Ken&Barbie
Super Knochen
Langsam würds mich interessieren, gibt es jemanden der die schleppleine benutzt und sich damit noch niemals wehgetan hat? Ich meine keine krankenhausreifen verletzungen gleich sondern nur mal ab au aufwärts....
Ich weiß nicht, wie die anderen die SL verwenden, ich habe mich noch nie mit einer Leine verletzt, weder kurze Führleine, Flexi noch 20 m SL. Meine Hunde haben jeweils 30 kg und wenn ich durch den Wald gehe, dann sind sie mit der SL abgesichert. Ich gehe einfach ganz normal vorausschauend, habe die Schlaufe fix in der Hand und lasse sie nicht in die Leine preschen.
Im Winter habe ich einmal einen irrsinnigen Abflug gemacht. Wenn ich die Hunde umhänge von kurzer Leine auf SL sage ich OK langsam und sie wissen, sie können laufen aber sind an der SL. Wenn ich OK sage, dann sind sie freigegeben und sie können einfach frei laufen.
Blöderweise habe ich nicht mitgedacht, habe Nero an die SL gehängt und OK gesagt und er wollte mit Blacky ein Wettrennen machen. Ich habe einen totalen Abflug mit Bauchfleck in den tiefen Schnee gemacht. Nero ist sofort neben mir gestanden, so auf die Art, Frauli suchst Du was? Es ist aber überhaupt nichts passiert.