Hilfe mit Katzenkindern!

ähm tut mir leid, verstehe nicht ganz wieso du mich so blöd anmachst...
wollte mir lediglich ein paar tips einholen aber wenn das hier nur in gegenseitig anschnauzen endet, kann ich das auch einfach lassen.
selbstverständlich möchte ich, dass die katze gesund lebt und da sie nun mal sehr kräftig ist und unendlich viel frisst (und NEIN ich nehme nicht mehr den supermarktfraß sondern animonda) wollte ich mich vergewissern ob das ok ist.
wer hätte schon gedacht, dass sich gewisse leute dann so aufspielen als hätten sie sonst nichts

ähm tut mir leid, verstehe nicht ganz wieso du mich so blöd anmachst...
wollte mir lediglich ein paar tips einholen aber wenn das hier nur in gegenseitig anschnauzen endet, kann ich das auch einfach lassen.
selbstverständlich möchte ich, dass die katze gesund lebt und da sie nun mal sehr kräftig ist und unendlich viel frisst (und NEIN ich nehme nicht mehr den supermarktfraß sondern animonda) wollte ich mich vergewissern ob das ok ist.
wer hätte schon gedacht, dass sich gewisse leute dann so aufspielen als hätten sie sonst nichts

Sag mal was'n los????
Ich hab dir geantwortet und du fühlst dich angegriffen,die Schreibweise kommt häufig anders rüber,als wenn man sich persl.gegenüber sässe.
Das letztemal hast ganz andre Dinge erzählt nun spreche ich drauf an und du fühlst dich mies behandelt.
Könntest doch von vornherein erwähnen was du exakt fütterst,dann könnten evtl.schon brauchbare Tipps vorliegen.
Schau Animonda hat ne grosse Produktpallette,davon ist auch nicht alles gut,was soll ich denn daraufhin antworten,wennst jetzt schreibst ich füttere Animonda.

Gewisse Leute????????
Dann sprech ich doch mal Klartext wie's andere "gewisse Leute"(von dir so genannt) es längst pflegen,warum nur ein Single-Babykätzchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Frauke Rabauke
Ich vermute mal,dass Du ihr Supermarktfutter fütterst,weisste a la Whiskotz & Konsorten.
Dann braucht's logischerweise um ein wesentliches mehr, als wenn Du ihr hochwertiges Futter gibst.
Katzenbabys kann man generell erstmal GAR NICHT zu viel geben,Katzen fressen nie aus Langeweile sondern in erster Linie dann,wenn sie Hunger haben.
Wir hatten schon mal darauf hingewiesen beim Nassfutter darauf zu achten,dass es möglichst HOCHWERTIGES Futter zu sein hat,also einen hohen Fleischanteil hat,der Supermarktfutterfrass hat meist nur 4% oder weniger.

Bei wirklich HOCHWERTIGEM Nassfutter für eine Katze von 3 bis 6 Monaten mit einem KG von 3-4 kg
95-maximal 120g.
Hier spreche ich aber nicht von Supermarktfutter,also BITTE nicht verwechseln!

Wir hatten in deinem Thread wenn ich nicht irre,eingehend auf optimales Na-Futter,gleichfalls auf die Fütterungsempfehlungen von Ka-Babys hingewiesen.

*anmerk* Carlos & Santana (ca. 9 Wochen alt) fressen pro Tag und pro Nase 200 g Animonda Carny Kitten.

Und die beiden brauchen das auch, man kann ihnen beim Wachsen zuschauen und sie sind überhaupt nicht dick!

*anmerk* Carlos & Santana (ca. 9 Wochen alt) fressen pro Tag und pro Nase 200 g Animonda Carny Kitten.

Und die beiden brauchen das auch, man kann ihnen beim Wachsen zuschauen und sie sind überhaupt nicht dick!

Ja Tinamädi du betutelst:D sie doch obendrein,schön zu hören,dass es ihnen gut geht.
Gell man lässt sie einfach fressen,weil sies doch brauchen und ja von alleine wieder aufhören,wenn die kl Babywampe kugelrund und vollgschlagen ist.:D

pah was musst du nur für ein trauriger einsamer mensch sein...
Und was musst du für ein trauriges, einsames Kätzchen haben.... :(

Lass sie doch fressen, viel mehr hat sie ja nicht vom Leben. Stell dir vor, du bist eingesperrt und verbringst mutterseelenalleine dein Leben mit irgendeinem Typ von einem anderen Stern, der dich weder versteht, noch den du verstehst. Was würdest du dann tun? Wahrscheinlich verrückt werden und genau das wird dein Kätzchen auch. Armes Geschöpf.

Weisst du überhaupt,dass Einzelkätzchen/Katzen die Hölle durch machen,wenns
keinen Artgenossen haben?
Das schreib ich dir,weils zur Aufklärung dient.

wo ist den da, deiner meinung nach, der unterschied zu minou? dort hast du doch geschrieben dass es deiner meinung nach sehr wohl möglich ist eine katze einzeln zu halten und dass du das mit soziologen und psychologen belegen könntest. hat sich die meinung der experten in den letzen tagen geändert?
ich lerne gerne was dazu:)

wo ist den da, deiner meinung nach, der unterschied zu minou? dort hast du doch geschrieben dass es deiner meinung nach sehr wohl möglich ist eine katze einzeln zu halten und dass du das mit soziologen und psychologen belegen könntest. hat sich die meinung der experten in den letzen tagen geändert?

(Pech für dich*ggggggggggg*)

Ja hast schon Recht,meine Betonung liegt aber auf bestimmten Vorraussetzungen,wenn die gegeben sind,dann kann/muss Katze alleine mit KB leben.
Grundsätzlich gilt selbstverständlich die Regel auch für mich,dass keine Katze alleine dahin vegetieren darf
Ja und nochmal,es gibt psycholog.und soziologische Begründungen,die es womögl.berechtigen,dass Katze alleine .......
Vielleicht kannst du ja einen von beiden,od.besser Beide ins Forum reinhieven,ich gehs nicht an.

Also sprach Zarathustra.....der innere Werdegang,der zum Verkünder der Umwertung aller Werte ist,des Übermenschen,vor allem aber der ewigen Wiederkehr des Gleichen.

Und ich ändre ungern meine Meinungen,wenn sie mich nicht anderweitig überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
dort hast du doch geschrieben dass es deiner meinung nach sehr wohl möglich ist eine katze einzeln zu halten und dass du das mit soziologen und psychologen belegen könntest. hat sich die meinung der experten in den letzen tagen geändert?

Da missverstehste was,dass ich persl.es mit psychol.und soziol.Gründen belegen kann...,also wirkl.lb.medizinfrau,wenn ich solche Kompetenzen in die Thesen einbringen könnte,hätt ichs wohl schon längst getan,nicht wahr.

Du wirst also leider anderweitig dazu lernen müssen,nur nicht von mir,SO oder SO nicht.
Wo ein Wille,gibts einen Weg.:D:D
Ich tu das meine längst für mich,dieses ist ledigl.nicht für ein Forum gedacht.

Oben