Hund aus dem Tierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher hast Du den Unsinn?

Gegen meinen Hund hätte der RR schlechte Karten, wenn er sich mir gegenüber nicht korrekt verhält.

Du bist einfach nur lächerlich und hast dir aus einer falschen Motivation einen Hund angeschafft-
Such dir Hilfe ! Hier wirst du sie nicht finden, denn es stimmt was mit Dir nicht - Profesionelle Hilfe!
Der Hund ist bei dir fehl am Platz!
 
Du bist einfach nur lächerlich

Danke. So ein breites Grinsen hatte ich lange nicht im Gesicht. Wenn Du mich provozieren willst...

was stört eiche


"Gegen meinen Hund hätte der RR schlechte Karten, wenn er sich mir gegenüber nicht korrekt verhält. "
Ach du lieber Gott! Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben vor irgend einem Hund nur die geringste Furcht. Ich hatte nur Angst um den RR und die Scherereien mit den Behörden, wenn da etwas entgleist. Ich finde es unverantwortlich, wenn Menschen - die Besitzer des RR - ihr Tier in unnötige Gefahr bringen. Ich sage manchmal zu Leuten mit Kind: "Bei einem Hund immer an kleines "Astloch" denken. Nicht in die Augen schauen. Hunde riechen Angst." Wir waren als Jungs stolz auf Hundebisse, auf die Narben. Ein bekannter Ausbilder hatte mal schnell einen Biss in seinem Oberschenkel (von einem anderen Hund) versorgt, dann weiter gearbeitet und meinte lakonisch: "Heute ist wohl nicht mein Tag". :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber auch gut 400km einfache Fahrt, da muss schon alles passen oder sich eine Katastrophe ankündigen. GSD ist er auf einer Jagdhundseite, da wird sich eher jemand finden, DD sind keine einfachen Hunde. Ich hoffe, dass der Wachtelkasper durchschlägt
 
Ja. Aber in der Großstadt ist das nur schwer möglich. Wir sind da zum Teil jedes Mal 100km gefahren. Da war aber der Hund schon von der Fahrt "etwas aufgeregt".

Die Erkenntnis, dass der Hund unter Dauerstress stand, kam mir erst nach zwei Jahren oder noch später. Der konnte keine drei Stunden am Tag richtig schlafen. Unter Stress lernt ein Hund aber nicht. So genau haben das aber vielleicht die Epert*Innen nicht wahrgenommen.

Der Hund musste zuerst aus diesem Teufelskreis heraus. Und dann liest so ein Trottel wie ich immer: AUSLASTUNG!!! AUSLASTUNG!!! AUSLASTUNG!!! ... (Im Internet steht sehr viel Schachsinn... Gewalt usw.)
Ein Profi hatte gesagt: "Dieser Hund braucht Ruhe." Der Mann sprach aber wenig, und ich habe das Gewicht der wenigen Sätze erst viel später begriffen. Leider ist der Mann nicht mehr erreichbar.

An sich ist es ein super Hund. Es gab da sogar fiese Begehrlichkeiten und Intrigen...
Ein Foto werde ich nicht ins Internet stellen.


Da kann ich dir absolut nur mal zustimmen. Ein Hund der unter Dauerstress steht kann einfach nicht lernen. Und bei gewissen Rassen ist es leider so, dass gerade am Anfang weniger mehr ist und diese Rassen lernen müssen auch mal zur Ruhe zu kommen. Da zählt dein Hund auch dazu.

Hundetrainer gibt es leider mittlerweile wie Sand am Meer und den Richtigen zu finden ist schwer. Aber es gibt sehr gute Hundetrainer. Ich kann dir nur raten wirklich einen guten zu suchen, der sich auch mit der Rasse auskennt und euch wirklich helfen kann. Du bzw. Ihr müsst lernen mit dem Hund umzugehen und zu kommunizieren.

Das mit dem Futter was dein Hund als Welpe bekommen hat ist wie schon gesagt Blödsinn. Ich rate dir nur, dass aus dem Gehirn zu streichen.
 
Also achtet bitte darauf, woher der Hund kommt und dass er bestens geprägt wurde. Wenn ich nochmals anfangen könnte, würde ich schon beim ersten Kontakt aus der Ferne den Züchter ausquetschen wie eine Zitrone: Fotos, Videos, Ablaufplan der 12 Wochen beim Züchter. In der 4. Woche würde ich dort auf der Matte stehen, 4 Wochen in einer Dachkammer übernachten und mit den Welpen selbst auf den Marktplatz gehen und denen ALLES zeigen, jeweils nur max. 5 Minuten.

Unser Hund kannte nichts, kam aus der Pampa. Beim ersten Gassi hier(!) war es nass und dunkel, lärmende Autoreifen, grelle Scheinwerfer. Das war für ihn ein "Kulturschock". Er hatte immer Schluckauf. Hundert Leute haben ihn gestreichelt. Aber in einem Hundeverein wollte man uns nicht mit diesem Hund. Mit dem Auto schnell kurz raus fahren geht nicht, weil man dann mindestens eine halbe Stunde in 500m Umkreis einen Parkplatz suchen muss.

Eigentlich dachten wir, dass wir hier eine parkähnliche Umgebung haben. Aber was sich da jetzt abspielt... bis nachts um drei. Nun ist der Hund gefestigt. Gestern Nacht hat er wieder einen riechenden Kinderhandschuh vom Boden durch die Ritzen im Mauli erbeutet. Der gibt nichts her. AUS? Eigentlich wollte ich ihn ein Woche nicht ansehen. Nachts um drei habe ich ihn dann in unser Bett gerufen. :) Er wiegt 40kg...

Zwei von drei "Hundeschulen" hatten gleich die Hände gehoben. Man könnte ihn weiter vermitteln. Man könnte ihn in ein Gewerbegebiet mit Zaun geben... Wenig Ahnung. Also haben wir selbst um unser Kind gekämpft und kämpfen manchmal immer noch. Das Leben ist Kampf. Gewalt? Da lache ich nur: "Überleg' es dir..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt auch gemacht. Wollte zuerst schreiben das es absoluter Blödsinn ist, was über Tierschutzhunde auf Seite 2 geschrieben wurde, aber wozu? Wir "alten User" sind ja sowieso einer Meinung ;)

Bin absolut deiner Meinung. Es ist sehr erschreckend, das Menschen mit solch einem Gedankengut bzgl Tierschutz
noch " rumrennen ".
Zu diesem Herrn - es ist Sinnlos darauf zu Antworten, denn man schiebt alles auf die Prägung ect..

Natürlich ist im Tsch nicht alles Richtig- ebenso wie in verschiedenen Kennels die in einem ordentlichen Verein
gemeldet sind! Es gibt so viele Züchter die Schindluder mit dem " Logo FCI " betreiben, das ich schon überlegt habe, aus der FCI Zucht raus zu gehen und
es anderst zu machen. Aber das wäre der falsche Weg, denn nicht der Verein, die FCI oder Dissidenz macht die Zucht, sondern der Mensch der dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich voll bei dir.
Mich nervt auch ewig dieses "Tierschutzhunde kriegt man nicht mehr hin"

Hat letztes der Nachbar der den Hundeverein hier hat, zu mir gesagt weil mein Neuzugang (ja wir haben nach Morticia doch wieder einen Hund 🙊) etwas "ängstlich" ist, kein Wunder weil der Kerl aus einer behördlichen Beschlagnahme in Ungarn stammt. Der kommt von einem Vermehrer, kannte wahrscheinlich nichts (Bett, eigener Napf,...) und braucht eben seine Zeit.

Aber jetzt 3,5 Mon. später merkt man es eben nur draußen das es ihm manchmal nicht geheuer ist. Wir arbeiten aber daran und ich weiss, daß ich genug Erfahrung hab, dass der Kerl mir auch ohne Leine im Freilauf gehen kann ohne irgendwas. Er braucht eben seine Zeit, aber die hat er, wir haben keinen Stress.
 
Da bin ich voll bei dir.
Mich nervt auch ewig dieses "Tierschutzhunde kriegt man nicht mehr hin"

Hat letztes der Nachbar der den Hundeverein hier hat, zu mir gesagt weil mein Neuzugang (ja wir haben nach Morticia doch wieder einen Hund 🙊) etwas "ängstlich" ist, kein Wunder weil der Kerl aus einer behördlichen Beschlagnahme in Ungarn stammt. Der kommt von einem Vermehrer, kannte wahrscheinlich nichts (Bett, eigener Napf,...) und braucht eben seine Zeit.

Aber jetzt 3,5 Mon. später merkt man es eben nur draußen das es ihm manchmal nicht geheuer ist. Wir arbeiten aber daran und ich weiss, daß ich genug Erfahrung hab, dass der Kerl mir auch ohne Leine im Freilauf gehen kann ohne irgendwas. Er braucht eben seine Zeit, aber die hat er, wir haben keinen Stress.

Das freut mich sehr, das ein Hund bei euch eine 2 Chance und ein zu Hause gefunden hat.:)
Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin :)

Ja, ich kann mich noch an meine Anfangszeit mit der kleinen Russkiy Toy Hündin Tattoo erinnern, als sie aus
4. Hand zu mir kam. Gute 2 Jahre haben wir intensiv miteinander gearbeitet. Sie war meine Lehrerin. Ich habe soviel
noch sehr Dankbar dafür .

Alles geht, wenn man will !
 
Sowieso, und er ist ja nicht mein erster Tierschutzhund. Nach 5 eigenen (und da waren schwierige Fälle dabei) und 5 Pflegehunden hat man den Dreh dann auch raus ;)

Ja, na ein wunderschöner, charmanter Kleinspitz. Misstrauisch und etwas unsicher, aber clever und aufmerksam, ein Wahnsinn. Ich hatte noch nie so einen angenehmen, braven Hund wie ihn. Klar, er hat auch Macken aber ich bin sehr glücklich mit ihm. Vorallem er hat mich aus der Trauer rausgeholt. Morticia war fast 17 Jahre alt und ich hatte sie 16 Jahre lang, das ist halt nicht wenig und sie war die, die am längsten da war (genauso Sally meine erste Katze die 16,5 war und die ich mit 8 Wochen bekommen hab, sie ging 4 Monate vor Morticia).

Und jetzt ist er eben da, mit der Katze die nach Sally kam, beide zwei Kasperln :D
 
TOTAL OT!!!

genauso Sally meine erste Katze

Husky-Schäfer-Sally lebt auch nicht mehr. :cry:

Richard Penniman... Long Tall Sally




Das war mein Leben!

Und dann fragt noch jemand, warum sich der alte Irre "so einen" Hund holt... Die Kumpel und Kumpelinen von damals sind nicht mehr.

Und dann kommt jemand mit "Gewalt". 😂 🤣 Heute gibt es zu viele denunzierende, tierwohlbesorgte, woke #MeToos...

Vorhin hat Frauchen mit ihm zur Musik R'n'R gehopst: Er auf den Hinterbeinen, seine Arme auf ihren Amen. Dann mit mir. Und dann... wollte er mich(!) besteigen - fast genau wie damals...


Tina... (hieß die Dackel von meinem Onkel Leopold)

https://www.youtube.com/watch?v=I07249JX8w4
Dieser Rhythmus... :love:


Have some fun tohight

Mir kommen die Tränen. Muss erst mal 'ne Runde heulen.

Das waren dann später Kinderliedchen.

AC/DC-Rosie bringt mich wieder nach oben:

Wie heißt diese Sonnenblume... 😎

Ein Hundevideo habe ich noch:
Start Me Up - Spot Me Up


Pflegeleichte Rasse. Wenn unser Hund bloß nicht so ein Junkie wäre. Für 70.000 könnte ich ihn eintauschen.

Axo... Bei solchem Gedröhne wird der "gefährliche" Hund nicht nervös. Angst hatte der vielleicht nur einmal, als ich ihn von einer Mauer hopsen ließ. Aber er hat blindes Vertrauen, wie alle unsere Hunde.

Have some fun tohight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben