Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, sowas nennt mein einfach nur artgerechte Haltung. Hunde wurden nicht dazu gezüchtet, aufs Katzenklo zu gehen. Und Hunde brauchen eine bzw. zwei feste Bezugspersonen und nicht drei (oder mehr?) verschiedene. Ein Hund ist nun mal kein Spielzeug, dass sich mit ein paar Kuscheleinheiten & zwei langen Spaziergänge die Woche zufrieden gibt
Wer keine Zeit für einen Hund hat, sollte keinen haben dürfen. Dem Tier tut man damit jedenfall gewiss keinen Gefallen
ist denn ein welpenkurs sooo wichtig???
@ Milano
Wie man an meiner Schweißhund Dame sieht, ja, denn manche Menschen haben so gar keine Ahnung, was sie sich da ins Haus geholt haben. Die Hunde würden es in der Regel auch ohne Welpenschule schaffen, aber bei den meisten Haltern bin ich mir da nicht so sicher
Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich: Wieso musste es ein Welpe sein? Eingewöhnen und dann drei Stunden am Stück allein bleiben wär für einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz kein problem gewesen.
Wieso muste es das kleine Mode-Welpi sein?
Ihr habt vorher nicht bedacht was auf euch zukommt.
Hundesitter finde ich keine gute idee.
Ihr solltet euch überlegen ob ihr nicht einen guten neuen Patz für ihn suchen solltet. Noch ist er klein und süß genug als das dies ein Problem wäre.
Ihr habt anscheinend weder die Zeit noch die Erfahrung.......
Wenn ihr schon Haustiere wollt wären 2 katzen wohl angebrachter. Die sind, was eure Aufmerksamkeit angeht nicht so anspruchsvoll wie ein Hund. Das Gassigehen fällt weg und wenn sie zu zweit sind leiden sie nicht so unter der Einsamkeit wenn ihr arbeiten seid.
Ein Hund ist nix was man so zwischendurch in seinen Terminplan packen kann.
Er ist Anfangs anspruchsvoll wie ein kleines Kind, braucht Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe und Erziehung.
Alles was ihm in den ersten paar Monaten wiederfährt (ob positiv oder negatives) ist tief in seine Hundeseele gebrannt.
Ausserdem sollte ein Welpe im Regelfall mindestens die ersten 3 Monate bei seiner Mutter und seinen Geschwistern sein.
Alleingelassen wird er neurotisch und entwickelt Null Sozialverhalten mit anderen Hunden.