Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Tsts, immer noch die Alte.

Tja deine Antwort zeigt uns schön dass es dir rein ums stänkern geht und nicht ums helfen. Anonym zu feige für die Realität. Danke für dieses Statment. So und nun zurück zum Thema denn so wichtig bist du nicht. Hier geht es um einen kleinen Zwerg der Hilfe braucht und nicht um Streicheleinheiten für dein Ego.

Wenn du etwas gegen mich hast eröffne halt nen eigenen Tread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hab ihm ständig mit der Flasche Wasser gegeben. Soll ich ihm das Farschierte roh geben oder irgendwie zubereiten?
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ok danke. meine mutter hat mich nämlich irritiert mit "nur wilde tiere essen rohes fleisch, das müssen wir ihm zubereiten" oO
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Also ich hab das alles grad nur überflogen, aber warum regt sich Hund&Co auf?
Ich denke Husky weiß schon was sie da macht wenn sie züchtet oder?
Aber Hund&Co ist hingegen komplett anonym hier, das verstehe ich nicht ganz....eigentlich ist ja wichtig das dem kleinen Baby geholfen wird,oder?

Ich find es sehr gut das du dich um den kleinen kümmerst Leanham,...und zu Husky: ich find es toll das du deine Ratschläge weitergibst und auch helfen möchtest!!!!!

EDIT: Husky, wunderschöne Hunde hast du da, ich war grad auf deiner Homepage.......
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Dazu brauchts keine Kolostralmilch auf die du dich berufen hast Uschi.
Und Schaden, nun, Schaden hat der Kleine sicher, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ob jetzt physisch oder psychisch, ob jetzt morgen oder in einem halben Jahr.


Schaden hat er sicher...no na, die Alternative waere jedoch sein sicherer Tod gewesen. Es muss wirklich einmal gesagt werden: da kuemmert sich ein unerfahrenes Maedel (sorry fuer die Titulierung);), informiert sich, nimmt die Verantwortung auf sich und tut wirklich ihr Bestes. Das finde ich persoenlich wirklich bemerkens - und lobenswert. Ohne sie haette der Kleine null Chancen gehabt. Also was soll das?

Und betreffend Husky kann ich nur soviel sagen: nach x Wuerfen ihrer Zuchthuendinnen, denke ich sehr wohl, dass sie mit der Aufzucht von Welpen bestens vertraut ist.

Anstatt zu staenkern, waere es sinnvoller die HB mit Rat und Tat zu unterstuetzen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

wie gehts dem Kleinen jetzt?
Meine Nevi ist leider auch ohne Geschwister, aber zumindest bei ihrer Mutter aufgewachsen. Mit 7 Wochen hatte sie dann das erste mal Kontakt zu einem anderen Welpen, war noch recht eingeschüchtert, weil dieser doch noch so unkontrollierte Bewegungen machte. Mit älteren Hunden ging sie aber sehr souverän um. Nun, so denn, nach drei/ vier Welpenbegegnungen hat sie sehr schnell gelernt, wie sie mit anderen Tollpatschen umzugehen hat und jetzt ist sie ein echter, fröhlicher Wildfang. Mach dir also nicht zu viel Sorgen darüber, dass dein Wauz keine Geschwister hat, sondern steck all deine Kraft-/ Energiereserven in die Aufzucht. Und immer positiv denken :p.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

wie gehts dem Kleinen jetzt?
Meine Nevi ist leider auch ohne Geschwister, aber zumindest bei ihrer Mutter aufgewachsen. Mit 7 Wochen hatte sie dann das erste mal Kontakt zu einem anderen Welpen, war noch recht eingeschüchtert, weil dieser doch noch so unkontrollierte Bewegungen machte. Mit älteren Hunden ging sie aber sehr souverän um. Nun, so denn, nach drei/ vier Welpenbegegnungen hat sie sehr schnell gelernt, wie sie mit anderen Tollpatschen umzugehen hat und jetzt ist sie ein echter, fröhlicher Wildfang. Mach dir also nicht zu viel Sorgen darüber, dass dein Wauz keine Geschwister hat, sondern steck all deine Kraft-/ Energiereserven in die Aufzucht. Und immer positiv denken :p.

kurzes ot, sorry:

echt, das ist aber bei dogos selten, die haben doch eh immer große würfe...
würde die kleine in ö gezogen oder ist sie aus dem ausland?
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

kurzes ot, sorry:

echt, das ist aber bei dogos selten, die haben doch eh immer große würfe...
würde die kleine in ö gezogen oder ist sie aus dem ausland?

Es gab Komplikationen und der TA kam zu spät zum Kaiserschnitt... daher ist Nevi die einzig überlebende. (ÖKV Papier - Züchter: Hemmelmayr also kein Ostblockwelpe ;))

Hemmelmayr ist der auf dem ersten Foto hier: http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=722

Alles weitere dann per PN damit wir den Thread hier nicht ganz mit dem OT versauen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

wie gehts dem Kleinen jetzt?
Meine Nevi ist leider auch ohne Geschwister, aber zumindest bei ihrer Mutter aufgewachsen. Mit 7 Wochen hatte sie dann das erste mal Kontakt zu einem anderen Welpen, war noch recht eingeschüchtert, weil dieser doch noch so unkontrollierte Bewegungen machte. Mit älteren Hunden ging sie aber sehr souverän um. Nun, so denn, nach drei/ vier Welpenbegegnungen hat sie sehr schnell gelernt, wie sie mit anderen Tollpatschen umzugehen hat und jetzt ist sie ein echter, fröhlicher Wildfang. Mach dir also nicht zu viel Sorgen darüber, dass dein Wauz keine Geschwister hat, sondern steck all deine Kraft-/ Energiereserven in die Aufzucht. Und immer positiv denken :p.

er wird immer aktiver und verspielter ^^ und seine ohren sind inzwischen riesig x) ich hätt noch süße fotos von ihm im schlaf da ist er am besten zu erwischen xD
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

seine lieblingsschlafpositionen (obwohl ich mir vorstelle dass das unangenehm sein muss, aber wie er will xD):







Riiiieeesen Ohren:



 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich habe bisher immer nur still hier mitgelesen und daumen gedrückt, aber jetzt muss ich mich auch einmal zu wort melden, dir zu dem wonneproppen gratulieren und sagen, dass ich es ganz supertoll von dir finde, was du bisher für ihn geleistet hast, damit er es schafft! daumen ganz hoch und weiterhin alles alles gute!!!

einigen pessimisten ("man wird schon noch sehen, was er für einen schaden davon getragen hat" und ähnliche aussagen) möchte ich sagen, dass der kleine sicherlich nicht mehr leben würde, wäre er nicht aufgenommen und derart intensiv und liebevoll betreut worden und das von einem mädel, das bisher null erfahrung damit hatte. was ich über die abgeberin denke, erspare ich euch und mir jetzt aber, denn ich will ja nicht gesperrt werden ;)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

ich habe bisher immer nur still hier mitgelesen und daumen gedrückt, aber jetzt muss ich mich auch einmal zu wort melden, dir zu dem wonneproppen gratulieren und sagen, dass ich es ganz supertoll von dir finde, was du bisher für ihn geleistet hast, damit er es schafft! daumen ganz hoch und weiterhin alles alles gute!!!

einigen pessimisten ("man wird schon noch sehen, was er für einen schaden davon getragen hat" und ähnliche aussagen) möchte ich sagen, dass der kleine sicherlich nicht mehr leben würde, wäre er nicht aufgenommen und derart intensiv und liebevoll betreut worden und das von einem mädel, das bisher null erfahrung damit hatte. was ich über die abgeberin denke, erspare ich euch und mir jetzt aber, denn ich will ja nicht gesperrt werden ;)


Unterschreib:)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

dankeschön *rotwerd* na ich wollte mir eigentlich im sommer erst einen hund holen, aber als ich den kleinen gesehen habe.. ja, dummheit getan ._. jetzt ist es halt früher geworden und ein husky DSH mischling dürfte kein anfängerhund sein und so jung dürfte er wohl sowieso nicht sein .. x) er ist jetzt in der 5. woche, also nach ca. 4 wochen kommt er in die welpenschule und ich hoffe einfach aufs beste. klar dass er auf keinen fall ein normaler hund wird, aber wie gesagt ich hoffe dass es nicht all zu schlimm wird.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

meine hunde (besonders der große) ist auch nicht "normal" und ein anfängerhund schon gar nicht.

und ich hab ihn trotzdem mitgenommen und lieb ihn heiß und innig :D
das wird schon werden mit euch 2n :)

ich freu mich wirklich, dass das alles ein soooo gutes ende genommen hat :) happy end :D
 
Oben