S
Sammy_joe
Guest
Wenn wir die Größengrenze dann definiert haben, diskutieren wir als nächstes bitte was "in der Stadt" ist.
Meine Hunde sind 56cm/19kg und 58cm/17,5kg. Wir wohnen in Wien (Randbezirk) in einem Reihenhaus mit ca 200qm Garten, können hier direkt in einer netten Gartensiedlung spazierengehen, 5min entfernt ist eine große Wiese zum herumrennen, mit dem Auto sind wir in 5 min im Wald ( 2-5mal pro Woche). 2 mal die Woche übrigens Hundeplatz, da fahren wir 45min Öffis (eine Richtung), der Hundeplatz ist im Wald und, oh Wunder, immernoch innerhalb der Stadtgrenze. Muss ich mir Sorgen um den Geisteszustand meiner Hunde machen? (psst, sie schlafen gerade, wir sind heut 5 Stunden durchs Waldviertel gewandert...)
Langsam aber sicher wird mir das hier auch zum mitlesen zu blöd. So viel was hier geschrieben wird hat so wenig mit der Lebensrealität von Menschen und ihren Hunden in Wien zu tun, dass man sich nur auf den Kopf greifen kann.
Soweit so gut. Du wohnst also nicht in einer 50 bis 60 m² Zweizimmerwohnung im 3. 4. oder 5. Stockwerk und deine Hunde sind nicht 7, 8 oder noch mehr Stunden alleine ? Du gehst nicht mit deinen Hunden in den Innenstädten auf Shoppingtour oder auf überfüllte Jahrmärkte? Dann haben deine Hunde Glück.
In DE sind Arbeitnehmer teilweise bis zu 10 und mehr Stunden außer Haus. Wie viel Zeit hat er dann noch mit seinem Hund? Wenn der Hund noch Pech hat, geht sein Herrchen oder Frauchen dann auch noch in die Disco oder in die nächste Kneipe.
Solche Fälle gibt es nämlich zuhauf und das ist mitnichten Artgerecht.
Nur weil Du schnell Dein Post geändert hast, heißt es nicht, dass man es nicht lesen konnte!
Wenn ich nur teile zitiere dann geht es mir nur um das zitierte und nicht um das drumherum. Im übrigen schrieb ich es selber auch selber schon.
Sorry, aber wenn ich Gefragt werde dann Antworte ich, dass hat mit Information nichts zu tun.
Der Vergleich mit den Rehpinscher und Labrador und Dogge ist absurd, der Labrador ist was er ist, nämlich ein mittelgroßer Hund und als solches zählt er auch, egal welche Rasse neben ihn steht.
Warum fragst du nicht wenn du was nicht verstehst? Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil du deinen Hund kennst samt seine Krankheiten, tun es andere Halter auch. Und das ist einer von vielen Gründen, warum Hunde auf Menschen losgehen. Und eigentlich schrieb ich es auch dazu.
Zitat Sammy_joe
Nur weil ich einen Hund habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Ahnung von meinem Hund habe. Ein Hund kann sich jeder Depp anschaffen, dass sagt rein gar nichts aus.