Hund beißt Kleinkind

Wenn wir die Größengrenze dann definiert haben, diskutieren wir als nächstes bitte was "in der Stadt" ist.
Meine Hunde sind 56cm/19kg und 58cm/17,5kg. Wir wohnen in Wien (Randbezirk) in einem Reihenhaus mit ca 200qm Garten, können hier direkt in einer netten Gartensiedlung spazierengehen, 5min entfernt ist eine große Wiese zum herumrennen, mit dem Auto sind wir in 5 min im Wald ( 2-5mal pro Woche). 2 mal die Woche übrigens Hundeplatz, da fahren wir 45min Öffis (eine Richtung), der Hundeplatz ist im Wald und, oh Wunder, immernoch innerhalb der Stadtgrenze. Muss ich mir Sorgen um den Geisteszustand meiner Hunde machen? (psst, sie schlafen gerade, wir sind heut 5 Stunden durchs Waldviertel gewandert...)
Langsam aber sicher wird mir das hier auch zum mitlesen zu blöd. So viel was hier geschrieben wird hat so wenig mit der Lebensrealität von Menschen und ihren Hunden in Wien zu tun, dass man sich nur auf den Kopf greifen kann.

Soweit so gut. Du wohnst also nicht in einer 50 bis 60 m² Zweizimmerwohnung im 3. 4. oder 5. Stockwerk und deine Hunde sind nicht 7, 8 oder noch mehr Stunden alleine ? Du gehst nicht mit deinen Hunden in den Innenstädten auf Shoppingtour oder auf überfüllte Jahrmärkte? Dann haben deine Hunde Glück.

In DE sind Arbeitnehmer teilweise bis zu 10 und mehr Stunden außer Haus. Wie viel Zeit hat er dann noch mit seinem Hund? Wenn der Hund noch Pech hat, geht sein Herrchen oder Frauchen dann auch noch in die Disco oder in die nächste Kneipe.

Solche Fälle gibt es nämlich zuhauf und das ist mitnichten Artgerecht.

Nur weil Du schnell Dein Post geändert hast, heißt es nicht, dass man es nicht lesen konnte;)!

Wenn ich nur teile zitiere dann geht es mir nur um das zitierte und nicht um das drumherum. Im übrigen schrieb ich es selber auch selber schon.

Sorry, aber wenn ich Gefragt werde dann Antworte ich, dass hat mit Information nichts zu tun.

Der Vergleich mit den Rehpinscher und Labrador und Dogge ist absurd, der Labrador ist was er ist, nämlich ein mittelgroßer Hund und als solches zählt er auch, egal welche Rasse neben ihn steht.

Warum fragst du nicht wenn du was nicht verstehst? Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du deinen Hund kennst samt seine Krankheiten, tun es andere Halter auch. Und das ist einer von vielen Gründen, warum Hunde auf Menschen losgehen. Und eigentlich schrieb ich es auch dazu.

Zitat Sammy_joe
Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.
 
Soweit so gut. Du wohnst also nicht in einer 50 bis 60 m² Zweizimmerwohnung im 3. 4. oder 5. Stockwerk und deine Hunde sind nicht 7, 8 oder noch mehr Stunden alleine ? Du gehst nicht mit deinen Hunden in den Innenstädten auf Shoppingtour oder auf überfüllte Jahrmärkte? Dann haben deine Hunde Glück.

In DE sind Arbeitnehmer teilweise bis zu 10 und mehr Stunden außer Haus. Wie viel Zeit hat er dann noch mit seinem Hund? Wenn der Hund noch Pech hat, geht sein Herrchen oder Frauchen dann auch noch in die Disco oder in die nächste Kneipe.

Solche Fälle gibt es nämlich zuhauf und das ist mitnichten Artgerecht.

Vieles ist nicht in Ordnung, aber Deiner Meinung nach dürften Menschen nicht arbeiten, wenn sie Hunde halten? Ich kenne genug, die regelmässig einen Hundesitter haben, den Hund mit zur Arbeit nehmen, Partner unterschiedlichen Dienst haben und dadurch der Hund vielleicht 3-4 Stunden alleine ist, usw. ....
Außerdem kommt es bei der Beschäftigung mit dem Hund nicht auf die Quadratmeter an. Ich sehe, wie es bei uns ist. Wir haben mehrere Tausend Quadratmeter Garten, wo sind die Hunde? Wenn wir im Haus sind, dann sind sie bei uns. Arbeiten wir draussen, dann sind sie auch bei uns. Im Haus reichen für unsere Hunde so um die 3-4 Quadratmeter rund um uns.
Wenn man sich mit den Hunden beschäftigt, für sie da ist, für Abwechslung und Aufslauf sorgt, wo ist dann das Problem mit einer Stadtwohnung?



Wenn ich nur teile zitiere dann geht es mir nur um das zitierte und nicht um das drumherum. Im übrigen schrieb ich es selber auch selber schon. ???

Sorry, aber wenn ich Gefragt werde dann Antworte ich, dass hat mit Information nichts zu tun.

Der Vergleich mit den Rehpinscher und Labrador und Dogge ist absurd, der Labrador ist was er ist, nämlich ein mittelgroßer Hund und als solches zählt er auch, egal welche Rasse neben ihn steht.

Warum fragst du nicht wenn du was nicht verstehst? Ich habe jetzt schon einige Male gefragt, aber Du gibst keine Antwort. Wann fängt ein großer Hund an. Bei einer Schulterhöhe von 50 cm, 60 cm, ..... ???? Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du deinen Hund kennst samt seine Krankheiten, tun es andere Halter auch. Und das ist einer von vielen Gründen, warum Hunde auf Menschen losgehen. Und eigentlich schrieb ich es auch dazu.

Zitat Sammy_joe
Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.Da hast Du aber sowas von recht!!!!!

Bist Du jetzt für eine generelle Maulkorbpflicht und für Rasselisten oder nicht?
 
Sieh mal was ich im vorigen Post dazu schrieb



Was verstehst du an mein obiges Post nicht? Wie ich bereits schrieb, haben andere Nachbarn Angst vor diese drei Hunde weil sie ständig über den Zaun machen und eines dieser Nachbarin ihr Kind umrannte. Diese Familie hat nichts mit den Steinewerfen zu tun.

Als Halter bist DU in der Pflicht dafür Sorge zutragen, dass durch DEINE Hunde niemand zu schaden kommt. Das wird in Österreich sicherlich nicht anders sein. Schöne Grüße an den Liker....

Die Hunde machen über den Zaun? Wie darf ich mir das vorstellen?
:-o
 
Bist Du jetzt für eine generelle Maulkorbpflicht und für Rasselisten oder nicht?

Würdest du bitte mein Post zitieren anstatt in rot zwischen meine Zeilen schreiben, vielleicht klapp es ja dann mit der Verständigung....

Ich bin gegen generelle Maulkorbpflicht und ich bin gegen die Rasselisten. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe. Wenn ich gewisse Hunde auch optisch nicht hübsch oder süß finde, so haben sie trotz alledem genauso wie jede andere Rasse auch, eine Berechtigung zu leben. Es ist eben lediglich nur eine Geschmackssache.

Aber ich bin auf jeden Fall dafür, dass viele Halter ein generelles Tierhalteverbot erteilt werden müsste.
 
Diese Frage ist jetzt ernst gemeint, oder? Bitte erwarte darauf nicht auch noch eine Antwort...

Warum nicht? Du hast das doch geschrieben, warum postulierst du jetzt, meine Frage können nicht ernst gemeint sein.
"......angst vor diese drei Hunde weil sie ständig über den Zaun machen und..." Deine Worte? Ja, deine Worte. also stell mich jetzt nicht als vertrottelt hin :cool:
 
Vor ein paar Monaten bekam ich einen Anruf aus unsere Nachbarschaft und sie fragte ungehalten, wann ich denn nun endlich einen Zaun setzen würde, sie und ihre Kinder hätten angst vor diese Tiere. Zu Recht, denn die Hunde springen ständig über den Zaun und hat auch eins ihrer Kinder schon umgehauen.

Der Clou war, sie wusste den Namen der Familie nicht, um die es in ihren Anliegen ging. Sie wollte eigentlich die HH anrufen um deren Hunde es ging und ist irrtümlicherweise bei mir gelandet, weil sie auch unseren Namen nicht kannte. Sie hat sich selbstverständlich bei mir entschuldigt.

Eines dieser Hunde hatte eben auch ein Kind gebissen, die gleich nebenan im Haus wohnen. Es wurde das Ordnungsamt und Vet.Amt eingeschaltet. Passiert ist jedoch bis heute nichts. Ich muss allerdings dazu schreiben, die Hunde wurden von den Kindern mit Steine beworfen und das geht eben auch nicht.

Warum nicht? Du hast das doch geschrieben, warum postulierst du jetzt, meine Frage können nicht ernst gemeint sein.
"......angst vor diese drei Hunde weil sie ständig über den Zaun machen und..." Deine Worte? Ja, deine Worte. also stell mich jetzt nicht als vertrottelt hin :cool:

Über den Zaun machen, ist nicht gleich rüber pinkeln, sondern man sagt es auch, wenn jemand über den Zaun springt, in dem Fall die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile lese ich hier fast nur noch Beiträge, die mit „Diese Nachricht ist versteckt, ....“ anfangen.:rolleyes:
Mühsam:p
 
Dieser thread ist leider ruiniert. Und es zeigt sich, dass die gemeinsame Sprache Österreicher und Deutsche trotz Verwahrlosung durch Kabel- und Sat-TV immer noch von einander trennt.
 
Dieser thread ist leider ruiniert. Und es zeigt sich, dass die gemeinsame Sprache Österreicher und Deutsche trotz Verwahrlosung durch Kabel- und Sat-TV immer noch von einander trennt.

Ja, dem stimme ich gerne zu, die Verwahrlosung zeigt sich hier Seitenweise... nur die Trennung, was die Nationalität bzw Beiträge hier betrifft, die lässt sich auch beim besten Willen, nicht erkennen... :rolleyes:
 
Mittlerweile lese ich hier fast nur noch Beiträge, die mit „Diese Nachricht ist versteckt, ....“ anfangen.:rolleyes:
Mühsam:p

Dieser thread ist leider ruiniert. Und es zeigt sich, dass die gemeinsame Sprache Österreicher und Deutsche trotz Verwahrlosung durch Kabel- und Sat-TV immer noch von einander trennt.

Bedankt euch bei Gabii, Eva, Tamino und Ken und Barbie. ES sind IMMER die selben die hier Unruhe stiften. Sie lesen was sie raus lesen wollen und gehen damit dann in die jeweiligen Threads und meinen dann mit ihren Provokationen für Belustigung gesorgt zu haben.

Es sind Gott sei Dank weniger User geworden, die sich denen Anschließen.

Was ist daran nicht richtig, dass durch nicht artgerechte Hundehaltung, ihre Hunde verhaltensgestört sind? Das trägt nämlich zum Thema bei. Außerdem schrieb ich von Anfang an, dass es meine Meinung ist, die ich ja wohl noch äußern darf.

Dazu schrieb ich an frau kleinwolf.
Zitat Sammy_joe
Soweit so gut. Du wohnst also nicht in einer 50 bis 60 m² Zweizimmerwohnung im 3. 4. oder 5. Stockwerk und deine Hunde sind nicht 7, 8 oder noch mehr Stunden alleine ? Du gehst nicht mit deinen Hunden in den Innenstädten auf Shoppingtour oder auf überfüllte Jahrmärkte? Dann haben deine Hunde Glück.
In DE sind Arbeitnehmer teilweise bis zu 10 und mehr Stunden außer Haus. Wie viel Zeit hat er dann noch mit seinem Hund? Wenn der Hund noch Pech hat, geht sein Herrchen oder Frauchen dann auch noch in die Disco oder in die nächste Kneipe.

Solche Fälle gibt es nämlich zuhauf und das ist mitnichten Artgerecht.

Was versteht Ken und Barbie daran nicht? Da kommt prompt diese Antwort.
Zitat Ken und Barbie
aber Deiner Meinung nach dürften Menschen nicht arbeiten, wenn sie Hunde halten? Ich kenne genug, die regelmässig einen Hundesitter haben, den Hund mit zur Arbeit nehmen, Partner unterschiedlichen Dienst haben und dadurch der Hund vielleicht 3-4 Stunden alleine ist, usw. ....
Außerdem kommt es bei der Beschäftigung mit dem Hund nicht auf die Quadratmeter an. Ich sehe, wie es bei uns ist. Wir haben mehrere Tausend Quadratmeter Garten, wo sind die Hunde? Wenn wir im Haus sind, dann sind sie bei uns. Arbeiten wir draussen, dann sind sie auch bei uns. Im Haus reichen für unsere Hunde so um die 3-4 Quadratmeter rund um uns.
Wenn man sich mit den Hunden beschäftigt, für sie da ist, für Abwechslung und Aufslauf sorgt, wo ist dann das Problem mit einer Stadtwohnung?

Wieso kommt Ken und Barbie darauf, ich wäre der Meinung, Hundehalter sollten nicht arbeiten?
Der Rest des Postes sieht nicht anders aus. Ich meine es so wie ich es gepostet habe, nicht mehr und nicht weniger Punkt.
Dieses, vieles ist nicht in Ordnung, sind die Kandidaten wo die Hunde dann austicken und Menschen anfallen und sogar töten.
 
Dieser thread ist leider ruiniert. Und es zeigt sich, dass die gemeinsame Sprache Österreicher und Deutsche trotz Verwahrlosung durch Kabel- und Sat-TV immer noch von einander trennt.
Er muss es nicht sein, wenn wir wieder zum Ausgangspunkt, dem tragischen Vorfall und Lösungsmöglichkeiten zurückkehren können, die sicher nicht in einer allgemeinen Maulkorbpflicht oder in einem Verbot gewisser Rassen bestehen können, um zu greifen. Ich möchte meine Ansichten dazu etwas später dazu genauer beschreiben, habe jetzt gerade wenig Zeit, und was bei schnellem Dahingeschriebenen herauskommt, wissen wir ja.
Dieses geflügelte Wort, dass die gemeinsame Sprache uns trennt, möchte ich nicht unterschreiben. Es geht oft nur ums Verstehen wollen … ( wobei du insofern Recht hast: die deutschen Synchronisationen nehmen uns Vieles von der österreichischen Sprache, Wörter, die früher gebräuchlich waren - nicht Dialekt - werden bei uns fast nicht mehr verwendet)
 
Bedankt euch bei Gabii, Eva, Tamino und Ken und Barbie. ES sind IMMER die selben die hier Unruhe stiften. Sie lesen was sie raus lesen wollen und gehen damit dann in die jeweiligen Threads und meinen dann mit ihren Provokationen für Belustigung gesorgt zu haben.

Es sind Gott sei Dank weniger User geworden, die sich denen Anschließen.

Was ist daran nicht richtig, dass durch nicht artgerechte Hundehaltung, ihre Hunde verhaltensgestört sind? Das trägt nämlich zum Thema bei. Außerdem schrieb ich von Anfang an, dass es meine Meinung ist, die ich ja wohl noch äußern darf.

Dazu schrieb ich an frau kleinwolf.


Was versteht Ken und Barbie daran nicht? Da kommt prompt diese Antwort.
Zitat Ken und Barbie


Wieso kommt Ken und Barbie darauf, ich wäre der Meinung, Hundehalter sollten nicht arbeiten?
Der Rest des Postes sieht nicht anders aus. Ich meine es so wie ich es gepostet habe, nicht mehr und nicht weniger Punkt.
Dieses, vieles ist nicht in Ordnung, sind die Kandidaten wo die Hunde dann austicken und Menschen anfallen und sogar töten.

Ja passt eh, alle sind die Bösen. Ich darf keine Meinung oder Frage schreiben. Passt schon, a bisserl weniger Grant Deinerseits wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ohne Aufregerei!
 
Ja passt eh, alle sind die Bösen. Ich darf keine Meinung oder Frage schreiben. Passt schon, a bisserl weniger Grant Deinerseits wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ohne Aufregerei!

Es geht weiter.

Dazu Antworte ich gleich, nämlich hier.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129243-Mobbing/page4&highlight=newt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch was mit...
BOAH...heit san owa vü Geistafoara untawegs :D

Ich glaube schon das es an der deutschen Mentalität liegt. Streiten um des Streiten willens. Unbedingt Recht haben wollen, kein Eitzerl nachgeben, egal was für einen Blödsinn man verzapft. Wenn es eng wird dann mit einer Masse an Wörtern dagegenhalten (grenzt schon an logorrhoe). Und ja nicht über sich selbst lachen. Also relativ humorlos. Bei jedem Witzchen sofort einen Angriff vermuten.
So kenne ich es von meinen deutschen Vetwandten. Was die streiten...ich bin jedesmal geflüchtet...alles ist so bierernst...:D
Und jedesmal a Scheifal nachlegen...auf keinen Fall mal fünfe grade sein lassen

Edit mimimimi
 
ihr urteilt pauschal über die deutsche bevölkerung oder hat eh nicht jeder deutsche eine deutsche mentalität?

tzz..ich dachte das darf man nicht?:rolleyes:
 
Old Hag...*bittenichthauen* :D
Nix sollst sagen, weil ich eh weiss das der Grossteil der Deutschen nicht so ist. Aber sehr oft trifft es punktgenau zu.
Man trifft diese in Internet Foren, sie sitzen im Urlaub am Nachbartisch...
 
Er muss es nicht sein, wenn wir wieder zum Ausgangspunkt, dem tragischen Vorfall und Lösungsmöglichkeiten zurückkehren können,

Ja passt eh, alle sind die Bösen. Ich darf keine Meinung oder Frage schreiben. Passt schon, a bisserl weniger Grant Deinerseits wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ohne Aufregerei!

Da war doch was mit...
BOAH...heit san owa vü Geistafoara untawegs :D

Ich glaube schon das es an der deutschen Mentalität liegt. Streiten um des Streiten willens. Unbedingt Recht haben wollen, kein Eitzerl nachgeben, egal was für einen Blödsinn man verzapft. Wenn es eng wird dann mit einer Masse an Wörtern dagegenhalten (grenzt schon an logorrhoe). Und ja nicht über sich selbst lachen. Also relativ humorlos. Bei jedem Witzchen sofort einen Angriff vermuten.
So kenne ich es von meinen deutschen Vetwandten. Was die streiten...ich bin jedesmal geflüchtet...alles ist so bierernst...:D
Und jedesmal a Scheifal nachlegen...auf keinen Fall mal fünfe grade sein lassen

Edit mimimimi

Ich befürchte Sali hat recht
 
Oben