Hilfe mit Katzenkindern!

Eines (Katerchen Simba) ist ja bereits vermittelt, eines läuft noch frei mit der Mutter, und das Pärchen welches ich daheim hab (vorübergehend Carlos & Santana genannt) wird nur zusammen vermittelt.

Es geht ihnen übrigens sehr gut, sie sind inzwischen richtiger Schmusetiger geworden... und fressen mir die Haare vom Kopf. :D

Eines (Katerchen Simba) ist ja bereits vermittelt, eines läuft noch frei mit der Mutter, und das Pärchen welches ich daheim hab (vorübergehend Carlos & Santana genannt) wird nur zusammen vermittelt.

Es geht ihnen übrigens sehr gut, sie sind inzwischen richtiger Schmusetiger geworden... und fressen mir die Haare vom Kopf. :D

Sehr schön und ein Glück,dass deine Haare wieder nachwachsen werden.;):D

Glaub ich auch. Bin ja froh dass sie so brav essen. ;)

200g pro Katze und Tag ist doch ok, oder?

Heyyy Tinamädi,weisst doch dass sie im Babyalter fressen SOLLEN,soviel ihnen
lieb ist.
Ich würde keine feste Fütterungsempfehlung einhalten,sie sind i.Wachstum und brauchen ein reichhaltiges Futterangebot,glaub mir sie hören von alleine auf zu fressen,wenn sie satt sind.
Was fütterst du?

Heyyy Tinamädi,weisst doch dass sie im Babyalter fressen SOLLEN,soviel ihnen
lieb ist.
Ich würde keine feste Fütterungsempfehlung einhalten,sie sind i.Wachstum und brauchen ein reichhaltiges Futterangebot,glaub mir sie hören von alleine auf zu fressen,wenn sie satt sind.
Was fütterst du?

Sie bekommen ja so viel sie wollen, und das sind 2 200g Dosen Animonda Kitten. ;)

Ich füll die Schüssel einfach immer auf sobald sie leer ist.

Sie bekommen ja so viel sie wollen, und das sind 2 200g Dosen Animonda Kitten. ;)

Ich füll die Schüssel einfach immer auf sobald sie leer ist.

OK,wenns darüberhinaus net mehr fressen wollen.

Das ist obendrein immer das beste,auffüllen,auffüllen.....;):D

Ich kauf dir ne Perücke,falls deine Haare doch net nachwachsen wollen.:p;):D

Na dann is ja gut.

Du, das Katerchen liebt übrigens Bauchi kraulen. Das is soooooooooooooo süß! :D

Wir haben sie übrignes vorübergehend getauft.
Sie heißen jetzt Carlos & Santana. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann is ja gut.

Du, das Katerchen liebt übrigens Bauchi kraulen. Das is soooooooooooooo süß! :D

Wir haben sie übrignes vorübergehend getauft.
Sie heißen jetzt Carlos & Santana. :cool:

Na Menschenskind dann kraul ihn bloss weiter.:eek::D:D

Ich steh voll auf Santana (sein voller Name:Carlos Augusto Alves Santana)
=Latin-Rock Blues,Bebop und traditionellem Rock zusammen.
Total oberaffeng.....:eek::D:D

Was mir gestern aufgefallen ist:

Die beiden eifern aufeinander, habe gestern Santana auf dem Schoß gekrault, hockt sich Carlos demonstrativ daneben, guckt mich an und maunz.
Dann wollte er hochspringen, war ihm aber zu hoch, musste ihn dann dazu hochheben und beide gleichzeitig am Bauchi kraulen. :D

Was mir gestern aufgefallen ist:

Die beiden eifern aufeinander, habe gestern Santana auf dem Schoß gekrault, hockt sich Carlos demonstrativ daneben, guckt mich an und maunz.
Dann wollte er hochspringen, war ihm aber zu hoch, musste ihn dann dazu hochheben und beide gleichzeitig am Bauchi kraulen. :D

Am besten sich zur gleichen Zeit mit beiden beschäftigen,obs kraulen od.sonst was ist,dann kommt keiner zu kurz.;):D

Gute Nacht!!!

Newsupdate:

Hatte Interessenten für Carlos, allerdings wollen diese auf keinen Fall 2 Katzen haben. Habe das mit vielen Leuten besprochen und mich entschieden die beiden nur gemeinsam oder zumindest zu einer anderen Katze zu vermitteln.

Außerdem hat sich eine Dame auf mein Inserat gemeldet, klang am Telefon schon ganz gut, sie fährt aber übers Wochenende aber weg, meldet sich am Montag damit sie die Kleinen anschauen kommen kann. Hoffen dass dies die richtigen für "unsere" Zwerge sind.

hallo,
da es ja hier sowieso gerade um katzenbabys geht, hätt ich gleich mal ne frage einzuwerfen: mein baby ist jetzt genau 3 Monate alt und ist ordentlich beisammen und frisst wahnsinnig viel. ich habs bisher auch immer so gehandhabt, dass ich ihr so viel gegeben hab wie sie wollte, aber hab angst dass sie dick wird :( wie lange soll das mit dem bedenkenlosen auffüllen denn gehen? wie ich so lese bis zu einem jahr... aber ist es nicht schlecht wenn sie es sich angewöhnt, dass es immer unendlich viel zu essen gibt??
schätze sie isst zur zeit so 300 g nassfutter am tag, so gut wie kein trockenfutter.

@Frauke Rabauke
Ich vermute mal,dass Du ihr Supermarktfutter fütterst,weisste a la Whiskotz & Konsorten.
Dann braucht's logischerweise um ein wesentliches mehr, als wenn Du ihr hochwertiges Futter gibst.
Katzenbabys kann man generell erstmal GAR NICHT zu viel geben,Katzen fressen nie aus Langeweile sondern in erster Linie dann,wenn sie Hunger haben.
Wir hatten schon mal darauf hingewiesen beim Nassfutter darauf zu achten,dass es möglichst HOCHWERTIGES Futter zu sein hat,also einen hohen Fleischanteil hat,der Supermarktfutterfrass hat meist nur 4% oder weniger.

Bei wirklich HOCHWERTIGEM Nassfutter für eine Katze von 3 bis 6 Monaten mit einem KG von 3-4 kg
95-maximal 120g.
Hier spreche ich aber nicht von Supermarktfutter,also BITTE nicht verwechseln!

Wir hatten in deinem Thread wenn ich nicht irre,eingehend auf optimales Na-Futter,gleichfalls auf die Fütterungsempfehlungen von Ka-Babys hingewiesen.

Sag,du schreibst du hast Angst dass sie dick wird,das kann aber nicht dein Ernst sein.

Lass sie,wenn sie schon Müll zu fressen bekommen sollte,bitte,bitte wenigstens ihre 300g fressen.

Um was gehts dir eigentlich wirklich?
Um ne gute Ernährung ODER....?,komm sprech einfach mal ein wenig mehr darüber.

Oben