Hund beißt Kleinkind

Hab ich sogar schon mal ein persönliches Gespräch mit einem Hundebesitzer mit Migrationshintergrund gehabt. Der hatte seinen Hund aus Serbien( kein Listenhund), weder gemeldet noch gechipt. Als ich ihm fragte ob er keine Angst wegen Kontrollen odgl. hat meinte er nein, wenn sie ihn mir wegnehmen hol ich mir einen neuen. Und genau diesen Hundehaltern ist jedes Gesetz egal, denn sollte wirklich eine Kontrolle stattfinden ist der Hund halt zugelaufen.

Und ich kenne sogar deutsche Tierschützer, (ohne Migrationshintergrund,) die alles mögliche nach Deutschland verfrachten und gerade diese scheren sich, sehr oft sogar, weder an Recht noch Gesetz.
 
Da hieße dann, dass du auf alle Fälle gegen die Maßnahmen von Frau Sima bist! Denn sie will ja "Sicherheit" bis zum Gehtnichtmehr! (vor allem für Listenhunde...)
Auch hier ist dann die Freiheit gestorben! Und - wo ist dann DEIN Auftreten für die "Freiheit"? Oder ist das nur selektiv - für die Einen gilt es, für die Anderen nicht?:cool:

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich für Simas Maßnahmen bin ? Ich finde die Forderungen von der "Gegenseite" allerdings ebenso fragwürdig.

Ich frage mich ganz allgemein, ob man vom Menschen geschaffene Kunstprodukte unbedingt weiter produzieren muss, wenn die Nachteile durch Wesen oder Optik (nicht zuletzt für die Hunde selbst) gegenüber den Vorteilen weit überwiegen. Du nennst Hunde ohne Nasen, ohne Hälse, mit Rücken steiler als die Streif owie Hunde die vom Wesen her artgenossenunverträglich sind/sein müssen, Hunde die voran gehen sollen, Hunde die furchteinflössend aussehen sollen/müssen, Hunde die kaum einer körperlich beherrschen kann und daher auch ohne Gesetze sehr wenig Freiheit besitzen Artenvielfalt , ich nenne das ein Verbrechen - vor allem an den Hunden.

Und was das mit rassistisch zu tun haben soll, wenn es um Geschöpfe geht die noch nicht mal gezeugt wurden frage ich mich.
 
Hunde die kaum einer körperlich beherrschen kann und daher auch ohne Gesetze sehr wenig Freiheit besitzen Artenvielfalt , ich nenne das ein Verbrechen - vor allem an den Hunden.

Somit schon jeder Schäferhund, Cocker, Dalmatiner, Retriever und wie sie alle heißen, weil es körperlich keinen Unterschied zu einem AmStaff oder Rottweiler macht.. somit welche Rassen verbieten?

Und bei den ganz großen und schweren Rassen, wie Bernhardiner, Mastiff oder Dogge, die dürfte dann gar keiner mehr führen, weil was? so ein Unfug, dann müssten auch Pferde und Kühe, durch die übrigens viele Menschen sterben, verboten werden...

Die Gefahr geht oft von den Menschen aus, die ihre Tiere nicht ordentlich und verantwortungsbewusst führen... da sollte man erst mal anfangen, bestehende Gesetze auch anzuwenden anstatt weitere zu erlassen, die eh immer nur den anständigen HH das Leben schwer machen..
 
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich für Simas Maßnahmen bin ? Ich finde die Forderungen von der "Gegenseite" allerdings ebenso fragwürdig.

Stimmt... du bist nicht für Simas Maßnahmen, du willst sie gleich alle verbieten und ausrotten... alle diese Rassen die nach deinen eigenen Angaben, nur zur Sch... Verlängerung dienen... unfassbar, so eine Diskriminierung und sich dann künstlich über andere User aufregen... :eek:
 
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich für Simas Maßnahmen bin ? Ich finde die Forderungen von der "Gegenseite" allerdings ebenso fragwürdig.

Ich frage mich ganz allgemein, ob man vom Menschen geschaffene Kunstprodukte unbedingt weiter produzieren muss, wenn die Nachteile durch Wesen oder Optik (nicht zuletzt für die Hunde selbst) gegenüber den Vorteilen weit überwiegen. Du nennst Hunde ohne Nasen, ohne Hälse, mit Rücken steiler als die Streif owie Hunde die vom Wesen her artgenossenunverträglich sind/sein müssen, Hunde die voran gehen sollen, Hunde die furchteinflössend aussehen sollen/müssen, Hunde die kaum einer körperlich beherrschen kann und daher auch ohne Gesetze sehr wenig Freiheit besitzen Artenvielfalt , ich nenne das ein Verbrechen - vor allem an den Hunden.

Und was das mit rassistisch zu tun haben soll, wenn es um Geschöpfe geht die noch nicht mal gezeugt wurden frage ich mich.

Also den Ausdruck "Kunstprodukt" auf ein lebendes Wesen anzuwenden, finde ich ehrlich gesagt, daneben.
Und zu den restlichen Hunden - den Hunden ohne Nase, ohne Hälse, usw. - du, da gibt es eine andere Lösung, als verbieten... und die heißt "kontrollierte Zucht". Den Hunden wieder Nasen anzüchten, Hälse, auch beim Verhalten kann man etwas tun (und ich denke, das tut der ÖKV bereits...).
Bei all den Hunden, die eben nicht aus kontrollierter Zucht sind (wie z.B. der Hund von der 18jährigen) - hier heißt es anzusetzen. Aber nicht pauschal bei allen. Und auch nicht ganz einfach Verbieten.
 
Und was das mit rassistisch zu tun haben soll, wenn es um Geschöpfe geht die noch nicht mal gezeugt wurden frage ich mich.

Frage dich nicht, lese deine Beiträge, wie du über diese Geschöpfe (Rassen) denkst und deren Existenz verurteilst, dann stellt sich die Frage nicht mehr...
 
Also den Ausdruck "Kunstprodukt" auf ein lebendes Wesen anzuwenden, finde ich ehrlich gesagt, daneben.
Und zu den restlichen Hunden - den Hunden ohne Nase, ohne Hälse, usw. - du, da gibt es eine andere Lösung, als verbieten... und die heißt "kontrollierte Zucht". Den Hunden wieder Nasen anzüchten, Hälse, auch beim Verhalten kann man etwas tun (und ich denke, das tut der ÖKV bereits...).
Bei all den Hunden, die eben nicht aus kontrollierter Zucht sind (wie z.B. der Hund von der 18jährigen) - hier heißt es anzusetzen. Aber nicht pauschal bei allen. Und auch nicht ganz einfach Verbieten.

Alle unsere Hunderassen sind durch Zucht entstanden, kämen also so in der Natur nicht vor. Insofern passt Evas "Kunstprodukt" ganz gut.

Und zur kontrollierten Zucht, wer soll denn die kontrollieren? Etwa jener Verein, der es in den letzten 20 Jahren geschafft hat, viele Hunderassen völlig zu versauen?

Und wie willst du bei dem Hund der jungen Frau ansetzen?
 
Na sauber, noch mehr Aufgaben für die eh schon umstrittene FPÖ-Privatpolizei unter der Leitung eines Pegida- Unterstützers? Grusel

FPÖ-Phobie?

Freiheit stirbt mit "Sicherheit"

Ist gestorben als Kreisky-SPÖ meinte mich interessiert die Volksmeinung nicht, und Zwentendorf wurde gebaut …………………

na endlich kommt es wieder zum vorschein, das "mitgefühl", daß mir die letzten tage bei gewissen usern so gefehlt hat. wie man sieht, ist es halt sehr selektiv..aber macht nichts. hauptsache man hat das wort rassismus, wenn auch völlig unpassend, sagen können.:cool:

Mich wundert eh was solche Personen hier im WUFF machen …………

Stimmt... du bist nicht für Simas Maßnahmen, du willst sie gleich alle verbieten und ausrotten... alle diese Rassen die nach deinen eigenen Angaben, nur zur Sch... Verlängerung dienen... unfassbar, so eine Diskriminierung und sich dann künstlich über andere User aufregen... :eek:

Upss …………… hab ich mir deshalb nun nen Mali genommen weil mein Sch …. schon so lang ist? :D :cool: Auch hier …………… gibt es eigentlich im WUFF noch die OT-Regeln?


Warum machen Radi, Eva und Co nicht ein Thema auf …. so wie: Ich hasse alle Listenhunde und liebe nur mich ………..?
 
Alle unsere Hunderassen sind durch Zucht entstanden, kämen also so in der Natur nicht vor. Insofern passt Evas "Kunstprodukt" ganz gut.

Bei solchen Aussagen muss ich unweigerlich an die Urmenschen denken, die kämen so in der Natur heute auch nicht mehr vor, wie es übrigens bei allen Lebewesen ist… und Hunde sind auch Lebewesen, weshalb man Weiterentwicklung nicht mit einem Kunstprodukt vergleichen kann..

Wobei, bei so manchen Ansichten hier, muss man unweigerlich an die Neandertaler denken... die mit der Keule und so... :D
 
Meine Gedanken zur Hundehaltung:

Ich würde das über die Hundesteuer laufen lassen.
Hunde aus dem zertifizierten Tierschutz oder von einem anerkannten Zuchtverband, zahlen Steuer wie jetzt oder evt. weniger, wenn die Halter Prüfungen nachweisen können. Halte von Tieren aus dubioser Herkunft zahlen einen spürbar höheren Betrag, so bis € 5000 pro Jahr. Das trifft jetzt nur Anschaffungen nach einem bestimmten Stichtag. Die Hundeanzahl in Österreich würde merkbar sinken und viele der "unfähigen" Halter abschrecken sich überhaupt ein Tier zu nehmen, bzw sie würden, wie das 18j Mädel, gar keines bekommen.
 
@ Caro: Du hältst eine Hund der nicht atmen kann oder der ohne die Hilfe von Menschen nicht mal decken kann oder Hunde die darauf gezüchtet werden sich gegenseitig zu töten eine Weiterentwicklung (wenn dann eine Weiterentwicklung menschlicher Perversionen).... ?

Das ist je nach Glaube Gotteslästerung bzw. Negierung der Evolutionstheorie, beides gleichermaßen verwerflich.
 
@ Caro: Du hältst eine Hund der nicht atmen kann oder der ohne die Hilfe von Menschen nicht mal decken kann oder Hunde die darauf gezüchtet werden sich gegenseitig zu töten eine Weiterentwicklung (wenn dann eine Weiterentwicklung menschlicher Perversionen).... ?

Das ist je nach Glaube Gotteslästerung bzw. Negierung der Evolutionstheorie, beides gleichermaßen verwerflich.

Auch das sind keine Kunstprodukte, sondern Qualzuchten, gegen deren "Züchter" man genauso vorgehen muss, wie gegen verantwortungslose Hundehalter..

Ich finde es übrigens verwerflich, Lebewesen ausrotten zu wollen und dann mit christlichen Werten zu kommen.. .
 
ich zähle mich sicher nicht zu den menschen die hunde hassen, oder egal welche lebewesen...

aaaber ich zähle zu denen die beim anblick eines fremden KH unwohlsein empfinden (ist dieser nicht angeleint, starkes unwohlsein)

es ist ja sicherlich so dass in vielen fällen die mutter des hasses die angst ist

insofern denke ich sollte man alle die gegen KH ihre meinung äussern in ruhe anhören und bei der argumentation sachlich bleiben.


also wenn man jetzt mal die aggressionen abzieht und angst überbleibt, wie würdet ihr dann ggüber EvaJen usw argumentieren?

sie hat ja doch selber geschrieben dass in ihrem umfeld mehrere kleinhunde von KH getötet wurden
wie offenherzig soll/muss sie denn mit ihrem hund auf die erwähnten zulaufen?
 
also wenn man jetzt mal die aggressionen abzieht und angst überbleibt, wie würdet ihr dann ggüber EvaJen usw argumentieren?

sie hat ja doch selber geschrieben dass in ihrem umfeld mehrere kleinhunde von KH getötet wurden
wie offenherzig soll/muss sie denn mit ihrem hund auf die erwähnten zulaufen?

Was ist denn das für ein Vergleich? Zudem in meinem Umfeld mehrere Menschen und Tiere durch Schäferhunde verletzt/getötet wurden...
Wohin soll das führen, wenn alle in Sippenhaft genommen werden, weil sie zufällig die gleiche Rasse führen?

... und dann spinnen wir das jetzt mal weiter, in meinem Umfeld hat schon wieder eine Massenvergewaltigung stattgefunden... Wie soll ich jetzt mit der Angst umgehen und auf Erwähnte zulaufen? und was wäre die Lösung? Alle Männer nachts einsperren? Das Haus nicht mehr verlassen?

Seit wann müssen unbeteiligte anständige Menschen für die Straftaten anderer herhalten?

Zudem ich und meine Tiere nicht für die Angst von Menschen verantwortlich sind, nur weil diese mit verantwortungslosen HH oder Verbrechern schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Ich kann nur die Verantwortung für mich und meine Tiere übernehmen und diese anständig führen und Rücksicht nehmen... um alles andere, verantwortungslose HH und Verbrecher, mussen sich Gesetze bzw unsere Politiker kümmern...
 
Was ist denn das für ein Vergleich? Zudem in meinem Umfeld mehrere Menschen und Tiere durch Schäferhunde verletzt/getötet wurden...
Wohin soll das führen, wenn alle in Sippenhaft genommen werden, weil sie zufällig die gleiche Rasse führen?

... und dann spinnen wir das jetzt mal weiter, in meinem Umfeld hat schon wieder eine Massenvergewaltigung stattgefunden... Wie soll ich jetzt mit der Angst umgehen und auf Erwähnte zulaufen? und was wäre die Lösung? Alle Männer nachts einsperren? Das Haus nicht mehr verlassen?

Seit wann müssen unbeteiligte anständige Menschen für die Straftaten anderer herhalten?

Zudem ich und meine Tiere nicht für die Angst von Menschen verantwortlich sind, nur weil diese mit verantwortungslosen HH oder Verbrechern schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Ich kann nur die Verantwortung für mich und meine Tiere übernehmen und diese anständig führen und Rücksicht nehmen... um alles andere, verantwortungslose HH und Verbrecher, mussen sich Gesetze bzw unsere Politiker kümmern...

Was soll man dazu noch sagen? Im Grunde ein Eigentor.

Zitat Sammy_joe
Zitat Sammy_joe
Wenn ich mich richtig erinnere schriebst du, du findest solche Bilder mit Baby und Pitbull im Bett nicht gut. Den Grund würde ich gern erfahren. Ich habe nichts gegen die Rassen, aber ich mache trotzdem einen Bogen um manche Rassen.
Ich würde aber MEINE Hunden meine Kinder anvertrauen. Immer vorausgesetzt Halter und Hund harmonieren gut miteinander und dieses schon über einen längeren Zeitraum, dann kennt er seinen Hund, es ist ein Vertrauensverhältnis zwischen beiden entstanden.

Zitat Caro1
Darauf du dann Zitat Caro1
Ich bin gegen gestellte Bilder und der Verniedlichung von großen Hunden, weil es von Haus aus keine "Schmusemonster", sondern wehrhafte Hunde sind... Somit geht es mir bei solchen Bildern nicht darum, dass Hunde mit Kindern kein gutes Verhältnis/Vertrauen aufbauen können, sondern darum, dass der Bevölkerung große Hunde als "Kuschelmonster" präsentiert werden... Schon die Begriffe finde ich grauenvoll...

Und mit deinem Satz, dass du einen Bogen um bestimmte Hunde machst, hast du dich wirklich selbst übertroffen... Wenn das mal keine Vorurteile sind.. Ich mache keinen Bogen um bestimmte Rassen, aber manchmal um deren Halter...

Zizat Sammy_joe
darauf ich wieder Zitat Sammy_joe
Woher willst du bitte wissen, ob die Bilder gestellt sind? Es mag gestellte Bilder mit entsprechenden Texten geben, ich setze aber bei jedem, der eigenen Verstand hat voraus, dass dies NICHT die Realität ist.
Nein, weder noch. Es gab schon immer große Hunde und es gab schon immer Beißvorfälle, aber ich führe KEINE SPEZIELLE Rasse auf, dass hast du ja schon mehrfach kundgetan, welche nicht Listenhunde in der Vergangenheit in Beißvorfälle verstrickt waren. Das richtet sich also nicht gegen spezielle Rassen, sondern nur gegen bestimmte große Rassen. Das nennt man im übrigen Schutzreflex den man nicht mal bewusst tut.

Du willst mir nicht erzählen das du jeden fremden Hund vertraust?

Eine Antwort auf meine Frage bleibst du mir natürlich schuldig.

Jeder Mensch der Hunde hat oder auch hatte und jeder Mensch der sich mit dem Hund auseinander setzt, der weiß es einfach, JEDE Rasse kann gefährlich sein.
Du, ich will es nicht darauf anlegen, mir was abbeißen zu lassen. Und ja, es ist ein fataler Fehler bestimmte Rassen, vor allem wenn man diese Hunde gar nicht kennt, nicht aus dem Weg zugehen, viele Attacken von Hunde hätten so verhindert werden können. Dessen bin ich mich sicher.
 
wenn angst vor hunden so ausufert, daß sie in haß umschlägt, dann ist das therapiebedürftig wegen der lebensqualität. das muss aber der betroffene selbst einsehen und veranlassen.
 
wenn angst vor hunden so ausufert, daß sie in haß umschlägt, dann ist das therapiebedürftig wegen der lebensqualität. das muss aber der betroffene selbst einsehen und veranlassen.

Ist das wirklich Hass Oder freie Meinungsäußerung, die manche hier anscheinend nicht akzeptieren wollen? Das ist hier die Frage. Woher stammt das doch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben