Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
däumeline schrieb:

Aber was ich nicht ganz verstehe... selbst wenn das Kind wirklich schwere Bisswunden hatte, wieso steht hier dann nur was von einem kurzen "Schnappen" ? Und wenn es diese Wunden gab, wieso wurde nicht gleich gehandelt und zu einem guten Trainer gegangen? Und wieso wird der Hund sofort eingeschläfert???
:confused: :o
Verstehe ich auch nicht. :confused: Andreas und Georg haben ja auch mitgeschrieben in diesen thread die hätten doch bestimmt geholfen, weil ja beide auch meinten es sei "höchste Eisenbahn" um etwas zu unternehmen. :mad:

Sassy schrieb:
Verstehe ich auch nicht. :confused: Andreas und Georg haben ja auch mitgeschrieben in diesen thread die hätten doch bestimmt geholfen, weil ja beide auch meinten es sei "höchste Eisenbahn" um etwas zu unternehmen. :mad:
Eben.... spätestens nachdem Georg meinte "jeder weitere Tip führt nur dazu, dass es noch schlimme wird" hätte einen doch wachrütteln müssen... klarer hätte man es doch echt nicht sagen können... aber ich glaube, es ist eh schon zu spät... hoffen wir nur, dass Gaby keine weiteren Hund hat bzw, das diese niemals ein Problem machen :mad:

Sassy schrieb:
Ich glaub da wars schon passiert.

@Gaby: bitte sag uns was passiert ist.

Sylvia

Oh mein Gott! Ich kann das alles einfach nicht glauben und nachvoll ziehen?
Was passiert hier?

Schritt für Schritt...

Jemand nimmt einen Hund aus zweiter eigendlich 6 Hand dessen Vergangenheit unklar ist und das zu kleinen Kindern! (würde ich persönlich NICHT machen, aber gut egal)

Irgendwann beginnt der Hund zu knurren wenn er vom Bett soll.. Gabi wendet sich ans Forum...

Gut knurren kann viele Ursachen haben, würde ich persönlich nicht als unbedingt "kritisch" sehen.. trotzdem der Tipp gehe zum Trainer...
Irgendwie merkt man beim Lesen Gabi hat Angst um ihre Kindern....

Kurze Zeit darauf.. Hund schnappt beim schlafen ins Gesicht des Kindes... Problem wird erstmal mit Bachblüten angegangen...
daher unsere Annahe es ist nichts passiert..denn ein Hund der ein Kind schwer verletzt nur mit Bachblüten zu behandeln ist ja nicht gerade ratsam!

Heute.. Hund geht auf Gabi los und wird eingeschläfert...
Leute berichten Hund hätte Kind schwer verletzt!...

:( :eek: :mad:

däumeline schrieb:

Aber was ich nicht ganz verstehe... selbst wenn das Kind wirklich schwere Bisswunden hatte, wieso steht hier dann nur was von einem kurzen "Schnappen" ? Und wenn es diese Wunden gab, wieso wurde nicht gleich gehandelt und zu einem guten Trainer gegangen? Und wieso wird der Hund sofort eingeschläfert???
:confused: :o
Gute Fragen! Aber wenn der Hundehalter nicht die Wahrheit erzählt, kann ihm auch der beste Trainer nicht helfen. :mad:

Mich ärgert die ganze Sch...aktion auch sehr und ich wundere mich darüber, wie verharmlosend sie über "das Schnappen" geschrieben hat. Aber auf der anderen Seite: wer würde sich schon gerne hinstellen und schreiben, daß sein Hund das Kind schwer verletzt hat? :eek:

Ich kann das Einschläfern des Hundes keineswegs befürworten, aber ich verstehe, daß Gaby irgendwie handeln mußte. Daß die oft einfachste Lösung in einem extremen emotionalen Zustand nicht ins Auge gefaßt wird, passiert häufig. Wer um das Leben seiner Familie fürchtet, handelt selten so, wie er das in einer entspannten Situation tun würde.

Zu kritisieren ist für mich auch das Vergeben eines offensichtlich schwierigen Hundes (bereits 4 Vorbesitzer) ohne genaues Wissen über die Probleme und das Vorleben des Hundes an jemanden ohne entsprechende Erfahrung und mit Kindern.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Zu kritisieren ist für mich auch das Vergeben eines offensichtlich schwierigen Hundes (bereits 4 Vorbesitzer) ohne genaues Wissen über die Probleme und das Vorleben des Hundes an jemanden ohne entsprechende Erfahrung und mit Kindern.

LG, Andy
Wie unten schon angesprochen... ZUSTIMM!

Ich hätte das nie getan!
Ich hätte auch Mickey NIE in eine Familie mit Kindern oder ohne Erfahrung gegeben!!!

@hikaru kann dir nur zustimmen!

wobei man beachten sollte, daß dies innerhalb alles seit donnerstag passiert ist, da das erste posting ja am 21.07.2005 um 10:28 uhr war!
davor ist noch nie was passiert ??
und nachdem wie gabi geschrieben hat, wäre ich nie auf die idee gekommen, daß das kind verletzt wurde - schon gar nicht schwer !!!

smile73 schrieb:
@hikaru kann dir nur zustimmen!

wobei man beachten sollte, daß dies innerhalb alles seit donnerstag passiert ist, da das erste posting ja am 21.07.2005 um 10:28 uhr war!
davor ist noch nie was passiert ??
und nachdem wie gabi geschrieben hat, wäre ich nie auf die idee gekommen, daß das kind verletzt wurde - schon gar nicht schwer !!!
Ich eben auch nicht!!!!!
Nie würde ich nach einem Biss Kinder und Hund zusammen in einer Wohnung lassen!!

