Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
aber was denkt ihr was für den hund humaner gewesen wäre?

ein jahrelanges siechtum im tierheim oder noch ein besitzerwechsel?

stellt euch vor ein durchgeknallter nimmt sich diesen hund und ein kind muss dann sterben.

mein gedanke dazu... ich würde mir zu einem kind nie einen tierheim hund nehmen, und schon gar nicht wenn ich der 6. besitzer bin!

Ich mag mich dazu jetzt nicht speziell zum einschläfern äußern da wir nicht wissen wies genau wirklich war...

nur gibt es durchaus Hunde die auch ich einschläfern würde.. einfach weil sie kein normales Leben mehr hätten!!

Ein Hund der ohne Grund an die Gurgel geht.. da seh ich auch nicht mehr viel Hoffnung!

Aber jetzt ist es nun mal passiert! :(

Pez_83 schrieb:
Egal, jetzt ist der Hund ja weg und du kannst wieder glücklich weiter machen.

Bin ja schon gespannt welcher Hund als nächstes kommt :mad:

MFg
Das ist aber jetzt ziemlich untergriffig. :(

Glaube kaum, daß jemand, der sowas erlebt hat, dessen Kind verletzt wurde, der Angst um sein Leben und das seiner Kinder hatte und keinen anderen Ausweg sah, als seinen Hund einschläfern zu lassen, einfach "glücklich weitermacht". :(

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Das ist aber jetzt ziemlich untergriffig. :(

Glaube kaum, daß jemand, der sowas erlebt hat, dessen Kind verletzt wurde, der Angst um sein Leben und das seiner Kinder hatte und keinen anderen Ausweg sah, als seinen Hund einschläfern zu lassen, einfach "glücklich weitermacht". :(

LG, Andy

Sorry, war sicher nicht so böse gemeint wie es sich anhört, aber es ärgert mich eben sehr :(

Andreas MAYER schrieb:

naja, nachdem sie ihm letzte woche noch bachblüten dagegen geben wollte, glaub ich, dass das kind nur einen kratzer hat.
manche hier herinnen sind eben sehr schnell beim einschläfern und es wäre leider nicht das erste mal, dass ein hund hier das unvermögen seines besitzers büßen müsste. :(

claro schrieb:
naja, nachdem sie ihm letzte woche noch bachblüten dagegen geben wollte, glaub ich, dass das kind nur einen kratzer hat.
Hab' ich auch erst angenommen - hat zwar geklungen, als würde Handlunsbedarf bestehen, aber nicht danach, daß schon Feuer am Dach ist.

LG, Andy

grundsätzlich verstehe ich die gabi schon - ich hätte vielleicht nicht anders gehandelt wenn er mein kind und mich bösartig verletzten würde!
was ich nicht ganz verstanden habe, daß donnerstag alles noch ganz harmlos war und mit bachblüten gearbeitet wurde und plötzlich ist es so schlimm daß der hund eingeschläfert wurde!

von daher verstehe ich auch daß sich keiner mehr richtig ausgekannt hat!

grundsätzlich würde ich aber auch keinen hund, der schon 4 besitzer hatte zu mir nehmen wenn ich kleine kinder habe und nicht viel erfahrung mit dieser rasse!

aber alles drum herum reden hilft eh nix mehr!
hoffe deiner tochter und dir geht es den umständen entsprechend gut!

Gaby0212 schrieb:
@pez:
Ja das er mehrer "besitzer" hatte wußte ich,aber keiner weiß was er vorher alles erlebt hat.
Glücklich kann ich sicher nicht weiter machen,es ist eine frechheit das zu behaupten.Da sieht man doch das du mich nicht kennst. G.....S......

@Pez !!!!!

Bitte was heißt dieses G......S...... welches ja von dir zum Zitat hinzugefügt wurde?

Georg Sticha

Sassy schrieb:
Andreas und Georg haben ja auch mitgeschrieben in diesen thread die hätten doch bestimmt geholfen, weil ja beide auch meinten es sei "höchste Eisenbahn" um etwas zu unternehmen. :mad:
Da hätte ich den Hund wohl auch nur - versehen mit Leine und Maulkorb - mitnehmen und ins TSH bringen können (unter der Voraussetzung, daß alles auch so geschehen ist, wies jetzt herausgekommen ist). :o

Und - nur mal so in den Raum gestellt:
Welcher Trainer übernimmt die Verantwortung, in solch einer Situation den Hund zu therapieren und bei der Familie zu belassen?

Wer übernimmt denn die Verantwortung, diesen Hund (auch wenn er therapiert ist) ein weiteres Mal auf einen vordergründig "guten Platz" zu vergeben? Da dürfte nur jemand mit viel Erfahrung in Frage kommen.

Nachdenkliche Grüße, Andy

PS: das Wichtigste ist jetzt, daß das Mädchen jetzt wieder gesund wird und keine Spätfolgen zurückbleiben. In diesem Sinne Gute Besserung an Gaby's Tochter

Sticha Georg schrieb:
@Pez !!!!!

Bitte was heißt dieses G......S...... welches ja von dir zum Zitat hinzugefügt wurde?

Georg Sticha

Es war von Gaby an mich gerichtet, doch sie hat es sich dann wieder anders überlegt nehm ich mal an.
Keine Sorge ;)

Lg Petra

Andreas MAYER schrieb:
Da hätte ich den Hund wohl auch nur - versehen mit Leine und Maulkorb - mitnehmen und ins TSH bringen können (unter der Voraussetzung, daß alles auch so geschehen ist, wies jetzt herausgekommen ist). :o

Welcher Trainer übernimmt die Verantwortung, in solch einer Situation den Hund zu therapieren und bei der Familie zu belassen?

Wer übernimmt denn die Verantwortung, diesen Hund (auch wenn er therapiert ist) ein weiteres Mal auf einen vordergründig "guten Platz" zu vergeben? Da dürfte nur jemand mit viel Erfahrung in Frage kommen.

Nachdenkliche Grüße, Andy

PS: das Wichtigste ist jetzt, daß das Mädchen jetzt wieder gesund wird und keine Spätfolgen zurückbleiben. In diesem Sinne Gute Besserung an Gaby's Tochter

hallo andy,
du hast sicher mit allem was du sagst recht, aber anzeichen waren ja schon lange vorher da, da hätte man vielleicht wenn man gleich was gemacht hätte irgendwas tun können.

woher kam dieser hund? von privat oder einer orga?

lg

Andreas MAYER schrieb:

wenn`s denn auch wahr ist und nicht maßlos übertrieben wurde...
ehrlich gesagt hege ich da immer so meine zweifel... :rolleyes:

Pez_83 schrieb:
Es war von Gaby an mich gerichtet, doch sie hat es sich dann wieder anders überlegt nehm ich mal an.
Keine Sorge ;)

Lg Petra

In so einer Situation sind solche Ausbrüche ja verständlich.
Ob alles richtig oder falsch gelaufen ist, wage ich nicht zu beurteilen und ein Urteil zu fällen, ist sicher für jeden der nicht dabei war, schwierig

Wenn sie heute mit dem Hund einschläfern war, geht es ihr sicher nicht gut.
Und ich denke, enfach so leichtfertig " Just for fun" macht das niemand, weder der Besitzer noch ein TA.

Zum Abschluss möchte ich noch folgendes sagen:
Vielleicht waren meine Aussagen etwas hart die ich hier getätigt habe.
Ich habe auch keine Kinder und kann mich nicht 100 %ig in die Lage versetzen, aber ich persönlich finde die Entscheidung wurde viel zu schnell getroffen!

@Gaby
Sorry, ich wollte hier nicht über dich herziehen, ich muss deine Entscheidung nicht verstehen.

Alles Gute auf jeden Fall deiner Tochter!

hellokitty108 schrieb:
hallo andy,
du hast sicher mit allem was du sagst recht, aber anzeichen waren ja schon lange vorher da, da hätte man vielleicht wenn man gleich was gemacht hätte irgendwas tun können.

woher kam dieser hund? von privat oder einer orga?

lg
Manche Leute können diese Anzeichen nicht erkennen, nicht richtig deuten oder verharmlosen sie. Sie hat ja außerdem geschrieben, ihre Schwägerin wäre Hundetrainerin - sie war also nicht ganz ohne Hilfe (ihrer Meinung nach). Auch die Schwägerin hat die Gefahr offensichtlich unterschätzt.

Und manchmal entwickeln sich diese Dinge dann so schnell, daß ein unerfahrener Hundehalter einfach überfordert ist. :o

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, von privat über privat an privat :confused:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Manche Leute können diese Anzeichen nicht erkennen, nicht richtig deuten oder verharmlosen sie. Sie hat ja außerdem geschrieben, ihre Schwägerin wäre Hundetrainerin - sie war also nicht ganz ohne Hilfe (ihrer Meinung nach). Auch die Schwägerin hat die Gefahr offensichtlich unterschätzt.

Und manchmal entwickeln sich diese Dinge dann so schnell, daß ein unerfahrener Hundehalter einfach überfordert ist. :o

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, von privat über privat an privat :confused:

LG, Andy

brrrr, na da läuft mir aber ein kalter schauer über den rücken wenn ich bedenke dass mir das auch schon passieren hätte können....

lg

Oben