Guten Morgen, Gaby!
Gaby0212 schrieb:
1)Der hund wurde am 21.04.2005 von lavazza vorgestellt!Wo bitteschön liest du Oktober 2004 da war er gerademal 1 monat alt.Was soll die Unterstellung,Hallo?
Sorry, das war dann ein Mißverständnis

. Hab' über die Suchfunktion nur folgenden Thread gefunden und nachgelesen:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7607&highlight=Aaron+sucht+neues+Zuhause
Hab' Dir aber nix unterstellt, sondern nachgefragt und gemeint, da würde was nicht passen. Was sich ja auch bestätigt und aufgeklärt hat.
Gaby0212 schrieb:
2)Nenne mir ein paar " Profis" gute die ohne Auto in Wien zu erreichen sind!
In dem Fall nützt Dir kein Profi, zu dem Du hinfährst, sondern Du brauchst einen, der zu Dir nach Hause kommt. Und ich meine: dringend!
Gaby0212 schrieb:
3)das habe ich sicher nicht behauptet!Nur Kinder machen nunmal fehler,warst du nie ein Kind,oder warst du immer schon perfekt?
Nein, natürlich nicht! Bin es bis heute noch nicht und werde es auch nie sein.
Gaby0212 schrieb:
4)Danke für die erklärung meines Jobs.Habe aber auch nur zwei Arme,zwei Beine,Zwei Augen und zwei Ohren!Bin leider nicht perfekt und muß auch noch ne menge lernen.
Nun, in dem Fall hat Dein Fehler dazu geführt, daß der Hund nach Deiner Tochter geschnappt hat. Wirst Du Dich im Falle eines wirklich ernsthaften
Beißvorfalles auch noch darauf berufen, daß Du nicht perfekt bist???
Gaby0212 schrieb:
Weiters eine Frage: Muß man immer gleich mit einem Angriff antworten? Geht das nicht auch anders?
Meine Zeilen waren nicht als Angriff zu verstehen, sondern als dringliche Warnung, den Vorfall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bachblüten alleine werden den nächsten Schnapper nicht verhindern.
Gaby0212 schrieb:
Mir ist aufgefallen das sich keiner erkundigt hat wie es meiner Tochter geht, achsoja der Angriff war ja wichtiger!!
Mir ist aufgefallen, daß Du
nichts darüber geschrieben hast, also nahm ich an, daß es nicht so schlimm gewesen ist. Und wenn es tatsächlich ein Angriff war, hättest Du darüber geschrieben.
Gaby0212 schrieb:
Ich wollte mir zusätzliche Tips holen,geht anscheinend nicht, ausser von Dogs Learn,da kam echt Hilfe her.
In so einem Fall ist wirksame Hilfe aus einem Forum nicht möglich. Wenn Du Dich darauf verläßt, riskierst Du weitere Vorfälle dieser Art.
Meine Hilfe bestand darin, darauf hinzuweisen, daß die von Dir geschilderte Körpersprache des Hundes nicht unbedingt nur als Beschwichtigung zu verstehen wäre und Dir dringend dazu zu raten, mit einem Profi Kontakt aufzunehmen, bevor mehr passiert. In so einem Fall weitere Tips übers Internet zu geben, ohne den Hund und die Situation gesehen zu haben, ist ebenfalls gefährlich und nicht professionell.
Nur Bachblüten zu geben und zu "schaun, was passiert", ist jedenfalls sträflich leichtsinnig.
Mit freundlichen Grüßen, Andy
PS: solltest Du Hilfe wünschen, kannst Du mir gerne eine PN oder ein Mail schicken. Ich schau mir den Hund gerne mal an.
PPS: noch eine Anmerkung zum zur Seite schauen. In diesem Fall wäre ein zur Seite schauen deeskalierend gewesen und der Hund hätte verstanden, daß Du ihm nichts tun willst. Da Du ja schon die 5. Besitzerin bist und nicht weißt, was dem Hund schon alles geschehen ist, kannst Du ihn nicht einfach vom Bett schubsen, wie einen Hund, den Du schon von klein auf hast und daher genau kennst.