B
Bonsai
Guest
Die Roxy ist kaum größer als meine Nanni, bloß ein bisserl bulligerflaxig schrieb:und der hund muß ja irre groß sein....so klein wirken die zwei anderen daneben
![]()
![]()
![]()

lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Roxy ist kaum größer als meine Nanni, bloß ein bisserl bulligerflaxig schrieb:und der hund muß ja irre groß sein....so klein wirken die zwei anderen daneben
![]()
![]()
![]()
Bonsai schrieb:Die Roxy ist kaum größer als meine Nanni, bloß ein bisserl bulliger.
lg
Bonsai
weiß i eh...kenn ja meine roxy-maus. außerdem weiß ich wie groß der leon ist, der daneben stehtBonsai schrieb:Die Roxy ist kaum größer als meine Nanni, bloß ein bisserl bulliger.
lg
Bonsai
ET01 schrieb:entschuldige aber wenn du schläfst und dich greift plötzlich wer an, dann schreckst du dich auch. da helfen auch die besten bachblüten nix....wenn der hund schläft, dann soll deine tochter ihn doch gfälligst in ruhe lassen
und JA es ist gut wenn du wegsiehst und du unterwirfst dich nicht damit. wenn du das knurren unterbindest dann knurrt er halt nächstes mal nicht, sondern schnappt gleich. weil knurren darf er ja nicht....das hast du ihm dann gelernt. knurren ist eine warnung und kein angriff....das sollte man halt schon unterscheiden.
Bist a bißi spät dran.Elke K schrieb:Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Mein Hund hat mich auch einmal angeknurrt, als sie vom Sofa gehen sollte, klares nein und runter, dann einige Tage Sofaverbot. Hat super geholfen, ist nicht wieder passiert. Hier kommen viele Ratschläge, die unmöglich sind. Wenn ich einen Rat in Hundeerziehung brauche frage ich unseren Hundetrainer, der kennt meinen Hund und kann kompetent beraten. Das Anfassen im Schlaf kann man mit dem Hund trainieren. Gruß Elke
Elke K schrieb:Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Mein Hund hat mich auch einmal angeknurrt, als sie vom Sofa gehen sollte, klares nein und runter, dann einige Tage Sofaverbot. Hat super geholfen, ist nicht wieder passiert. Hier kommen viele Ratschläge, die unmöglich sind. Wenn ich einen Rat in Hundeerziehung brauche frage ich unseren Hundetrainer, der kennt meinen Hund und kann kompetent beraten. Das Anfassen im Schlaf kann man mit dem Hund trainieren.
Gruß Elke
mein dogo ist auch meine aller erster hund und wie schon geschrieben, hab ich ein halbes jahr bei einer bekannten gewohnt und die hat selbst zwei kinder.
lgis mir klar das es öffentlich ist, hab eben auch nur meine meinung geschrieben. und leben kann ich damit auf jeden fall.![]()
gismoline schrieb:wenn man hunde hat und kinder dann lauten die regel nur die kinder und die eltern liegen im bett sitzen auf dem sofa und der hund hat seinen platz unten im körberl.
??? verallgemeinerst du nicht ein bisserl? Oder ist das wieder die Dominanzgeschichte? Sorry ich habe sechs Hund eund alle ligen oben und keiner würde je eines meiner Kids angreifen-oder doch zu Tode schlecken ;o) Nicht ein Mal mein wirklich dominater Alpharüde. Er knurrt wenn ihm was nicht passt, was sein gutes Recht ist, bitte wie soll er sich sonst äußern, reden kann er ja nicht. Und dann reagiert mein Sohn darauf.so einfach ist das wenn man einem Kind ein bisserl Hundeverstand beibringt. Der Fehler ist das alle imme rdem Hund das "Knurren" abgewöhnen wollen. Ich frage mich nur wie er sich sonst mitteilen soll außer mit der Stimme, den wieviele Kinder kennen und reagieren schon z.B auf Calming Signals?
Ein paar fotos von hunden die IMMER oben liegen, die immer vor mir durch die Tür gehen, die wenn ich will vom Tisch zu fressen bekommen usw. bei denen ich mich BEWUSST an keine der sogenannten Regeln halte udn wo anstandslos ein Rudelleben funktioniert wie du es selten finden wirst-da Huskys zu 99% getrennt in Zwingern zu zweit oder zu dritt gehalten werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab sie angeleint und ihr gesagt in einen sehr sehr strengen ton : dass ist pfui aus ich fürchte mich nicht von dirich schaute ihr dabei immer sehr tief in die augen.
Da hattest du Glück das du anscheinend ein sehr gutmütige Hündin hattest, den ein direkter Augenkontakt ist aus hundlicher Sicht ein Angriff. In so einer Situation bei einem Hund der "wirklich" einen Schade hat, schaust du danach lieb aus, da hilft dir ein ich fürcht mich nicht sehr wenig.
ende von der geschichte .... sie war die liebste hündin die man sich vorstellen konnte.
das wra sie schon vorher, sonst hätte sie dich bei direktem Augenkontakt angegriffen.
warum sie damals solch ein verhalten an den tag legte wird mir bis heute ein rätsel bleiben.
Schwer zu sagen, da müsste man immer dabeisein. Kann sein das ihr die Veränderungen ertwas Angst gemacht haben, das sie einfach unsicher war.
Hi!gismoline schrieb:für euch ist es ok wenn eure hunde im bett schlafenfür mich kommt es nie in frage meinen hunde ins bett zu lassen. ob ihr es tut oder nicht bleibt euch überlassen
. meine hunde haben ihren platz unten. hat nichts mit dominant oder nicht dom. zu tun, meine hunde haben wie gesagt im bett nichts verloren.
![]()
mfg n
Archiv-Master schrieb:Hi!
. Mein Schlafzimmer, bzw.mein Bett ist tabu.
Oder soll ich sie wenn ich mit meinen Mann Sex haben will erst alle rausbitten? ...lg
Regina