hilfe, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn der Aufschrei groß sein wird:

Bring sie ins TSH, da wird sie wenigstens nicht erschossen....
Ich hab das Gefühl, dass du mittlerweile ziemlich die Schnauze voll hast... und ich glaube nicht, dass das der Hündin gut tut.
Im schlimmsten Fall musst du noch warten, bis du die Welpis untergebracht hast.
Schade, dass sich die "Importeure" nicht weiter drum kümmern

OT on
Na das Tierheim wird sich bedanken, wenn es wieder einmal "eingekarrte" (aber eigentlich scheinbar ungewollte) Hunde bzw. den Hund aufnehmen muss.

Könnten sich die Leute die solche Hunde aus dem Ausland holen vielleicht auch bitte darum kümmern wenn ein Pflegeplatz nicht damit klar kommt oder, wenn dies nicht möglich ist, die Hunde dort lassen wo sie sind?
Unsere TH sind doch selbst mehr als überfüllt, ... OT off

lg
Birgit

Die Welpen sind ja jetzt soviel ich mitbekommen habe, schon 8 Wochen alt. Mit diesem Alter würden sie ihre Mutter nicht mehr wirklich benötigen.

OT on
Na das Tierheim wird sich bedanken, wenn es wieder einmal "eingekarrte" (aber eigentlich scheinbar ungewollte) Hunde bzw. den Hund aufnehmen muss.

Könnten sich die Leute die solche Hunde aus dem Ausland holen vielleicht auch bitte darum kümmern wenn ein Pflegeplatz nicht damit klar kommt oder, wenn dies nicht möglich ist, die Hunde dort lassen wo sie sind?
Unsere TH sind doch selbst mehr als überfüllt, ... OT off

lg
Birgit

Ist das Gedankenübertragung!? Ich wollte gerade das selbe von mir geben.

Ich weiß, dass die TH eh voll sind..... aber zurück nach Ungarn (?) karren ist wohl auch nicht die Lösung....
Der Pflegeplatz ist (leider) mit der Situation überfordert und die Importeure (man verzeihe mir diesen Begriff) scheinen es auch zu sein.... ergo wird es (außer dem Hunderl) noch jemand ausbaden müssen *grummel*

du wir haben selbst 2 hunde die vernachlässigt wurden und ich will mich wieder um meine eigenen hunde kümmern. meine freundin hat gerade mit cerberaxa telefoniert (scheint ein heftiges gespräch gewesen zu sein).platz hat sie gefunden aber nur dann wenn sie die kleinen auch mitnehmen kann denn sie trennt sie mit 6 wochen nicht. hallo!!! die kleinen sind jetzt in der 8. woche und brauchen laut tierarzt die mutter nicht mehr. außerdem kommt jetzt jeden tag jemand und sie werden nach der reihe abgeholt. dh ihr ultimatum ist bzw war: die mutter mit den kleinen oder gar nicht.

du wir haben selbst 2 hunde die vernachlässigt wurden und ich will mich wieder um meine eigenen hunde kümmern. meine freundin hat gerade mit cerberaxa telefoniert (scheint ein heftiges gespräch gewesen zu sein).platz hat sie gefunden aber nur dann wenn sie die kleinen auch mitnehmen kann denn sie trennt sie mit 6 wochen nicht. hallo!!! die kleinen sind jetzt in der 8. woche und brauchen laut tierarzt die mutter nicht mehr. außerdem kommt jetzt jeden tag jemand und sie werden nach der reihe abgeholt. dh ihr ultimatum ist bzw war: die mutter mit den kleinen oder gar nicht.
Na dann bist du jetzt ja aller Sorgen ledig, laß die Wuffels einpacken und gut

Ist das Gedankenübertragung!? Ich wollte gerade das selbe von mir geben.

:D
Oder einfach nur das logische Ergebnis wenn man über diese Geschichte nachdenkt?

Die Welpen sind glaube ich auch noch nicht alle vergeben, oder?
Und wenn dies nicht so schnell geschieht, dann muss sich die Pflegefamilie vermehrt um die Welpen kümmern - sie müssen raus und neue Eindrücke sammeln und neue Dinge kennen lernen - die Hündin wird da wohl wieder zu kurz kommen, vor allem, weil auch noch eigene Hunde da sind.

lg
Birgit

meine hunde sind sehrwohl sehr freundlich sonst hätte lucy schn längst den kürzeren gezogen, also bitte meine hunde nicht als unfreundlich hinstellen.

Hab' ich doch nicht gesagt, oder? Das war doch lediglich eine allgemeine Aussage darüber, unter welchen Umständen die Welpen auf die eigene Mutter verzichten können, und zwar schon ab ca. 7 Wochen......wenn es nette Onkel & Tanten gibt;)

Aber nicht jeder Hund mag Welpen, und muss deshalb nicht böse sein - zB manche recht alten Hunde haben keine rechte Freude mit mehreren Welpen auf einmal, und man kann es ihnen gar nicht verdenken;) .

