Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

nein, natürlich nicht ^^ ich möchte nur nicht, dass der hund selber probleme bekommt, wenn er erwachsen ist, weil er beispielsweise angst vor anderen hunden hat oder ähnliches. ich wünsch mir dass er ein schönes hundeleben führen kann. und ich weiß, wenn das nicht der fall ist habe ich etwas falsch gemacht und schuldgefühle nehmen bei mir selbstzerstörerische ausmaße an xD wie gesagt.. ich hoffe er wird glücklich ^^ das meinte ich mit "normal"

ähm... ich hab mir grad fotos von anderen dsh husky mischlingen angesehen... langsam kommt mir der verdacht dass mich die vorbesitzerin ordentlich angelogen hat oO er hat vom aussehen her rein GAR NICHTS, dass nach einem Schäfer aussieht oO

nein, natürlich nicht ^^ ich möchte nur nicht, dass der hund selber probleme bekommt, wenn er erwachsen ist, weil er beispielsweise angst vor anderen hunden hat oder ähnliches. ich wünsch mir dass er ein schönes hundeleben führen kann. und ich weiß, wenn das nicht der fall ist habe ich etwas falsch gemacht und schuldgefühle nehmen bei mir selbstzerstörerische ausmaße an xD wie gesagt.. ich hoffe er wird glücklich ^^ das meinte ich mit "normal"

ähm... ich hab mir grad fotos von anderen dsh husky mischlingen angesehen... langsam kommt mir der verdacht dass mich die vorbesitzerin ordentlich angelogen hat oO er hat vom aussehen her rein GAR NICHTS, dass nach einem Schäfer aussieht oO

er ist noch soooo klein ;) das mit dem aussehen kommt erst noch :) hübsch ist er jetzt allemal schon hihi

wenn du mit 9 wochen in eine gute welpenspielgruppe gehst, wird er damit auch keine großartigen probleme haben :)

schlimmer wäre es wenn er nach dem babyalter keinen kontakt mehr zu anderen hunden hätte (wie es bei meinem der fall war zB) aber er ist noch so klein - er hat noch genügend zeit um "hündisch" zu lernen :)

oh oke : )

mal sehen was aus dem kleinen wird. bei mischlingen kann man immer so schön raten o°) derweil schreit jeder der ihn sieht "moiii ein husky"
wann kann man eigentlich genau sagen welche augen farbe bleibt? Ich würd ihm gerne seinen namen bald geben x)

mal sehen was aus dem kleinen wird. bei mischlingen kann man immer so schön raten o°) derweil schreit jeder der ihn sieht "moiii ein husky"
wann kann man eigentlich genau sagen welche augen farbe bleibt? Ich würd ihm gerne seinen namen bald geben x)

Wenn du dich auskennst 3 Woche, wenn nicht 6-7 Woche.

lg Uschi & Rudel

dankeschön *rotwerd* na ich wollte mir eigentlich im sommer erst einen hund holen, aber als ich den kleinen gesehen habe.. ja, dummheit getan ._. jetzt ist es halt früher geworden und ein husky DSH mischling dürfte kein anfängerhund sein und so jung dürfte er wohl sowieso nicht sein .. x) er ist jetzt in der 5. woche, also nach ca. 4 wochen kommt er in die welpenschule und ich hoffe einfach aufs beste. klar dass er auf keinen fall ein normaler hund wird, aber wie gesagt ich hoffe dass es nicht all zu schlimm wird.

Ich kann die Fotos nicht sehen *heul*
lg Uschi & Rudel

http://img112.imageshack.us/img112/2117/img0115qk0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/2172/img0114kv3.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/7233/img0116jl2.jpg

gehts so? versuch mal sie anzuklicken bzw wenn das nicht geht in die adressleiste kopieren oder so oO

nö, ich kenn mich überhaupt nicht aus ^^ derweil sind sie ein etwas dünkleres blau am anfang waren sie ganz schwarz und sind dann immer weiter aufgehellt

Hi

Ein eliebe Freundin hat si emir geschkt, keien Ahnung warum es nicht geht :-(

Also ich würd ejetzt mal sagen da ist kein DSH dabei, aber abwarten es kann ja sein das er nur sein Wesen verebt hat. Lass ihn mal großwerden :-)

Wenns ie anfänglich schwarz waren dann werden sie nicht blau-du musst abe rin den Hintergrund sehen und nicht ins vordere Auge. Blitzt es dort hinten Enzianblau werden si eblau, blitzt es eher blaugrün werden sie bernstein und wenns keines von beidne ist werden sie braun.
lg Uschi & Rudel

mal sehen was aus dem kleinen wird. bei mischlingen kann man immer so schön raten o°)
Ich würd ihm gerne seinen namen bald geben x)

Ja ja, die Mischlinge. Mir geht´s genauso. Moritz ist jetzt 4 Mon. alt (seit gestern) und der Kopf wird immer mehr "Collie-ähnlich".

Und, wie ich Dir ganz am Anfang (Seite 2 oder so) geschrieben habe ist ja meiner auch eine "Hand-Aufzucht". Mit 8 Wo HuSchu Welpikurs war problemlos.
Ich glaube das "Problem" für Dich ist eher so, dass die meisten HuSchu´s Welpi-Kursende mit Ende Nov. haben, dann Winterpause für 2 Monate.
Klar, gewisse Grundübungen kannst ihm alleine auch beibringen, aber der soz. Kontakt zu gleichaltrigen Welpi´s wär schon sehr wichtig.

Aber trotzdem gratuliere ich Dir, die "schlimmste" Zeit hast schon hinter Dir.

Punkto Namen: würd ich an Deiner Stelle bald zu einer Entscheidung kommen. Wie nennst ihn denn jetzt??

Moritz ist mir spontan eingefallen, weil er mit 4,5 Wo schon so einen "spitzbübisch" und interessierten Gesichtsausdruck hatte, dass der Name voll passt. Daran hat sich bis heute nix geändert. :D

LG Sussal

Hi

Ein eliebe Freundin hat si emir geschkt, keien Ahnung warum es nicht geht :-(

Also ich würd ejetzt mal sagen da ist kein DSH dabei, aber abwarten es kann ja sein das er nur sein Wesen verebt hat. Lass ihn mal großwerden :-)

Wenns ie anfänglich schwarz waren dann werden sie nicht blau-du musst abe rin den Hintergrund sehen und nicht ins vordere Auge. Blitzt es dort hinten Enzianblau werden si eblau, blitzt es eher blaugrün werden sie bernstein und wenns keines von beidne ist werden sie braun.
lg Uschi & Rudel

Nur das Wesen vererben? Lölz Klingt irgendwie wie ein Widerspruch zu Mendel x)

Naja, wurst. Er hört jetzt schon auf Cakir x) Meine Freunde nennen ihn tatsächlich Tschaki.
Ich hab heut übrigens versucht dich anzurufen, da ist ein Herr rangegangen.. ich wollte dich etwas wegen dem Futter fragen, aber das hat sich erledigt. :) Hab ihm noch mal Welpenmilch und Trockenfutter von Royal Canin gekauft. Hoffe das geht gut.

Ja ja, die Mischlinge. Mir geht´s genauso. Moritz ist jetzt 4 Mon. alt (seit gestern) und der Kopf wird immer mehr "Collie-ähnlich".

Und, wie ich Dir ganz am Anfang (Seite 2 oder so) geschrieben habe ist ja meiner auch eine "Hand-Aufzucht". Mit 8 Wo HuSchu Welpikurs war problemlos.
Ich glaube das "Problem" für Dich ist eher so, dass die meisten HuSchu´s Welpi-Kursende mit Ende Nov. haben, dann Winterpause für 2 Monate.
Klar, gewisse Grundübungen kannst ihm alleine auch beibringen, aber der soz. Kontakt zu gleichaltrigen Welpi´s wär schon sehr wichtig.

Aber trotzdem gratuliere ich Dir, die "schlimmste" Zeit hast schon hinter Dir.

Punkto Namen: würd ich an Deiner Stelle bald zu einer Entscheidung kommen. Wie nennst ihn denn jetzt??

Moritz ist mir spontan eingefallen, weil er mit 4,5 Wo schon so einen "spitzbübisch" und interessierten Gesichtsausdruck hatte, dass der Name voll passt. Daran hat sich bis heute nix geändert. :D

LG Sussal

Joa wegen Welpenschule muss ich mich mal um hören, gibts vielleicht Empfehlungen, das wäre toll x)
Naja soweit ich gelesen hab hört die Schutzfunktion der Kolostralmilch mit 6 Wochen auf dann werdens halt kritsche Wochen sein (zumindest für mich) bis er alle Impfungen hat. Chippen lassen etc. muss ich den kleinen auch noch. Ja wie oben gesagt, haben ihn alle Cakir gerufen und jetzt kommt er sofort angerannt wenn einer cakir sagt xD
spitzbübisch und moritz... ja passt gut x)

boah, ich find den kleinen echt super...!! so super das ich heut nacht von ihm geträumt hab..?!?!
ganz toll wie du das machst!!

Super macht ihr das. :)
Einen Schäferhund kann ich gar nicht erkennen, aber man wird sehen, was noch zum Vorschein kommt.:D

Alles Gute weiterhin mit dem Süßen .

gib dem kleinen doch auch mal ein bissl in der hand angewärmtes rinderfaschiertes.. sein verdauungssystem wirds dir danken :)

Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt zollen.
Du hast es bisher wirklich gut gemacht Leanham.
Und ich bin überzeugt, Du wirst es weiterhin gut machen. Dieser Hund wird ganz bestimmt ein toller Hund und Begleiter in Deinem Leben sein!
Für Dein Engagement hast Du meine Hochachtung, denn Derartiges ist nicht alltäglich.

boah, ich find den kleinen echt super...!! so super das ich heut nacht von ihm geträumt hab..?!?!
ganz toll wie du das machst!!

lölz, danke ^^

gib dem kleinen doch auch mal ein bissl in der hand angewärmtes rinderfaschiertes.. sein verdauungssystem wirds dir danken :)

Mach ich sowieso schon, danke.

Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt zollen.
Du hast es bisher wirklich gut gemacht Leanham.
Und ich bin überzeugt, Du wirst es weiterhin gut machen. Dieser Hund wird ganz bestimmt ein toller Hund und Begleiter in Deinem Leben sein!
Für Dein Engagement hast Du meine Hochachtung, denn Derartiges ist nicht alltäglich.

Hi
Nur das Wesen vererben? Lölz Klingt irgendwie wie ein Widerspruch zu Mendel x)

KOmmt darauf an nicht jede Vererbung ist offensichtlich. Was demkst du wie viele phänotypische Rassehudne es gibt die aber gar keine 100% Rassehunde sind.

Naja, wurst. Er hört jetzt schon auf Cakir x) Meine Freunde nennen ihn tatsächlich Tschaki.

Spß :-)

Ich hab heut übrigens versucht dich anzurufen, da ist ein Herr rangegangen.. ich wollte dich etwas wegen dem Futter fragen, aber das hat sich erledigt. :)

Sorry war da grad mit meine rgroßen Rasselbande trainieren.

Hab ihm noch mal Welpenmilch und Trockenfutter von Royal Canin gekauft. Hoffe das geht gut.

Das nächste Mal nimm was anderes als Royal Canin, da sist alles andere als gut.

Naja soweit ich gelesen hab hört die Schutzfunktion der Kolostralmilch mit 6 Wochen auf dann werdens halt kritsche Wochen sein (zumindest für mich) bis er alle Impfungen hat.

Kolostralmilch hat keine Hündin wochenlang :-) Mit 6 Wochen kannst du Parvo und Staupe impfen, mache ich selbst auch.
Chippen lassen etc. muss ich den kleinen auch noch. Ja wie oben gesagt, haben ihn alle Cakir gerufen und jetzt kommt er sofort angerannt wenn einer cakir sagt xD

Süß
lg Uschi & Rudel

ahm wie viel wassermuss der kleine eigentlich trinken? er kriegt in etwa alle 3 stunden80 ml aus der flasche, weil ausm napf kann er noch nicht trinken ist das ok?

Trinkt er die 80ml jedesmal aus oder lässt er was übrig?
Die Konsistenz vom Kot lässt auch Rückschlüsse auf das Trinkverhalten zu.
Wenn Du eine Fellfalte nimmst, legt sich die dann gleich wieder aus oder bleibt sie stehen? Wenn´s stehen bleibt dann hat er zu wenig Wasser gespeichert. Die Zunge kannst Dir auch anschauen, trocken - zu wenig Wasser, feucht - passt.

Mein Kleiner hatte mit 4 wochen eine umgebaute "Nagertränke", sprich das Röhrl mit dem Kugelventil am ende. Jedoch mit einem viel grösseren Wassertank als die Nagertränken haben. Damit ist er gut zurechtgekommen und er konnte trinken sooft er wollte.
Aber stell ihm eine Wasserschüssel auch zur Verfügung, ich weis nimma mit welchem Alter genau das war, aber Moritz hat dann nur noch aus der Schüssel getrunken. Ich glaub das war mit etwa 5 Wochen.

LG Sussal

ahm wie viel wassermuss der kleine eigentlich trinken? er kriegt in etwa alle 3 stunden80 ml aus der flasche, weil ausm napf kann er noch nicht trinken ist das ok?

Wenn er es austrinkt würde ich sagen es passt. Zusammen mit Welpenmilch, Wassergehalt vom Faschierten kommt so einiges zusammen.
lgUcshi & Rudel

Oben