Hund aus dem Tierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

nachgeburt essen rezepte


Guten Appetit!

PS
Um den Junghund von Radrüpeln auf dem Gehweg abzuhalten, hätte ich bestimmt eine Plazenta als Keks in der Jackentasche haben sollen. Dass ich erst jetzt drauf komme, ich Schafskopf. Das weiß doch jeder... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar
[/QUOTE]

Der ist ja süß, ich wünsche ihm das er Hühner mag (nicht zum fressen!!!) und bei dir einen Platz findet
 
Malis oder Schäferhunde die aus einer Leistungszucht kommen, haben gewisse Ansprüche und sind oft "nervöser" als andere Hunde. Das gilt auch für Mischlinge aus diesen Rassen. Wenn du dir so einen Hund genommen hast, dann hättest du dich vielleicht im Vorfeld besser informieren sollen und in dich gehen müssen, ob du so einen Hund wirklich händeln kannst.
Sorry, aber da bist du ganz alleine selber Schuld, wenn das der Fall ist.

Nochmal, wenn dein Hund Radfahrer jagt oder gerne Schals und Mützen klaut, dann ist es an dir Ihm das abzutrainieren oder dafür zu sorgen, dass er das nicht mehr macht. Aber für dich ist es ja einfacher zu sagen...der Züchter/Tierschutz oder wer/was auch immer ist schuld drann, dass der Hund so ist wie er ist, als an dem Problem zu arbeiten.

Wenn du ein Keks brauchst, damit der Hund folgt, dann ist im Training etwas komplett schief gelaufen.

So wie du schreibst tut mir echt der Hund leid....Hauptsache ich habe so einen Hund, aber in keinster Form und Weise auf den Hund eingehen und schon gar nicht an einem Problem arbeiten, weil der Züchter/Tierschutz ist schuld.

Alleine wenn ich lese, wenn uns einer bedroht, dann beschütz mich mein Hund...also mein Hund muss mich nicht beschützen.

Bevor die Frage kommt...nein ich habe keinen Mali oder Schäfer, aber ich habe eine Rasse die ebenfalls ein Gebrauchshund ist und einen noch größeren Beschützerinstinkt hat als ein Mali oder ein Schäfer. Ein Mali oder ein Schäfer ist neben meinen Hund leicht zu erziehen.
 
Mensch bist du blond. Da werden Kreuzungen aus nervösem Sport-Mali und DDR-Grenzhund mit Putenhälsen samt Schilddrüsen vom Nachbarn und mit den Nachgeburten - was glaubst Du, wo die raus kommen - von 750 Muttertieren aus dem Stroh versorgt - vom ersten Tag an, immer.

schilddrüsenüberfunktion nerven
"
Symptome der Schilddrüsenüberfunktion
Betroffene sind häufig nervös oder aggressiv, sie sind irritierbar, ängstlich oder extrem schreckhaft. Es fällt ihnen schwer, sich zu entspannen, sie schwitzen schnell, haben Schlafstörungen, Herzrasen oder Vorhofflimmern. Oftmals zittern die Patienten auch stark."

Nach zwei Jahren hatte ICH das begriffen. Heute erkenne ich das mit einem Blick.



Von Mario Jessat kam der Welpe leider nicht:


Gearbeitet wurde und wird mit dem Hund. Mit Dienst-Profis. So gut wir das können... und dürfen.



Du hast wohl gewaltig einen an der Waffel...
Unglaublich, was du hier verzapfst! Und Beleidigungen aussprichst bezüglich "einen an der Waffel zu haben". Da nimm dich mal selbst an der Nase!
 
OT


Ein Blinder vorm Fischgeschäft: "Hallo Girls!"

Jedenfalls findet der Sachen, die "Damen" 5m neben dem Abfalleimer ins Gelände werfen, Ich habe einmal beim vorigen Hund den Fehler gemacht, etwas bei der Polizei abzuliefern. Nehme nicht an, dass die Krähen das raus geholt haben.
Als ob Hunde auf Menschen sexuell angeregt würden ....und genau deswegen, weil sie eine Nachgeburt gefressen haben ... bitte, wie krank sind solche Phantasien...
 
Alleine wenn ich lese, wenn uns einer bedroht, dann beschütz mich mein Hund...also mein Hund muss mich nicht beschützen.

Kann sein, dass ich ich das geschrieben habe, weiß nicht mehr wo. Wenn ja, dann davor beschützen, dass ich jemanden voll in die Fr*sse dresche - vielleicht vor 20 Jahren noch. Mir ging es bei dem Hund nur um einen gesunden Körperbau, damit ich den, wenn er 12 ist, nicht wieder bei einem Gewicht von 30kg dreimal täglich monatelang die Treppen runter und rauf tragen muss. Heute bin ich froh, wenn ich es allein schaffe. Ich wollte einfach keinen gebrauchten Hund wieder und in etwa Größe und Gewicht eines Wolfes. Der wiegt nun etwas mehr.

Ich hatte mal zu 2 Securitys vormittags gesagt, dass ich bei Dunkelheit nicht mehr dort drüben auf die Wiese gehen würde. Antwort: "Wir auch nicht. ;) " Mit dem Hund könnte man überall hin. Geht aber trotzdem nicht, weil er bei der kleinsten falschen Bewegung oder Blick...

An dem Hund haben 3 Polizisten gearbeitet. siehe PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat die Trainerin gesagt, als er mit Liebesgeschrei zu ihr gerannt war. Vorigen Winter ist er zu einer jungen Frau in einer hellbraunen Jacke gehopst. Ich dachte. verdammt, ich weiß ja dass man dem Hund jede Kleinigkeit 1.400 Mal beibringen muss - aber für Sommer und Winter doppelt? Wochen später wollten wir ein Treppchen runter. Oben saß eine junge Frau auf der Außenseite ihrer Jacke, nach vorne übergebeugt und las etwas. Der Hund wollte unbedingt an die ran. Verdammt! Ich musste ihn zurück zerren und wir mussten einen anderen Weg nehmen. Die Frau habe ich nicht erkannt, aber die Jacke.

@angie, wenn man keine Ahnung hat, ...
 
Dass Hündinnen die Nachgeburt nach der Geburt ihrer Welpen auffressen, ist ein natürlicher Vorgang, bedeutet aber nicht, dass die Welpen diese als Futter bekommen. Und schon gar nicht, dass die Welpen deswegen irgendwie fehlgesteuert wären
 
Meine letzte Antwort an Dich: Vielleicht ist das Absicht, damit die Hunde ihre Herde um jeden Preis verteidigen? Ich weiß es nicht. Mein Hund hat das Zeug wohl bald zwei Monate lang gefressen, plus Putenhälse mit Schilddrüsenhormonen.

Wahrscheinlich hat der Welpe das schon mit der Muttermilch bekommen. Und vielleicht hatte er dann bei uns Entzugserscheinungen. Das geht ja nicht spurlos am Hormonhaushalt vorüber.

Zum Thema: Bei Hunden aus dem Tierschutz kennt man die Vorgeschichte kaum, und bei Hunden vom "Züchter" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du wirklich ernsthaft reden möchtest, vergiss das mit dem falschen Welpenfutter mit hormonellem Inhalt oder sonstigem Unfug.
Vorerst bekommen die Welpen wie auch die Menschenkinder idealerweise Muttermilch.
Wenn danach etwas schiefläuft, kann es natürlich an der fehlenden oder falschen Prägung liegen, wenn ein Hund sich nicht so entwickelt, wie man es gerne möchte. Oder einfach an seinem individuellen Charakter.
Trotzdem kann man dann immer noch Einiges nachholen, und wenn man bei aller Mühe nicht so erfolgreich ist, wie man gerne möchte, kann man es immer noch so managen, dass man mit seinem Hund gut leben und dafür sorgen kann, dass er keine Gefahr für die Umwelt ist.
Für Dich spricht ja, dass Dein Hund immer noch bei Dir ist, und Du ihn nicht abgegeben hast, weil er zu schwierig ist.
Aber mit Gewalt gegen seine Macken anzukämpfen, wäre kontraproduktiv.
 
Die Mutter frisst wohl auch öfter oder meistens Nachgeburten und Putenhälse. Klar?

Einiges nachholen,
Ja. Aber in der Großstadt ist das nur schwer möglich. Wir sind da zum Teil jedes Mal 100km gefahren. Da war aber der Hund schon von der Fahrt "etwas aufgeregt".

Die Erkenntnis, dass der Hund unter Dauerstress stand, kam mir erst nach zwei Jahren oder noch später. Der konnte keine drei Stunden am Tag richtig schlafen. Unter Stress lernt ein Hund aber nicht. So genau haben das aber vielleicht die Epert*Innen nicht wahrgenommen.


Der Hund musste zuerst aus diesem Teufelskreis heraus. Und dann liest so ein Trottel wie ich immer: AUSLASTUNG!!! AUSLASTUNG!!! AUSLASTUNG!!! ... (Im Internet steht sehr viel Schachsinn... Gewalt usw.)
Ein Profi hatte gesagt: "Dieser Hund braucht Ruhe." Der Mann sprach aber wenig, und ich habe das Gewicht der wenigen Sätze erst viel später begriffen. Leider ist der Mann nicht mehr erreichbar.

An sich ist es ein super Hund. Es gab da sogar fiese Begehrlichkeiten und Intrigen...
Ein Foto werde ich nicht ins Internet stellen.

PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es bei dem Hund nur um einen gesunden Körperbau, damit ich den, wenn er 12 ist, nicht wieder bei einem Gewicht von 30kg dreimal täglich monatelang die Treppen runter und rauf tragen muss. Heute bin ich froh, wenn ich es allein schaffe. Ich wollte einfach keinen gebrauchten Hund wieder und in etwa Größe und Gewicht eines Wolfes. Der wiegt nun etwas mehr.

Es ist soo erschreckend deine Beiträge zu lesen !

Warum muss ich mir einen Hund nehmen, dem ich körperlich und geistig nicht gewachsen bin?
Allein schon, das der Hund das gefühl hat, dich beschützen zu müssen , zeigt auf das der Hund
a: bei dir in komplett falschen händen geraten ist
b: du überhaupt keine führungsqualitäten dem hund gegenüber mitbringst

Du willst den hund nicht auf und ab tragen? Sag mal ? du hast Verantwortung in jeder Lebenslage dem hund gegenüber!
Dann nimm dir verdammt nochmal keinen großen hund , sondern einen kleineren wo du in der Lage bist, diesen
zu tragen, wenn es nötig ist !!

Mich wundert es, das Du überhaupt einen Hund bekommen hast

Ein Stofftier wäre besser - oder passender gewesen
 
Du willst den hund nicht auf und ab tragen?
Ich möchte es vermeiden. Wir sind noch auf der Suche nach einem Haus.

Irgendwo hatte ich doch so ein süßes Hündchen gesehen. Die heißen bei uns Fußhupe oder Eichhörnchen. :)

Jemand von den jungen "Tierwohlbesorgen" hat den Hund einschläfern lassen, weil sie < (heißt weniger als) 20kg nicht tragen wollte. Mehr natürlich auch nicht. Du verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
das der Hund das gefühl hat, dich beschützen zu müssen
Woher hast Du den Unsinn? Der weiß sehr genau, wer der Boss ist. Aber bei einem Hund ohne Prägung kommen die Triebe voll durch. Außerdem wurde der Hund auf Schutz von "seinen" Tieren gezüchtet. Der WILL schützen. Ich habe den Hund auch mit dem Hintergedanken angeschafft, dass irgend wann einmal jemand meine Frau beschützt. Hier ist das äußerst notwendig.

Was soll ich zu deinen Worten sagen...
 
Warum du diesen Link jetzt bringst, weiß ich nicht. Denn er zeigt nur, dass ich um meinen Hund gekämpft habe, und sie ist immer noch bei mir. Hat zwar einen an der Klatsche, weil dement, aber mit den richtigen Medikamenten geht es uns recht gut. 13+ ist für einen Husky ein schönes Alter, und ich hoffe, dass sie mich trotz der Macken, die sie nicht einmal als Welpe gezeigt hat, noch länger begleiten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben