Hund beißt Kleinkind

Super Beitrag von Wuff zum Thema.. Spricht mir aus der Seele, toller Beitrag...

https://www.wuff.eu/wp/wien-beisst-hunde-raus-aus-der-stadt/

Bei Facebook schreibt Frau Sommerfeld-Stur dazu:

Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden.

Tolle Frau... solche Fachleute sollten an den Gesprächen beteiligt werden...

Super Beitrag von Wuff zum Thema.. Spricht mir aus der Seele, toller Beitrag...

Bei Facebook schreibt Frau Sommerfeld-Stur dazu:

Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden.

Tolle Frau... solche Fachleute sollten an den Gesprächen beteiligt werden...

Richtig, aber bitte in allen politischen Entscheidungen, denn es muss eine Epidemie unter den Politikern sein, egal um was es geht, es wird auf der ganzen Linie versagt und eine Fehlentscheidung folgt auf die andere. Alles auf Kosten der Bürger.

Fachleute? Was genau macht sie?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat des Links.
Die Schlagzeile könnte genauso gut „Betrunkener Autofahrer erfasst Kind auf Schulweg“ lauten, doch es war diesmal kein alkoholisierter Autofahrer, sondern eine alkoholisierte Hundehalterin. Der große Unterschied bei diesem Unfall ist, dass bei dem Unfall mit einem Auto nicht alle Autofahrer in Sippenhaft genommen werden, bei den Hundehaltern jedoch sehr wohl – zumindest will es die Politik so.

Mit einen Unterschied, auch ALLE alkoholisierten Autofahrer müssen in Sippenhaft genommen werden, weil es Vorsatz ist.

Genau DAS wir hier schon geschrieben haben. Ob es bei einige User mal ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gegen Fotos, die Listis mit Babys im Bettchen zeigen, denn das diese Bilder gestellt sind, ist eine freie Erfindung von dir. Es sind Familienhunde. Mit dieser Aussage gibst du doch selber zu, dass man bestimmte Rassen nicht bedingungslos vertrauen kann. Und machst andere an, wenn die einen Bogen um bestimmte Rassen machen.
Gegen solche Fotos bin ich auch. Nicht nur, wenn es Listenhunde betrifft. Kleinkinder sind unberechenbar, weil sie es noch nicht verstehen. Hunde auch, wenn ihnen ev. Schmerz zugefügt wird. Plötzlich wird der beste, liebste Familienhund zur "Bestie". Das muss ja wirklich nicht sein

Gegen solche Fotos bin ich auch. Nicht nur, wenn es Listenhunde betrifft. Kleinkinder sind unberechenbar, weil sie es noch nicht verstehen. Hunde auch, wenn ihnen ev. Schmerz zugefügt wird. Plötzlich wird der beste, liebste Familienhund zur "Bestie". Das muss ja wirklich nicht sein

Da gebe ich dir ja recht, kein Thema. Ich würde es nie tun, aber bei allen Rassen nicht. Meine Kinder sind aber groß und glaube mir, ich bin bei Marion immer am Hacken, weil sie ist eben geistig behindert und ihr ist eben nicht immer bewusst was sie tut. Sie kennt auch die Gefahren nicht. Ich bin eben IMMER auf der Hut. Aber ich lasse auch nie einen Hund in mein Bett, weil es ist ein Tier und kein Mensch.

Nachtrag. Ich schrieb eigentlich auch von vornherein das ich bei bestimmte Rassen einen Bogen mache, der Satz wurde mir zum Vorwurf gemacht. Warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Caro, ich bin froh das ich lesen und es auch verstehen kann. Du bist im stetigen Widerspruch. Du bist gegen Fotos, die Listis mit Babys im Bettchen zeigen, denn das diese Bilder gestellt sind, ist eine freie Erfindung von dir. Es sind Familienhunde. Mit dieser Aussage gibst du doch selber zu, dass man bestimmte Rassen nicht bedingungslos vertrauen kann. Und machst andere an, wenn die einen Bogen um bestimmte Rassen machen.

Verschon mich mit deinen unsäglichen Behauptungen… :rolleyes: Ich habe niemals in keinem Beitrag geschrieben, dass ich gegen Fotos mit Listis bin…

Sammy ich weiss nicht wo dein Problem bzgl. Sippenhaftung liegt..
Für mich wäre das logisch...

Autofahrer betrunken - Führerschein weg
Hundehalter betrunken - Hund weg

Wäre die selbe Strafmassnahme
Es wird weder bei den Autofahrern noch bei den HH jemand in Sippenhaft genommen. Es trifft den Täter (ich schreibe nur von der Promillegrenze)

Verschon mich mit deinen unsäglichen Behauptungen… :rolleyes: Ich habe niemals in keinem Beitrag geschrieben, dass ich gegen Fotos mit Listis bin…

Dann schauen wir mal

Zitat Caro1 Post 337
Ich bin gegen gestellte Bilder und der Verniedlichung von großen Hunden, weil es von Haus aus keine "Schmusemonster", sondern wehrhafte Hunde sind... Somit geht es mir bei solchen Bildern nicht darum, dass Hunde mit Kindern kein gutes Verhältnis/Vertrauen aufbauen können, sondern darum, dass der Bevölkerung große Hunde als "Kuschelmonster" präsentiert werden... Schon die Begriffe finde ich grauenvoll...

Zitat Caro1
Und mit deinem Satz, dass du einen Bogen um bestimmte Hunde machst, hast du dich wirklich selbst übertroffen... Wenn das mal keine Vorurteile sind.. Ich mache keinen Bogen um bestimmte Rassen, aber manchmal um deren Halter...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129395-Protestkundgebung-gegen-generelle-Maulkorbpflicht/page23

Zitat Caro1 Post 80
Auch finde ich den Begriff Kampfschmuser echt zum k… sorry, aber es regt mich einfach auf, wenn so ein Mist über große wehrhafte Hunde verzapft wird.. genauso regen mich Bilder mit Babys oder kleinen Kindern auf, denen man große Hunde ins Bett oder zur Seite legt… Solche Bilder gehören nicht verbreitet, weil der Eindruck entsteht, alle diese großen Hunde sind „Schmuse-Hunde“ Aber es gibt keine Schmuse Hunde und schon gar keine Schmuse Rassen… Es gibt gut sozialisierte und es gibt freundliche und nette Hunde.. aber es gibt auch aggressive und abgerichtete Hunde…

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?129363-Hund-bei%DFt-Kleinkind/page6

Da gibt es sogar ein Forum, was sich Kampfschmuser Gemeinde nennt. Und glaube mir, denen ist DEINE Meinung ganz egal. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

https://kampfschmuser.de

Sammy ich weiss nicht wo dein Problem bzgl. Sippenhaftung liegt..
Für mich wäre das logisch...

Autofahrer betrunken - Führerschein weg
Hundehalter betrunken - Hund weg

Wäre die selbe Strafmassnahme
Es wird weder bei den Autofahrern noch bei den HH jemand in Sippenhaft genommen. Es trifft den Täter (ich schreibe nur von der Promillegrenze)

Sippenhaft habe ich nur aus dem Artikel übernommen, der stammt nicht von mir. Ich habe auch nichts gegen Strafen weder bei Hundehalter noch bei Autofahrer, wenn sie besoffen sind.

Dann schauen wir mal

Da gibt es sogar ein Forum, was sich Kampfschmuser Gemeinde nennt. Und glaube mir, denen ist DEINE Meinung ganz egal. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

https://kampfschmuser.de

Dann schau du mal, was du hier für einen Unfug verzapfst.. da steht nicht, dass ich gegen Bilder mit Listis bin, wie du behauptet hast... und was hat die Kampfschmuser Gemeinde mit meinem Beitrag, meiner Meinung, hier zu tun? das wird ja immer unerträglicher mit dir..

Dann schau du mal, was du hier für einen Unfug verzapfst.. da steht nicht, dass ich gegen Bilder mit Listis bin, wie du behauptet hast... und was hat die Kampfschmuser Gemeinde mit meinem Beitrag, meiner Meinung, hier zu tun? das wird ja immer unerträglicher mit dir..

Kampfhunde sind also keine Listis? Nein du schreibst nicht Listis, aber das ist das Thema. Es geht nicht um deine Meinung sondern um deine Widersprüche. Sind das nun liebe nette Hunde oder doch nicht?

Kampfhunde sind also keine Listis? Nein du schreibst nicht Listis, aber das ist das Thema. Es geht nicht um deine Meinung sondern um deine Widersprüche. Sind das nun liebe nette Hunde oder doch nicht?

Es ist einfach nur noch peinlich.. :rolleyes: Mein Beitrag ist so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe... und jetzt verschon mich bitte mit deinen d.... Behauptungen...

Ist eigentlich schon herrlich, wie weit oft die Kluft von HH auseinander geht, zwischen gut und schlecht, - die Sima hat es schon vor Jahren zu Stande gebracht und jetzt rührt sie weiter um und die Kluft zwischen den Menschen wird immer größer. Hundefeinde, treten bereits auf wehrlose Hunde hin und beschimpfen die Besitzer und wie geht's weiter - super bedankt euch bei der Sima!

Super Beitrag von Wuff zum Thema.. Spricht mir aus der Seele, toller Beitrag... https://www.wuff.eu/wp/wien-beisst-hunde-raus-aus-der-stadt/ Bei Facebook schreibt Frau Sommerfeld-Stur dazu: Vielleicht sollte erst mal ein Sachkundenachweis für Politiker gefordert werden um zu vermeiden, dass immer wieder Gesetze auf der Basis von unsinnigen und unrichtigen Annahmen zusammengeschustert werden. Tolle Frau... solche Fachleute sollten an den Gesprächen beteiligt werden...
Sommerfeld-Stur hat natürlich recht: Der Beruf des Politikers - und es ist nun einmal ein Beruf, der gelernt sein will - zählt zu den wenigen, für die keinerlei Eignungsnachweis (außer Wahlerfolgen) nötig ist. Wieso muss ich gerade an die Zunft der Hundetrainer denken? (Um keinerlei Unklarheiten aufkommen zu lassen: Das ist KEIN Seitenhieb auf GS, dessen Qualifikation als Hundetrainer für mich völlig außer Diskussion steht!)

Richtig Und DAS sollten sich die zuständigen Behörden mal auf die Fahne schreiben. Sonst trifft ihnen eine Mitschuld.

wie soll das kontrolliert werden?

soll man sich das in der praxis so vorstellen, das die polizei (oder irgend ein amt) jeden tag jede 18-jährige fragt, ob sie nicht einen hund erworben hat, und in dernen wohnung danach sucht?

oder wie willst du das kontrollieren?

wie soll das kontrolliert werden?

soll man sich das in der praxis so vorstellen, das die polizei (oder irgend ein amt) jeden tag jede 18-jährige fragt, ob sie nicht einen hund erworben hat, und in dernen wohnung danach sucht?

oder wie willst du das kontrollieren?

Es hängt immer von der Regierung ab, inwieweit sein Land funktioniert oder nicht, was an Behörden/Verantwortlichen aller anderen Stellen weiter gegeben wird, bis ganz nach unten.

Es wird eben seit Jahren keine Politik mehr gemacht, die das jeweilige Land und seinem Volk zugute kommt, bzw. ihr Land zu repräsentieren, sie sind bestechlich, Politik wird von Lobbyisten gemacht und was das allerschlimmste ist und das ist ja entscheidend. Ein Bäcker muss 3 Jahre eine Ausbildung durchlaufen bevor er sich den Beruf Bäcker auf die Stirn kleben darf. Ein Politiker muss gar nichts aufweisen, seine Ausgabe besteht einzig und alleine darin, zu schleimen um sich von die Richtigen schmieren zu lassen.

Kurz ist das beste Beispiel. Wobei ich Kurz keineswegs für Dumm halte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es wieder los mit dem arguments- und sinnfreien Politiker Bashing .... :rolleyes:

Wir sind in Österreich seit 1955 unterm Strich sehr gut gefahren mit unseren Politikern, wie ich meine ... Und Deutschland kann sich auch nicht beklagen ...

Meine Gedanken zur Hundehaltung:

Ich würde das über die Hundesteuer laufen lassen.
Hunde aus dem zertifizierten Tierschutz oder von einem anerkannten Zuchtverband, zahlen Steuer wie jetzt oder evt. weniger, wenn die Halter Prüfungen nachweisen können. Halte von Tieren aus dubioser Herkunft zahlen einen spürbar höheren Betrag, so bis € 5000 pro Jahr. Das trifft jetzt nur Anschaffungen nach einem bestimmten Stichtag. Die Hundeanzahl in Österreich würde merkbar sinken und viele der "unfähigen" Halter abschrecken sich überhaupt ein Tier zu nehmen, bzw sie würden, wie das 18j Mädel, gar keines bekommen.

falsch - sie würden die tiere eben nicht anmelden - wie im übrigen in diesem fall eh auch so war - und somit ohnehin keine steuer zahlen

Es hängt immer von der Regierung ab, inwieweit sein Land funktioniert oder nicht, was an Behörden/Verantwortlichen aller anderen Stellen weiter gegeben wird, bis ganz nach unten.

Es wird eben seit Jahren keine Politik mehr gemacht, die das jeweilige Land und seinem Volk zugute kommt, bzw. ihr Land zu repräsentieren, sie sind bestechlich, Politik wird von Lobbyisten gemacht und was das allerschlimmste ist und das ist ja entscheidend. Ein Bäcker muss 3 Jahre eine Ausbildung durchlaufen bevor er sich den Beruf Bäcker auf die Stirn kleben darf. Ein Politiker muss gar nichts aufweisen, seine Ausgabe besteht einzig und alleine darin, zu schleimen um sich von die Richtigen schmieren zu lassen.

Kurz ist das beste Beispiel. Wobei ich Kurz keineswegs für Dumm halte.

ich glaube fast nicht, das diese erscheinung nur mit politik zu tun hat

im allgemeinen entwickelt sich hier was in die falsche richtung

es gibt keine selbstverantwortlichkeit mehr, es sind immer die andren schuld

man will keine "vernaderer" (die es melden würden, wenn sich ein nachbar wie in diesem fall einen unangemeldeten hund hält z.b.)

und selbst werden sie nichts anmelden, zumal das auch wieder nur geld kostet, und wer will schon steuern zahlen?

gesetze gäbe es genug und auch z.t. brauchbare - nur wenn sie nicht exekutiert werden, nützen sie auch nichts......

Oben