimmer auf die Idee gekommen. Viell. kommt noch ein Hinweis zu einem Iren!:cool: :rolleyes:

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von eurer Geschreibsel halte, würde ich gesperrt werden, aber Gott sei Dank darf man es sich denken.

Was glaubst du wohl warum es den Tierschutz gibt? Was glaubst du wohl, was der Grund dafür ist, dass Hunde Menschen anfallen? Weil sie beißwütige Monster sind, oder weil der Halter ein A...loch ist?

Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von eurer Geschreibsel halte, würde ich gesperrt werden, aber Gott sei Dank darf man es sich denken.

Was glaubst du wohl warum es den Tierschutz gibt? Was glaubst du wohl, was der Grund dafür ist, dass Hunde Menschen anfallen? Weil sie beißwütige Monster sind, oder weil der Halter ein A...loch ist?

Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.

:confused:
 
Wenn wir die Größengrenze dann definiert haben, diskutieren wir als nächstes bitte was "in der Stadt" ist.
Meine Hunde sind 56cm/19kg und 58cm/17,5kg. Wir wohnen in Wien (Randbezirk) in einem Reihenhaus mit ca 200qm Garten, können hier direkt in einer netten Gartensiedlung spazierengehen, 5min entfernt ist eine große Wiese zum herumrennen, mit dem Auto sind wir in 5 min im Wald ( 2-5mal pro Woche). 2 mal die Woche übrigens Hundeplatz, da fahren wir 45min Öffis (eine Richtung), der Hundeplatz ist im Wald und, oh Wunder, immernoch innerhalb der Stadtgrenze. Muss ich mir Sorgen um den Geisteszustand meiner Hunde machen? (psst, sie schlafen gerade, wir sind heut 5 Stunden durchs Waldviertel gewandert...)
Langsam aber sicher wird mir das hier auch zum mitlesen zu blöd. So viel was hier geschrieben wird hat so wenig mit der Lebensrealität von Menschen und ihren Hunden in Wien zu tun, dass man sich nur auf den Kopf greifen kann.
 
Wie ich schon einige Male sagte, egal welcher Hund, egal wie groß oder klein. Ein Hund muß erzogen sein und ich als Halter habe dafür zu sorgen, dass er niemanden belästigt oder verletzt. Sollte das also Deiner Meinung nach nicht sein? Eine generelle Maulkorbpflicht oder die Rasselisten halte ich für absoluten Schwachsinn. Also bist Du für Rasselisten und generelle Maulkorbpflicht?

Es gehören einfach bestehende Gesetze eingehalten und vor allem auch exekutiert. Findest Du also nicht? Fertig. Wenn das gemacht würde, dann wäre alles um ein Vielfaches einfacher.



Da bin ich auch wirklich dankbar, ich als Dackelhalterin wäre ja nie und nimmer auf die Idee gekommen.Du hast uns ja informiert oder nicht? Viell. kommt noch ein Hinweis zu einem Iren! :cool: :rolleyes:

Aber interessant wäre jetzt wirklich, wie groß ein Hund sein muss um ein großer Hund zu sein? Normalerweise kommt das ja auf die Betrachtungsweise an. Hält jemand Rehpinscher, dann ist ein Labrador groß. Hält jemand eine Dogge, dann ist ein Labrador klein!:confused:Ist das also nicht richtig? Wie ist dann die Definiton für Dich?

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von eurer Geschreibsel halte, würde ich gesperrt werden, aber Gott sei Dank darf man es sich denken.

Was glaubst du wohl warum es den Tierschutz gibt? Was glaubst du wohl, was der Grund dafür ist, dass Hunde Menschen anfallen? Weil sie beißwütige Monster sind, oder weil der Halter ein A...loch ist? Hat hier jemand geschrieben, dass Hunde beißwütige Monster sind?

Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.Das hat doch niemand bezweifelt! Sieht und liest man doch immer wieder

Nur weil Du schnell Dein Post geändert hast, heißt es nicht, dass man es nicht lesen konnte;)!
 
Wow einfach herrlich das ganze :D:jester::party2:
Leider hab ich kein Cola u Popcorn zu Hause
 
Da bin ich auch wirklich dankbar, ich als Dackelhalterin wäre ja nie und nimmer auf die Idee gekommen. Viell. kommt noch ein Hinweis zu einem Iren!:cool: :rolleyes:

Aber interessant wäre jetzt wirklich, wie groß ein Hund sein muss um ein großer Hund zu sein? Normalerweise kommt das ja auf die Betrachtungsweise an. Hält jemand Rehpinscher, dann ist ein Labrador groß. Hält jemand eine Dogge, dann ist ein Labrador klein!:confused:

:D Nö, zu Iren nicht, zu Irren nicht und zum Irren auch nicht.

Seh ich auch so, ich hab meine Briards nie als sooo große Hunde empfunden...Doggen, Leonberger, die Wölfchens....und meinen Bärtigen anfangs echt als klein...trotzdem hör ich immer wieder: Jö, ein großer Hund....
 
Oben