Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
Bonsai schrieb:
Die Roxy ist kaum größer als meine Nanni, bloß ein bisserl bulliger :).

lg
Bonsai
weiß i eh...kenn ja meine roxy-maus. außerdem weiß ich wie groß der leon ist, der daneben steht ;)
 
Hab das jetzt alles gelesen und bin schockiert. Vor allen Dingen über den Ratschlag von Dogs Learn. :eek: UN-VER-ANT-WORT-LICH!!! Und auch das Leute nicht glauben können das ein Hund auch einfach bei nem schiefen Blick ins Gesicht fährt (konnte damals nix mehr dazu schreiben, weil das Topic schon gesperrt war :o ). Bestes Beispiel ein Golden im TSH der einfach mal so im vorbeigehen OHNE jedigliche Vorwarnung ernsthaft zubeißt. :o Und ja, es ist wirklich ein Golden! :D Oder mein Liebling der Jacky, der leider absolut null Beisshemmung hat und seinem Besitzer den Arm perforiert hat, weil er sich vor einem Fahrrad erschrocken hat. Er ist ansonsten ein wunderbarer Hund. (Nicht damit der falsche Eindruck entsteht, ich habe keinerlei direkten Kontakt mit den zwein, sehe sie nur im Zwinger drinnen!)

Hier hat es sich leider bewahrheitet, schade das nicht früher um Hilfe aktiv gesucht wurde. :( Oft muß erst etwas passieren damit die Leute reagieren.

Vieles erscheint auch mir an der Geschichte spanisch, aber selbst wenn... es gibt viele Fälle wo es tatsächlich so ist und das ist ja das traurige daran. :(
 
ET01 schrieb:
entschuldige aber wenn du schläfst und dich greift plötzlich wer an, dann schreckst du dich auch. da helfen auch die besten bachblüten nix....wenn der hund schläft, dann soll deine tochter ihn doch gfälligst in ruhe lassen :eek:

und JA es ist gut wenn du wegsiehst und du unterwirfst dich nicht damit. wenn du das knurren unterbindest dann knurrt er halt nächstes mal nicht, sondern schnappt gleich. weil knurren darf er ja nicht....das hast du ihm dann gelernt. knurren ist eine warnung und kein angriff....das sollte man halt schon unterscheiden.

Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Mein Hund hat mich auch einmal angeknurrt, als sie vom Sofa gehen sollte, klares nein und runter, dann einige Tage Sofaverbot. Hat super geholfen, ist nicht wieder passiert. Hier kommen viele Ratschläge, die unmöglich sind. Wenn ich einen Rat in Hundeerziehung brauche frage ich unseren Hundetrainer, der kennt meinen Hund und kann kompetent beraten. Das Anfassen im Schlaf kann man mit dem Hund trainieren.

Gruß Elke
 
Elke K schrieb:
Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Mein Hund hat mich auch einmal angeknurrt, als sie vom Sofa gehen sollte, klares nein und runter, dann einige Tage Sofaverbot. Hat super geholfen, ist nicht wieder passiert. Hier kommen viele Ratschläge, die unmöglich sind. Wenn ich einen Rat in Hundeerziehung brauche frage ich unseren Hundetrainer, der kennt meinen Hund und kann kompetent beraten. Das Anfassen im Schlaf kann man mit dem Hund trainieren. Gruß Elke
Bist a bißi spät dran. :rolleyes: Der Aaron ist schon tot.

LG, Andy
 
Elke K schrieb:
Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Mein Hund hat mich auch einmal angeknurrt, als sie vom Sofa gehen sollte, klares nein und runter, dann einige Tage Sofaverbot. Hat super geholfen, ist nicht wieder passiert. Hier kommen viele Ratschläge, die unmöglich sind. Wenn ich einen Rat in Hundeerziehung brauche frage ich unseren Hundetrainer, der kennt meinen Hund und kann kompetent beraten. Das Anfassen im Schlaf kann man mit dem Hund trainieren.

Gruß Elke

Bitte, warum muß man anfassen im Schlaf mit dem Hund trainieren :confused: Kann man/frau einen Hund nicht in Ruhe schlafen lassen?

Manchmal frage ich mich schon, ob für den einen oder anderen nicht ein Plüschtier gescheiter wäre :rolleyes:
 
Nina, es gibt sowas wie Verantwortung. Wenn ich allein bin und keine Familie (auch keinen anderen Hund) habe, dann kann ich mich dem "Problemfall" widmen. Gaby hat wenig bis keine Hundeerfahrung, der Ersthund läuft in der Familie mit. Und es wurde bei der Suche nach einem Platz ja auch geschrieben, daß der Hund auf Männer fixiert ist. Also..... wieso kommt er dann in eine Familie, noch dazu mit kleinen Kindern?
Wäre es da nicht angebracht gewesen, diesen Hund zu einem hundeerfahrenen Mann zu geben, wo er diesen Streß nicht hat?

mein dogo ist auch meine aller erster hund und wie schon geschrieben, hab ich ein halbes jahr bei einer bekannten gewohnt und die hat selbst zwei kinder.

Das Forum hier ist öffentlich und Gaby hat um Hilfe gebeten. Entweder man schreibt die Tatsachen, so wie sie WIRKLICH waren und nimmt Hilfe an - oder man erzählt halt irgendwas und pfeift auf die Hilfe - auch eine Lösung.
Und daß es zu jedem Thema verschiedene Meinungen gibt, damit wirst leben müssen ;)

is mir klar das es öffentlich ist, hab eben auch nur meine meinung geschrieben. und leben kann ich damit auf jeden fall. ;)
lg
 
also meine hunde lasse sich im schlaf schon anfassen. aber deswegen mache ich es nicht andauernd :rolleyes:

ehrlich gesagt werde ich ziemlich grantig wenn man mich im schlaf anfasst :eek: :D
 
ich greif meinen hund auch an wenn er schläft, wenn er es nicht will steht er auf und geht wo anders hin weiter schlafen u dann lass ich ihm auch in ruh.
 
ich hab mir jetzt wirklich jeden beitrag zu diesem thema durch gelesn.
ich find die geschichte einfach schlimm zumal es sich hier um kinder handelte.ein kind dass am ohr und im gesicht gebissen wurde und der hund trotzdem weiter in der familie bleiben durfte ist mir nicht wirklich begreiflich. wenn man hunde hat und kinder dann lauten die regel nur die kinder und die eltern liegen im bett sitzen auf dem sofa und der hund hat seinen platz unten im körberl.
für mich sind staffords und pit`s hund die eigentlich nie auf menschen losgehen würden ausser er wurde drauf trainiert.ein stafford pit ist eigentlich ein hund der seinen besitzer nie beissen würde der stäts zu jedermann/frau freundlich ist und alle fremden begrüsst als würde er sie schon ewig und immer kennen.ein pit oder steff der menschen anknurrt und die zähnefletscht und sogar dass kind beißt ist für mich schon ein verhaltensgestörter hund.da man die vorgeschicht von diesen rüden nicht kannte war es verantwortungslos den rüden zu einer familie zu vermitteln die kinder hat. ich kenne viele pits und staff auch hatte ich selber schon zwei. eine die ich mit 2 jahren übernommen habe. sie mochte zwar keinen anderen hunde aber sie liebte alle machenschen und begrüsste jeden mit schwanzwedeln und komlpetten popo-wackeln.
sie liebte alle kinder und alle menschen. und ich dachte niemals daran dass sie mich mal anknurrt sie war sicher ein wenig verstört durch den vorbesitzer, er schlug sie er sperrte sie 12 stunden am tag zuhasue ein und trotzdem begrüßte sie diesen typen immer wieder freundlich :confused: aber wie ich dann schwnager geworden bin da dachte madam kann die oberhand gewinnen. sie sprang aufs sofa und machte es sich sehr gemütlich dort. ich kam rein und dachte mir :eek: welch eine sauerei :rolleyes: ich ging auf sie zu sprach sie an ambra was machst du hier. nahm sie beim band und zietirte sie runter, ambra knurrte, ich zog sie trotzdem runter und sagte nur in einen scharfen ton ich fürchte mich nicht von dir du gehst auf deinen platz. ich führte sie auf ihren platz ins körberl. nächsten tag selbe in grün... sie auf der bank ich wieder :eek: hab sie wieder runter geführt, sie wieder geknurrt :D ich wieder: ich habe keine angst von dir du gehst auf deinen platz ins körbchen. wir hatten es noch 4 mal durchgespielt bis schluss war.
dann noch eine situation ich war schon sehr sehr am ende meiner schwangerschaft, wir hatten damals in der wohnung eine treppe, ich ging mit ihr die treppe runter wollte sie während dem runter gehen anleinen, sie meinet mal wieder sie muss mich anknurren :D ich hab sie angeleint und ihr gesagt in einen sehr sehr strengen ton : dass ist pfui aus ich fürchte mich nicht von dir :D ich schaute ihr dabei immer sehr tief in die augen. ende von der geschichte .... sie war die liebste hündin die man sich vorstellen konnte.warum sie damals solch ein verhalten an den tag legte wird mir bis heute ein rätsel bleiben. leider musste ich sie mit 7 j einschläfern lassen, ihre organe waren fast alle kaputt :eek:
warum ich dass hier schreibe weil es mir einfach ein bedürfnis gewesen ist.
 
gismoline schrieb:
wenn man hunde hat und kinder dann lauten die regel nur die kinder und die eltern liegen im bett sitzen auf dem sofa und der hund hat seinen platz unten im körberl.

??? verallgemeinerst du nicht ein bisserl? Oder ist das wieder die Dominanzgeschichte? Sorry ich habe sechs Hund eund alle ligen oben und keiner würde je eines meiner Kids angreifen-oder doch zu Tode schlecken ;o) Nicht ein Mal mein wirklich dominater Alpharüde. Er knurrt wenn ihm was nicht passt, was sein gutes Recht ist, bitte wie soll er sich sonst äußern, reden kann er ja nicht. Und dann reagiert mein Sohn darauf.so einfach ist das wenn man einem Kind ein bisserl Hundeverstand beibringt. Der Fehler ist das alle imme rdem Hund das "Knurren" abgewöhnen wollen. Ich frage mich nur wie er sich sonst mitteilen soll außer mit der Stimme, den wieviele Kinder kennen und reagieren schon z.B auf Calming Signals?

Ein paar fotos von hunden die IMMER oben liegen, die immer vor mir durch die Tür gehen, die wenn ich will vom Tisch zu fressen bekommen usw. bei denen ich mich BEWUSST an keine der sogenannten Regeln halte udn wo anstandslos ein Rudelleben funktioniert wie du es selten finden wirst-da Huskys zu 99% getrennt in Zwingern zu zweit oder zu dritt gehalten werden.

15.jpg


24.jpg


23.jpg


22.jpg


ich hab sie angeleint und ihr gesagt in einen sehr sehr strengen ton : dass ist pfui aus ich fürchte mich nicht von dir :D ich schaute ihr dabei immer sehr tief in die augen.

Da hattest du Glück das du anscheinend ein sehr gutmütige Hündin hattest, den ein direkter Augenkontakt ist aus hundlicher Sicht ein Angriff. In so einer Situation bei einem Hund der "wirklich" einen Schade hat, schaust du danach lieb aus, da hilft dir ein ich fürcht mich nicht sehr wenig.

ende von der geschichte .... sie war die liebste hündin die man sich vorstellen konnte.

das wra sie schon vorher, sonst hätte sie dich bei direktem Augenkontakt angegriffen.

warum sie damals solch ein verhalten an den tag legte wird mir bis heute ein rätsel bleiben.

Schwer zu sagen, da müsste man immer dabeisein. Kann sein das ihr die Veränderungen ertwas Angst gemacht haben, das sie einfach unsicher war.
 
@Husky: Ich wollte grad antworten, aber Du bist mir zuvor gekommen. Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch hunderte solcher Fotos, meine vier schlafen alle im Bett (2 bei mir und je einer bei meinen Söhnen, aber wenn die Buben einschlafen, bevor sie ihre Hund zu sich holen, schlafen auch schon mal alle vier bei mir im Bett..), sie lagern auf der Couch, sie sind einfach überall, aber in den 18 Jahren Rudelleben hat noch NIE einer ein Kind anknurren müssen und Kampf unter den Hunden hats, so seltsam das klingt auch noch nie gegeben. Sie werden nicht angestarrt, oder sonstwie bedroht und wenn wir schlafen, dann auf einem Haufen (ist nur bei den jetzigen Temperaturen nicht super, der Kleine hat die heutige Nacht auf meinem Kopf verbracht...). Irgendwie ists so einfach, mit Hunden zu leben. Ich glaube, wir sind so aneinander gewöhnt, dass wir Menschen automatisch Hundekörpersprache einsetzen und ich glaub auch umgekehrt... :)
 
für euch ist es ok wenn eure hunde im bett schlafen ;) für mich kommt es nie in frage meinen hunde ins bett zu lassen. ob ihr es tut oder nicht bleibt euch überlassen ;) . meine hunde haben ihren platz unten. hat nichts mit dominant oder nicht dom. zu tun, meine hunde haben wie gesagt im bett nichts verloren. ;)
mfg n
 
gismoline schrieb:
für euch ist es ok wenn eure hunde im bett schlafen ;) für mich kommt es nie in frage meinen hunde ins bett zu lassen. ob ihr es tut oder nicht bleibt euch überlassen ;) . meine hunde haben ihren platz unten. hat nichts mit dominant oder nicht dom. zu tun, meine hunde haben wie gesagt im bett nichts verloren. ;)
mfg n
Hi!
Muß ich Dir recht geben. Liebe meine Hunde sicher, aber das Schlafzimmer ist der einzige Raum im Haus, wo ein Hund bei uns nicht rein darf. Haben bei unserem Sohn im Zimmer eine eigene alte Coatch, die gehört ihnen und dort dürfen sie machen was sie wollen. Mein Schlafzimmer, bzw.mein Bett ist tabu.
Oder soll ich sie wenn ich mit meinen Mann Sex haben will erst alle rausbitten? Das galt auch für meine heute erwachsenen Kinder. durften nur in Ausnahmefällen zu uns ins Bett. Auch wir haben ein Recht auf den persönlichen Bereich, denke ich.Kann aber jeder halten wie er will.
lg
Regina
 
Archiv-Master schrieb:
Hi!
. Mein Schlafzimmer, bzw.mein Bett ist tabu.
Oder soll ich sie wenn ich mit meinen Mann Sex haben will erst alle rausbitten? ...lg
Regina



:D :D stell ich mir witzig vor.
unsere hundis lassen sich davon überhaupt nicht stören ... :cool: :)
 
ich hab den thread auch erst jetzt gesehen. auch wenn es jetzt schon zu spät ist wollte ich was dazu schreiben, was ich hier nicht gelesen habe (sorry falls ich bei den vielen beiträgen einen überlesen hab). ich kann mir vorstellen, dass der hund nicht verstanden hat was die besitzerin von ihm wollte. bei uns war es ganz genau so. der lenni ist mitten am bett gelegen und ich wollte dass er auf die seite rutscht. ich hab versucht die decke bzw. ihn etwas rüberzurücken da hat er mich angeknurrt. das war auch so wenn er auf der couch gelegen ist und jemand hat sich dazugesetzt und ihn dabei berührt. als ich einmal nicht gleich weggegangen bin, also sein geknurre nicht ernst genommen hatte, hat er mich angesprungen.

im bett habe ich ihn daraufhin mit einem leckerli auf die seite gelockt und ihm so seinen platz gezeigt. seit damals reicht eine handbewegung dass er auf seine seite rübergeht. er hat also von diesem zeitpunkt an verstanden was ich von ihm wollte und es auch gemacht. zuvor hatte er geglaubt, ich wollte ihm was antun und sich dagegen schützen wollen.

er lässt sich auch jetzt nicht irgendwohin schieben oder ziehen, abgesehen davon dass man das bei einem hund überhaupt nicht tun soll, sind es offenbar seine schlechten erfahrungen die man respektieren muss, so wie man bei hunden mit schlechter vorgeschichte überhaupt gewisse verhaltensweisen respektieren muss wenn man will dass diese das vertrauen des hundehalters bekommen.

ansonsten habe ich bei meinen regelmäßigen aufenthalten im tsh und der tierpension brunn gesehen, wie viele verhaltensauffällige sokas dort inhaftiert sind. wenn sie glück haben finden sie einen betreuungspaten, der ihnen ab und zu was anderes zeigt als die graue betonzelle. es ärgert mich, dass sich hier leute zu wort melden, die allen ernstes glauben, dass es für diese hunde wirklich realistisch ist ein passendes zuhause finden und diesbezüglich noch andere verbal attackieren.
 
Bei mir ist oft im Bett zuwenig Platz für meine Mann :D der zieht dann freiwillig ins Wohnzimmer um, als ich noch Katzen hatte, waren Hunde, Kinder
und Katzen bei mir und mind. die Hälfte davon schnarchte fürchterlich :)
Aber niemals hat ein Hund geknurrt, wenn er von der Bank musste oder
wenn er rücken musste, wär das der Fall gewesen, hätten sie Bettverbot bekommen.
Allerdings haben die Katzen bestimmt, welcher Hund aufs Bett darf :eek:
und die haben es sich gefallen lassen.

Ich denke nur das im Bett liegen alleine macht die Erziehung nicht aus, wenn
man sowieso schon Probleme hat, braucht man den Hund nicht auch noch
ins Bett zu lassen, dann sollte man echt klare Linien haben, wenn das Zusammenleben problemlos funktioniert, dann ist es völlig egal ob der Hund
auf der Bank im Bett oder sonstwo schläft.
 
Genau das find ich auch! Ich glaube aber auch, das das "auf-einem-Haufen-schlafen" der Gemeinschaft sehr förderlich ist. Meine Hunde lassen sich herumschieben und wegdrängen, ohne auch nur ansatzweise unzufrieden zu werden, sie schlafen einfach weiter, man fängt sich höchstens ein schläfriges Bussi ein. Übrigens waren auch meine Kinder ständig bei mir im Bett, als sie noch klein waren. Irgendwann sind sie dann von alleine abmarschiert. "Gemeinsam essen und gemeinsam ruhen" ist für mich eins der angenehmsten Prinzipien der Hundehaltung. Komischerweise wissen meine Hunde aber ganz genau, wann ich nicht bereit bin, mein Essen zu teilen und respektieren das. Ein kurzer Schnorrversuch, und das wars. Sie kriegen nämlich sehr wohl was vom Tisch bei mir, allerdings eben kein Chili oder ähnliches. Gemüsesuppe und solche Dinge kriegen sie in ein extra Schüsserl
neben dem Tisch. Nudeln aus der Hand. Ich hatte in 18 Jahren mit drei verschiedenen Rudelkonstellationen noch kein einziges Problem IM Haus (außerhalb, mit fremden Hunden schon...)
 
Oben