Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im falle meines rüden höchstens tierkommunikator weil der ist seit vielen jahren tot. Nicht mal ein tierarzt könnte heute mehr ne meinung dazu äussern, nur jemand der auf jeden fall an jedem hund vorbei die tatsachen an sich pirnzipiell unr grundsätzlich am besten kennt. Bei nem toten hund sind aber ferndiagnosen wenigstens nicht schädlich, insofern muss man sagen, der fehler ist verzeihlich...

Du gibts allerdings Tipps für lebende Hunde ;) und vielleicht gibt es auch irgendwo irgendeinen Hund wo das mit HUZO in der Nacht, unangeleint im Wald in der Nacht funktioniert , aber ob dieser eine Hundehalter grad zufällig im Wuff mitliest ? :rolleyes:

Na was jetzt? Wo bitte ist hier hochheben je thema gewesen?
Thema war schleppleine... was ist mit euch????

Krieg ich ne antwort warum die hundezone schlechter ist beim schnüffelproblem als die leine oder traut man sich schlicht das leinenrucken nicht zuzugeben? Wenn die schleppleine der sicherheit dient, dass der hund nicht abboscht, dann ist die umzäunte huzo dem gleich, ausser man will an der leine ziehen und zerren und rucken... dann hat sie eine extra funktion beim übertriebenen schnüffeln....

Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass ich noch nie in einer Hundezone war. Die, die es bei uns gibt sind wie gesagt fuziklein, total niedrig einzäunt, zuviel Abstand zum Boden und bei einer, wo ich öfters vorbeifahre ist die Tür so gut wie immer kaputt!
Alleine das ist für mich ausreichend, in so etwas nicht zu gehen. Ich weiß nicht, welches Schnüffelproblem Du meinst.

Ich würde aber auch nie nachts mit den Hunden klatschend in den Wald gehen, weil ich das total unfair finde den Wildtieren gegenüber.

SL wird bei uns rein zur Absicherung verwendet, bei einer 20 m Leine hat der Hund eine Fläche von rund 1.250 zur Verfügung!

Du gibts allerdings Tipps für lebende Hunde ;) und vielleicht gibt es auch irgendwo irgendeinen Hund wo das mit HUZO in der Nacht, unangeleint im Wald in der Nacht funktioniert , aber ob dieser eine Hundehalter grad zufällig im Wuff mitliest ? :rolleyes:

Du treibst heut ein ausserordentlich kryptisch sinnleeres diskussionsspiel...

Sagt mal, was tut ihr mir da grad an???? Kann mal jemand mein Kopfkino wieder ausschalten?

Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade in 3D ein(e) wolf79, die orange gekleidet, oooomm summend durch den nächtlichen Wald tänzelnd, während sie/er in Ermangelung eines tibetanischen Gongs laut in die Hände klatscht um das innere Feng Shui ihrer Hunde wieder herzustellen........:eek:

Ich könnte das mit dem Sockentier übrigens nicht machen, weil mir orange nicht steht, ich beim in die Händeklatschen garantiert die Taschenlampe fallen lassen würde und Sockentiere von Natur Tripelhunter sind - außerdem ist meine Meinung z Thema Wald, Freilauf und Hunde wohl hinlänglich bekannt.

.

:D:D Obwohl ich bis jetzt nicht durchblick:

also Pflegehund...ab in den Wald...ist das jetzt zwecks Auslauf oder innerer Ruhe des Hundes....und wieso sind, wenn flugs ein Pflegehund aufgenommen wird, die tierischen Bewohner des Waldes dran gewöhnt...dass entweder irgendwer in tiefschwarzer Finsternis in die Hände klatscht um alle Waldbewohner zu warnen......

oder eben nicht klatscht, weil Hund sowieso nicht rennt sondern sich der inneren Einkehr hingeben soll...und wieso muss die im Dunkeln stattfinden...

ich stell mir grad vor, wie Vögel quasi vom Klatschen richtiggehend in den Schlaf gewiegt werden

und was ist mit all dem armen Wildtieren, die sich doch so dran gewöhnt haben, wenn die nächtliche Unterhaltung vorbei ist, wie verkraften die das denn:D..diese plötzliche beunruhigende Stille im finsteren Wald...

also irgendwie ein Mysterium:D

Na wurscht ich stell mal fest dass heut heiss ist.
Aus trotz wird hier jetzt jeder zu tode frieren, dessen bin ich ma sicher...

:D:D Obwohl ich bis jetzt nicht durchblick:

also Pflegehund...ab in den Wald...ist das jetzt zwecks Auslauf oder innerer Ruhe des Hundes....und wieso sind, wenn flugs ein Pflegehund aufgenommen wird, die tierischen Bewohner des Waldes dran gewöhnt...dass entweder irgendwer in tiefschwarzer Finsternis in die Hände klatscht um alle Waldbewohner zu warnen......

oder eben nicht klatscht, weil Hund sowieso nicht rennt sondern sich der inneren Einkehr hingeben soll...und wieso muss die im Dunkeln stattfinden...

ich stell mir grad vor, wie Vögel quasi vom Klatschen richtiggehend in den Schlaf gewiegt werden

und was ist mit all dem armen Wildtieren, die sich doch so dran gewöhnt haben, wenn die nächtliche Unterhaltung vorbei ist, wie verkraften die das denn:D..diese plötzliche beunruhigende Stille im finsteren Wald...

also irgendwie ein Mysterium:D
Ganz klar, weil Dir die innere Einkehr fehlt;)! Also hopp hopp heut Nacht klatschend in den Wald und die Erleuchtung wird kommen:cool::D!

Du treibst heut ein ausserordentlich kryptisch sinnleeres diskussionsspiel...

zu einer Diskussion gehören immer zwei, egal wie geartet - sonst ist es ein Monolog

Eine Schleppleine kann zur Absicherung benutzt werden, dass ein Hund eben nicht unkontrolliert auf andere zustürmen kann oder zum aktiven Training. Und in beiden Fällen kann man das Til ohne Leinenruck gebrauchen - wie eine kurze Leine auch. Allerdings nur, wenn man seine Aufmerksamkeit beim Hund und der Umgebung hat.

eigentlich aufzeigen was der unterschied zwischen realität und phantasie ist

..

was soll das hypothetische gelaber?
?

gelaber ist für mich, blablubb
in dem falll, wenn man komplett unnötiges zeugs schreibt, wo man eh weiß, das wird nie sein...
.

Na wurscht ich stell mal fest dass heut heiss ist.
Aus trotz wird hier jetzt jeder zu tode frieren, dessen bin ich ma sicher...

:D:D Hast Dein post ja schon im Vorfeld selbst kommentiert:D

zu einer Diskussion gehören immer zwei, egal wie geartet - sonst ist es ein Monolog

Eine Schleppleine kann zur Absicherung benutzt werden, dass ein Hund eben nicht unkontrolliert auf andere zustürmen kann oder zum aktiven Training. Und in beiden Fällen kann man das Til ohne Leinenruck gebrauchen - wie eine kurze Leine auch. Allerdings nur, wenn man seine Aufmerksamkeit beim Hund und der Umgebung hat.

Danke, meine Hündin neigt dazu zu jagen oder es zumindestens zu versuchen, durch die Schleppi habe ich sie kennengelernt ohne Risiken einzugehen, da sie sich erst langmächtig in Jagdposition begibt und in der Phase noch locker abrufbar ist - geht das jetzt auch ohne Schleppi allerdings nur wenn ich allein oder mit Gleichgesinnten mit den Hunden unterwegs bin und meine volle Konzentration bei den Hunden ist, sonst wird sie angeleint ! Ich frag mich grad wie ich das in einer HUZO üben hätte sollen, andere Hunde sind ihr eh egal, da lein ich sie meistens gar nicht erst an , weil die einen großen Bogen um jeden Hund macht ! :D

Du, Frau Tamino - ist OT - irgendwie - aber eigentlich hast du den falschen Nick. Wenn schon Mozart, dann schon Königin der Nacht. Obwohl, die Stelle ist ja auch schon besetzt.

Sorry aber für ernsthaft Diskussionen ist es zu heiß und müde bin ich auch, weil das Sockentier und ich uns die Nacht im Wald um die Ohren geschlagen haben auf der Suche nach einem verwundeten Reh:mad:

Da wird ja heut nacht was los sein im Wald .... bis in den Wald werde ich es heute nacht nicht schaffen, aber vielleicht schaffe ich es in eine HUZO da wird wahrscheinlich die Post abgehen ..... :D

Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass es in den meisten Fällen keinen dauerhaften Erfolg gibt. Es kommt ständig wieder. Man sollte regelmäßig spülen um es wiederkehren in Griff zu bekommen.
Eine Operation ist für dauerhaften Erfolg zwar möglich, aber nicht notwendig. Da regelmäßige Pflege ausreichend ist. Man Muß es eben nur machen[/quote]

Sorry aber bitte bitte gib nicht derart verallgemeinernde Ansichten von Dir, die einfach falsch sind

Ich kenne 3 Rüden, die nicht nur Dauerstress hatten weil sie sich selbst im Freilauf hinsetzten und leckten, 2 davon knabberten regelrecht wg. des Juckreizes, der sehr wohl sehr stark sein kann,

bei allen 3 Rüden wurde erwiesenermaßen täglich gespült, täglich gepflegt

alle 3 Rüden bekamen regelmäßig lokal AB, bekamen AB immer wieder nicht nur lokal

alle 3 Rüden waren deswegen bei TAs in Behandlung.....alle konsultierten TAs haben schlussendlich zu Kastra geraten, weil einfach nichts den Hunden Erleichterung brachte, mit dem Hinweis, dass es meist hilft, manchmal aber auch nicht.

Bei allen 3 hat's geholfen

Also red bitte nicht irgendwas von mangelnder Pflege daher, wenn Du Dich sichtlich keineswegs so gut auskennst, wie Du glaubst.

Ständige tägliche Pflege bewirkt aber eine erst recht Reizung der Schleimhaut.

In nur ganz wenigen Fällen ist eine Kastration angebracht, kann mir also nicht vorstellen dass deine Geschichte stimmt;)
Ausserdem gibt es inzwischen gute alternativen zur Kastration.

Du, Frau Tamino - ist OT - irgendwie - aber eigentlich hast du den falschen Nick. Wenn schon Mozart, dann schon Königin der Nacht. Obwohl, die Stelle ist ja auch schon besetzt.

Sorry aber für ernsthaft Diskussionen ist es zu heiß und müde bin ich auch, weil das Sockentier und ich uns die Nacht im Wald um die Ohren geschlagen haben auf der Suche nach einem verwundeten Reh:mad:

Das ist schlimm!

Nein nein nein, weder kocht der Hölle Rache in meinem Herzen, noch sage ich zu Jünglingen, dass sie schuldlos, weise , fromm sind...

so wie Du's meinst - glaub ich - biete ich die Despina an:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben