Hund beißt Kleinkind

das kann nur der betroffene wissen..was meinst du mit "woher stammt...":confused:

Das ist hier die Frage, Google war mir behilflich und hat mir die Frage beantwortet. Also komplett heißt es. sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.

Es stammt von William Shakesbear. Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark.
 
EvaJen, kann nur mehr den Kopf schütteln, unglaublich was du hier zusammen schreibst. Ist echt nicht mehr ernst zu nehmen!
 
Das ist hier die Frage, Google war mir behilflich und hat mir die Frage beantwortet. Also komplett heißt es. sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.

Es stammt von William Shakesbear. Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark.
Da ist doch etwas faul in der Google-Anfragenbeantwortungswiedergabe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was soll man dazu noch sagen? Im Grunde ein Eigentor.

Ich würde dazu sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. dann passt es auch wieder mit dem Eigentor, nur nicht in deinem Sinne…

Eine Antwort auf meine Frage bleibst du mir natürlich schuldig.

Nein, ich bin dir gar nichts schuldig… zudem, wenn man die zitierten Beiträge nicht unterscheiden/verstehen kann, dann wird es mit einer Antwort nicht nur extrem mühsam, sondern auch aussichtslos... ;)
 
Das ist hier die Frage, Google war mir behilflich und hat mir die Frage beantwortet. Also komplett heißt es. sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.

Es stammt von William Shakesbear. Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark.

Der große Willi himself war ja sehr kreativ, was die Schreibweise seines Namens angeht. Ich würde aber trotzdem Shakesbeer vorschlagen, damit bekäme auch die Frage "Geschüttelt oder gerührt" eine ganz neue Dimension.



Sorry für die OT-Blödelei
 
ich zähle mich sicher nicht zu den menschen die hunde hassen, oder egal welche lebewesen...

aaaber ich zähle zu denen die beim anblick eines fremden KH unwohlsein empfinden (ist dieser nicht angeleint, starkes unwohlsein)

es ist ja sicherlich so dass in vielen fällen die mutter des hasses die angst ist

insofern denke ich sollte man alle die gegen KH ihre meinung äussern in ruhe anhören und bei der argumentation sachlich bleiben.


also wenn man jetzt mal die aggressionen abzieht und angst überbleibt, wie würdet ihr dann ggüber EvaJen usw argumentieren?

sie hat ja doch selber geschrieben dass in ihrem umfeld mehrere kleinhunde von KH getötet wurden
wie offenherzig soll/muss sie denn mit ihrem hund auf die erwähnten zulaufen?

Ich finde das klug.

Selbstverständlich beeinflussen Erfahrungen unsere Gefühle und Handlungen. Je nach Selbstbewusstsein und anderen Veranlagungen auf unterschiedliche Weise. Aber wiederholte negative Erfahrungen werden kaum an einem Menschen spurlos vorbeigehen.
 
Da ist doch etwas faul in der Google-Anfragenbeantwortungswiedergabe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der große Willi himself war ja sehr kreativ, was die Schreibweise seines Namens angeht. Ich würde aber trotzdem Shakesbeer vorschlagen, damit bekäme auch die Frage "Geschüttelt oder gerührt" eine ganz neue Dimension.



Sorry für die OT-Blödelei

„Sein oder Nicht sein, das ist hier die Frage“ (auf Englisch To be, or not to be, that is the question) ist ein Zitat aus der Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare, 3. Aufzug, 1. Szene. In dem Stück beginnt der Protagonist Hamlet mit diesem Satz einen Monolog, in dem er darüber nachdenkt, dass er vor entschlossenem Handeln Scheu hat, weil er trotz seiner Todessehnsucht und seinem Weltschmerz Angst vor dem Tod hat. Die Zerrissenheit der Figur wird in diesem Monolog, der weder der emotionalen Tragik noch des philosophischen Tiefgangs entbehrt, deutlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Sein_oder_Nichtsein,_das_ist_hier_die_Frage

Der Textausschnitt und gleichzeitig berühmtester Monolog aus der Tragödie „Hamlet“, die von William Shakespeare 1602 veröffentlicht bzw. uraufgeführt wurde, zeigt die Auseinandersetzung Shakespeares mit dem Leben und dem Tod.

http://www.opernhausblog.de/2017/02/10-dinge-die-man-ueber-hamlet-sein-oder-nichtsein-wissen-sollte/

Felipe und Radetzky in altbekannter Manier. Von wem stammt es dann bitte? Es kann ja sein das ich ein Irrtum aufgesessen bin, aber statt so eine Reaktion kann man doch was zum nachlesen in Form eines Links posten.

Ich würde dazu sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. dann passt es auch wieder mit dem Eigentor, nur nicht in deinem Sinne…

Nein, ich bin dir gar nichts schuldig… zudem, wenn man die zitierten Beiträge nicht unterscheiden/verstehen kann, dann wird es mit einer Antwort nicht nur extrem mühsam, sondern auch aussichtslos... ;)

Caro, ich bin froh das ich lesen und es auch verstehen kann. Du bist im stetigen Widerspruch.
Du bist gegen Fotos, die Listis mit Babys im Bettchen zeigen, denn das diese Bilder gestellt sind, ist eine freie Erfindung von dir. Es sind Familienhunde. Mit dieser Aussage gibst du doch selber zu, dass man bestimmte Rassen nicht bedingungslos vertrauen kann. Und machst andere an, wenn die einen Bogen um bestimmte Rassen machen.
Damit aber nicht genug, du unterstellst User, (die du nicht einmal kennst,) sie würden die Unwahrheit schreiben. Woher hast du denn deine Infos? Du lebst doch davon, hier ein Link nach den anderen zu präsentieren.

Zitat Wintermond
Zitat Wintermond
Da ist KEIN Vorturteil. Ich lebe nun schon mehrere Jahrzehnte, und gehe mit offenen Augen durchs Leben. Ich sehe überall so gut wie immer nur dieselbe "Spezies", die Rottweiler & Co an ihrer Seite hat. Tut mir leid, wenn dir das nicht schmeckt.
Und zweitens, du kannst dir sicher sein, dass ich jede Rasse kennen, die auf der Liste steht, nicht höchstpersönlich, aber ich weiß, wie sie alle aussehen und ich kenne ihre ursprünglichen Bestimmungen.
Das wäre auch traurig, wenn ich das nicht täte, da ich das während meines Studiums gelernt habe. Und ich mich auch persönlich dafür interessiert habe.

Zitat Caro1
Zitat Caro1
Ich bin mir übrigen ganz sicher, dass du die Rassen nicht kennst, nur weil du deren ursprüngliche Bestimmungen gelesen und dazu Bildchen angeschaut hast…

Nee, du bist mir keine Antwort schuldig, dass erledigt sich zum Glück selbst. Du verlangst aber ständig von anderen Usern immer eine Antwort. Und wehe wenn der User nicht antwortet, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Felipe und Radetzky in altbekannter Manier. Von wem stammt es dann bitte? Es kann ja sein das ich ein Irrtum aufgesessen bin, aber statt so eine Reaktion kann man doch was zum nachlesen in Form eines Links posten.



Caro, ich bin froh das ich lesen und es auch verstehen kann. Du bist im stetigen Widerspruch.
Du bist gegen Fotos, die Listis mit Babys im Bettchen zeigen, denn das diese Bilder gestellt sind, ist eine freie Erfindung von dir. Es sind Familienhunde. Mit dieser Aussage gibst du doch selber zu, dass man bestimmte Rassen nicht bedingungslos vertrauen kann. Und machst andere an, wenn die einen Bogen um bestimmte Rassen machen.
Damit aber nicht genug, du unterstellst User, (die du nicht einmal kennst,) sie würden die Unwahrheit schreiben. Woher hast du denn deine Infos? Du lebst doch davon, hier ein Link nach den anderen zu präsentieren.

Zitat Wintermond


Zitat Caro1


Nee, du bist mir keine Antwort schuldig, dass erledigt sich zum Glück selbst. Du verlangst aber ständig von anderen Usern immer eine Antwort. Und wehe nicht, gell?
Der Name. Du hast den Namen des Dramatikers falsch abgeschrieben, und ich habe mit einem anderen Zitat (und mittlerweile geflügeltem Wort aus demselben Drama geantwortet: "Etwas ist faul im Staate Dänemark" (ein wenig abgewandelt eben).

Hier ist übrigens noch eins: 'Nen Bären, 'nen Bären, ein Königreich für 'nen Bären!

Und siehe da, du hast dem alten Schreiberling tatsächlich einen Bären angehängt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Name. Du hast den Namen des Dramatikers falsch abgeschrieben, und ich habe mit einem anderen Zitat (und mittlerweile geflügeltem Wort aus demselben Drama geantwortet: "Etwas ist faul im Staate Dänemark" (ein wenig abgewandelt eben).

Hier ist übrigens noch eins: 'Nen Bären, 'nen Bären, ein Königreich für 'nen Bären!

Und siehe da, du hast dem alten Schreiberling tatsächlich einen Bären angehängt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Warum nicht gleich so?
 
Der große Willi himself war ja sehr kreativ, was die Schreibweise seines Namens angeht. Ich würde aber trotzdem Shakesbeer vorschlagen, damit bekäme auch die Frage "Geschüttelt oder gerührt" eine ganz neue Dimension.

Sorry für die OT-Blödelei

Shakesbeer ist eben auch falsch....Richtig ist Shakespeare
 
Shakesbeer ist eben auch falsch....Richtig ist Shakespeare

Ja eh. Das sollte wiederum ein Wortspiel mit dem englischen Bier sein, und to shake= schütteln. Natürlich schüttelt man Bier nicht, aber ein berühmter englischer Geheimagent trinkt seinen Gin gerührt und nicht geschüttelt ( oder andersrum, Merk ich mir nie)

Jedenfalls gibts ganz unterschiedliche Schreibweisen für den Namen, Shakespeare ist nur die heutzutage übliche.
 
Ja eh. Das sollte wiederum ein Wortspiel mit dem englischen Bier sein, und to shake= schütteln. Natürlich schüttelt man Bier nicht, aber ein berühmter englischer Geheimagent trinkt seinen Gin gerührt und nicht geschüttelt ( oder andersrum, Merk ich mir nie)

Jedenfalls gibts ganz unterschiedliche Schreibweisen für den Namen, Shakespeare ist nur die heutzutage übliche.
Im Gin ist aber auch ein Wurm drin.[emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Leute, es wird Winter...(Mezcal, Tequila, Gin mit oder ohne...) Und ich hab jetzt vom Lesen schon 0,5 Promille.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibt's denn keine Bürgerwehr, die in solchen Situationen aktiver Brauchtumspflege helfend einspringen könnte?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hängt davon ab, wo du wohnst. In Wien empfehle ich „Frag nebenan“, in Linz formiert sich grade eine neue Bürgerwehr. Im Notfall sollte man halt ein Katzenkisterl daheim haben.
 
Oben