• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hund als Sportgerät?

Ist Agility für meinen Hund schädlich?

• Wenn ich es übertreibe, ja

Stimmen: 83 83,8%
  • Ein Hund kann nie genug Bewegung haben

Stimmen: 4 4,0%
  • Agility simuliert natürliche Bewegungen des Hundes nach, demnach ist keine Gefahr gegeben

Stimmen: 9 9,1%
  • Sport ist Mord - Sowohl für Mensch als auch für Hund

Stimmen: 3 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Bernd: unter http://www.minerva-verlag.de kannste die Agility-Welt bestellen!

Nachdem was ihr oben über Au geschrieben, ist, was mir noch am Herzen liegt zu sagen, dass ich seit heuer für Agility bei unserer OG nicht mehr verantwortlich bin ...

lg,
Bettina mit Chera, Clay und Gort...

Hallo!

@chera
Von welchem Verein bist du?

Ich hab jetzt die AGilitywelt gefunden (war doch schon da), der Artikel von Andy Mayer ist sehr treffend geschrieben.

LG Nina

Nina, runter von der Leitung ;) :D
Alleine schon durch meinen weißen Ir(r)en solltest du mich mittlerweile doch erkennen :confused:

????
Bettina & Rasselbande

*von der leitung runtersteig*

Jetzt kenn ich mich aus :) - wie sieht es wg dem Disc-Dogging Seminar aus und kannst du mir eine "vernünftige" Frisbee-Scheibe empfehlen? Die letze hat mein schwarzes Monster ziemlich zerstört :D

LG Nina

:) :) :) :) :)
Sieht sehr gut aus mit dem Seminar - wir sind nur gerade noch beim ausmachen WO genau wir es stattfinden lassen wollen ... (haben 2 tolle Wiesen im Auge)
Datum: 5.8., etwa 18 Uhr, bis 8.8. abends
Ich schick dir aber noch eine Ausschreibung wenn alles steht!

Von den Fribees her:
Es kommt da auf einige Dinge drauf an:
"knatscht" deine schwarze Maus die Scheiben?
Willst du eher auf Distanz gehen beim Spielen, oder auf "Freestyle" (also "Kunstwürfe" und Sprünge und und und)?
Spielst du mit einer oder mehreren Scheiben?
...

:eek: Jaja, das will ich alles wissen :D
Gibt nämlich weiche Scheiben, die angenehm sind für den Hund im Maul, aber wenig aushalten,
dann gibts eine ganz neue Scheibe (weiß gar nicht ob die offiziell schon zu verkaufen sind ...), die ziemlich unzerstörbar sind - ganz weich, aber ich find sie schwierig zu werfen (zumindest ich bring die Würfe nicht hin)
und dann gibt's noch normale Dogstars, die nicht viel aushalten, aber am leichtesten zu werfen sind - allerdings sich sogar halbwegs reparieren lassen mit Schmiergelpapier und Feuerzeug ...

Mit was haste denn gespielt?
Und was hat sie aus dem Ding gemacht? :D

lg,
Bettina

Hallo!

Super :)

Ich habe so Schaumstoff-Gemisch Scheiben gehabt ... Che hat sie schon beim Fangen und Tragen ziemlich ramponiert (durch knautschen), Enzo hat sie dann auch noch bearbeitet und Tina hat ihr dann den REst gegeben :D

Eine von den Dingern hab ich jetzt noch, aber die hält sicher nicht mehr lang.

Ich schieß nicht auf Distanz (kann ich nicht wirklich :D ) sondern versuch es mehr in der Nähe mit Kunststückchen (zB Rolle und anschließend Frisbee fangen).

Che taugt es auf jeden Fall volle :)

Wie läuft es sonst mit deiner weißen Iren im Agility?

LG Nina

Scheinen ein super Team zu sein die drei - zumindest beim zerstören *ggg*

Also schau mal auf http://www.discrockers.de/home/ im Shop unter Scheiben - Sport sieht man die Dogstar, mit der spielen wir im Moment, find die Dinger ganz okay, kriegen zwar wie gesagt schon mal Ecken und Kanten, aber da hilft ein bißchen bearbeiten wie zuerst schon geschrieben gaaaanz gut!
11. Juli in Aigen-Henndorf? Da nehm ich dir mal eine zum probieren mit wenn du willst!
Und von den weichen hab ich auch noch welche, da steck ich dann auch einfach eine ein ...
Ich find nur unmöglich was all die Internetshops verlangen fürs verschicken ... Hab mich schon beschwert bei Jochen von den Discrockers - wir sind da gerade was am austiffteln für Österreich :D

Diese Schaumstoffdinger sind irreschnell kaputt, genau wie die Stoffscheiben ... Und ein Riesenmanko haben sie noch: sie fliegen alle nicht ordentlich :(

dogged schrieb:
Wie läuft es sonst mit deiner weißen Iren im Agility?

Bitte nicht du auch noch *haarerauf*
mit DEINEM Iren - ist ein ER!!!
Meine Freunde hier lachen sich schon immer kaputt wenn wir spazieren sind und irgendwer spricht ihn wieder mal mit einem "na, du bist aber eine Hübsche!" an ... :o
Ich weiß, das weiße Fell, seine zarte Statur, ... Aber trotzdem eindeutig(!) ein Herr!

ER ER ER macht sich gut :)
Wir haben mal Aigen-Henndorf als ersten Start ins Auge gefasst - mal schaun, der Slalom happert noch ...
Aber sonst hoff ich dass sie mich als weißen Hund nehmen (da würd wenigstens die Bezeichnung mal passen :D )

lg,
Bettina

Hallo!

Ich weiß noch nicht fix, ob ich in Aigen-HD start, aber wahrscheinlich bin ich da :)
Kennst du die Scheiben von www.k9-fun.de? Da wollt ich sowieso was bestellen, das würd dann in einem gehen.

Die drei sind ansonsten auch schon ein eingespieltes Team, auch beim Betteln :D

Che wird übrigens andauernd für einen Rüden gehalten, aber sie hat ja auch nicht wirklich eine zarte Statur - werd es mir aber merken, dass er ein Rüde ist :)

Was für ein Problem habt ihr denn beim Slalom? Schmeißt er den Slalom wegen zu hoher Geschwindigkeit um :D ?

Hast du die neuen Usineach-Welpen schon gesehen? So süß *schwärm*

LG Nina

Das Foto is ja süüüß :)

Die K9-Scheiben kenn ich nicht, kann sie allerdings auch nicht anschaun, da der Link bei mir nicht funktioniert?!

dogged schrieb:
Was für ein Problem habt ihr denn beim Slalom? Schmeißt er den Slalom wegen zu hoher Geschwindigkeit um :D ?

Schööööne wär's *gggg* Der Kerl meint, er ist so gut, dass er's nicht nötig hat sich von mir ausbessern zu lassen, und wenn ich ihm doch helfen möchte (was sich mit Sicherheit noch nicht vermeiden lässt), dann ist er eingeschnappt und möcht gehen ...
Aber es wird schon besser - Gottseidank ist der Sir ja sehr bestechlich :D

dogged schrieb:
Hast du die neuen Usineach-Welpen schon gesehen? So süß *schwärm*

LG Nina

Oh ja *schmacht* erinner mich nicht ... Noch dazu werd ich die kleinen Racker im Juli live sehen - mein Freund hat schon gesagt, ich soll mich ja nicht trauen, sonst zieht er aus *ggg*
Ich hof ja insgeheim, dass sie bis dahin vermittelt sind, dann kann ich gar nciht auf blöde Ideen kommen ....

lg,
Bettina

Hallo!

Hier der korrekte Link: www.k9fun.de - Inhaber des Shops sind übrigens die Agirichter und Borderzüchter (mit superhübschen Bordern) Fam. Steiner.

Ich könnt bei den Welpen nie widerstehen ... aber das könnt ich sowieso bei keinem Hund :D - musst du deinem Freund halt noch klar machen, dass er auch noch einen Border braucht *ggg*, aber insgesamt sind doch sicher momentan 10 Welpen in Vermittlung (die 2 Lurcher find ich auch total lieb)?

LG Nina

ahja - also wenn ich eine der 3 bestellen würd, dann die 3. ... Aber um ehrlich zu sein find ich's ziemlich teuer ... (wenn ich dran denk dass ich 2,50 pro Scheibe bezahlt hab)

Ja, ich denk so um die 10 werden's jetzt sein, wobei man nie weiß was dann sonst noch bei Bea alles so herumläuft ;)
Aber ich hab schon vor einem Jahr den damaligen Welpen widerstehen können und Clay und dann Gort geholt ... (und die waren der Wahnsinn - merle, was mir total gefällt) Da werd ich's doch dieses Mal auch wieder irgendwie packen ...
Ich versuch's mir zumindest einzureden :D

Aber eine Welpin darf ich ja mitbringen: Denny, denn die kommt zu Johanna und Wüsi bei uns *freuuuuuuuuuuu*

Hallo!

Hast du den im Tierschutz-Forum schon gesehen: http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7362 ? Der arme sitzt leider auf der Tötungsliste im Malaga-Pound :-(

Clemens möcht eigentlich schon länger noch einen Hund zu Enzo dazu, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen :( - sonst hätt ich ihn schon längst für einen Usineach oder einen "Countrydog" begeistert :(

LG Nina

Ach Mensch ... Sowas darf ich gar net lesen ... :( :mad:

Na dann stups Clemens mal ein bißchen fester an ;) Vielleicht wird's ja doch mal passend?!
Wenn's nach mir gehen würd, dann würd schon längst Nr. 4 einziehen, aber es stimmt schon, dass die 3 momentan reichen ... *seufz*
Zumal Clay und Gort ja beide noch nicht "fertig" sind, und noch genug Zeit in Anspruch nehmen ... *vernünftigseinsoll*

So, ich dreh jetzt noch ne Runde mit den Hunden und geh dann schlafen.
Gute Nacht!
Bettina und die Teufelchen

Hallo!

Im August ist jetzt (hoffentlich) seine neue Wohnung fertig, dann werd ich ihn wieder fester anstupsen :D

*mal ganz blöd fragen muss*: habt ihr zwei Border? Hier im Forum ist übrigens auch noch Helene, auch mit einem weiße Border-Polarfuchs :D

LG Nina

Na, August ist ja nicht mehr sooooo lang :)
Und es wird ein Border???

dogged schrieb:
*mal ganz blöd fragen muss*: habt ihr zwei Border?

wegen Gort meinst du? Neee, Gort ist ein gestromter Aussie-Mix ... Lebt mittlerweile allerdings (leider) größtenteils bei meiner Mom ... Wo die Liebe hinfällt kann ich da nur sagen ;)
Bei Bea gibt's eh ne Bildergalerie, da auf Seite 15 oder so, da solltest du Fotos finden ...

Mit Helene hab ich mal gemailt bevor ich Clay bekam *malrüberwink* - ich weiß nicht ob sie sich noch erinnern kann?!

lg,
Bettina

Hallo!

Hast du schon die Fotos vom AAFC-Seminar im Internet gesehen? Da waren glaub ich fast alle OÖler und SBGler auf Seminar :D (uns wieder mal ausgenommen :rolleyes: ).

Clemens möcht unbedingt einen Border - er sieht ja, wie nett Che ist :D

Jetzt muss erst mal die Wohnung fertigwerden, dann muss er klären, was los ist, wenn er an der Uni ist und so weiter ...
Aber ich hoff, dass er spätestens im Herbst/Winter einen hat. Allerdings eben einen von der Usineach-Rescue oder von Countrydog :)

Gort ist übrigens ein wirklich Hübscher :)

Warum nimmst du kein Foto von ihm oder Clay als Benutzerbild?

LG Nina

Hi,

dogged schrieb:
Hast du schon die Fotos vom AAFC-Seminar im Internet gesehen? Da waren glaub ich fast alle OÖler und SBGler auf Seminar :D (uns wieder mal ausgenommen :rolleyes: ).
Ja, hab schon geschaut ... Wär eh gern gewesen - allerdings haben Freunde von uns geheiratet ... Und sonst wären wir wahrscheinlich in Italien gewesen ...
Naja, gibt ja hoffentlich ein nächstes Mal :D

dogged schrieb:
Warum nimmst du kein Foto von ihm oder Clay als Benutzerbild?
Hätte schon ein Foto von Clay, das passen würd, reingestellt ... Aber dann hab ich mir gedacht, dass das auch nicht ganz zusammenpasst, wenn i heiss wie meine Hündin und ein Foto von meinem Rüden dazustell :rolleyes:
Jetzt werd i mal schaun, dass ich ein ordentliches von allen 3en zusammen hinbekomm ...

Muss auch sagen, so das Erziehen von nem Border is schon nett ;)
Und wie gesagt: bis Herbst/Winter is ja nimma lang ...
Möcht er a Mädel oder an Rüden?? Und schon etwas älter oder noch a Welpe?

lg,
Bettina

Hallo!

Wir haben dafür im Sommer ein Seminar für Vereinsmitglieder mit Ernst Schauwecker :) :) :) - und dann kommt ja noch euer Disc-Dogging-Seminar (hoffentlich hab ich da schon den Führerschein!).

Clemens möcht lieber einen Welpen - dann kommt sich der Enzo nicht gleich so klein vor ;) außerdem will er einen Rüden (männliche Verstärkung???).
Na ja, ich dürft dann keinen sable-Border à la Sophie sehen, dann wär es um mich geschehen und der Clemens hätt eine erwachsene Hündin :D

Wann fährst du denn nach Irland?

LG Nina

Hallihallo,

komm grad vom Hüten ... Clayli war sooo brav heut!!! *stolzbin*

Also, ich flieg genau am Tag der 3. LM rauf (25.7.) ... Bleib dann allerdings noch bis Montag in England, und flieg erst dann weiter.
Freu mich eh schon waaahhhnsinnig! :)
Dann werd ma die Hunde Richtung Süden begleiten und mit Denny und Johanna nach Hause fahren.

Und zur "männlichen Verstärkung" - jaja, so sind's, und dann darf der Rüde natürlich nicht kastriert werden, der Aaaaarme, weil das tut einem Mann halt in der Seele weh ...
*ggggggggggggggggggggggggggggggggg*

lg,
Bettina

Hallo!

Wo warst du denn hüten?
Wir haben bei dem heißen Wetter einen ruhigen Schwimmtag eingelegt :)

Kastriert wird der Rüde sicher nicht, das ist der Enzo (leider!) auch nicht.

Ich werd dann einfach den Clemens weiter anstupsen, damit er sich bald einen Bea-Border holt :)

LG Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben