Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
easy schrieb:Wieso muss immer der Hund therapiert werden? Es sind die Besitzer die lernen müssen mit dem Hund umzugehen und zu kommunizieren.
Sticha Georg schrieb:JAStell dir mal vor wie viele Ameisen nun unter deinem Hund erdrückt wurden
![]()
![]()
![]()
![]()
Süss das Foto
mfg
Sticha Georg
e7virus schrieb:@Sticha
stimmt es aber, dass sogenannte "Kampfhunde" wenn sie beissen mehr schaden anrichten, als z.b. ein Goldi, und auch nicht mehr los lassen? Bzw. dass es auch leichter ist solche Hunde "scharf" zu machen.
easy schrieb:Also doch Killerhund![]()
Sticha Georg schrieb:1. Nein, da man die Beißkraft eines Hundes nicht generell klassifizieren kann. Man geht davon aus, das man die Beißkraft errechnen kann (Schädelbreite, Fanglänge, Dicke der Kaumuskulatur etc.).
Da dies aber bei jedem Hund individuell unterschiedlich ist, kann man keine "Beißkraftreihung" treffen. Ausserdem wer will feststellen, ob der Hund mit "voller" Kraft zugebissen hat, oder nicht.
Da viele Hunderassen unterschiedliche "Beißtechniken" haben, ist der Schaden bei "Reissern" (mitunter Schäfer, Goldies.........) mitunter grösser als bei Rassen welcher den SOKAS angehören.
2. "Scharfmachen" kann man jeden Hund, und ob leichter oder nicht ist hier sicher abhängig vom Wissen der Person welcher das Sozialgefüge des Hundes zerstört.
mfg
Sticha Georg
e7virus schrieb:Danke, ich hatte es mir eh fast gedacht. Aber es gibt da sehr viele Vorurteile. Mitunter auch von einem ex Besitzer eine solchen Hundes, der mit der Beisskraft seines Hundes angegeben hat. War aber angeblich ein total utmütiger Familienhund. Andere erzählen wiederrum, dass diese Hunde nich gerade mit intelligenz gesegnet sind und deswegen leichter abzurichten/scharfmachen sind.
Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass viele "Verrückte" solche Hunde nehmen, wegen Ihres Rufes....
Wenn man sich mit dem theme hund beschäftigt, hört man sehr oft z.B. Huskys sind sehr "schwer Erziehbar" und Goldies sind die typischen Anfängerhunde, weil leichtführbar ....
ja ich kann das erleben wenn meine zwei knochen fressen. zukie "mümmelt" auf ihren rum und beim josha (schäfermix mit quadratschädel) gehts knack-knack und weg isser...da wächst kein gras mehrSticha Georg schrieb:1. Nein, da man die Beißkraft eines Hundes nicht generell klassifizieren kann. Man geht davon aus, das man die Beißkraft errechnen kann (Schädelbreite, Fanglänge, Dicke der Kaumuskulatur etc.).
Da dies aber bei jedem Hund individuell unterschiedlich ist, kann man keine "Beißkraftreihung" treffen. Ausserdem wer will feststellen, ob der Hund mit "voller" Kraft zugebissen hat, oder nicht.
Da viele Hunderassen unterschiedliche "Beißtechniken" haben, ist der Schaden bei "Reissern" (mitunter Schäfer, Goldies.........) mitunter grösser als bei Rassen welcher den SOKAS angehören.
2. "Scharfmachen" kann man jeden Hund, und ob leichter oder nicht ist hier sicher abhängig vom Wissen der Person welcher das Sozialgefüge des Hundes zerstört.
mfg
Sticha Georg
Pez_83 schrieb:Zu meiner Kleinen sagte einer Dame voriges Mal :
"UI, ein Killerhund"![]()
Sieht so ein Killerhund aus![]()
![]()
Mfg
Andreas MAYER schrieb:Genau das meinte ich.Und find ich auch völlik ok von Deinem Hund.
Ich würd aber meinen, daß es Situationen gibt, in denen Dir der Hund in solchen Situationen auch nicht helfen kann. Auch wenn er in den meisten Fällen eine abschreckende Wirkung ausübt.
Hab' erst unlängst eine Geschichte (aus meinem Bekanntenkreis, also glaubwürdig) vernommen, wo der Hund (Goldierüde, ders Frauli gegen 2 Schwarzarikanische Drogendealer verteidigen wollte) mit mehreren Stichwunden nur knapp überlebt hat.
In dem Fall ist es für die Besitzerin glimpflich ausgegangen (sie war nur leicht verletzt). In anderen Situationen wäre der Hund wohl tot und die Besitzerin vielleicht ebenfalls.
LG, Andy
zwergi schrieb:hi
. denn leider sind fälle wie dieser gar nicht so selten, den hund einer freundin von mir haben sie tierklinikreif getreten und der hat nicht mal was gemacht, der hat sich hinter seinem frauchen versteckt![]()
Hmmm... wo, sagtest Du, gehst Du immer?zwergi schrieb:vorallem im sommer mit fast nichts an
Wie gesagt: einen Großteil der Spinner schreckt ein Hund schon ab - und Dein Zwerg macht ja schon was her.zwergi schrieb:ich fühl mich dennoch wohler mit meinem hund (noch kann man ja nicht sagen hunden) der auch mal knurrt als ganz alleine...
Andreas MAYER schrieb:Hmmm... wo, sagtest Du, gehst Du immer?![]()
![]()
LG, Andy