Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie versteh ich das trotzdem nicht so wirklich. Der Vorfall mit der Tochter war doch schon samstags. Da war aber keine Rede von schwerwiegenden Verletzungen. Der Hund war verhaltensauffällig und hat Bachblüten gekriegt. Und warum keinen Beißkorb?
Nach 3 Tagen kommt raus, daß das Kind doch vom Hund verletzt wurde und daß sie Angst haben (ok, nicht zu unrecht).

Ich versteh auch nicht, wie man einen schwierigen Hund an eine Familie mit kleinen Kindern abgeben kann. Wer macht denn sowas?

grübelnde Grüße
Karin

Pez_83 schrieb:
@Gaby
Sorry, ich wollte hier nicht über dich herziehen, ich muss deine Entscheidung nicht verstehen.

Alles Gute auf jeden Fall deiner Tochter!
Dem schließe ich mich an.... hoffentlich hat deine Tochter keinen seelischen Schaden davon getragen

forintos schrieb:
Irgendwie versteh ich das trotzdem nicht so wirklich. Der Vorfall mit der Tochter war doch schon samstags. Da war aber keine Rede von schwerwiegenden Verletzungen. Der Hund war verhaltensauffällig und hat Bachblüten gekriegt. Und warum keinen Beißkorb?
Nach 3 Tagen kommt raus, daß das Kind doch vom Hund verletzt wurde und daß sie Angst haben (ok, nicht zu unrecht).

Ich versteh auch nicht, wie man einen schwierigen Hund an eine Familie mit kleinen Kindern abgeben kann. Wer macht denn sowas?

grübelnde Grüße
Karin

vielleicht einfach jemand der er selbst nicht besser wußte?
wir wissen viel zu wenig um wirklich beurteilen zu können (leider)
lg

Pez_83 schrieb:
@Gaby
Sorry, ich wollte hier nicht über dich herziehen, ich muss deine Entscheidung nicht verstehen.

Alles Gute auf jeden Fall deiner Tochter!
@ Pez: alle Achtung! Hut ab!
icon14.gif

LG, Andy

hallo, meine lieben!

ich habe dieses thema jetzt mal kurz überflogen und mal versucht, mich in diese situation zu versetzen.

hmmm,...finde es halt schade, dass gaby so schnell entschieden hat, allerdings befürchte ich, dass der hund durch den regen besitzerwechsel nicht unbedingt freundlicher wurde,...meine frage, die sich halt stellt, hatte der hund ein leo?

wenn kinder im haushalt sind, hat ein hund auf der couch oder im bett nichts verloren, war doch so, oder?

nichts desto trotz,...wenn sie ihn in ein tierheim gebracht hätte, hätte sie die verantwortung übergeben und mit diesem gewissen könnte ich nicht leben!!!

ähm,...ich kenne/kannte eine ähnliche situation (vielleicht können sich die einen oder anderen erinnern) und da war ich dabei,...also anfangs ein traumhund und dann ein alptraumhund,....wenn hunde ausklinken ist es meiner meinung nach unverantwortlich, die weiter im familienverband leben zu lassen!!!

was auch immer jetzt war!!

lg
doris

Doretta schrieb:
hallo, meine lieben!

ich habe dieses thema jetzt mal kurz überflogen und mal versucht, mich in diese situation zu versetzen.

hmmm,...finde es halt schade, dass gaby so schnell entschieden hat, allerdings befürchte ich, dass der hund durch den regen besitzerwechsel nicht unbedingt freundlicher wurde,...meine frage, die sich halt stellt, hatte der hund ein leo?

wenn kinder im haushalt sind, hat ein hund auf der couch oder im bett nichts verloren, war doch so, oder?

nichts desto trotz,...wenn sie ihn in ein tierheim gebracht hätte, hätte sie die verantwortung übergeben und mit diesem gewissen könnte ich nicht leben!!!

ähm,...ich kenne/kannte eine ähnliche situation (vielleicht können sich die einen oder anderen erinnern) und da war ich dabei,...also anfangs ein traumhund und dann ein alptraumhund,....wenn hunde ausklinken ist es meiner meinung nach unverantwortlich, die weiter im familienverband leben zu lassen!!!

was auch immer jetzt war!!

lg
doris

Was ist ein "leo"?
:confused: :o

hallo!

ich bin echt entsetzt! ich hab seit gestern alle beiträge gelesen und wollte mich dann nicht mehr äußern, weil ich mir das gleiche gedacht habe, wie georg: jeder "tip" den ich ihr jetzt noch gebe, könnte alles noch schlimmer machen... auch wenn mir da schon einige GRUNDLEGENDE sachen eingefallen wären.

ich habe nur EINE bitte, falls gaby noch mitliest:
BITTE BITTE LASS ES BEI DEM ZWEITEN HUND NIE SO WEIT KOMMEN UND SUCHE JETZT SCHON MAL PROPHYLAKTISCH EINEN TRAINER, DER DIR SAGT, WAS DU ÄNDERN MUSST!!!
damit dem kind soetwas nie wieder passiert und damit der zweite hund nicht auch engeschläfert werden muss!

ich habe eine freundin, die in einer sehr guten hundeschule gearbeitet hat und habe neulich auch einen guten hundetrainer kennen gelernt und die sind beide wirklich verzweifelt, weil die meisten leute immer erst professionellen rat suchen, wenn es viel zu spät ist! so viele verhaltensauffälligkeiten müssten gar nicht therapiert werden, wenn die leute nicht erst sooo vieles falsch machen würden!!!

übrigens: ich habe einen beagle und der mag es auch nicht, wenn er im schlaf gestört wird, das heißt für MICH und IHN es gibt kein sofa und kein bett, sondern nur sein körbchen, seinen schlafplatz UNTER einer bank und seine VariKennell-Transportbox, die er über alles liebt, und wenn er sich auf einem seiner plätze befindet und schläft, wird er NICHT gestört!!!

im übrigen war es wohl wirklich grob fahrlässig einen hund dieses kalibers mit der vorgeschichte an einen haushalt mit kleinen kind und eine anscheinend hundeunerfahrene frau zu geben!

e7virus schrieb:
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
aber was denkt ihr was für den hund humaner gewesen wäre?

ein jahrelanges siechtum im tierheim oder noch ein besitzerwechsel?

stellt euch vor ein durchgeknallter nimmt sich diesen hund und ein kind muss dann sterben.

ich mache mich sicher auch unbeliebt, aber da muß ich wohl oder übel zustimmen!!!!!!!!!

@Gaby&Alex: Nun böse zu sein ist ja auch gut. Aber was wollt ihr mir erklären? Der Hund ist schuld? Aso ja, hab ich vergessen, der ist schon böse geboren worden. Und ich bin ja auch sooooooooo böse, weil ich den Vorwurf mache, dass Gaby nicht die Wahrheit gesagt hat und nachdem der Hund bereits gebissen hatte, nichts unternahm....jaja der Hund war böse, ich bin böse..... alle sind böse.

Er hat nur nach dem Mädchen geschnappt....aber woher kommen jetzt auf einmal die Veletzungen?

Warum habt ihr ihn nach dem ersten Vorfall nicht weggebracht und weiter in der Familie gelassen? Wo stand hier bitte "das Kind ist/war verletzt"?

Entschuldige mal, aber wenn ich ein Kind habe, muss ich mich nicht für einen Hund entscheiden, dessen Vorgeschichte mit mehreren Besitzern ich nicht kenne. Das war Risiko, aber darüber war man sich nicht bewußt oder wie?

Ja klar, wie Alex mir gerade schrieb, wir sind die Bösen und ziehen über jeden her und zerfetzen uns das Maul......klar.....

Soweit musste es kommen? Gab sicher auch keine Anzeichen dafür.....(aso ja die hätte man ja sehen oder verstehen müssen...) :confused:

Und noch was: Geh mit dem 2ten Hund zu einem Hundetrainer, der sich auskennt bitte! Weil da es ein Mix ist, geh ich nicht davon aus, dass er vom Züchter ist oder man da die ganze Vorgeschichte kennt, oder täusch ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
es ist zwar wirklich schade, daß es soweit gekommen ist, aber ich verstehe nicht wie ihr so über gaby herziehen könnt?

war irgendjemand von euch dabei, oder hat irgendjemand (außer pez 83) den hund persönlich gekannt? (obwohl sie ja den hund und gaby auch nicht wirklich kennt)

außerdem hat gaby (wenn ich alles richtig gelesen habe) vorgehabt es vielleicht mit bachblüten zu probieren ich glaube sie hat nie geschrieben daß sie es gemacht hat.

ich finde es echt sch.... daß sich jemand hilfesuchend an das forum wendet, und von euch so zerrissen wird. pfui!

wenn ich alles richtig verstanden habe, hat sich das alles in sehr kurzer zeit abgespielt, und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht auch so reagiert hätte wenn ich angst um das leben meiner kinder oder mein eigenes hätte.

bin mir sicher, daß gaby alles für den hund getan hätte, wäre er heute nicht auch noch auf sie losgegangen. daß es in solchen situationen nicht immer so läuft wie es der "Gesunde" menschenverstand verlangt, ist fast klar - man ist panisch hat angst....
da wirken tausende faktoren plötzlich auf einen ein, da soll mir einer noch sagen, daß er nicht zumindest auch daran denken würde den hund einschläfern zu lassen.

hätte sie ihn ins TSH gebracht hätte sie die verantwortung auf andere abgeschoben und wäre unter umständen jahre lang im zwinger gewesen weil er ein "problemhund" ist, oder so wie e7virus geschrieben hat: ein durchgeknallter nimmt sich diesen hund, und dann? ja dann stirbt halt jemand. aber nicht so wichtig. hauptsache der hund lebt. (seeeeeeeehr zynisch gemeint)

ich denke die entscheidung ihn einschläfern zu lassen ist gaby und ihrer familie sicher nicht leicht gefallen, denn er war sicher wie ein familienmitglied. und diese verwantwortung zu tragen ist glaub ich das schwerste von allem.

ich glaube nicht daß es irgendjemanden zusteht so über gaby herzuziehen, weil niemand von euch in der situation/den situationen dabei war.

und egal ob das kind jetzt leicht oder schwer verletzt ist, kinder sind kinder und keine erwachsenen. oder machen wir erwachsene immer alles richtig im leben?

ich wünsche gaby und ihrer familie auf jeden fall weiterhin alles liebe und gute

Also mir kommt das jetzt alles so vor wie wenn man die DogLearns-Debatte in die Realität versetzt hätte.
Es ist anscheinend wirklich so, dass man sich sehr genau überlegen muß, welchen Hund man sich in welche Situation nimmt.
Obwohl ich Georgs Kommentar vorerst sehr schockierend gefunden habe, ich meine diesen Satz mit, wenn Du bestimmte Hund schief anschaust, zerbeißt er Dir manchmal gleich das Gesicht, war ich doch sehr nachdenklich, ob die Realität wirklich so brutal ist bei manchen Hunden.
Es hat sich leider sehr brutal gezeigt, wie wahr Georgs Einschätzung war und zwar postwendend. Fast unheimlich schnell ist Georgs Einschätzung von der Realität eingeholt worden.
Außerdem hat sich wiedermal Omas Spruch bewahrheitet:"Lügen haben kurze Beine" ! Selbst im Internet ist das unglaublicherweise so;) .
Ich bin schon sehr traurig, dass es keine bessere Lösung für den Hund
gegeben hat:( .

es ist zwar wirklich schade, daß es soweit gekommen ist, aber ich verstehe nicht wie ihr so über gaby herziehen könnt?

war irgendjemand von euch dabei, oder hat irgendjemand (außer pez 83) den hund persönlich gekannt? (obwohl sie ja den hund und gaby auch nicht wirklich kennt)
Nein nicht wirklich, ich habe den Hund zwar gesehen, aber keine Ahnung wie er vom Verhalten her war.
außerdem hat gaby (wenn ich alles richtig gelesen habe) vorgehabt es vielleicht mit bachblüten zu probieren ich glaube sie hat nie geschrieben daß sie es gemacht hat.
Bachblüten sind in dem Stadion glaub ich nur mehr ein zusätzliches Mittel, aber da wären schon andere Sachen angesagt gewesen. Vor allem aber ein erfahrener Trainer.
ich finde es echt sch.... daß sich jemand hilfesuchend an das forum wendet, und von euch so zerrissen wird. pfui!
Sorry, aber wenn ich Hilfe suche, muss ich auch die Wahrheit sagen. So wie ich das lese, dachten sich alle, es wäre noch zu keiner Verletzung gekommen.
wenn ich alles richtig verstanden habe, hat sich das alles in sehr kurzer zeit abgespielt, und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht auch so reagiert hätte wenn ich angst um das leben meiner kinder oder mein eigenes hätte.

Vielleicht hättest du sofort nach dem Biss was unternommen oder hättest auch gewartet?
ich denke die entscheidung ihn einschläfern zu lassen ist gaby und ihrer familie sicher nicht leicht gefallen, denn er war sicher wie ein familienmitglied. und diese verwantwortung zu tragen ist glaub ich das schwerste von allem.

Ich sage und glaube nicht, dass es der Familie leicht fiel.

ich glaube nicht daß es irgendjemanden zusteht so über gaby herzuziehen, weil niemand von euch in der situation/den situationen dabei war.
Wenn sie in einem Forum schreibt, sie hat den Hund eingeschläfert, der ja "nur " geschnappt hat, dann muss ich damit rechnen, dass die Leute nach dem WARUM fragen? Vor allem wenn sich dann raustellt, dass es bereits ein verletztes Kind gab und kein "er hat halt mal geschnappt"!

Da war dann eher die Frage: WARUM wurde die Situation so verharmlost...

was ich oft nicht verstehe ist, warum sich die leute hilfe aus einem forum erhoffen anstatt im realen leben.
niemand kann die situation einschätzen.....gerade bei solchen vorfällen.
bei kleinen weh-wehchen ok aber bei schweren verhaltensproblemen???

ich hoffe dem mädchen gehts gut und sie trägt keine bleibenden schäden davon.

Oben