Meine Tochter wurde von Aaron an Wange und Ohr verletzt.
Heute früh ging er auf mich los,er sprang richtung Hals,mein Hund Pluto fing ihn ab.
So worauf soll ich warten? Bis jemand stirbt? Ja ich hatte Angst um meine Kinder. Und nein ich habe Aaron nicht einfach entsorgt,oder den leichtesten weg genommen,denn dann hätte ich ihn in das tierheim gebracht und aus,das wars.Und wenn ich dann in der zeitung lese"Pitmix grief wen auch immer an" denke ich mir dann UPPs?
Liebe Pez: Das du mich kennst ist schwer übertrieben,wir haben uns zweimal gesehen.

Ich melde mich erst jetzt,da ich bis jetzt nicht den Nerv hatte mich euren Anklagen zu stellen.
@ däumeline: das kommentar war unnötig und gefühlslos.

Ich habe mir diese entscheidung weiß Gott nicht einfach gemacht,und ich hoffe das niemals einer von euch vor soeiner entscheidung steht.

Und damit hoffe ich sind eure fragen beantwortet,den ich melde mich hiermit ab.

Gaby0212 schrieb:
Meine Tochter wurde von Aaron an Wange und Ohr verletzt.
Heute früh ging er auf mich los,er sprang richtung Hals,mein Hund Pluto fing ihn ab.
So worauf soll ich warten? Bis jemand stirbt? Ja ich hatte Angst um meine Kinder. Und nein ich habe Aaron nicht einfach entsorgt,oder den leichtesten weg genommen,denn dann hätte ich ihn in das tierheim gebracht und aus,das wars.Und wenn ich dann in der zeitung lese"Pitmix grief wen auch immer an" denke ich mir dann UPPs?
Liebe Pez: Das du mich kennst ist schwer übertrieben,wir haben uns zweimal gesehen.

Ich melde mich erst jetzt,da ich bis jetzt nicht den Nerv hatte mich euren Anklagen zu stellen.
@ däumeline: das kommentar war unnötig und gefühlslos.

Ich habe mir diese entscheidung weiß Gott nicht einfach gemacht,und ich hoffe das niemals einer von euch vor soeiner entscheidung steht.

Und damit hoffe ich sind eure fragen beantwortet,den ich melde mich hiermit ab.

Ich hab nicht gesagt das wir beste Freundinnen sind sondern das ich dich vom sehen her kenne und mit dir des öfteren Mail Kontakt hatte, also kenn ich dich doch etwas :rolleyes:

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, du hast genau gewusst das Aron schon vorher viel erlebt hat oder etwa nicht? Und das er schon durch so viele Hände gegangen ist wusstest du auch oder?

Egal, jetzt ist der Hund ja weg und du kannst wieder glücklich weiter machen.

Bin ja schon gespannt welcher Hund als nächstes kommt :mad:

MFg

@pez:
Ja das er mehrer "besitzer" hatte wußte ich,aber keiner weiß was er vorher alles erlebt hat.
Glücklich kann ich sicher nicht weiter machen,es ist eine frechheit das zu behaupten.Da sieht man doch das du mich nicht kennst. :mad:
@ däumeline: alle

Gaby0212 schrieb:
Ja das er mehrer "besitzer" hatte wußte ich,aber keiner weiß was er vorher alles erlebt hat.
Glücklich kann ich sicher nicht weiter machen,es ist eine frechheit das zu behaupten.Da sieht man doch das du mich nicht kennst.G......S.......

Naja normal kannst du dich nicht ausdrücken gell?

Gaby0212 schrieb:
@ däumeline: alle
Unnötig und gefühllos ist es, wenn man seinen Hund einschläfern lässt, statt sich Gedanken um eine Therapie zu machen oder ihn im Zweifelsfall in Hände von erfahrenen Leuten abzugeben, die wissen, wie man mit dem Tier umzugehen hat...
:rolleyes: :cool:

hallo

also ehrlich gesagt kann ich ein bißchen verstehen dass du den hund schnell weg haben wolltest, aber ich denke auch wir hätten hier eine andere möglichkeit für euch gefunden.

ich verstehe dass man nicht mit einem hund leben kann vor dem man angst hat, das merkt der hund ja auch, aber ich verstehe nicht dass du nicht sofort andreas´ angebot angenommen hast!

ich hoffe sehr dass deine tochter keine schäden von diesem vorfall trägt, weder körperlich noch seelisch (ich meine es könnte ja sein dass sie jetzt vor allen hunden angst hat), aber trotz allem sag ich auch, der hund hat aus seiner sicht nichts falsch gemacht.

ich wünsche euch sehr dass euch derartige situationen mit eurem hund erspart bleiben, und frage mich was der aaron (hieß er so?) mit dem anderen gemacht hat als er ihn abgewehrt hat? ein beißkorb hätte schon gereicht fürs erste, da hätte man nicht einschläfern müssen, und ein kompetenter platz hätte sich auch gefunden.

ich wünsche euch trotz allem alles gute.
katrin

Oben