Hobbyfotografen unter sich

Stimmt :) Aber mit Belichtungsreihe gehts halt schöner und das hat die D60 leider nicht :(

Aha.... die Nikon D60 kann keine Belichtungsreihe machen, das verwundert mich jetzt aber schon sehr. Schau nochmal genau im Handbuch nach.

Wobei ich meine her ungern mit der Belichtungsreihe mache, sondern lieber mit einem Timerauslöser.
 
Hat mich auch sehr erstaunt, ist leider wirklich so. Sogar meine Nikon Coolpix konnte das nämlich. Wie machst du das mit dem Timerauslöser?
 
Hat mich auch sehr erstaunt, ist leider wirklich so. Sogar meine Nikon Coolpix konnte das nämlich. Wie machst du das mit dem Timerauslöser?

Timerauslöser ist sowas wie ein Kabelauslöser, nur kann man da die Zeit selbst anwählen. Die Blende stellst fix an der Kamera ein. Und da probier ich halt mal, was so geht an Belichtungszeit.
 
hihi, ja Fotografieren ist ein teures Hobby.... :D

is mir schmerzhaft bewusst geworden, als ich für die versicherung meiner teile alles mal zusammengerechnet hab..

dabei hab i net amal soviel zeug..zumindest bei weitem net was ich noch alles brauch...

stativ (kommt jetzt :D - danke nochmal)
auslöser
blitz
makro

das ist jetzt mindestausstattung was ich noch brauch. wo is mei geldscheisser? :(
 
Und damit du das alles tragen kannst brauchst du natürlich einen großen Fotorucksack. Damit sich die Katzen nicht auf den neuen Fotorucksack legen braucht man dann auch ein neues Katzenbetti und weil die Hunde sonst eifersüchtig sind auch ein Hundebetti. Und weil man dann eh schon beim Hundeshop reinschaut bestellt man gleich eine neue Leine und ein paar Leckerlis, sonst zahlt sich das Porto ja garnicht aus... :rolleyes::D
 
is mir schmerzhaft bewusst geworden, als ich für die versicherung meiner teile alles mal zusammengerechnet hab..

dabei hab i net amal soviel zeug..zumindest bei weitem net was ich noch alles brauch...

stativ (kommt jetzt :D - danke nochmal)
auslöser
blitz
makro

das ist jetzt mindestausstattung was ich noch brauch. wo is mei geldscheisser? :(

Mach Dir keine Sorgen, ich hab auch noch keinen Geldscheisser gefunden, ist also kein Einzelschicksal. Man trägt halt so in kleinen Schritten alles zusammen, was man denn so braucht.

Mir fehlen auch noch ein paar Dinge, die ich gerne hätte. Dachte die nächste Anschaffung ist endlich ein Weitwinkel. Denkste... da mein Makro sich verabschiedet hat, ist das wieder in die Ferne gerückt, denn das Makro ist für mich lebenswichtig.


Und damit du das alles tragen kannst brauchst du natürlich einen großen Fotorucksack. Damit sich die Katzen nicht auf den neuen Fotorucksack legen braucht man dann auch ein neues Katzenbetti und weil die Hunde sonst eifersüchtig sind auch ein Hundebetti. Und weil man dann eh schon beim Hundeshop reinschaut bestellt man gleich eine neue Leine und ein paar Leckerlis, sonst zahlt sich das Porto ja garnicht aus... :rolleyes::D

Ein guter Fotorucksack ist natürlich wichtig, vor allem dass man das Gewicht auch gut am Rücken tragen kann. Manchmal wünsch ich mir aber einen Sherpa.... *ggg*

Aber Du suchst ja nur nach einer Ausrede, damit Du für Deine Tiere auch neue Anschaffungen machst... ;):D
 
Ja, ich muss mir nur die Zeit dafür nehmen. ;)

Habe ich in letzter Zeit gelernt Futterpläne zu erstellen, werde ich das auch erlernen. :D
 
Und damit du das alles tragen kannst brauchst du natürlich einen großen Fotorucksack. Damit sich die Katzen nicht auf den neuen Fotorucksack legen braucht man dann auch ein neues Katzenbetti und weil die Hunde sonst eifersüchtig sind auch ein Hundebetti. Und weil man dann eh schon beim Hundeshop reinschaut bestellt man gleich eine neue Leine und ein paar Leckerlis, sonst zahlt sich das Porto ja garnicht aus... :rolleyes::D

ich halt euch nicht aus! :D :D :D
 
Am WE soll zwar das Wetter nicht so berauschend sein und bei mir ists auch ziemlich knapp. Ich könnt schon am Freitag nachmittags, dann Samstag auch erst späterer Nachmittag und Sonntag ev. vormittags.

Musst jetzt sagen, was Dir lieber ist.

Dann eher das WE danach?
Weil Fr habe ich keine Zeit.....
 
Oben