Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
Zu meiner Kleinen sagte einer Dame voriges Mal :

"UI, ein Killerhund" :mad:

Sieht so ein Killerhund aus :confused:

roxyunterwerfen7ro.jpg

Mfg

easy schrieb:
Wieso muss immer der Hund therapiert werden? Es sind die Besitzer die lernen müssen mit dem Hund umzugehen und zu kommunizieren.

ja nur in einem fall wo der hund schon einen menschen gebissen hat, kann man wohl kaum sagen das der hund nicht therapiert gehört oder?????
und man bringt ja den hund net a stund in eine therapie und holt ihn dann wieder, wenn man sowas mit seinem hund macht, dann lernen ja besitzer und hund daraus.

lg sandra

@Sticha

stimmt es aber, dass sogenannte "Kampfhunde" wenn sie beissen mehr schaden anrichten, als z.b. ein Goldi, und auch nicht mehr los lassen? Bzw. dass es auch leichter ist solche Hunde "scharf" zu machen.

e7virus schrieb:
@Sticha

stimmt es aber, dass sogenannte "Kampfhunde" wenn sie beissen mehr schaden anrichten, als z.b. ein Goldi, und auch nicht mehr los lassen? Bzw. dass es auch leichter ist solche Hunde "scharf" zu machen.

1. Nein, da man die Beißkraft eines Hundes nicht generell klassifizieren kann. Man geht davon aus, das man die Beißkraft errechnen kann (Schädelbreite, Fanglänge, Dicke der Kaumuskulatur etc.).

Da dies aber bei jedem Hund individuell unterschiedlich ist, kann man keine "Beißkraftreihung" treffen. Ausserdem wer will feststellen, ob der Hund mit "voller" Kraft zugebissen hat, oder nicht.

Da viele Hunderassen unterschiedliche "Beißtechniken" haben, ist der Schaden bei "Reissern" (mitunter Schäfer, Goldies.........) mitunter grösser als bei Rassen welcher den SOKAS angehören.

2. "Scharfmachen" kann man jeden Hund, und ob leichter oder nicht ist hier sicher abhängig vom Wissen der Person welcher das Sozialgefüge des Hundes zerstört.

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
1. Nein, da man die Beißkraft eines Hundes nicht generell klassifizieren kann. Man geht davon aus, das man die Beißkraft errechnen kann (Schädelbreite, Fanglänge, Dicke der Kaumuskulatur etc.).

Da dies aber bei jedem Hund individuell unterschiedlich ist, kann man keine "Beißkraftreihung" treffen. Ausserdem wer will feststellen, ob der Hund mit "voller" Kraft zugebissen hat, oder nicht.

Da viele Hunderassen unterschiedliche "Beißtechniken" haben, ist der Schaden bei "Reissern" (mitunter Schäfer, Goldies.........) mitunter grösser als bei Rassen welcher den SOKAS angehören.

2. "Scharfmachen" kann man jeden Hund, und ob leichter oder nicht ist hier sicher abhängig vom Wissen der Person welcher das Sozialgefüge des Hundes zerstört.

mfg
Sticha Georg

Danke, ich hatte es mir eh fast gedacht. Aber es gibt da sehr viele Vorurteile. Mitunter auch von einem ex Besitzer eine solchen Hundes, der mit der Beisskraft seines Hundes angegeben hat. War aber angeblich ein total utmütiger Familienhund. Andere erzählen wiederrum, dass diese Hunde nich gerade mit intelligenz gesegnet sind und deswegen leichter abzurichten/scharfmachen sind.

Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass viele "Verrückte" solche Hunde nehmen, wegen Ihres Rufes....

Wenn man sich mit dem theme hund beschäftigt, hört man sehr oft z.B. Huskys sind sehr "schwer Erziehbar" und Goldies sind die typischen Anfängerhunde, weil leichtführbar ....

e7virus schrieb:
Danke, ich hatte es mir eh fast gedacht. Aber es gibt da sehr viele Vorurteile. Mitunter auch von einem ex Besitzer eine solchen Hundes, der mit der Beisskraft seines Hundes angegeben hat. War aber angeblich ein total utmütiger Familienhund. Andere erzählen wiederrum, dass diese Hunde nich gerade mit intelligenz gesegnet sind und deswegen leichter abzurichten/scharfmachen sind.

Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass viele "Verrückte" solche Hunde nehmen, wegen Ihres Rufes....

Wenn man sich mit dem theme hund beschäftigt, hört man sehr oft z.B. Huskys sind sehr "schwer Erziehbar" und Goldies sind die typischen Anfängerhunde, weil leichtführbar ....

Ja...............und die Erde ist eine Scheibe ;)

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:

mfg
Sticha Georg
ja ich kann das erleben wenn meine zwei knochen fressen. zukie "mümmelt" auf ihren rum und beim josha (schäfermix mit quadratschädel) gehts knack-knack und weg isser...da wächst kein gras mehr :rolleyes:

Pez_83 schrieb:
Zu meiner Kleinen sagte einer Dame voriges Mal :

"UI, ein Killerhund" :mad:

Sieht so ein Killerhund aus :confused:

roxyunterwerfen7ro.jpg

Mfg
:eek: und der hund muß ja irre groß sein....so klein wirken die zwei anderen daneben :eek: :D :D

Andreas MAYER schrieb:
Genau das meinte ich. :) Und find ich auch völlik ok von Deinem Hund.

Ich würd aber meinen, daß es Situationen gibt, in denen Dir der Hund in solchen Situationen auch nicht helfen kann. Auch wenn er in den meisten Fällen eine abschreckende Wirkung ausübt.

Hab' erst unlängst eine Geschichte (aus meinem Bekanntenkreis, also glaubwürdig) vernommen, wo der Hund (Goldierüde, ders Frauli gegen 2 Schwarzarikanische Drogendealer verteidigen wollte) mit mehreren Stichwunden nur knapp überlebt hat.

In dem Fall ist es für die Besitzerin glimpflich ausgegangen (sie war nur leicht verletzt). In anderen Situationen wäre der Hund wohl tot und die Besitzerin vielleicht ebenfalls.

LG, Andy

hi
ja, klar, so kann es leider auch ausgehen :(
ich fühl mich dennoch wohler mit meinem hund (noch kann man ja nicht sagen hunden ;) ) der auch mal knurrt als ganz alleine... und ich fall vielen spinnern leider auch genau ins beuteschema, vorallem im sommer mit fast nichts an :(
und dort wo drogendealer etc sind treib ich mich nicht alleine herum und schon gar nicht mit meinen hunden, die haben in solchen gegenden nix verloren, da hab ich einfach das glück am stadtrand zu wohnen...
außer beim durchfahren sehen die nix von der stadt. denn leider sind fälle wie dieser gar nicht so selten, den hund einer freundin von mir haben sie tierklinikreif getreten und der hat nicht mal was gemacht, der hat sich hinter seinem frauchen versteckt :(

zwergi schrieb:
hi

. denn leider sind fälle wie dieser gar nicht so selten, den hund einer freundin von mir haben sie tierklinikreif getreten und der hat nicht mal was gemacht, der hat sich hinter seinem frauchen versteckt :(

ich wüsste nicht wie ich da reagiere, wenn ich meinen hund verteidigen muss :mad:
unglaublich manche menschen ... :eek:

schrecklich gell :mad:
zuerst haben sie sie belästigt, dann beschimpft.... und was soll ihnen passieren weil sie einen hund fast zu tode treten... leider gar nix...

zwergi schrieb:
ich fühl mich dennoch wohler mit meinem hund (noch kann man ja nicht sagen hunden ;) ) der auch mal knurrt als ganz alleine...
Wie gesagt: einen Großteil der Spinner schreckt ein Hund schon ab - und Dein Zwerg macht ja schon was her. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Hmmm... wo, sagtest Du, gehst Du immer? :D ;)

LG, Andy

lol....
im sommer findet mich keiner - es sei denn du bist in korneuburg in der halle auf einem tunier, dann muß du nur auf die andere seite der donau schauen.... :D
das ist zwergis liebstes hobby, den borders von jenseits des flusses zu lauschen :D obwohl ja im winter weit mehr los ist

wahnsinn, diese vorfälle.

mein hund wäre zwar der erste der rennt im fall eines angriffs.....ABER das weiß ja der andere nicht :D.

und drauf stehen tuts auch nicht aufm hund. groß und gefährlich ausschauen tut er ja, wie eben jeder große schäfer. daher überlegt man sich sicher zweimal, ob man mich angreift oder nicht. nur wie man auch an den fällen hier sieht, wenn einer WIRKLICH will, dann hält ihn auch der hund nicht ab.

blöd is nur, wenn der hund ernsthaft verteidigt und zubeisst, kriegt er glaub ich trotzdem einen schwarzen punkt...bin mir aber nicht sicher.

Oben