Ehrlich gesagt?
Dann gib ihr die Welpen mit, lass dir schriftlich geben, dass die Zusagen, die du "deinen" Welpeninteressenten gegeben hast weiterin bestehen - nicht, dass es hier dann auch noch zu Problemen kommt.

Und ich glaube für die Zukunft hat durch diese Geschichte wohl jeder von uns gelernt.

lg
Birgit

thema ist beendet. die kleinen sind vermittelt und lucy vermitteln wir selbst. hinhalten lassen wir uns nun nicht mehr, danke genug hingehalten. da es cerberaxa wohl nur ums abkassieren geht. sie hat einen pflegeplatz ab heute abend gefunden aber eben nur unter einer bestimmten voraussetzung. nachdem die kleinen aber jetzt nach der reihe abgeholt werden geben wir nur lucy mit. lucy alleine nimmt sie aber nicht, ist wohl nicht gewinnbringend genug. und keine angst, pflegehunde kommen wir nicht mehr ins haus. außer es geht über moncherry, da ist alles super angelaufen und sie hat sich auch gekümmert um alles.

thema ist beendet. die kleinen sind vermittelt und lucy vermitteln wir selbst. hinhalten lassen wir uns nun nicht mehr, danke genug hingehalten. da es cerberaxa wohl nur ums abkassieren geht. sie hat einen pflegeplatz ab heute abend gefunden aber eben nur unter einer bestimmten voraussetzung. nachdem die kleinen aber jetzt nach der reihe abgeholt werden geben wir nur lucy mit. lucy alleine nimmt sie aber nicht, ist wohl nicht gewinnbringend genug. und keine angst, pflegehunde kommen wir nicht mehr ins haus. außer es geht über moncherry, da ist alles super angelaufen und sie hat sich auch gekümmert um alles.

Bitte? Du behältst sie jetzt doch? Was ist denn seit dem Ausgangsposting passiert? Möchte Cerebrexa die Welpen mit nehmen? Kannst du dann die Schutzgebühr für die Welpen nicht kassieren oder um was geht es?
Du riskierst ja damit, das Lucy erschossen wird, denn um sie kümmern kannst du dich ja auch nicht......
Und was bitte ist so tragisch, wenn die Welpis noch bei ihrer Mutter bleiben dürfen?

Das ist alles so eine Frechheit.
Du bist/warst überfordert. Wir hätten die Hunde schon vor Wochen weggebracht, das wolltest du aber nie.
Ich habe einen nette Dame gefunden, die weiß was sie sich mit Hündin+Welpen zumutet. Wir würden sie heute holen. Du hast mir mit der Polizei gedroht. Auch wenn ich die Kosten trage willst du sie nicht rausrücken. Die Hündin+Welpen gehören laut Pass mir.
Die kleinen sind 6 Wochen alt!:(

Du bist echt das Letzte.

Von euch anderen lasse ich mir auch nicht unterstellen, wir würden nichts machen. Was soll ich machen, wenn sie die Hunde nicht rausgibt? Nicht erst jetzt, schon Wochen vorher war sie nicht dazu bereit.
Ich weiß, wem es hier ums Abkassieren geht. Gibst du sie her, wenn ich dir 150 pro Hund zahle?

du hast uns die kleinen am 25.11 beim mc donalds von kofferraum zu kofferraum gesetzt. das ist jetzt 6 wochen her. als ihr sie ins internet gestellt habt waren die kleinen eine woche alt, eine woche danach habt ihr sie nach österreich geholt, dh sie waren dann 2 wochen. wenn du jetzt nachrechnest sind sie in der 8. woche. die hunde gehören weder dir noch mir da sie schon vergeben sind und ich die impfpässe den neunen besitzern schon übergeben habe genauso wie schutzvertrag. die hunde werden diese woche abgeholt. wenn du dich erinnerst hast du mir per pn die mutter der kleinen "geschenkt". wenn du mir weiterhin unterschlagung unterstellst werde ich dich wegen rufschädigung anzeigen (stgb. kannst du dir im netz runterladen). die kleinen haben alle einen guten platz, jeder tierfreund würde sich freuen, du anscheinend nicht.

Wo bleibt eine Antwort?
Lucy haben wir jetzt eingefangen, sie lief wiedermal frei auf der Straße herum. Sie kommt jetzt auf einen guten Pflegeplatz.
Wir kaufen dir die 2 Welpen, die noch kein Zuhause haben gerne ab.
Bitte gib der Herta auch den Impfpass mit, sie wird ihn heute Abend holen

Bitte? Du behältst sie jetzt doch? Was ist denn seit dem Ausgangsposting passiert? Möchte Cerebrexa die Welpen mit nehmen? Kannst du dann die Schutzgebühr für die Welpen nicht kassieren oder um was geht es?
Du riskierst ja damit, das Lucy erschossen wird, denn um sie kümmern kannst du dich ja auch nicht......
Und was bitte ist so tragisch, wenn die Welpis noch bei ihrer Mutter bleiben dürfen?
zitier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben