Hund beißt Kleinkind

Kann sein - aber ist nicht der Sender dafür verantwortlich das der Empfänger die Nachricht versteht? ;) Ich glaube ich erkenne deine Intentionen zu deinen Aussagen sehr wohl …………………….

Gute Nacht

Nein, es kommt immer auf die Umstände an. Wenn man sich in der Uni in eine Vorlesung setzt und Nix versteht, ist meist nicht der Vorlesende schuld.
 
Auf Facebook wurden Filme von Passanten hochgeladen, wie in Wien regelrecht Hetzjagd auf HH gemacht wird.. Der Halter wollte seinen Hund schützen, indem er ihn an eine Bank gedrückt hat, weil die Frauen ständig samt Kinder auf ihn und den armen Hund los gegangen sind.. Furchtbar.. Ich würde verrückt werden, wenn so ein Gesocks auf meine Hunde losgehen würde… Die haben es regelrecht darauf angelegt, dass der Hund beißt, der gar nicht wusste, wie ihm geschieht...

Bei der momentanen Hetze gegen sog. KH ist es kein Wunder, dass es vermehrt zu solchen Übergriffen kommt... das bringt allerdings keine Zeitung... Wer schützt eigentlich die HH vor solchen Übergriffen?

danke, aber ich glaub das video mit der bank ist in D, sicher nicht in wien, aber trotzdem absolut mies was die "verängstigten" da aufführen. da bleibt dir als hundehalter nur die flucht so schnell wie möglich:(
 
Es war bei der Frau Sima auf der Seite verlinkt, deshalb dachte ich, es sei in Wien... aber du hast Recht, vermutlich sogar England.. Es wurde noch ein Beitrag mit einer Halterin verlinkt, die beschimpft und deren Bullterrier von einem fremden Mann geschlagen wurde... Die Beiträge wurden aber von der Seite gelöscht. weshalb ich dieses Video schnell gespeichert hatte...

Es ist wirklich so, die Menschen lassen sich aufhetzen, gegen sog. KH und deren Halter vor... als im Jahr 2000 in Deutschland diese Hysterie ausgebrochen ist, wurde es ein Spießrutenlauf, mit seinem Hund Gassi zu gehen... Wildfremde Menschen haben dich angepöbelt und Ausdrücke gebraucht, da wird mir heute noch ganz schwindelig.. Eine Mutter sagte zu ihrem Kind, "schau, die Asoziale hat so einen Drecksköter der Kinder tötet" und hat die Straßenseite gewechselt... das war echt schlimm, zudem Mastiffs nicht für den Vorfall in Hamburg verantwortlich waren... aber die Hetze damals in den Medien, die war unübertroffen... weshalb auch viele Hunde eingeschläfert wurden, weil Halter ausgegrenzt oder einfach den Druck der Bekannten, Verwandten oder Nachbarn nicht mehr ausgehalten haben.. Kinder durften nicht mehr zum Spielen kommen, weil ein Hund im Haus war etc..

Das dieser Schwerverbrecher Schuldig war, der seine Hunde nachweislich brutal gequält und auf Mensch und Tier abgerichtet hatte, war irgendwie nie Thema, bei dem ganzen Hass gegen die Hunde... das war eine Schlimme Zeit, die ich so nicht mehr erleben möchte, von fremden Menschen als Asoziale betitelt zu werden, weil man einen großen Hund führt.. Selbst mein Arzt, der damals einen schwarzen Labrador hatte, wurde beschimpft...

Im gleichen Jahr wurde ein kleines Mädchen von einem Schäferhund totgebissen.. Darüber gab es nur zwei Zeilen in den Medien, ohne Bilder zähnefletschender Hunde, dass es "nur" ein schreckliches "Unglück" gewesen wäre, über Kinder herfallen und zerfleischen, das machen nur die sog. Kampfhunde..

Dumm, aber die große Mehrheit der Bevölkerung ist darauf angesprungen...
 
Das dieser Schwerverbrecher Schuldig war, der seine Hunde nachweislich brutal gequält und auf Mensch und Tier abgerichtet hatte, war irgendwie nie Thema

ist hier im forum ja leider ähnlich, diese antschecherte halterin wurde ja auch nur am rand und anfangs erwähnt, und dann hat man sich auf alle listenrassen eingeschossen und anscheinend lange unterdrückten gefühlen seinen lauf gelassen.

aber ich muss sagen, ich bin auch bei der "anderen seite" skeptisch bzgl. den meldungen die da jetzt auf FB auftauchen. die geschichte dieser 3 mädels ist irgendwie sehr lückenhaft und suspekt. wenn es nur blaue flecken und kratzer waren, braucht man nicht ins spital um eine tetanusimpfe zu fahren, und wenn, muss man dem arzt nicht auf die nase binden, daß es ein "hundebiss" war, außer es war eben doch zu eindeutig. wie hat die krone diese gschichte erfahren?
wenn es aber wirklich erkennbare löcher waren, was hat dann ein fünfmonatiger hund bitte für ein leben, das er so drauf ist....normalerweise arbeiten 18 jährige nicht teilzeit, sitzt der kleine ganzen tag dann in der bude und baut frust auf? so entstehen mmn die problemhunde der nächsten jahre:(
 
aber ich muss sagen, ich bin auch bei der "anderen seite" skeptisch bzgl. den meldungen die da jetzt auf FB auftauchen. die geschichte dieser 3 mädels ist irgendwie sehr lückenhaft und suspekt.(

Geht mir auch so, bei dieser Geschichte... zudem der arme Hund erst 5 Monate alt, das passt alles hinten und vorne nicht zusammen...

Es sollte überprüft werden, ob HH auch in der Lage sind, einem Tier gerecht zu werden... Vielleicht doch der Hundeführerschein, wäre sicher mal ein guter Anfang...
 
hab den artikel nicht ganz kapiert, im gesamtkontext dann noch weniger aber

https://www.krone.at/1797686

Bei Facebook hat die Halterin oder das Mädchen, die mit dem Hund unterwegs war, auf der Seite von Frau Sima geschrieben, dass dieser Artikel nicht stimmen würde und warum bei der Presse gelandet wäre… Der Hund ist erst 5 Monate alt und hätte sie nicht gebissen.. Es wäre nur ein Kratzer gewesen, wofür sie ein Pflaster und vorsichtshalber eine Tetanus-Impfung bekommen hätte..

Ein fünf Monate alter Hund ist sicher kein Beißer, aber die ganze Geschichte hört sich halt komisch an... das sind halt solche Leute, die für Vorfälle verantwortlich sind, wofür dann die große Allgemeinheit leiden soll…

Die Halterin wäre 18 Jahre alt und der Hund nicht gemeldet oder so.. alles etwas suspekt.. Ich finde es gut, dass der Hund oder die Hunde, den Leuten abgenommen wurden... Es war eigentlich immer nur die Rede von einem 5 Monate altem Hund...
 
das ist nicht diese geschichte...

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5520610/WienLiesing_Elfjaehrige-mehrmals-von-Hund-gebissen

das mädl wird am vortag "gebissen" und geht am nächsten tag wieder frisch fröhlich gassi??? lässt sich nochmals beissen und stören tut es nur die passanten??

schön langsam werd ich zum verschwörungstheoretiker:rolleyes:

und eine maßnahme gegen die ganzen "achtzehnjährigen" mit ihren um 300 euro gekauften vermehrer/hinterhofhunden wär schön langsam angebracht. leider fällt dazu dem gesetzgeber nichts ein...
 
hab den artikel nicht ganz kapiert, im gesamtkontext dann noch weniger aber

https://www.krone.at/1797686

Zitat
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die Elfjährige und eine Freundin am Samstagnachmittag in der Steinergasse im 23. Wiener Gemeindebezirk mit dem Stafford Terrier und einem Stafford-Terrier-Welpen spazieren. Als Passanten sahen, wie der größere Hund das Mädchen im Bereich der Arme und Beine biss, verständigten sie die Polizei, die wiederum die Diensthundeabteilung hinzuzog, um die Hunde zu sichern.

Was stimmt bitte bei den Eltern dieser beiden Mädchen nicht? Wenn sie ihre Kinder loswerden wollen, warum übergeben sie die Kinder nicht direkt dem Jugendamt? Als billigend im Kauf zu nehmen, dass ihre Kinder zerfleischt werden könnten. Ist das nicht auch eine Form von Aufsichtspflichtverletzung?

Zitat
Frau zeigte ebenfalls an, von Stafford Terrier gebissen worden zu sein
Die Elfjährige schilderte den Beamten, dass sie und ihre Freundin die Hunde bereits am Vortag zum Gassigehen ausgeborgt hatten und es bereits da zu einem Biss gekommen war. Laut Aussendung kam während der Amtshandlung eine Frau zu den Polizisten hin und gab an, am 20. Oktober ebenfalls von dem Stafford Terrier gebissen worden zu sein, was sie auch zur Anzeige gebracht hatte.

Und dieses nun 2 Tage hintereinander.

Zitat
Beide Hunde wurden der Tierrettung übergeben
Während das Mädchen nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen an beiden Armen und am linken Bein in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurde der Amtstierarzt hinzugezogen. Nach Rücksprache mit ihm wurde verfügt, dass beide Hunde - keiner der beiden war gechipt - ihrer Besitzerin, einer 18-Jährigen, abgenommen werden. Umgehend wurden die Vierbeiner der Tierrettung übergeben. Die 18-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Ich fordere eine empfindliche Strafe für die 18 jährige, denn die Zeiten des wilden Westens sind lange vorbei.


Bei Facebook hat die Halterin oder das Mädchen, die mit dem Hund unterwegs war, auf der Seite von Frau Sima geschrieben, dass dieser Artikel nicht stimmen würde und warum bei der Presse gelandet wäre…

Was denn nun, die Halterin oder die Mädchen bestreiten den Vorfall? Da gibt wohl einen Unterschied. Und was ist komisch daran wenn Halter ihre Hunde nicht anmelden, dass passiert immer und überall, nichts außergewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht diese geschichte...

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5520610/WienLiesing_Elfjaehrige-mehrmals-von-Hund-gebissen

das mädl wird am vortag "gebissen" und geht am nächsten tag wieder frisch fröhlich gassi??? lässt sich nochmals beissen und stören tut es nur die passanten??

schön langsam werd ich zum verschwörungstheoretiker:rolleyes:

und eine maßnahme gegen die ganzen "achtzehnjährigen" mit ihren um 300 euro gekauften vermehrer/hinterhofhunden wär schön langsam angebracht. leider fällt dazu dem gesetzgeber nichts ein...

Ohje, stimmt... aber dieser Fall ist genau so suspekt... und vom Gesetz her gibt es ja Auflagen, nur werden die oft nicht eingehalten, wie bei dem Fall mit dem 5 Monate altem Hund, der noch nicht einmal gemeldet war..

Da müsste einfach mehr kontrolliert werden...
 
Ohje, stimmt... aber dieser Fall ist genau so suspekt... und vom Gesetz her gibt es ja Auflagen, nur werden die oft nicht eingehalten, wie bei dem Fall mit dem 5 Monate altem Hund, der noch nicht einmal gemeldet war..

da müsste einfach mehr kontrolliert werden...

Richtig Und DAS sollten sich die zuständigen Behörden mal auf die Fahne schreiben. Sonst trifft ihnen eine Mitschuld.
 
Wäre ich ein Hund, dann wäre ich ein Mastiff - die zeichnen sich durch eine extrem hohe Reizschwelle aus... :p ... :D
 
Ich wäre ein Dackel und würde alle, die da jetzt an einem schnellen Gesetz, das die Bevölkerung beruhigen und ihr vorgaukeln soll, dass ja eh etwas getan wird, herumbasteln, mal kräftig in die Wadln beißen.
 
Wie man sieht - es ist sinnlos, zu verallgemeinern!

https://derstandard.at/2000090209141/Hund-biss-elfjaehriges-Maedchen-in-Wien?ref=fsubscr#posting-1035741666
Da kommt ja viel zusammen... 18jähriges Mädchen, Hund sichtlich illegal, nicht gechipt, kein Hundeführschein (wie denn auch?), überlässt Hund zwei 11jährigen...

Nun die APA Meldung:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181028_OTS0016/11-jaehriges-maedchen-zweifach-von-hund-gebissen

Türkische Staatsangehörige? Deshalb der Hund nicht gechipt? Hund aus der Türkei? (nicht gemeldet?) Wem gehört der Hund wirklich? (Bruder?)

Hier sind noch viele Fragen offen, außer, dass man eben nicht verallgemeinern kann.....das steht außer Frage!
 
Kann das wirklich so stimmen? Wenn das Mädchen schon am Vortag gebissen wurde, wieso geht sie dann am nächsten Tag noch einmal mit dem Hund weg? Komische Sache …. :confused:
 
Wie man sieht - es ist sinnlos, zu verallgemeinern!

https://derstandard.at/2000090209141/Hund-biss-elfjaehriges-Maedchen-in-Wien?ref=fsubscr#posting-1035741666
Da kommt ja viel zusammen... 18jähriges Mädchen, Hund sichtlich illegal, nicht gechipt, kein Hundeführschein (wie denn auch?), überlässt Hund zwei 11jährigen...

Nun die APA Meldung:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181028_OTS0016/11-jaehriges-maedchen-zweifach-von-hund-gebissen

Türkische Staatsangehörige? Deshalb der Hund nicht gechipt? Hund aus der Türkei? (nicht gemeldet?) Wem gehört der Hund wirklich? (Bruder?)

Hier sind noch viele Fragen offen, außer, dass man eben nicht verallgemeinern kann.....das steht außer Frage!


Also echt, Vorurteil läßt grüßen. Nur weil die Besitzerin die türkische Staatsbürgerschaft hat, wirfst du hier mit wilden Mutmaßungen um dich.
 
Oben