Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke auch es darf sich jetzt niemand beschweren hier angegriffen zu werden, denn wenn man mit so einem Thema in ein Forum geht muss man auch mit Kritik rechnen.

Und damit umgehen können!
Was sollen alle sagen, super gemacht?

Es muss diese Entscheidung niemand verstehen!

Ich muss auch Silvia zustimmen, das die Reaktionen vielleicht anders gewesen wären, wenn die Tatsachen mit den Bissen nicht verheimlicht worden wären.

Jetzt ist es zu spät und man kann es nicht mehr ändern, leider.

Mfg

@ibiza13: Echt witzig, woher plötzlich immer diese Leute auftauchen, die noch niemals vorher hier gesehen wurden, aber ganz fest Partei ergreifen. :D

Das ist doch sowas von durchschaubar, glaubst du eigentlich wirklich, dass es einen hier gibt, der nicht glaubt, dass du selber Gaby bist oder von ihr hierher geschickt wurdest. :rolleyes:

Bonsai

ich bin definitiv nicht die gaby, und ich wurde auch nicht von ihr hergeschickt.

ich habe mich heute das erste mal eingeloggt, weil ich diese seite vorher noch nicht kannte.

abgesehen davon, glaube ich nicht das ich darüber rechenschaft ablegen muß warum und wieso ich mich zu einem thema äußere oder auch nicht.

außerdem hat hier jeder seine meinung vertreten, und ich denke das ist auch mein gutes recht dies zu tun.
wenn ich nicht gerade deiner meinung bin, dann tut es mir für dich leid!!!!!!!

ein schlimmer fall, ein schlimmes ende (in jedem fall, sowohl für das kind als auch für den vierbeiner),
allerdings können wir alle die wir nicht dabei waren nur mutmassungen anstellen, sowohl über das geschehene als auch über unsere eventuellen reaktionen wären wir an gabys stelle gewesen. durchleben und durchdenken ist numal zweierlei...
aber ich denke nicht, das dies grund sein sollte sich anzufeinden und unterstellungen aufzustellen.
krieg und unfrieden gibts genug..muss es auch hier sein :confused: :confused: :confused: :confused:

ich verurteile nicht die anderen, ich verurteile nur daß man unter die gürtellinie geht.

ich verstehe schon das es ein heikles thema ist, aber man sollte doch versuchen ein gewisses niveau zu halten.

und wenn ich jetzt mal wieder zynisch sein darf, shannon ist auch gaby oder von ihr hergeschickt worden????

ibiza13 schrieb:
ich bin definitiv nicht die gaby, und ich wurde auch nicht von ihr hergeschickt.
Wer`s glaubt, wird selig! :D

abgesehen davon, glaube ich nicht das ich darüber rechenschaft ablegen muß warum und wieso ich mich zu einem thema äußere oder auch nicht.
Warum tust du es dann? :D

außerdem hat hier jeder seine meinung vertreten, und ich denke das ist auch mein gutes recht dies zu tun.
wenn ich nicht gerade deiner meinung bin, dann tut es mir für dich leid!!!!!!!
Klar, kommt rein, stellt sich nicht vor, geht aber gleich auf viele hier los und verteidigt eine andere. Ein toller Einstand! :)

Viel Spaß im Forum! :rolleyes:

Bonsai

warum ich rechenschaft ablege? weil es mich ärgert daß du mir das unterstellst!

abgesehen davon war ich noch nie in einem forum und kenne deshalb den "hausgebrauch" nicht.

hey leute - habs gerade in einem anderen thread auch schon geschrieben:
heute abend kommt (bei uns in deutschland) auf ARD um 21.15 die sendung FAKT, da geht es auch mal wieder um das thema. hab nur die vorschau gesehen, wo ein "kampfhund" beim wesenstest den kinderwagen attackiert...

werde mir den bericht auf jeden fall mal anschauen!

ibiza13 schrieb:
ich verurteile nicht die anderen, ich verurteile nur daß man unter die gürtellinie geht.

ich verstehe schon das es ein heikles thema ist, aber man sollte doch versuchen ein gewisses niveau zu halten.

und wenn ich jetzt mal wieder zynisch sein darf, shannon ist auch gaby oder von ihr hergeschickt worden????

Was war unter der Gürtellinie? Wenn man fragt: Warum suchst du Hilfe und sagst nicht die Wahrheit (wie schlimm die Lage bereits) ist?

Es ist heikel, weils um einen Schnapper ging der harmlos hingestellt wurde, nun eingeschläfert ist, weil er schon vor ein paar Tagen ein Kind biss, was aber verheimlicht wurde und nun ein Kind verletzt ist und fast auch noch die Besitzerin? Die Tatsachen sind unter der Gürtellinie oder was ist es genau, dass so "tief" ist? :confused:

ibiza13 schrieb:
abgesehen davon war ich noch nie in einem forum und kenne deshalb den "hausgebrauch" nicht.
Darum liest man auch erst mal in Ruhe mit und macht sich ein Bild. :)

Oder machst du das im realen Leben auch so, dass du in eine Gruppe hineinstürmst und sofort das große Wort ergreifst? Wenn ja, gratuliere, wenn nein, warum dann hier?

Bonsai

man sieht doch bei der ganzen geschichte schon wieder zu deutlich, dass man rechtzeitig GUTE professionelle hilfe braucht und annehmen muss!

bevor ein kind schwer verletzt und ein hund eingeschläfert wird!!!

und ich hoffe wirklich, dass gaby bei dem anderen hund verantwortungsbewusster ist (jawohl, das hat nämlich mit verantwortung zu tun, dem kind gegenüber, allen anderen menschen gegenüber und dem hund gegenüber!) und sich sofort hilfe bzw. unterstützung von einem fähigen menschen holt - bevor hier in einiger zeit steht, der zweite hund hat sie oder das kind angefallen und wurde eingeschläfert...

Sylvia & Bande schrieb:
Was war unter der Gürtellinie? Wenn man fragt: Warum suchst du Hilfe und sagst nicht die Wahrheit (wie schlimm die Lage bereits) ist?

unter der gürtellinie meine ich das einige aussagen ziemlich derb und verletzend waren.

Es ist heikel, weils um einen Schnapper ging der harmlos hingestellt wurde, nun eingeschläfert ist, weil er schon vor ein paar Tagen ein Kind biss, was aber verheimlicht wurde und nun ein Kind verletzt ist und fast auch noch die Besitzerin? Die Tatsachen sind unter der Gürtellinie oder was ist es genau, dass so "tief" ist? :confused:

ich weiß auch nicht wie arg der schnapper war. ich weiß auch nicht, warum gaby nicht geschrieben hat "wie" schlimm es war. was man halt nicht vergessen darf, sie ist glaub ich in einer ausnahmesituation, und wie gesagt da kann es schon vorkommen, daß man nicht klar denkt. außerdem ist alles in relativ kurzem zeitraum passiert.

außerdem hört man ja schon ab und zu, daß ein friedlicher hund plötzlich austickt. mein onkel hatte auch so einen, der hat als wir noch kinder waren immer mit uns gespielt und gekuschelt, und von jetzt auf jetzt (ohne vorzeichen) hat er meinen cousin gebissen, ohne daß wir etwas dafür hätten können. wir haben ihn auch weder gequält noch sekkiert oder sonst was.

BeagleSnoopy schrieb:
man sieht doch bei der ganzen geschichte schon wieder zu deutlich, dass man rechtzeitig GUTE professionelle hilfe braucht und annehmen muss!

bevor ein kind schwer verletzt und ein hund eingeschläfert wird!!!

und ich hoffe wirklich, dass gaby bei dem anderen hund verantwortungsbewusster ist (jawohl, das hat nämlich mit verantwortung zu tun, dem kind gegenüber, allen anderen menschen gegenüber und dem hund gegenüber!) und sich sofort hilfe bzw. unterstützung von einem fähigen menschen holt - bevor hier in einiger zeit steht, der zweite hund hat sie oder das kind angefallen und wurde eingeschläfert...

DU HAST ABSOLUT RECHT! Darum gehts!

LG Sylvia

Bonsai schrieb:
Darum liest man auch erst mal in Ruhe mit und macht sich ein Bild. :)

Oder machst du das im realen Leben auch so, dass du in eine Gruppe hineinstürmst und sofort das große Wort ergreifst? Wenn ja, gratuliere, wenn nein, warum dann hier?

Bonsai

nein mache ich im realen leben nicht, außer ich rege mich über was auf.
und du kannst dir sicher sein, daß ich in ruhe gelesen habe.

Madlene schrieb:
Also mir kommt das jetzt alles so vor wie wenn man die DogLearns-Debatte in die Realität versetzt hätte.
Es ist anscheinend wirklich so, dass man sich sehr genau überlegen muß, welchen Hund man sich in welche Situation nimmt.
Obwohl ich Georgs Kommentar vorerst sehr schockierend gefunden habe, ich meine diesen Satz mit, wenn Du bestimmte Hund schief anschaust, zerbeißt er Dir manchmal gleich das Gesicht, war ich doch sehr nachdenklich, ob die Realität wirklich so brutal ist bei manchen Hunden.
Es hat sich leider sehr brutal gezeigt, wie wahr Georgs Einschätzung war und zwar postwendend. Fast unheimlich schnell ist Georgs Einschätzung von der Realität eingeholt worden.
Außerdem hat sich wiedermal Omas Spruch bewahrheitet:"Lügen haben kurze Beine" ! Selbst im Internet ist das unglaublicherweise so;) .
Ich bin schon sehr traurig, dass es keine bessere Lösung für den Hund
gegeben hat:( .

Danke Madlene;

du bist bis jetzt die Einzige welche offensichtlich erkannt hat, dass ich nicht nur BlaBla rede, sondern nur das Wohl der Hunde im Sinn habe.

Leider habe ich von den Kritikern, welche so "laut geschimpft" haben, noch kein Wort der Entschuldigung gehört (ist auch nicht mehr notwendig)

Wie war das (hier nachzulesen) als die DogLearn meinte man soll den Kopf wegdrehen, und ich mich dagegen ausgesprochen habe. Leider ist es so, dass man bei Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. Verhaltensproblemen nie Ferndiagnosen aufstellen soll, denn das kann die körperliche Unversehrtheit eines Menschen "kosten" bzw. wie in diesem Fall das Leben des Hundes.

Ich habe von betreffender Frau KEINE Anfrage um Rat bzw. Abhilfeanfrage bekommen. Dieses Vorgehen (gerade wenn Kinder im Spiel sind) halte ich für verantwortungslos - Sorry meine Meinung.

Ihr habt aber auch gesehen, wie GEFÄHRLICH falsche Ratschläge sein können, und daher bitte ich in Zukunft nicht immer gleich Ratschläge bei Problemhunden abzugeben.
Weiters habt ihr auch gesehen, dass sehr viele "Abzocker" auf den "Markt" strömen, welche nur mal die schnelle Kohle machen wollen - LEIDER denn die guten Leute kommen dadurch in Misskredit.

Ich bin auch ein Gegner des "Einschläferns", jedoch finde ich, dass man nun die Vorwürfe zurückschrauben sollte. Hoffentlich hat die Frau etwas aus ihren Fehlern gelernt, und dem Kind bleibt kein dauerhafter Schaden.

mfg
Sticha Georg

@ibiza13

ja, man hört manchmal solche sachen... man hört manchmal aber auch, dass z.b. ein gehirntumor für so ein verhalten verantwortlich ist. ich kenne da einen fall.

ansonsten kenne ich viele fälle, wo sehr wohl anzeichen da waren, die die leute nur leider absolut nicht erkannt haben!

und an georg:
ja, als ich mir alles in ruhe durchgelesen hatte, habe ich auch geschrieben, dass mir einige dinge einfallen, die grundlegend geändert gehören, dass ich es jedoch genauso sehe wie du, dass jeder weitere tip evtl. nur noch mehr schaden anrichtet!!! nur soviel dazu *schmoll*

hab ich auch schon gehört das mit dem gehirntumor. aber verändert sich ein hund mit sowas nicht auch vom wesen?

BeagleSnoopy schrieb:
@ibiza13
und an georg:
ja, als ich mir alles in ruhe durchgelesen hatte, habe ich auch geschrieben, dass mir einige dinge einfallen, die grundlegend geändert gehören, dass ich es jedoch genauso sehe wie du, dass jeder weitere tip evtl. nur noch mehr schaden anrichtet!!! nur soviel dazu *schmoll*

Sorry wenn ich dein Posting üersehen habe

mfg
Sticha Georg

ibiza13 schrieb:
ich weiß auch nicht wie arg der schnapper war. ich weiß auch nicht, warum gaby nicht geschrieben hat "wie" schlimm es war. was man halt nicht vergessen darf, sie ist glaub ich in einer ausnahmesituation, und wie gesagt da kann es schon vorkommen, daß man nicht klar denkt. außerdem ist alles in relativ kurzem zeitraum passiert.

außerdem hört man ja schon ab und zu, daß ein friedlicher hund plötzlich austickt. mein onkel hatte auch so einen, der hat als wir noch kinder waren immer mit uns gespielt und gekuschelt, und von jetzt auf jetzt (ohne vorzeichen) hat er meinen cousin gebissen, ohne daß wir etwas dafür hätten können. wir haben ihn auch weder gequält noch sekkiert oder sonst was.

Als ich mit meinem Ex und seinen kl. Kindern im Haus lebte, wurde auch die kleine 6jährige Michelle vom 9jährigen Pit des Untermieters (im 2ten Haus am Grundstück) gebissen und ich kann dir gerne Fotos davon zeigen. Es ist GsD nicht schlimmer gewesen als das Augenlied durchgebissen und Bisswunde zwischen den Augen und Stirn. Aber eben schlimm genug. Es gab auch SO VIELE Hinweise und Anzeichen beim Hund, aber mein Ex und der Freund (Untermieter) meinten....."nein der Hund kennt doch Kinder, ist ja noch nie was passiert" usw... Sie haben die Anzeichen nicht erkannt trotz hunderten von Hinweisen, sie wollten nicht hören und das Kind wurde verletzt. SMZ Ost machte Anzeige und der Hund wurde sofort eingeschläfert, wäre er aber auch ohne Anzeige geworden.....
Also ich kenne so eine Situation. Kannst aber gerne falls du es nicht glaubst Leute fragen, die mich schon vor 6 Jahren kannten!

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet! Was war so unter der Gürtellinie?

Egal ich klick mich aus, das geht an die Substanz......

Oben