Hobbyfotografen unter sich

Zwei Stative sind von meiner verstorbenen Freundin noch vorhanden, schaut mal hier:

Stativ Vivanco
mit Mittelsäule zum Kurbeln und Schnellwechselplatte,
Stativ ist in sehr gutem Zustand, da nur selten verwendet.

Preis: Euro 60,-

20090314-192613-923.jpg


20090314-192823-225.jpg


Abholung in 1040 Wien bzw. Versand gegen Vorauskasse und zuzüglich Versandkosten.

--------------------

Stativ Cullmann
mit Mittelsäule zum Kurbeln und Schnellwechselplatte, sowie Stativsack zum Transportieren und "Sicherheitsvorrichtung" für die Stativbeine, sehr guter Zustand, da nur selten verwendet.

Preis: Euro 50,-

20090314-193740-77.jpg


Abholung in 1040 Wien bzw. Versand gegen Vorauskasse und zuzüglich Versandkosten.

---------------------

Den Blitz den sie hatte, der wurde schon verkauft. Ich würd Euch da aber wirklich einen Originalen Canon empfehlen und keinen Nachbau. Die Originalen Canons kommunizieren mit den Kameras viel besser. Ich war hin und weg, als ich den 580 EX auf meine 50D erstmals gesteckt hab.

ich nehm eines von den beiden! - welches empfiehlst du denn eher?
hols mir selber ab - bin ich 1050 daheim :D
 
meints ihr wir kriegen ein fotografie unterforum wenn wir lieb bitte sagen?

weil dann könnte man das besser aufteilen..

die tipps und tricks
diesen thread
und dann noch bilder - tipps thread...also wirklich einen wo man ein paar fotos reinstellt und die anderen dann beurteilen..weil die foto-thread sind sonst gleich hin oder es ist jemand beleidigt wenn man fotos kritisiert..etc.

zb einen makro-beurteilungen, hunde, bewegung, katzen, ... etc..

macht das überhaupt sinn?
 
Und wer von uns fragt ganz lieb und artig? :D
Beaglebesitzer sind für lieb und artig sein leider nicht geeignet. :eek:

Die Bewegungsfotos find ich übrigens sehr schön
 
ich nehm eines von den beiden! - welches empfiehlst du denn eher?
hols mir selber ab - bin ich 1050 daheim :D

Gut sind beide, das Vivanco ist etwas wertiger noch, als das Cullman. Ich kenn ja beide Stative in der Praxis, weil sie eben von Mo sind. Das Vivanco ist etwas schwerer, daher für die 50D auch mit schwererem Glas davor besser geeignet.

Wennst magst, dann schick mir PN und ich stell den Kontakt dann her. Die Dinger sind nämlich wie schon geschrieben im 4. Bezirk bei Mo's Mama zum Abholen.


meints ihr wir kriegen ein fotografie unterforum wenn wir lieb bitte sagen?

weil dann könnte man das besser aufteilen..

die tipps und tricks
diesen thread
und dann noch bilder - tipps thread...also wirklich einen wo man ein paar fotos reinstellt und die anderen dann beurteilen..weil die foto-thread sind sonst gleich hin oder es ist jemand beleidigt wenn man fotos kritisiert..etc.

zb einen makro-beurteilungen, hunde, bewegung, katzen, ... etc..

macht das überhaupt sinn?

Wir hatten in der Fotoecke mal einen Naturfotografie-Thread. Im Grunde wäre ich schon dafür, jedoch ist das "Auge-in-Auge-arbeiten" in der Fotografie etwas besser. Ich versuche zwar, so ausführlich wie möglich zu antworten, aber die Praxis ist halt doch was anderes.

Kannst ja gern mal einen der Admins fragen, ob wir sowas kriegen.

Und wer von uns fragt ganz lieb und artig? :D
Beaglebesitzer sind für lieb und artig sein leider nicht geeignet. :eek:

Die Bewegungsfotos find ich übrigens sehr schön

Ich denke mal, die Fioni soll mal nachfragen, ob sowas möglich ist.
 
Gut sind beide, das Vivanco ist etwas wertiger noch, als das Cullman. Ich kenn ja beide Stative in der Praxis, weil sie eben von Mo sind. Das Vivanco ist etwas schwerer, daher für die 50D auch mit schwererem Glas davor besser geeignet.

Wennst magst, dann schick mir PN und ich stell den Kontakt dann her. Die Dinger sind nämlich wie schon geschrieben im 4. Bezirk bei Mo's Mama zum Abholen.




Wir hatten in der Fotoecke mal einen Naturfotografie-Thread. Im Grunde wäre ich schon dafür, jedoch ist das "Auge-in-Auge-arbeiten" in der Fotografie etwas besser. Ich versuche zwar, so ausführlich wie möglich zu antworten, aber die Praxis ist halt doch was anderes.

Kannst ja gern mal einen der Admins fragen, ob wir sowas kriegen.



Ich denke mal, die Fioni soll mal nachfragen, ob sowas möglich ist.


super, kontakt wäre ganz klasse!

fioni hat auch schon nachgefragt...bin auch bei dir..natur is besser, aber manchmal braucht man einfach eine meinung, was am bildabschnitt nicht passt oder wie man was bearbeiten kann..ne kollage basteln etc..

lg
 
resa: sind ja auch fotos ... keine videos *gg* :p:D;)

bin schon froh das ich sich langsam bewegende hundis mal halbwegs treffe...
war ja auch der erste versuch ;)


hoffe mit der zeit schaff ich es dann auch mal wirklich schnelle dinger einzufangen....

knips ja noch nicht soooooooooooooooooooo lang :eek:
 
Ich fotografier auch oft und gerne :)

Hab ne Amateur-DSLR, ein Sigma 27-70 2.8 als Immerdrauf-Objektiv (bin aber nicht mehr ganz zufrienden damit) und ein steinaltes, antikes Canon 70-210 4.0 :D
 
*lol*
Ich hab auch die ersten ... Fotos fast vollständig weggeschmissen..Ein ganzer Renntag und ein heftiger Sonnebrand umsonst :rolleyes:

Wenn unsere Windis Gas geben auf der Bahn , hat man schon zu tun..

2770576.jpg


2770577.jpg


So sind sie mir am Liebsten ;) Gaanz still halten bitte *gg*
2770605.jpg
 
super, kontakt wäre ganz klasse!

fioni hat auch schon nachgefragt...bin auch bei dir..natur is besser, aber manchmal braucht man einfach eine meinung, was am bildabschnitt nicht passt oder wie man was bearbeiten kann..ne kollage basteln etc..

lg

Kontakt schick ich Dir per PN :)


Es gibt ja so viele Bereiche in der Fotografie, worüber man plaudern kann, das ist ein Thema, wie ein Fass ohne Boden *g*


fotografiert jemand von euch fotos in der HDR technik?

dazu braucht man doch ein stativ, oder?

Klar braucht man für die HDR-Technik ein Stativ, einen Kabelauslöser, besser noch einen Timer-Auslöser, um die Kamera ja nicht angreifen zu müssen, damit da nicht mal ein 1/10mm ein unterschiedliches Bild rauskommt. HDR-Technik ist ja, dass man mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen macht und diese dann zusammenfügt. So ergibt es sich, dass man in den dunklen Bereichen noch gute Zeichnung hat und die hellen Bereiche nicht ausreißen.

wie z.B. dieses Bild hier, das von mir stammt:

http://www.tierphotografie.at/img0729.html


Ich fotografier auch oft und gerne :)

Hab ne Amateur-DSLR, ein Sigma 27-70 2.8 als Immerdrauf-Objektiv (bin aber nicht mehr ganz zufrienden damit) und ein steinaltes, antikes Canon 70-210 4.0 :D

Warum bist mit dem Sigma nicht mehr zufrieden, was ist das Problem?
Das alte 70-210er Schiebezoom war mein erstes Tele. Dieses 30 Jahre alte Glas hat schon eine enorme Leistung noch, die Bildquali ist wirklich sehr gut, allerdings ist es halt von AF her schon recht lahm.
 
Das Rathaus-Bild schaut super aus! :)

Warum bist mit dem Sigma nicht mehr zufrieden, was ist das Problem?
Das alte 70-210er Schiebezoom war mein erstes Tele. Dieses 30 Jahre alte Glas hat schon eine enorme Leistung noch, die Bildquali ist wirklich sehr gut, allerdings ist es halt von AF her schon recht lahm.

Die Farben sind beim Sigma nicht wirklich schoen, kann aber auch an meinen Einstellungen liegen. Trotzdem sind die Bilder mit einem 18-55, 70-200 oder auch mit meinem Oldie viel praechtiger. Kann ich es im September mal vielleicht zur Huschu mitnehmen? Vielleicht siehst du ja, was ich falsch mache :eek:

Ja, das Oldie-Objektiv finde ich auch klasse, macht mMn auch super Makro-Bilder. So richtig schoen finde ich sie aber nur, wenn richtig viel Licht vorhanden sind, anders ist die Qualitaet..naja. Und eben der AF ist schnarchlangsam, da koennt ich manchmal schon nebenbei mitzeichnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TV - da stellst Du die Zeit fix ein und die Kamera rechnet die Blende dazu. Ist jetzt viel Licht, Du hast eine entsprechende Zeit eingestellt, ist aber noch viel mehr Licht vorhanden und dass es nicht überbelichtet, macht die Kamera die Blende zu und rums, hast den Hintergrund scharf.

Deshalb verwende ich eben AV. Da hab ich eben eine mir genehme Blende und lasse der Kamera die Zeit machen. Probiere aber vorher aus, indem ich irgendwo auf die Wiese fokussiere und abdrücke (Wiese ist in dem Fall wirklich gut, weils einen Mittelwert für dunkle und helle Hunde ergibt). Ist die Zeit zu kurz für das was ich will, so stelle ich die ISO hoch.


edit:
Die Motivprogramme hab ich an meiner 50D noch nie ausprobiert, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt funktionieren. Die hab ich aber auch an der 30D und an der 10D nicht gebraucht. Ich verwende an meiner Kamera ausschließlich AV und M, ganz selten mal TV und P, alles andere brauch ich nicht. Auf C1 hab ich mir mal vor kurzem bestimmte Einstellungen gespeichert, brauch ich aber eh auch nicht wirklich, weil die Lichtverhältnisse oft differieren und ich erst wieder korrigieren muss.

achsoooo, ich weiß schon wo mein denkfehler von gestern begraben ist und hab beim drüberlesen wiedermal AV und TV verwechselt :eek:
ich tu da immer anders, weil ich mir erst anschau wenn ich eine best. zeit haben will, was er für ne blende nimmt, passt mir das nicht, stell ich um...
ISO stell ich zumind. bei der Eos 300d nicht gerne um, weil mir das bildrauschen zu viel wird (natürl abhängig von Situation +licht)
danke fürs erklären :)
 
Das Rathaus-Bild schaut super aus! :)



Die Farben sind beim Sigma nicht wirklich schoen, kann aber auch an meinen Einstellungen liegen. Trotzdem sind die Bilder mit einem 18-55, 70-200 oder auch mit meinem Oldie viel praechtiger. Kann ich es im September mal vielleicht zur Huschu mitnehmen? Vielleicht siehst du ja, was ich falsch mache :eek:

Ja, das Oldie-Objektiv finde ich auch klasse, macht mMn auch super Makro-Bilder. So richtig schoen finde ich sie aber nur, wenn richtig viel Licht vorhanden sind, anders ist die Qualitaet..naja. Und eben der AF ist schnarchlangsam, da koennt ich manchmal schon nebenbei mitzeichnen :D

Na klar, nimms mal mit zum Training, dann schaun wir uns das in Ruhe gemeinsam an Amy :)

Das Rathaus schaut ja super aus!
HDR find ich einerseits nett andererseits nervt mich das bearbeiten danach so extrem. Und meine Cam ist absolut nicht HDR geeignet leider. :( Sonst würd ich sicher mehr HDR damit machen. Weil irgendwie gefällts mir ja doch *g*
Da ein HDR Versuch von mir: (leider mit Straßenbahnkabeln dazwischen aber in Wien gehts so schwer ohne :D)
http://www.beaglemania.at/gallery/index.php?showimage=29&category=15

Ob man HDR-Bilder macht oder nicht, das liegt nicht an der Kamera. Trotzdem ist das Bild gut geworden finde ich.
Ich hab für HDR ein eigenes Tool, ich mach da nix von Hand.... ;)

achsoooo, ich weiß schon wo mein denkfehler von gestern begraben ist und hab beim drüberlesen wiedermal AV und TV verwechselt :eek:
ich tu da immer anders, weil ich mir erst anschau wenn ich eine best. zeit haben will, was er für ne blende nimmt, passt mir das nicht, stell ich um...
ISO stell ich zumind. bei der Eos 300d nicht gerne um, weil mir das bildrauschen zu viel wird (natürl abhängig von Situation +licht)
danke fürs erklären :)

Ah... mit der alten Lady ist das was anderes, da muss man wegen dem Rauschen schon sehr aufpassen. Da gehts fast net höher als 400, ISO 800 ist an der 300D schon ein Graus, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Oben