Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ICH schnaps trinken tatert, dann warert ich net amal mehr in der lage, die kamera zu halten!Wieso ?? Magst keinen Schnaps vorm Fotografieren ??![]()
Welche Einstellungen würdest du wählen ...Konkret ?
Die obige Aufnahme ist ,glaub ich, in der Sporteinstellung gemacht worden
Ich wähle AV, nehme Offenblende, stelle die ISO so ein, dass ich dabei eine Verschlusszeit kürzer 1/1000 bekomme. Nur den mittleren AF-Punkt aktiviert, nachführende Schärfe und Serienbildmodus.
wieso arbeitest du nicht mit tv oder m?ich dachte immer, dass tv für bewegungen genommen wird
ich find den thread übrigens super - obwohl ich dadurch meine cam ordentlich vermisse und stossgebete ausschick, dass mein freund sie net hin macht
btw bin ich grad draufgekommen dass ich ja noch meinen 400 body und das starterobjektiv da rumkugeln hab..jetzt brauch ich nur eine cf karte, dann hab ich zumindest bissl beschäftigung *froi*
TV wäre eine Möglichkeit zugegeben, aber ich will auch den Hintergrund selbst bestimmen. Ich will mein Hauptmotiv scharf haben und nicht den Hintergrund. Deshalb wähle die Einstellung der fixen Blende.
M ist in solchen Situationen zu unflexibel, ich müsste immer die Belichtungswaage im Auge haben, um die Zeit anzupassen, das ist im Serienbildmodus nicht wirklich der Bringer.
Ich habs alles ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass eben AV die beste Wahl für mich ist. Auch wenn ich mal mit der Schärfefalle arbeite oder Mitzieher mache, ist das die wesentlich bessere Möglichkeit, zu guten Ergebenissen zu kommen.
cool danke, super und nachvollziehbar erklärt..werd mich auch mal damit rumspielen
ich bin noch immer am überlegen mim makro..hab mir deine links angesehen..das canon hat ja net unbedint so super abgeschnitten im vergleich zum tamron (wobei es für mich natürlich reichen wird) - was hälst du vom tokina eigentlich?
ufffff.....
ich seh schon mir fehlt auch noch ein ganzes stück an theorie
naja bei mir wetzen meistens schnelle malis vor der kamera rumm...
gar nicht so einfach die einzufangen..
waren heut eh beim verkäufer da ich mit dem auto sportmodus nicht klar komme und alles verschwommen wird
hat mir noch ein paar tips gegeben und die kamera wieder richtig eingestellt und morgen geht sie wieder mit auf den hupla zum üben![]()
TV wäre eine Möglichkeit zugegeben, aber ich will auch den Hintergrund selbst bestimmen. Ich will mein Hauptmotiv scharf haben und nicht den Hintergrund. Deshalb wähle die Einstellung der fixen Blende.
M ist in solchen Situationen zu unflexibel, ich müsste immer die Belichtungswaage im Auge haben, um die Zeit anzupassen, das ist im Serienbildmodus nicht wirklich der Bringer.
Ich habs alles ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass eben AV die beste Wahl für mich ist. Auch wenn ich mal mit der Schärfefalle arbeite oder Mitzieher mache, ist das die wesentlich bessere Möglichkeit, zu guten Ergebenissen zu kommen.
hallo helga,
ich hab eine verständnis frage - was spricht gegen TV modus und die möglichkeit den hintergrund selbst zubestimmen - das eine schließt doch das andere nicht aus oder? *leider grad keine zeit um die cam zu suchen und zum gassi gehen mitzunehmen*
danke! lg marion
ach ja...
was würdest du für eine einstellung wählen wenn du einen schnellen hund in bewegung ( schutzdienst ) in einem geschlossenen raum mittels karamera einfangen möchtest ???
In einem geschlossenen Raum ist das eine besondere Herausforderung, da brauchts ein sehr lichtstarkes Objektiv, welches auch bei Offenblende schon genügend Schärfe liefert - wie z.B. das Canon EF 70-200 f/2.8 L IS USM oder auch das ohne IS (da man den IS bei Bewegungsbildern eh nicht wirklich braucht).
Im Grunde würde ich dann genau so vorgehen, wie schon oben beschrieben. Kommt halt auch auf das vorhandene Licht dort an. Ganz wichtig wird da auch der richtig eingestellte Weißabgleich, damit die Farben auch entsprechend kommen. Ein Blitz - Aufsteckblitz - mit schneller Abfolge wäre ebenfalls empfehlenswert, wie z.B. für Canon der EX 550 oder EX 580.
ohja..blitz fehlt mir auch nochund ein eigenes stativ..und und und..
*sparengeh*
ach ja
genau da war doch noch was
*stativ gleich auf die shoppingliste zum blitz draufschreib *
wie lang ist es noch bis weihnachten ????![]()