hilfe, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das alles ausgetragen auf dem Rücken von Tieren, die ohnehin in ihrem Leben nicht die Glückskarte gezogen haben.........
An den Hund, der hin- und hergerissen wird, denkt wohl keiner - das soll Tierschutz sein ?:eek: :eek: :eek:

lucy wurde mit der polzei abgeholt von einer drittperson... so schnell sind die leute am werken. kaum aus dem garten schon im auto und ab zu jemandem anderen, dem der hund mal schnell "geschenkt wurde".
leute das ganze läßt sich ab jetzt nicht mehr außergerichtlich regeln.
IM SINNE DES TIERSCHUTZES.
ES REICHT MIR ENDGÜLTIG!
danke sheera für deine nachricht!

da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln - ich wünsche den Hunden nur das allerbeste und viel Liebe in ihrem neuen Zuhause !!

<Ich denke es wurden hier einige gravierende Fehler gemacht, der
1 Fehler, war einen Pflegeplatz anzubieten, wenn man nicht die richtigen Voraussetzungen dafür hat, ihr habt wenig Zeit seit nicht immer zuhause und
habt selber 2 Hunde, die eigentlich im Garten leben,da noch eine Hündin mit Welpen dazu zu tun, ist in meinen Augen nicht gut.
2. Fehler, das so ein Pflegeplatz angenommen wurde, ohne vorher zu schauen, ob man die Hunde sicher und getrennt unterbringen kann
3.Fehler, Hunde herein zu holen, ohne nicht mind. 2 gute Pflegestellen an der Hand zu haben, die einspringen können, wenn es auf einer Pflegestelle nicht gut geht.
4. Fehler, den eigenen Egoismus und Rechthaberei vor die Sicherheit und das Wohl der Tiere zu stellen, von beiden Seiten

Ich glaube überhaupt nicht, das sich die 4 Mädels bereichern wollten, sie haben es gut gemeint und falsch gemacht.
Ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus und für die Hündin und ihre Welpen finden sich schöne Plätze

1 Fehler, war einen Pflegeplatz anzubieten, wenn man nicht die richtigen Voraussetzungen dafür hat, ihr habt wenig Zeit seit nicht immer zuhause und
habt selber 2 Hunde, die eigentlich im Garten leben,da noch eine Hündin mit Welpen dazu zu tun, ist in meinen Augen nicht gut.
2. Fehler, das so ein Pflegeplatz angenommen wurde, ohne vorher zu schauen, ob man die Hunde sicher und getrennt unterbringen kann
3.Fehler, Hunde herein zu holen, ohne nicht mind. 2 gute Pflegestellen an der Hand zu haben, die einspringen können, wenn es auf einer Pflegestelle nicht gut geht.
4. Fehler, den eigenen Egoismus und Rechthaberei vor die Sicherheit und das Wohl der Tiere zu stellen, von beiden Seiten

Ich glaube überhaupt nicht, das sich die 4 Mädels bereichern wollten, sie haben es gut gemeint und falsch gemacht.
Ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus und für die Hündin und ihre Welpen finden sich schöne Plätze

meine hunde leben normalerweise nicht im garten,also bitte nichts falsches verbreiten.

@ lena, wir waren im kontakt um "dir persönlich" mitzuteilen das du wahrscheinlich wiedermal unschuldig zum handkuss gekommen bist. da diese aktion wohl nicht deine idee war wird das für dich keine rechtlichen konsequenzen haben, für karin und die dame die lucy gestohlen hat aber sehrwohl.

Hm, soweit ich deine Postings gelesen habe, sind sie in einem Gartenhaus untergebracht, wenn niemand da ist und können den Garten benützen, das ist ja nichts Schlechtes.

ein gartenhaus, das sogar mit einem kachelofen beheizt wird. es geht hier niemandem schlecht und das wird auch weiterhin so bleiben.

es geht auch nicht darum, wo Hunde untergebracht sind, sondern eher darum, ob man genügend Möglichkeiten hat, Hunde zu trennen, wenn sie sich nicht vertragen, oder einen Hund so unter zubringen, dass er nicht abhauen kann etc.
Und vor allem, ob man genügend Zeit hat, sich um einen schwierigen Hund zu kümmern, auch das ist die Aufgabe einer Pflegestelle.

Das stimmt auf gewisse Art und Weise....

Ich hatte grade ein langes Telefongespräch mit Lena/Schmetterlingl.

Die Mädels wollen wirklich nur den Tieren helfen und sich nicht bereichern dran!! Sie hat mir etliche Kosten am Tel aufgelistet....
Nur - sie machen das noch nicht lange und haben auch Fehler gemacht.....
Sie sind vielleicht ein bißchen zu blauäugig an die Sache herangegangen und dadurch sind mit Sicherheit viele Mißverständnisse entstanden und auch Fehler gemacht worden.....

Die Aktion mit dem Hund einfach Wegholen kann ich nicht befürworten, war anscheinend eine Kurzschlußreaktion aufgrund eines Streites der mit sicher sehr viel Mißverständnissen aufgekommen ist......

Meine persönliche Meinung!! Trefft euch alle auf einen Kaffee, gebt euch die Hand und sprecht miteinander auf einer ruhigen Ebene, damit meine ich auch Miss Bebe....versucht es zum Wohle der Tiere!!!
Es haben alle nur gut gemeint, es sind Mißverständnisse dabei entstanden und auch Fehler gemacht worden.

Es ist auch klar daß man mißtrausch wird denn es gibt viele "Orgas" die sich sehr wohl mit so einer Tierhilfe bereichern.....

Aber wie schon gesagt, die Mädels meinen es den Tieren gut!! Und bereichern sich nicht daran!!

Versucht es und bitte versöhnt euch!! Sprecht miteinander!! Zum Wohle der Tiere!!

ein gartenhaus, das sogar mit einem kachelofen beheizt wird. es geht hier niemandem schlecht und das wird auch weiterhin so bleiben.

Naja, aber sollte ein Hund nicht die Bindung zum Menschen haben und nicht in einem - wenn auch toll ausgestattetem - Gartenhaus untergebracht sein?? :( Ich könnte mir NIE vorstellen, dass mein Hund nicht immer bei mir IM HAUS ist.....

Naja, aber sollte ein Hund nicht die Bindung zum Menschen haben und nicht in einem - wenn auch toll ausgestattetem - Gartenhaus untergebracht sein?? :( Ich könnte mir NIE vorstellen, dass mein Hund nicht immer bei mir IM HAUS ist.....

So wie ich das verstanden habe, ist das nur für dann, wenn keiner daheim ist?

Das ist gar nicht so wichtig, wenn man sonst die Zeit mit dem Hund gut nuzt, ich denke, die Hunde sind im Garten,wenn die Leute arbeiten sind, finde ich eine gute Lösung, es geht mehr darum, dass man nicht eine Hündin mit Welpen dazu tun kann, dass da Probleme entstehen ist für mich zumindest klar.

Mah... da bleibt einem ja der Mund offen stehen.... :eek: :eek:

@MissBebe: Ich bin so heilfroh... aber wirklich so froh... dass ich dich damals als Pflegestelle nicht zugelassen habe bzw. dir einfach nicht geantwortet habe... im Nachhinein betrachtet. Mein Gefühl täuscht mich selten und Recht hab ich gehabt...

Du bist überfordert mit der Hündin? Aber die lieben Putzis würdest schon behalten gell? Weil... du willst dir ja die Schutzgebühr behalten und die würde dir ja durch die Lappen gehen, wenn die "Damen" die Hündin und die Welpen abholen würden...

Hach... du würdest auf deinem "Schaden" sitzen bleiben... mah... solche Menschen wie du kotzen mích dermaßen an... nur Geld, Geld, Geld, dass ist wohl wichtig!!

Und dann stellst dich hier als Samariterin hin... echt das Allerletzte!!

Dir gehts um nichts anderes als um die Schutzgebühr von den Welpen... und um gar nichts anderes.... Um dein "Recht" das du deinen "Schaden" abgegolten haben willst... :eek:

Und wenn die Hündin auf der Straße frei herumläuft, während ihr im Wohnzimmer gemütlich zusammen hockt... dann ist es das gute Recht sie einzusammeln und mitzunehmen... sie war anscheinend auf einem Pflegeplatz... dort wäre es ihr wahrscheinlich gut gegangen und muss nicht bei einem Pflegefrauli bleiben, welche sie sowieso nicht leiden kann... :(

Und dann tust groß die Polizei einschalten und beschuldigst Leute öffentlich, sie würden die Hündin immer wieder decken lassen und dann vom Pflegeplatz wieder zurückholen.... du musst einen Knall haben... aber keinen Kleinen... :mad:

Sorry... ich hab hier mit der Sache nichts zu tun... aber das kann doch wohl nicht wahr sein... was DU hier aufführst... Tierschutz??? Tierliebe??? Das ist dir wohl völlig fremd und völlig an dir vorbeigegangen...

Was hätte dagegen gesprochen die Welpen und die Lucy an einen andern Pflegeplatz abzugeben... NICHTS... nur deine Geldgier..!!!!

Und das ist hier die volle Wahrheit ohne irgendwelche lahmen Ausreden... ala... die Welpen werden abgeholt... die können auch woanders abgeholt werden!!

Und wennst dich nun auf den Schlips getreten fühlst... solls mir auch Recht sein.. ich werde eine Mail verfassen an alle Orgas die ich kenne und sie vor dir als Pflegeplatz warnen... ich bin entzetzt und erschüttert über die Gleichgültigkeit und deine kaltschnäuzige, absolut arrogante Art!

Und z.B. sollte dir so ein Blödsinn einfallen... mir die Polizei wegen übler Nachrede oder sowas auf den Hals zu hetzen... vergiß nicht ICH bin ein offiziell eingetragener Verein mit Rechte sowie auch Pflichten...

Und glaub mir... ein Pflegehund der nicht SICHER verwahrt werden kann, weil ihr net fähig seid, die Hündin ausreichend zu beschäftigt, oder sonst wie dazu zu bringen nicht auszubüchsen... den Hund in ein TH geben zu wollen, OBWOHL ein Pflegeplatz vorhanden ist, ist wohl auch für Behören sehr interessant...

so, nun zur aller letzten erklärung. es wird danach keine einzige erklärung mehr geben.

ich bin die lebensgefährtin von alex, und somit die zweite die sich um die hunde kümmert.

unser "gartenhaus" so wie ihr es nennt, ist eine 50m² Garage, die aber nicht als Garage genütz wird. Sie ist eher ein Wohnraum in dem ein Elektrospeicherkachelofen steht, mit teppichbelag. Die Garage wird ständig auf Zimmertemapartur (20 Grad)geheizt. In dieser Garage befinden sich die Kleinen und auch die Mutter, die aber natürich ( nur die Mutter) auch in den Garten kann.

Ja, wir sind berufstätig, dennoch bringen wir die Zeit auf uns um die Hunde zu kümmern, es ist nicht leicht aber es geht. wir sind leider keine studenten, die mehr zeit haben... trotzdem kommen die kleinen und die mutter nicht zu kurz. es wird jeden tag ausgemistet und geputzt. auch streicheleinheiten gehören dazu und alles was ein hund braucht. also gibts betreffend der pflegestelle keine probleme bzw ist die pflegestelle sicher eine von besseren, die bedingungen unter denen die kleinen zur zeit aufwachsen sind optimal!... gibt ja auch züchter, die in wohnungen züchten....oder die bei denen kleinen einfach in einer kiste verbleiben müssen ohne dass sie jemand anschaut.

unsere hunde schlafen bei uns im haus, lucy und die kleinen in der beheizten umgebauten garage, soviel zum trennen.

die aktion von heute ist nicht entschuldbar. jeder der ein bisschen nachdenkt wird das sicher verstehen. es wird gar nichts von uns aus am rücken der hunde ausgetragen. es geht ums prinzip.

die probleme ziehen sich schon längere zeit hin, es sind nicht probleme mit den hunden sondern vor allem mit den "4 tierschützern" wobei hier nur eine ständig troubles macht. und der ich per telefon bereits gesagt habe heut, dass sie sich raushalten soll und wir für lucy so wie auch für die anderen gute plätze suchen. nur startete sie danach die aktion mit der abholung der hündin. und nur soviel dazu, von wegen kontrollen usw. scheint nicht so dass sie dort zuvor eine kontrolle gemacht hätten.... wir waren ja dort....um sie zu holen mit der polizei. wobei sie sich dort zu beginn an geweigert hatten sie wieder herzugeben...ich denke lucy hat sich wenn dann auch einen anständigen platz verdient...für mich persönlich wäre dies kein optimaler platz gewesen...

mich regt es vor allem auf, dass hier manche leute ihren senf dazu geben, auch unter den "4 tierschützern" die keine ahnung haben und wahrscheinlich noch nie mit welpen längere zeit zu tun hatten.

vier der kleinen hunde haben bereits sicher einen platz und werden demnächst vergeben. es sind plätze, die optimal sind und bei menschen, die bereits hundeerfahrung haben. auch für lucy werden wir den passenden "partner" finden. auch ohne hilfe der 4 mädls, die bis jetzt kaum hilfe angeboten haben.... aber das vergessen wir gleich wieder....

die hunde werden sicher einen guten start ins neue jahr haben und auch die die noch da sind.

die jenigen, die uns verstehen, denen wünsch ich noch ein schönes neues jahr....

baba

Und.... wer macht die Vorkontrollen, Nachkontrollen, Schutzvertrag... Kastrationsnachweise usw. ????

DU? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben