Sehr einfach alles auf die Aufzucht zu schieben.Bei gewissen Gerüchen explodierte der Hund förmlich. Die Ursache ist die Aufzucht. Das kann ein Laie vor dem Kauf nicht wissen. Ende.
Ebenfalls Ende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr einfach alles auf die Aufzucht zu schieben.Bei gewissen Gerüchen explodierte der Hund förmlich. Die Ursache ist die Aufzucht. Das kann ein Laie vor dem Kauf nicht wissen. Ende.
Tja vielleicht bist ihm halt einfach ein paar Mal zu oft mit Gewalt gekommen,
dass er jetzt wegen einer Kleinigkeit zu ausrastet weil ers falsch verknüpft hat?
Ich hoffe, dass Du kein Züchter bist und auch sonst nichts beruflich mit Hunden zu tun hast und dich auf keine Art an ihnen finanziell bereicherst.Ich hoffe für alle Hunde auf dieser Welt,vdass du ein Troll bist.
Ein Forum ist ein virtueller Platz um sich auszutauschen - Kunden gibt es da nicht. Und Politik hat hier nichts zu suchenIch stelle fest, dass in vielen Hundeforen Kunden verarscht werden sollen. Es geht um hunderte Millionen Umsatz jährlich und wohl auch um links-grüne Ideologie.
Ja nee, is klar, wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre, ist der Hersteller schuld und nicht meine nicht vorhandenen Fahrkenntnisse.Es wäre ungefähr das Gleiche, wenn die Autoindustrie behaupten würde, dass die Fahrer selbst daran schuld sind wenn ihre Autos im ersten Jahr bereits festfahren oder gegen die Wand brettern, weil die Besitzer sie nicht richtig einfahren.
Bitte lies die Definition von Deprivation nach,Wenn man Welpen mit Deprivation ein paar Tage mit Ball und Hetzarm testet, dann werden die zu Junkies. Bei kleinen Hunden kommt das sehr oft vor.
Eben. Wenn ich Kunden schreibe, dann meine ich Kunden von Züchtern, Kliniken, Trainer, Pharma etc., die in Foren User sind.Kunden gibt es da nicht
Eben nicht ich, sondern die Karre, weil ein Radlager, Spurstange oder sonst etwas bricht, weil Mist gebaut oder schlechtes Material verwendet wurde beim Hersteller.wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre
Das musst Du mir nicht erzählen. Verkümmerung durch Reizarmut. Welpen in einer Halle aufgewachsen, abseits des Dorfes, kein Name, noch nie Halsband und Leine, keine Papiere, keine Impfung.Bitte lies die Definition von Deprivation nach,
Bei dir klingt das so unausweichlich. Macht man dies, passiert das. Das stimmt aber nicht.Ich stelle fest, dass in vielen Hundeforen Kunden verarscht werden sollen. Es geht um hunderte Millionen Umsatz jährlich und wohl auch um links-grüne Ideologie. Es wäre ungefähr das Gleiche, wenn die Autoindustrie behaupten würde, dass die Fahrer selbst daran schuld sind wenn ihre Autos im ersten Jahr bereits festfahren oder gegen die Wand brettern, weil die Besitzer sie nicht richtig einfahren. Nee, aus "brauner Masse" kann man keine Bonbons machen. Shyce schmeckt nicht gut. Die Grundlagen für ein gutes Hundeleben werden beim Züchter geschaffen, was aber sehr viele Pfuscher niemals zugeben werden.
Um es anzudeuten: Hunde sind laut Sachkunde Nasentiere. Wenn man die Welpen mit eigenartigem Futter mit speziellem Körpergeruch versorgt, dann prägt das die Welpen fürs ganze Leben und es wird sehr schwer, sie davon weg zu bekommen. Wenn Welpen nichts von der Welt sehen, dann wird der Hund in der Stadt überfordert, bekommt Dauerstress und kann nichts lernen. Wenn man Welpen mit Deprivation ein paar Tage mit Ball und Hetzarm testet, dann werden die zu Junkies. Bei kleinen Hunden kommt das sehr oft vor.
Eben. Wenn ich Kunden schreibe, dann meine ich Kunden von Züchtern, Kliniken, Trainer, Pharma etc., die in Foren User sind.
Das musst Du mir nicht erzählen. Verkümmerung durch Reizarmut. Welpen in einer Halle aufgewachsen, abseits des Dorfes, kein Name, noch nie Halsband und Leine, keine Papiere, keine Impfung.
Oder eben die süßen, kleinen Chis vom Balkon hinter dem Haus.
Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar
auch die sind manchmal supercoole Hunde.
Wachtelhunde ähneln Cockern und Bretonen, sie werden als Stöberhunde für Wasservögel und zur Nachsuche eingesetzt, Sockes erste "Ausbilderin" im Wald war die Wachtelhündin vom Revierförster. Ich muss heute nochmal erkundigen, was Oscar von Hühnern hält, weil "Einheimische" haben Vorrang. Manche Hunde akzeptieren in einer Art Burgfrieden ja tierische Mitbewohner.Der ist ja richtig süß! <3
Deutsch Drahthaaar(Glatthaar kenn ich einige bei unseren Zöllnern.
Wachtelhund hab ich noch keinen gesehen.
Aber allein vom Drahthaar dürfte er schon ganz Temperament haben der Kleine.
Zumindetens wärs nach den Rassen her zu vermuten.
Ums gleich zu sagen bevor ich drauf hin gewiesen werde: Jaja ich weiß es sind nicht alle gleich.
... Jäger...aus dem Bereich Militär und Polizei
Wie der Zufall so spielt, sitze ich jetzt am PC, bei geschlossenem Thermo-Fenster , und höre Gekläffe. Meine Frau ist mit unserem Großen raus und ein kleines 8kg-Hünchen kläffte aus Leibeskräften hinterher und zerrte sein Frauchen hinter sich her. Die Frauen haben gelacht. Das erleben wir am Tag 10 Mal. Unser Hund reagiert nur, wenn ein für uns gefährlicher Hund knurrt.
Worüber wir mal reden sollten: Die Welpen einer nervösen Rasse bekamen sehr seltsames Abfall-Futter mit Intim-Geruch und mit Schilddrüsen-Hormonen. Alles was draußen so riecht und stinkt, ist nun hoch interessant. Ein Mann sagte, dass sein Schäferhund gierig auf Mützen, Schals und Handschuhe auf der Straße ist. Ich sagte ihm verständnisvoll nickend, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Und unser Hund ist zu bestimmten Tagen ein "Woman-Trailer" (durch das Welpenfutter). Das hatte uns die jüngere Trainerin erklärt. Es kann passieren, dass er nach einer jungen Frau hüpft oder nach dem Sattel von einem Damenfahrrad. Wie weiß man das vor dem Kauf?
Gestern Nacht hat er einen Kinderhandschuh aus dem Dreck gewühlt, durch seinen Mauli gefädelt und erst nach einer viertel Stunde zu Hause heraus gegeben. Er zerrt dabei so, dass man ihm mit der Leine den Kopf abreißen könnte, wenn er nicht mehr Muskeln am Hals hätte als ich am Oberschenkel. Wie bekommt man das mit Keksen weg? (Unsere Trainer wissen es nicht.) Und ich ignoriere ihn drei Tage lang - hoffentlich.
Eben kam meine Frau rein. Er hat wieder zwei Corona-Masken (von tausenden) im Dreck gefunden, die Frauchen ihm listig vor dem Mauli weg nehmen konnte, und der Hund hat Frauchen eine Abfalltonne gezeigt. [Und dann bekommt jemand so etwas aus dem Tierschutz...]
@ZJD Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag.
... Jäger...
Meine Frage: "Würdest du den Beruf wieder ergreifen?" Antwort: "Jetzt nicht mehr."
PS
Wir werden mindestens einmal pro Woche von fremden Leuten angesprochen, was das für ein super Hund ist...
Abfallfutter mit Intim-Geruch... Ich brech weg
Na ob sich da ein rechts-brauner Hundetrainer findet, der das richten kann?
Danke. Schon n lange hat lat es kein Troll mehr geschafft, dass ich so lachen musste
Na ob sich da ein rechts-brauner Hundetrainer findet, der das richten kann?
Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar