Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

PS:

Wenn Du ihm Wasser mit einer Spritze ins Maul spritzt, nicht alles auf einmal. Immer nur ein bißchen und immer nur solange, wie Du siehst, daß er schluckt. Wenn er Durst hat wird er das tun. Wenn er dann nach einer Weile den Kopf wegdreht und nicht mehr will, nicht mit Gewalt hinhein damit, nur daß die Spritze leer wird. Er wird Dir dann alles wieder rauskotzen. Ein bißchen mit Gefühl !

Dzinghis
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Also ich muss schon sagen, gut dass das gut gegangen ist.
Warum ich allerdings hier reintippe ist folgendes:
Ich bin schockiert, dass es unwissende Leute gibt.
Was mich aber noch viel mehr schockiert, ist, dass es Leute gibt, die einen auf "erfahren" machen und Züchter sind, und Kolostralmilch nach Wochen anbieten.....
Jeder Züchter lernt bei uns im Anfängerseminar, wie lange nach der Geburt eines Welpen Kolostralmilch Sinn macht, und mit 11 Tagen ist diese Grenze weit überschritten.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Also ich hab Mimi in der Wurfbox bei der Züchterin schon mit Rinderhackfleisch gefüttert, da war die Püppy erst 2 Wochen alt und die hat sich ganz gierig drauf gestürzt. Wüsste ned was an Rinderhack falsch sein könnte.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

laut tierarzt ist in dem juniornassfutter alles drin was er braucht.. und selbst da ist es etwas heiklig.. rinti mag er gar nicht, bzw. würgt es auch sehr bald wieder raus. pedigree dagegen geht. ich trau mich nicht wirklich experimentieren was das futter angeht, wenn er die nötigen nährstoffe, vitamine etc. sowieso bekommt. mein hauptproblem ist jetzt eher sein wasserhaushalt als die nahrung ^^


Sorry aber der Tierarzt hat einen Schuss und offensichtlich keine Ahnung von Huskys. Also zuerst ein Mal Welpenmilch gibst du weiterhin zu trinken, so bekommt er genug Flüssigkeit, wenn du magst jkannst du sie ja mehr verdünnen. Meien Zwerge bekommen die Holgemilch bis zur 6 Lebenswoche und sie trinken sie sehr gerne. Nassfutter ist gut, aber wnen dannn nur Grau, Vivaldi udn Co udn nicht das Billigfutter aus dem Supermarkt. Pedigree ist absolut untauglich und ein sehr schlechtes Futter. Sinniger ist gutes Trockenfutter einweichen, eventuell mit ein bisschen Welpenmilch vermischen. Abwechselnd mit anfänglich Rinderfscahiertem zu kleinen Kugeln geformt und späte rgroßere Stücke. Ab de 4-5 Woche kannst du beginnen Hühnerklein, Rindfleisch, Lamm usw. zu füttern. Aber bitte Hände weg von Pedigree und Co du schadest dem Zwerg schon in jungen Jahren wnen du ihn mit solchem Gift vollstopfst.
lg Uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Was genau spricht gegen Pedigree? oO

edit: kA, jedenfalls trau ich mich das nicht, weil ich mich nicht so wirklich auskenn was er jetzt wirklich braucht, das selbst zuzubereiten wäre... keine so gute idee ^^ ich halte mich daher strikt an das was der tierarzt sagt und es klappt eigentlich ganz gut oO

Tierärzte haben in der Regel von richtiger Fütterung soviel Ahnung wie ich von der Mechanik eines Autos- nämlich gleich Null. Frag edeinen Tierarzt ein Mal warum wer für einen Welpen ein Futter empfielt in dem Zucker, Nebenerezignisse(Also Abfall) usw. enthalten sind= Um seien Kasse zu füllen später oder weil er schlicht und ergreifend keien AHnung hat. Ich bin auf seine Antwort gespannt :-(
lg uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich kenn mich ja bei Hundewelpen auch net aus, ich hab bisher nur Katzen und Wildtiere aufgezogen, aber einem Welpen in dem Alter wuerd ich vom Gefuehl her schon noch 3 mal taeglich eine Milchmahlzeit geben und nicht einfach total abrupt im Alter von 4 Wochen umstellen.
Wie lange trinken denn Hundewelpen bei der Mutter noch? Wo sind die Zuechter?

Meine Welpen bekommen die Folgemilch wenn sie wollen zeitweise bis zur Abgabe und bei der Mutter trinken sie auch bis zur Abgabe. Und dies ist wichtig. Soviel zum Thema mit der 4 Woche aufhören. Man stellt dann auf die Folgemilch um-obs die bei Royal Canin gibt weiß ich nicht, denn ich mag die Milch nicht.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hi
Für Husky Welpen würde ich Dir zu Eukanuba Puppies - large breed raten. Weich es auf - nicht zu viel auf einmal. Erstmal nur fünf / sechs und die mit Handfütterung. Aber zuerst bitte die Rindfleichbällchen ....

Nicht wirklich :) Eukanuba sieh dir die Inhaltstsoffe na, d agibt e sbesseres, sogar zu besseren Preisen. Bei Eukanuba zahlst du nicht Fleisch, sondern die Werbung :-(
lg uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Also ich muss schon sagen, gut dass das gut gegangen ist.
Warum ich allerdings hier reintippe ist folgendes:
Ich bin schockiert, dass es unwissende Leute gibt.
Was mich aber noch viel mehr schockiert, ist, dass es Leute gibt, die einen auf "erfahren" machen und Züchter sind, und Kolostralmilch nach Wochen anbieten.....
Jeder Züchter lernt bei uns im Anfängerseminar, wie lange nach der Geburt eines Welpen Kolostralmilch Sinn macht, und mit 11 Tagen ist diese Grenze weit überschritten.

Die Grenze um zu schützen, aber nicht um den Welpen aufzubauen. Un ddarin liegt ein feiner Unterschied.
mfg Uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

hab ihm heut in der früh die milch gegeben. er hat zwar alles getrunken aber nach 5 min wieder rausgebracht
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

pedigree .. boa ey.. der TA gehört vom dienst suspendiert!:eek:

bitte hör auf uschi. die hat ahnung.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Dazu brauchts keine Kolostralmilch auf die du dich berufen hast Uschi.
Und Schaden, nun, Schaden hat der Kleine sicher, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ob jetzt physisch oder psychisch, ob jetzt morgen oder in einem halben Jahr.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hi
Dazu brauchts keine Kolostralmilch auf die du dich berufen hast Uschi.

Oh Gottchen neu anmelden und anonym stänkern. Rein zur Info ich muss mich auch nichts berufen. Ich halte mich an das was Sache ist.

Und Schaden, nun, Schaden hat der Kleine sicher, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Nun man wird sehen wie weit der Schaden geht, er hätte halt ich Fachhände gehört, aber trotzdem kann man nicht alles verteufeln. Und sie gibt sich eindeutig Mühe und im Gegensatz zu dir hat sie Mut. Auch wenn sie von manchen verurteilt wird.

Ob jetzt physisch oder psychisch, ob jetzt morgen oder in einem halben Jahr.

Das wird man letztendlich sehen. Schäden tragen viele Welpen davon auch jene die in Zwingerhaltung aufwachsen. Es ist immer alles realtiv.
mfg Uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

1.) Bin ich nicht neu angemeldet wie du aus dem Anmeldedatum leicht ersehen kannst ;-)
2.) Stänkere ich nicht sondern stelle fest
3.) Heisst "Welpen haben" noch lange nicht "wissen"
4.) Hast du dich noch immer nicht geändert und kommst auf Gegenargumente, die dir nicht passen, sofort beleidigend. Nicht alles, was dir nicht in den Kram passt, ist falsch ;-)
5.) Zu den Schäden: Kaspar Hauser lässt grüßen, das hat nichts mit Zwingerhaltung zu tun
6.) Ist "Mühe geben" und "gut meinen" in meinen Augen eben nicht immer genug, vor allem wenn es um Lebewesen geht
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

1.) Bin ich nicht neu angemeldet wie du aus dem Anmeldedatum leicht ersehen kannst ;-)

was nix daran ändert, dass du anonym bist bzw es nicht wert gefunden hast dich vorzustellen :rolleyes:

2.) Stänkere ich nicht sondern stelle fest

das liegt eher im auge des betrachters. aber helfen tust auch nicht...

3.) Heisst "Welpen haben" noch lange nicht "wissen"

jup, da hast wohl recht

4.) Hast du dich noch immer nicht geändert und kommst auf Gegenargumente, die dir nicht passen, sofort beleidigend. Nicht alles, was dir nicht in den Kram passt, ist falsch ;-)

aha, ihr kennt euch also... könnz das bitte per pn ausdiskutieren - schade um diesen fredl :cool:

5.) Zu den Schäden: Kaspar Hauser lässt grüßen, das hat nichts mit Zwingerhaltung zu tun

es war ja nur ein vergleich :rolleyes:

6.) Ist "Mühe geben" und "gut meinen" in meinen Augen eben nicht immer genug, vor allem wenn es um Lebewesen geht

leanham hat aber niemanden gefunden, der ihr hätte helfen können. also hat sie die sache selbst in die hand genommen. und von dem was sie schreibt schlägt sie sich wacker. es soll ja menschen geben die an der aufgabe wachsen...
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hi
1.) Bin ich nicht neu angemeldet wie du aus dem Anmeldedatum leicht ersehen kannst ;-)

Was nichts daran ändert dass du es nicht geschafft hast dich vorzustellen, anonym aufscheoinen musst und stänkerst.

2.) Stänkere ich nicht sondern stelle fest

Relativ, kein einziger deiner Beiträge war bisher von Wert, somit fällt e sunter den Bereich unnötige Stänkerei.

3.) Heisst "Welpen haben" noch lange nicht "wissen"

Hat auch niemand behauptet. Wenn du mich jetzt damit ansprechen willst können wir uns ja gerne mal real treffen und testen wer mehr Wissen hat. Den Seminare alleine machen es nicht, auch die Erfahrung zählt. Un dvor allem helfen dir Nul acht Fünfzehn Seminae die jeder Züchter durchläuft nicht unbedingt weiter. Aber wie gesagt wir können es gern ereal esten, mal sehen ob du nur stänkern kannst oder dich der Realität stellst?

4.) Hast du dich noch immer nicht geändert und kommst auf Gegenargumente, die dir nicht passen, sofort beleidigend. Nicht alles, was dir nicht in den Kram passt, ist falsch ;-)

??? Wo werde ich beleidigend. Du erscheinst anonym, du stänkerst, drei wertlose Beiträge . Ich halt emich lediglich an Fakten. Und ich sehe nicht das du mit einem deiner Beitröge dem Welpen oder der Besitzerin geholfen hättest, du etwa?

5.) Zu den Schäden: Kaspar Hauser lässt grüßen, das hat nichts mit Zwingerhaltung zu tun

Ich weiß worauf du hinaus willst. Doch ist dies nicht 100% gegeben, wenn sie einige Regeln einhält. Und im Gegenzug dazu gibt es eben genug geschädigte Welpen aus Zwingeraufzucht mit Mama, Geschwistern und allem drum und dran. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Auch das ist eben Realität.

6.) Ist "Mühe geben" und "gut meinen" in meinen Augen eben nicht immer genug, vor allem wenn es um Lebewesen geht

Korrekt. Die FRag eist nur hast du dich näher befasst, hast du ihr Hilfe angeboten oder meldest du dich nur um herumzupöbeln? Komm lass doch mal was kpntrpktives rüberwachsen was der Halterin hilft. Biete ihr doch Hilfe an. Aber dazu müsstets du aus der Anonymität kommen nicht wahr.

Nun wir werden sehen wozu du den Mut findest.
lg Uschi & Rudel
 
Oben