Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hi Leanham,

wollte dir nur sagen, dass die Hündin einer Freundin bei der Geburt gestorben ist, samt ihrer 3 von 4 Welpen.
Sie hat also den einen Winzling komplett selbst aufgezogen und der ist heute ein ganz "normaler" toller Hund.
Anfangs hatte er Probleme mit seinem "Sozialverhalten" und wusste nicht wirklich wie er mit anderen Hunden umgehen sollte, da fehlte einfach die Frühprägung,
aber heute hat er das alles aufgeholt und ist wirklich klasse.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und lass dich nicht entmutigen wenns mal anstrengend wird :)

Lg Lany

hallo leanham
habe erst jetzt den titel entdeckt und gleich eifrig alles nachgelesen.
gratuliere dir wie du es bis jetzt geschafft hast. der kleine hat sich ja toll entwickelt , denke dauernd an die armen geschwister , ob die auch soviel glück hatten ?
wünsche dir und den kleinen alles gute , werde lfd nachlesen und fotos gucken freu mich schon auf neue bilder
lg , daumen drück giacomo12

Hallo

Habe mir grade alles durchgelesen und bemerkt das seit dem 4.11 nichts kam geht es dem kleinen gut ?wie macht er sich ?

würde mich freuen wieder was zu hören

lieben gruß anja:)

Hallo allerseits!
Bin derweil etwas gestresst und komm seltener zum PC, sorry.
Tschaki gehts super! er hat schon fast 5 kilo und ist heute 7 wochen alt geworden! leider bin ich noch nicht zum impfen gekommen, aber ich denke das ist halb so wild, das holen wir spätestens nächsten donnerstag nach. er hat sich bereits an sein brust geschirr gewohnt, nur die leine mag er nciht so sehr. stubenrein sind wir auch schon fast ganz, quieken laut wenn wir müssen.. nur nachts hauts nicht so ganz hin. ich versuch ihm grad das beißen abzugewöhnen, weil die milchzähne ziemlich wehtun und ich ganz vernarbt bin x) ich hör einfach auf zu spielen und geh aus dem zimmer wenn er beißt oder am hosenbein rumzerrt. joa.. wenns fragen gibt, nur her damit ^^

fotos gibts übrigens später, wie gesagt ich komm nicht häufig zum pc ._.

Hallo allerseits!
Bin derweil etwas gestresst und komm seltener zum PC, sorry.
Tschaki gehts super! er hat schon fast 5 kilo und ist heute 7 wochen alt geworden! leider bin ich noch nicht zum impfen gekommen, aber ich denke das ist halb so wild, das holen wir spätestens nächsten donnerstag nach. er hat sich bereits an sein brust geschirr gewohnt, nur die leine mag er nciht so sehr. stubenrein sind wir auch schon fast ganz, quieken laut wenn wir müssen.. nur nachts hauts nicht so ganz hin. ich versuch ihm grad das beißen abzugewöhnen, weil die milchzähne ziemlich wehtun und ich ganz vernarbt bin x) ich hör einfach auf zu spielen und geh aus dem zimmer wenn er beißt oder am hosenbein rumzerrt. joa.. wenns fragen gibt, nur her damit ^^

fotos gibts übrigens später, wie gesagt ich komm nicht häufig zum pc ._.

toll dass du dich meldest!
freut mich, dass du alles so gut im griff hast mit dem kleinen tschaki. wunderbar auch, dass er schon stubenrein ist.
bitte fotos sobald wie möglich :D

Hallo
Super dass du uns wieder neues vom "KLEINEN" berichtest. Freut mich für euch beide dass alles klappt. Mit deiner Hilfe hast du ihm eine Chance gegeben zu überleben, einfach toll. :)
lg Giacomo12

..... leider bin ich noch nicht zum impfen gekommen, aber ich denke das ist halb so wild, das holen wir spätestens nächsten donnerstag nach. ....

Klingt alles gut, gratuliere, bloß das würde ich nicht so locker sehen. Gerade ein Welpe, der so wenig Muttermilch bekommen hat, ist sehr gefährdet und sollte spätestens mit 6 Wochen die erste Welpenipfung bekommen.

Was das Beißen betrifft: das wird erst mal wohl noch schlimmer, bevor es dann früher oder später praktisch von selber aufhört. Immer ruhig bleiben, Ersatz anbieten.

Super, dass es ihm so gut geht :D

Sonst kann ich mich Cato nur anschliessen, impfen ist grad in der Stadt sehr wichtig fuer jeden Welpen und fuer einen handaufgezogenen erst recht.

Und das Beissen wird noch viel schlimmer, meine Schwester hat mit der Sookie als Welpe nicht gespielt, weil sie gebissen hat, bis es geblutet hat, aber das gibt sich von ganz allein :D

Geht leider nicht schneller mit dem Impfen. Aber derweil geht er eh nur in den Garten, und wir leben ziemlich am Stadtrand, "Stadt" hat der noch nicht gesehen x)
Oh man O.O ich hab auch schon ein paar nette Narben die bestimmt nicht so schnell verheilen werden xD

Geht leider nicht schneller mit dem Impfen. Aber derweil geht er eh nur in den Garten, und wir leben ziemlich am Stadtrand, "Stadt" hat der noch nicht gesehen x)
Oh man O.O ich hab auch schon ein paar nette Narben die bestimmt nicht so schnell verheilen werden xD

Super wie du das mit deinem Tschaki hinbekommen hast! Alle achtung!!! ;)

Wegen dem beißen kann ich dir auch nur raten das du ihm immer ein Spielzeug ins maul gibst wenn er anfängt deine Hand zu "beißen" Amor hat das auch lange zeit lang gemacht...hört aber wirklich wie von selbst auf!

Alles gute euch beiden....und BITTE BITTE bald Fotooooos! :p

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden WER hübscher ist: Der Hund oder das Mädchen :)
Sehr süß Ihr beiden!
Du, wegen des Beißens noch n Tip. Der kleene ist jetzt in einem Alter wo er von der Mamahündin sehr deutlich gesagt bekäme was okay ist und was nicht. Scheu Dich nicht ihn mal herzhaft ins Fell zu knuffen wenn er Dich zu fest beißt, die Mutter würde das nicht anders machen. Gleich danach darfst Du Dich wieder mit ihm vertragen.

Ach und noch was, Leanham: All meinen Respekt, dass Du es hier im Forum trotz so vieler böser Vorwürfe bis heute ausgehalten hast! Es ist klasse, was Du bisher für Deinen Schützling geleistet hast und es beweist echte innere Größe, dass Du die ganzen Seiten über so sachlich und cool geblieben bist, egal was man Dir alles vorwarf *Hutzieh*
Weiter alles Gute Dir und Tschaki!

Oben