Das mit den Handwerkern; Ich hab mittlerweile nur mehr 5 Hunde in 2 Teilen: 1 x 3 und 1 x 2. Ich hatte den ganzen Sommer immer wieder Handwerker da, Die Hunde durften nicht zueinander und die Handwerker waren gebrieft.
Trotzdem hab ich aufgepasst wie ein Haftelmacher. Und?Ich kann die Notwendigkeit eines Zwingers in privater Hand NICHT verstehen.
Ein Vorhandnsein eines Zwingers erleichtert die Entscheidung, den Hund mal wegzusperren. Das hab ich mit Räumen auch. Aber da sind sie nicht rausgesperrt, wohl gesichert, aber nicht im Garten in einem Eck weggesperrt.
Zwinger gibts in Tierheimen, Tötungstationen, Dienststellen etc. Daher ist das bei mir jedenfalls negativ besetzt.
In privater Hand hat ein Zwinger immer einen sehr unguten Beigeschmack. Denn warum macht ein Privater einen Zwinger. Noch dazu einen aus diesen dicken Eisenstangen???? Die kosten enorm viel Geld und dann frage ich mich: was war/ist der Grund dafür? Sicher nicht, weil da irgendwann mal Handwerker ins Haus kommen könnten. Da müßte ja jeder einen Zwinger haben.
Meistens ist der Grund, dass lt. TSGes die Anbindehaltung verboten ist, und die Leute tw keinen Zaun haben. Dann bleibt der Hund halt im Zwinger.
Warum nicht im Haus?? Ein normales Familienmitglied ist er dann sicher nicht.[/QUOTE]
Weil es z.B. Menschen gibt, die Kinder haben und daher nicht dauernd wie ein Haftlmacher aufpassen können, wenn Handwerker im Haus sind
Weil es z.B. Menschen mit Kindern gibt, die mal jede Menge Kinder zu Besuch haben, was den Hund nervös macht und dieser im Zwinger weitaus besser entspannt, als in einem Haus voller Kinderlärm.....
Weil es Hunde gibt, die Fremde im Haus nervös machen und die sich im Zwinger wesentlich wohler fühlen
Weil es schlicht absurd ist zu behaupten, dass ein Hund bei Menschen, die einen ordentlichen Zwinger haben, kein normales Familienmitglied ist, im Zwinger ist, weil die Anbindehaltung verboten ist etc etc....
Ich habe Bekannte mit 2 Kindern, die den Hund lieben und der Hund liebt sie
aber wenn Kinderfeten stattfinden, hat er enormen Stress, knurrt und bellt in dem Raum, wo er früher weggesperrt wurde, ist seit dem es einen Zwinger gibt, darinnen völlig gelassen und entspannt
Die Eltern haben keinen Stress, die Gastkinder sind nicht gefährdet
aber sichtlich werden auch HH, die ihren Hund sehr gut kennen, ihrer Verantwortung als Gastgeber nachkommen, dafür sorgen, dass sich der Hund wohlfühlt,...dafür auch noch verurteilt und haben schlechte Nachrede
das ist sowas von absurd