Hund aus dem Tierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja vielleicht bist ihm halt einfach ein paar Mal zu oft mit Gewalt gekommen,
dass er jetzt wegen einer Kleinigkeit zu ausrastet weil ers falsch verknüpft hat? :p

Ich stelle fest, dass in vielen Hundeforen Kunden verarscht werden sollen. Es geht um hunderte Millionen Umsatz jährlich und wohl auch um links-grüne Ideologie. Es wäre ungefähr das Gleiche, wenn die Autoindustrie behaupten würde, dass die Fahrer selbst daran schuld sind wenn ihre Autos im ersten Jahr bereits festfahren oder gegen die Wand brettern, weil die Besitzer sie nicht richtig einfahren. Nee, aus "brauner Masse" kann man keine Bonbons machen. Shyce schmeckt nicht gut. Die Grundlagen für ein gutes Hundeleben werden beim Züchter geschaffen, was aber sehr viele Pfuscher niemals zugeben werden.

Um es anzudeuten: Hunde sind laut Sachkunde Nasentiere. Wenn man die Welpen mit eigenartigem Futter mit speziellem Körpergeruch versorgt, dann prägt das die Welpen fürs ganze Leben und es wird sehr schwer, sie davon weg zu bekommen. Wenn Welpen nichts von der Welt sehen, dann wird der Hund in der Stadt überfordert, bekommt Dauerstress und kann nichts lernen. Wenn man Welpen mit Deprivation ein paar Tage mit Ball und Hetzarm testet, dann werden die zu Junkies. Bei kleinen Hunden kommt das sehr oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nirvanaratte

Ich nehme an das ist ein gelangweilter Typ, der irgendwo in einer Wohnanlage wohnt und von Kindergeschrei und Hundegebell genervt und angefressen ist. Und sich in Phantasien ergeht, wie ER da mal aufräumen würde.
Der hat sicher nie Hunde gehabt, wenn er da nichts zu erzählen hat als nur wie fehlgeprägt und kaputt die alle waren und sind. Kein Wort aus dem man irgendwie eine Zuneigung spüren würde; das sind alles nur Bestien die dauernd explodieren und ihren Besitzer (und jeden anderen um Umfeld) beschädigen, wenn man sie lässt. Kein Wort, das irgendwie konsistent eine echte Hund-Halter-Beziehung abbilden würde. Nur dramatisch aufgebauschte Gschichterln von angeblich gefährlichen Hundebegegnungen, die von Klischees nur so strotzen und jede Kenntnis von echtem Hundeverhalten vermissen lassen.
Man kommt sich vor wie in einem Comic, in dem Hunde vorzugsweise geifernd und zähnefletschend in der Gegend rumspringen.

Also nehmt den Troll nicht ernst - der sitzt wahrscheinlich trübsinnig bei seiner fünften Flasche Bier, wenn er diesen Unsinn schreibt... sonst hat er ja ka Freud im Leben.
 
Ich stelle fest, dass in vielen Hundeforen Kunden verarscht werden sollen. Es geht um hunderte Millionen Umsatz jährlich und wohl auch um links-grüne Ideologie.
Ein Forum ist ein virtueller Platz um sich auszutauschen - Kunden gibt es da nicht. Und Politik hat hier nichts zu suchen

Es wäre ungefähr das Gleiche, wenn die Autoindustrie behaupten würde, dass die Fahrer selbst daran schuld sind wenn ihre Autos im ersten Jahr bereits festfahren oder gegen die Wand brettern, weil die Besitzer sie nicht richtig einfahren.
Ja nee, is klar, wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre, ist der Hersteller schuld und nicht meine nicht vorhandenen Fahrkenntnisse.


Wenn man Welpen mit Deprivation ein paar Tage mit Ball und Hetzarm testet, dann werden die zu Junkies. Bei kleinen Hunden kommt das sehr oft vor.
Bitte lies die Definition von Deprivation nach,

Was oder wen du suchst, wirst du hier nicht finden und von deinen Ansichten auch niemanden überzeugen. Antworten auf Fragen, die du nie genau stellst, kann dir auch niemand geben.

Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar
 
Kunden gibt es da nicht
Eben. Wenn ich Kunden schreibe, dann meine ich Kunden von Züchtern, Kliniken, Trainer, Pharma etc., die in Foren User sind.
wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre
Eben nicht ich, sondern die Karre, weil ein Radlager, Spurstange oder sonst etwas bricht, weil Mist gebaut oder schlechtes Material verwendet wurde beim Hersteller.
Bitte lies die Definition von Deprivation nach,
Das musst Du mir nicht erzählen. Verkümmerung durch Reizarmut. Welpen in einer Halle aufgewachsen, abseits des Dorfes, kein Name, noch nie Halsband und Leine, keine Papiere, keine Impfung.
Oder eben die süßen, kleinen Chis vom Balkon hinter dem Haus.

Hatte ich vergessen:
Sagt doch einfach mal den Blinden, dass sie gefälligst ihre Hunde selbst ausbilden sollen.

Und wie gesagt, wenn konkret um meinen Hund, dann nur im vertrauenswürdigen engen Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, dass in vielen Hundeforen Kunden verarscht werden sollen. Es geht um hunderte Millionen Umsatz jährlich und wohl auch um links-grüne Ideologie. Es wäre ungefähr das Gleiche, wenn die Autoindustrie behaupten würde, dass die Fahrer selbst daran schuld sind wenn ihre Autos im ersten Jahr bereits festfahren oder gegen die Wand brettern, weil die Besitzer sie nicht richtig einfahren. Nee, aus "brauner Masse" kann man keine Bonbons machen. Shyce schmeckt nicht gut. Die Grundlagen für ein gutes Hundeleben werden beim Züchter geschaffen, was aber sehr viele Pfuscher niemals zugeben werden.

Um es anzudeuten: Hunde sind laut Sachkunde Nasentiere. Wenn man die Welpen mit eigenartigem Futter mit speziellem Körpergeruch versorgt, dann prägt das die Welpen fürs ganze Leben und es wird sehr schwer, sie davon weg zu bekommen. Wenn Welpen nichts von der Welt sehen, dann wird der Hund in der Stadt überfordert, bekommt Dauerstress und kann nichts lernen. Wenn man Welpen mit Deprivation ein paar Tage mit Ball und Hetzarm testet, dann werden die zu Junkies. Bei kleinen Hunden kommt das sehr oft vor.
Bei dir klingt das so unausweichlich. Macht man dies, passiert das. Das stimmt aber nicht.

Mich würde interessieren, inwiefern Links- grüne Ideologie deiner Meinung nach eine Rolle spielt?
 
Eben. Wenn ich Kunden schreibe, dann meine ich Kunden von Züchtern, Kliniken, Trainer, Pharma etc., die in Foren User sind.

Hier hat kein einziger Züchter, Trainer, keine Klinik aufgezeigt. Die fast Milliarden werden hier eher nicht verteilt.
Das musst Du mir nicht erzählen. Verkümmerung durch Reizarmut. Welpen in einer Halle aufgewachsen, abseits des Dorfes, kein Name, noch nie Halsband und Leine, keine Papiere, keine Impfung.
Oder eben die süßen, kleinen Chis vom Balkon hinter dem Haus.

Und oh Wunder, auch die sind manchmal supercoole Hunde. So einfach ist es nicht.
 
Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar

Der ist ja richtig süß! <3
Deutsch Drahthaaar(Glatthaar kenn ich einige bei unseren Zöllnern.
Wachtelhund hab ich noch keinen gesehen.
Aber allein vom Drahthaar dürfte er schon ganz Temperament haben der Kleine. :)
Zumindetens wärs nach den Rassen her zu vermuten.
Ums gleich zu sagen bevor ich drauf hin gewiesen werde: Jaja ich weiß es sind nicht alle gleich. ;)
 
@Orgegon
ich muss ehrlich sagen, ich verstehe deine Aussagen nicht :(. Die ersten Lebenswochen eines Hundes sind schon wichtig, aber wie hier einige geschrieben haben, ist das nicht alles. Wenn ich einen Hund bei einem guten Züchter kaufe, der gut aufgezogen wurde, aber danach den Hund nicht erziehe und Ihm gewisse Dinge zeige, hilft auch die gute Prägung beim Züchter nichts. Sprich, wenn ich als Besitzer dem Hund nicht lerne, wie er sich in einem Restaurant zu benehmen hat, was viele Leute bedeuten oder was Öffis sind, hilft mir die Prägung wenig.

Egal ob ein Hund vom Züchter oder aus dem Tierschutz, jeder Hund muss erzogen werden und ich als Besitzer des Hundes muss mit dem Hund verantwortungsbewusst umgehen. Wenn mein Hund ängstlich gegenüber fremden Menschen ist, dann bin ich als Besitzer gefragt damit entsprechend umzugehen. Warum und wieso es immer wieder zu Probleme mit Hunden kommt, ist weil einfach die Besitzer nicht verantwortungsbewusst mit dem Hund umgehen. Das laste ich aber den Besitzern an und nicht dem Hund und das ist egal ob der Hund vom Züchter kommt oder aus dem Tierschutz.

Hunde aus dem Tierschutz sind in keinster Form und Weise schlechter als ein Hund vom Züchter.

Zum Thema Assistenzhunde, Militär, Polizei: Leute, die solche Hunde ausbilden, wissen genau wo Sie so einen Hund kaufen und welche Voraussetzungen so ein Hund mitbringen muss und die Ausbildung beginnt auch meistens schon als Welpe. Selbst da, werden oft genug Hunde abgegeben, die eben im Laufe der Ausbildung gezeigt haben, dass Sie nicht die Voraussetzungen erfüllen. Die werden aber auch nicht an Hinz und Kunz abgegeben (gerade aus dem Bereich Militär und Polizei). Hunde mit so einer Ausbildung kann man absolut nicht mit dem Familienhund vergleichen, wie Ihn die meisten Menschen haben.

Das gleiche gilt für Hunde die jagdlich geführt werden oder im Hundesport. Ein Jäger der seinen Hund ausbildet, oder jemand der schon im Vorfeld sagt, ich will mit meinen Hund auf ein Hundetournier gehen und gewinnen, der kauft keinen Hund beim "Hinterhofzüchter" nur weil der gerade mal einen Wurf hat und Ihm die Hunde gefallen.

Zum Thema "Gewalt in der Hundeerziehung": Es gibt noch diese "alten Hasen" in der Hundeerziehung, die der Meinung sind, den Hund zu unterbuttern, mit Teletaktern auszubilden ist super. Aber wo sind diese "alten Hasen" im Bereich Hundesport und vor allem im Alltag? Gerade im Ausbildungsbereich bei Hunden weiss man, dass ein Hund wesentlich Verlässlicher und Leistungsstärker ist, wenn er Spaß am Arbeiten hat, als wenn er Angst hat. Wie erreicht man, dass der Hund Spaß hat, durch positive Motivation und auch eine konsequente Erziehung. Nicht durch Drill und Schmerzen.
 
Das war noch in der Pipeline:

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.




auch die sind manchmal supercoole Hunde.


Wie der Zufall so spielt, sitze ich jetzt am PC, bei geschlossenem Thermo-Fenster ;) , und höre Gekläffe. Meine Frau ist mit unserem Großen raus und ein kleines 8kg-Hünchen kläffte aus Leibeskräften hinterher und zerrte sein Frauchen hinter sich her. Die Frauen haben gelacht. Das erleben wir am Tag 10 Mal. Unser Hund reagiert nur, wenn ein für uns gefährlicher Hund knurrt.

Worüber wir mal reden sollten: Die Welpen einer nervösen Rasse bekamen sehr seltsames Abfall-Futter mit Intim-Geruch und mit Schilddrüsen-Hormonen. Alles was draußen so riecht und stinkt, ist nun hoch interessant. Ein Mann sagte, dass sein Schäferhund gierig auf Mützen, Schals und Handschuhe auf der Straße ist. Ich sagte ihm verständnisvoll nickend, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Und unser Hund ist zu bestimmten Tagen ein "Woman-Trailer" (durch das Welpenfutter). Das hatte uns die jüngere Trainerin erklärt. Es kann passieren, dass er nach einer jungen Frau hüpft oder nach dem Sattel von einem Damenfahrrad. Wie weiß man das vor dem Kauf?

Gestern Nacht hat er einen Kinderhandschuh aus dem Dreck gewühlt, durch seinen Mauli gefädelt und erst nach einer viertel Stunde zu Hause heraus gegeben. Er zerrt dabei so, dass man ihm mit der Leine den Kopf abreißen könnte, wenn er nicht mehr Muskeln am Hals hätte als ich am Oberschenkel. Wie bekommt man das mit Keksen weg? (Unsere Trainer wissen es nicht.) Und ich ignoriere ihn drei Tage lang - hoffentlich.

Eben kam meine Frau rein. Er hat wieder zwei Corona-Masken (von tausenden) im Dreck gefunden, die Frauchen ihm listig vor dem Mauli weg nehmen konnte, und der Hund hat Frauchen eine Abfalltonne gezeigt. ;) [Und dann bekommt jemand so etwas aus dem Tierschutz...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja richtig süß! <3
Deutsch Drahthaaar(Glatthaar kenn ich einige bei unseren Zöllnern.
Wachtelhund hab ich noch keinen gesehen.
Aber allein vom Drahthaar dürfte er schon ganz Temperament haben der Kleine. :)
Zumindetens wärs nach den Rassen her zu vermuten.
Ums gleich zu sagen bevor ich drauf hin gewiesen werde: Jaja ich weiß es sind nicht alle gleich. ;)
Wachtelhunde ähneln Cockern und Bretonen, sie werden als Stöberhunde für Wasservögel und zur Nachsuche eingesetzt, Sockes erste "Ausbilderin" im Wald war die Wachtelhündin vom Revierförster. Ich muss heute nochmal erkundigen, was Oscar von Hühnern hält, weil "Einheimische" haben Vorrang. Manche Hunde akzeptieren in einer Art Burgfrieden ja tierische Mitbewohner.
 
@ZJD Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag.

aus dem Bereich Militär und Polizei
... Jäger...

Meine Frage: "Würdest du den Beruf wieder ergreifen?" Antwort: "Jetzt nicht mehr."

PS
Wir werden mindestens einmal pro Woche von fremden Leuten angesprochen, was das für ein super Hund ist... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Zufall so spielt, sitze ich jetzt am PC, bei geschlossenem Thermo-Fenster ;) , und höre Gekläffe. Meine Frau ist mit unserem Großen raus und ein kleines 8kg-Hünchen kläffte aus Leibeskräften hinterher und zerrte sein Frauchen hinter sich her. Die Frauen haben gelacht. Das erleben wir am Tag 10 Mal. Unser Hund reagiert nur, wenn ein für uns gefährlicher Hund knurrt.

Worüber wir mal reden sollten: Die Welpen einer nervösen Rasse bekamen sehr seltsames Abfall-Futter mit Intim-Geruch und mit Schilddrüsen-Hormonen. Alles was draußen so riecht und stinkt, ist nun hoch interessant. Ein Mann sagte, dass sein Schäferhund gierig auf Mützen, Schals und Handschuhe auf der Straße ist. Ich sagte ihm verständnisvoll nickend, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Und unser Hund ist zu bestimmten Tagen ein "Woman-Trailer" (durch das Welpenfutter). Das hatte uns die jüngere Trainerin erklärt. Es kann passieren, dass er nach einer jungen Frau hüpft oder nach dem Sattel von einem Damenfahrrad. Wie weiß man das vor dem Kauf?

Gestern Nacht hat er einen Kinderhandschuh aus dem Dreck gewühlt, durch seinen Mauli gefädelt und erst nach einer viertel Stunde zu Hause heraus gegeben. Er zerrt dabei so, dass man ihm mit der Leine den Kopf abreißen könnte, wenn er nicht mehr Muskeln am Hals hätte als ich am Oberschenkel. Wie bekommt man das mit Keksen weg? (Unsere Trainer wissen es nicht.) Und ich ignoriere ihn drei Tage lang - hoffentlich.

Eben kam meine Frau rein. Er hat wieder zwei Corona-Masken (von tausenden) im Dreck gefunden, die Frauchen ihm listig vor dem Mauli weg nehmen konnte, und der Hund hat Frauchen eine Abfalltonne gezeigt. ;) [Und dann bekommt jemand so etwas aus dem Tierschutz...]

Ich habe, wie alle hier, auch tag täglich solche Begegnungen. Wenn ich mich aber ständig über so etwas ärgern würde, dann würde ich da nicht mehr raus kommen und irgendwann einen Herzinfarkt bekommen. Ich mache da einfach einen Bogen darum, oder gehe ruhig vorbei und gut ist es. Klar schüttel ich auch den Kopf darüber, aber es bringt gar nichts sich darüber zu ärgern.

Wenn ich einen Welpen mit gewissen Dingen groß ziehe, dann hat er das auch meistens gespeichert. Aber nur weil ein Hund Schals, Mützen etc. will, würde ich das nie auf ein Welpenfutter schließen und schon gar nicht dies von einem Trainer hören. Da frage ich mich schon, welche Qualität der Trainer hat. Schals, Mützen und Handschuhe sind oft für gerade junge Hunde lustige Dinge mit denen Menschen gerne herumwedeln und mit dem man dann Spaß haben will. Ich sehe das absolut im Bereich des Beutetriebs und hat nichts mit Welpenfutter zu tun. Sorry, aber das ist für mich absoluter Blödsinn mit dem Welpenfutter. Aber da sind wir mit dem Punkt aus dem vorherigen Eintrag, die falsche oder fehlende Erziehung und die fehlende Verantwortung des Besitzers. Da solltest du aber nicht den Fehler beim Züchter/Tierschutz suchen, sondern ausschließlich bei dir. Du weisst dein Hund macht das, du arbeitest nicht an dem Problem und du schaust nicht, dass dein Hund gar nicht in die Versuchung kommt das zu machen.

Dein Hund sieht den Kinderhandschuh als Beute an und Beute wird nicht gerne hergegeben. Warum sollte er auch (aus seiner Sicht), weil dann hat er ja keinen Spaß mehr oder fressen. Aus Sicht deines Hundes ist das ja toll wenn du Ihm das aus dem Maul nehmen willst.

Und ja, das kann man trainieren und dem Hund abgewöhnen. Nur glaube ich nicht, dass die Trainer wo du bisher warst, die richtigen sind.

Es ist aber ganz falsch von dir, dem Tischutz oder wem auch immer die schuld zu geben.
 
@ZJD Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag.


... Jäger...

Meine Frage: "Würdest du den Beruf wieder ergreifen?" Antwort: "Jetzt nicht mehr."

PS
Wir werden mindestens einmal pro Woche von fremden Leuten angesprochen, was das für ein super Hund ist... :oops:

Ich kenne genug Jäger, Hundeführer aus dem Bereich Polizei und Militär und jeder würde diese Frage mit "Ja, jederzeit".

PS: Ich werde auch oft angesprochen, was ich für einen tollen und folgsamen Hund habe. Nur damit mein Hund so ist, wie er ist, habe ich mit Ihm auch entsprechend gearbeitet.
 
Abfallfutter mit Intim-Geruch... Ich brech weg 😂😂😂

Na ob sich da ein rechts-brauner Hundetrainer findet, der das richten kann? 😂😂😂🤣🤣🤣

Danke. Schon n lange hat lat es kein Troll mehr geschafft, dass ich so lachen musste
 
Abfallfutter mit Intim-Geruch... Ich brech weg 😂😂😂

Na ob sich da ein rechts-brauner Hundetrainer findet, der das richten kann? 😂😂😂🤣🤣🤣

Danke. Schon n lange hat lat es kein Troll mehr geschafft, dass ich so lachen musste

Mensch bist du blond. Da werden Kreuzungen aus nervösem Sport-Mali und DDR-Grenzhund mit Putenhälsen samt Schilddrüsen vom Nachbarn und mit den Nachgeburten - was glaubst Du, wo die raus kommen - von 750 Muttertieren aus dem Stroh versorgt - vom ersten Tag an, immer.

schilddrüsenüberfunktion nerven
"
Symptome der Schilddrüsenüberfunktion
Betroffene sind häufig nervös oder aggressiv, sie sind irritierbar, ängstlich oder extrem schreckhaft. Es fällt ihnen schwer, sich zu entspannen, sie schwitzen schnell, haben Schlafstörungen, Herzrasen oder Vorhofflimmern. Oftmals zittern die Patienten auch stark."

Nach zwei Jahren hatte ICH das begriffen. Heute erkenne ich das mit einem Blick.



Von Mario Jessat kam der Welpe leider nicht:


Gearbeitet wurde und wird mit dem Hund. Mit Dienst-Profis. So gut wir das können... und dürfen.

Na ob sich da ein rechts-brauner Hundetrainer findet, der das richten kann? 😂😂😂🤣🤣🤣

Du hast wohl gewaltig einen an der Waffel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zurück zu Thema:
Der wäre so meines, schaun wir mal.... Oscar

Der ist wiklich süß :love: aber natürlich nix für die Stadt, sprich nix für mich *sigh*. Ich könnte ihm nie das bieten was er braucht.

Bei meinem Hund hab ich mir gut überlegt, was für Kriterien für mich wichtig wären.

- ein umgänglicher, freundlicher Hund ohne Wach- und Schutztrieb u.dgl.
- unbedingt katzenverträglich
- stadt-und öffitauglich (ich lebe nun mal in der Stadt, und habe kein Auto)
- klein = im Notfall tragbar (z.B. im Krankheitsfalle zum Tierarzt)
- Farbe: egal
- Fell-Länge: egal, nur das Gesicht muss frei sein
- gerne Mix
- Herkunft: bevorzugt Tierschutz

Geworden ist es diese kleine 5 kg Maus aus dem Tierschutz. Kaum Infos über ihr Vorleben. Liebe auf den ersten Blick (von beiden Seiten). Mein Goldmausi. Seit sechs Jahren ist sie nun bei mir, und einfach nur süß.

11 wieder rasten Ausschnitt Mail.jpg

Und obwohl klein, hat sie ganz normales Hundeverhalten. Sie bellt, wenn wir rausgehen (könnte ja ein anderer Hund wo sein, der vorgewarnt werden muss). Ihr Jagdverhalten konzentriert sich auf Igel (die sind soo laut...) und auf Leckerli-Nachsuche (was sie halt für Leckerli hält - sie weiß genau dass da vor drei Tagen ein alter Keks lag, und vielleicht schau ich ja grade heute nicht was sie tut?). Sie sucht sich ihre Kontakte aus - bei Hunden ebenso wie bei Menschen, und hat Vorlieben und Abneigungen. Sie läuft ganz von selbst Bogen und benutzt mich zum Splitten. Wenn sie bedrängt wird, sucht sie Schutz bei mir (und bekommt ihn auch). Allerdings, wenn wir grade vorm Haus ihrer Intimfeindin begegnen, gibts Randale. Aber wir beiden Frauchen wissen das schon und weichen uns auf 50 m aus. Also auch kein Problem.

*smile*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben