Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix da, wir sind ganz lieb

Old Hag ist schuld.......aber ich werde mich bessern und im finsteren Wald den

Taschenlampen-Tango singen und tanzen:D:D

immer ich, Hexerln sind niiiie schuld:mad::D

Tango ist schlecht, da fehlt das Klatschen - Flamenco wäre passender oder Paso doble:cool:

Ja Paso doble passt, weil die Dame ist ja das rote Tuch dabei - in dem Fall dann für den Förster :)

Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen:
Was ist so aufregend daran, wenn ein Hundehalter nächtens mit einem Hund in den Wald fährt und sich in der Stille mit dem Hund befasst durchs gemeinsam in Ruhe miteinander gehen - ohne Zwang, der tagsüber bei zuvielen auf den Hund einwirkenden Reizen evtl. nötig wäre?
Das Wild ist nachts nicht mehr oder weniger gestört dadurch, als am Tag, wenn da ein Einzelner mit Hund geht und ab - und zu mal in die Hände klatscht um sich in direkter Nähe befindliches Wild auf Distanz zu bringen und zu halten.

Ok - ich persönlich würde mit einem Hund, den ich nicht ausreichend kenne und einschätzen kann, im Wald in jedem Fall sichern und nicht offline gehen.

Aber die Nacht finde ich an sich auch sehr entspannend und genieße manchmal ebenfalls Nachtspaziergänge mit den Wuffs.
Mit grünem Anorak oder blauem T-shirt, Jeans und ohne Taschenlampe.
Die Stille ist wohltuend und die Hunde (meine persönlichen) reagieren sehr fein und es bietet sich an, vollkommen wortlos zu kommunizieren. Das macht echt Spaß. Wir sind zwar auch sonst meist rekativ still unterwegs - weil meine Wuffels kaum Worte brauchen, außer, es ist zuviel Trubel, dass sie ne Ansprache brauchen um aus ner Ablenkung ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich zu beziehen.

Ich verstehe nicht, wieso das so sehr ins Lächerliche gezogen wird.
Bite um Aufklärung.

... oder zu meinen Problemhund, den ich nach Wölfchens Empfehlung des nächtens in der HuZo auslasten möchte, gerade selbige mit ihrem Hündchen hineinmarsmarschiert.
Ihr Hund hätte Glück wenn ihm nur ein Ohr fehlt :eek:
Er ist übrigens auch aus der Tötung und entspricht in keinster Weise deinem Kopfbild eines Hundes. Da würdest du wohl große Augen machen, wenn du mit dem in den Wald gehst. Unangeleint natürlich. Die Tages oder Nacht Zeit wäre übrigens blubzn. würde alles auf s Gleiche hinausführen.

holllala tiria hollalah huhu
empfohlen hab ich bloß die huhuhuhundezohohohohneeeeeee

LOOOOOOOOOOOOL

Ständige tägliche Pflege bewirkt aber eine erst recht Reizung der Schleimhaut.

In nur ganz wenigen Fällen ist eine Kastration angebracht, kann mir also nicht vorstellen dass deine Geschichte stimmt;)
Ausserdem gibt es inzwischen gute alternativen zur Kastration.
Bist Du nun Tierarzt oder Tierheilpraktiker?

Was würdest Du denn dann an Regelmässigkeit anraten? :rolleyes:

Na was jetzt? Wo bitte ist hier hochheben je thema gewesen?
Thema war schleppleine... was ist mit euch????

Krieg ich ne antwort warum die hundezone schlechter ist beim schnüffelproblem als die leine oder traut man sich schlicht das leinenrucken nicht zuzugeben? Wenn die schleppleine der sicherheit dient, dass der hund nicht abboscht, dann ist die umzäunte huzo dem gleich, ausser man will an der leine ziehen und zerren und rucken... dann hat sie eine extra funktion beim übertriebenen schnüffeln....

Ich find die Diskussion hier ohnehin ein bißchen müßig, weil die TE längst nicht mehr mitdiskutiert und man immer nur individuell - für einen bestimmten Hund und seinen Halter - und nicht allgemein sagen kann welche Maßnahmen besser, schlechter, besonders- oder gar nicht gut sind (immer vorausgesetzt es hält sich alles in einem vernünftigen, sicheren und tiergerechten Rahmen).
Ich hab's ja geschrieben - ich nutze leere HuZo auch gerne mit meinem Hund, zum Laufen lassen, Spielen und Üben. Ich glaube nur, daß man die meisten Hunde nur mit "Rennen-lassen" in der leeren HuZo keineswegs ausreichend beschäftigen kann. Einfach, weil's ihnen nach ein paar Runden und genauer Beschnüffelung des Platzes fad wird. Sollte das Problem der TE also tatsächlich damit zu tun haben, daß der Hund zu wenig Bewegung, Beschäftigung etc. hat (was wir ja im Prinzip gar nicht wissen), dann wird der Besuch einer HuZo wahrscheinlich keine ausreichende Abhilfe schaffen.
Ein mehrstündiger Ausflug in den Wald an der Schlepp, bietet einem Hund ein vielfaches an interessanten Möglichkeiten. Steigungen sind zu bewältigen, auf umgefallenen Bäumen kann er klettern, vielleicht in einem Bach baden oder sich in der nächsten Schlammpfütze wälzen etc. Man kann im Wald auch ganz toll GEMEINSAM mit seinem Hund Natur erleben und wenn man ihn aufmerksam beobachtet, verstehen was er einem zeigt etc. Mein Hund und ich sind immer sehr innig zusammen, wenn wir im Wald sind und erleben wirklich intensiv miteinander. Er nimmt so vieles wahr, was mir entgehen würde und zeigt es mir. Ich empfinde das als sehr natürliche und Hundgerechte "Auslastung". Nach so einem Ausflug ist mein Hund angenehm müde und zwar körperlich und geistig, aber nicht übermüdet.
Darin seh ich den Vorteil einer Schleppleine - solche Ausflüge auch dann zu ermöglichen wenn der Hund noch nicht zuverlässig abrufbar ist.
Natürlich ist das ganze auch eine Zeitfrage - hab ich nur eine Stunde Zeit, schau ich auf den nächsten Ausflaufplatz; hab ich 4 od. 5 Stunden Zeit, bin ich natürlich im Wald.

Liebe Grüße, Conny

immer ich, Hexerln sind niiiie schuld:mad::D

Tango ist schlecht, da fehlt das Klatschen - Flamenco wäre passender oder Paso doble:cool:

Ja Paso doble passt, weil die Dame ist ja das rote Tuch dabei - in dem Fall dann für den Förster :)

Wo ich doch mit den Kastanien nicht umgehen kann und der Stier vom Nachbarbauern in der Nacht nicht in den Wald will, weil er sich fürchtet...:D

na gut, ich wickel mich in einen roten Fetzen, verschaff meinem Hund Auslauf und innere Ruhe, wart auf den Förster und die großen Männer mit der schicken Jacke:D

wir drehen uns im Kreis, wolf79 ist allwissend und wir haben keine Ahnung, ich hab zusätzlich eine angeregte Fantasie. ......der/die ist mir zu mühseelig mittlerweile :cool:

In die des nächstens niemals nicht ein andererer Hund reinkommen könnte ... :D

oh großer gott, i pocks ja goarnet, also da ist nacht und ne huzo und ich bin da mit meinem hund zum auslasten, den ich bislang eh hab freilaufen lassen und es gab halt die probleme die es gab
und also da geht dieses türchen auf und nein, ich bin sprachlos, ich falle in ohnmacht, ich kann weder raus, noch sagen, warten´s bissal, nichts geht mehr, die welt geht unter die sonne auf und vorbei ist die chance der nacht...

wir drehen uns im Kreis, wolf79 ist allwissend und wir haben keine Ahnung, ich hab zusätzlich eine angeregte Fantasie. ......der/die ist mir zu mühseelig mittlerweile :cool:
Zur Entspannung könntest Du natürlich auch nachts klatschend in den Wald gehen - frag Tamino, die weiß auch schon, dass sie tanzend die innere Einkehr findet:D!

Dass wir alle keine Ahnung haben und nur wolf79 ist ja sowieso klar:rolleyes::D!

Ich verstehe nicht, wieso das so sehr ins Lächerliche gezogen wird.
Bite um Aufklärung.

Ich kann mich jetzt tierisch über offline Hunde nächtens im Wald aufregen oder wie Despina/Tamino das ganze mit Humor betrachten. Im Monet lache ich lieber drüber, und habe ganz gerne das Feng-Shui Kopfkino - sonst hätte ich nämlich das von dem gerissenen und elendig verendeten Reh von letzter Nacht im Kopf.

Unsicheren HH mit Hunde die nicht an einer wie auch immer gearteten Leine sind nächtliche Waldspaziergänge zu empfehlen ist sträflicher Leichtsinn meiner Meinung nach - so, jetzt hab ichs doch gesagt:mad:

Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide
No escape from reality
Open your eyes
Look up to the skies and see
I'm just a poor boy, I need no sympathy
Because I'm easy come, easy go
A little high, little low
Anyway the wind blows, doesn't really matter to me, to me

:D:D:D:D

Ich kann mich jetzt tierisch über offline Hunde nächtens im Wald aufregen oder wie Despina/Tamino das ganze mit Humor betrachten. Im Monet lache ich lieber drüber, und habe ganz gerne das Feng-Shui Kopfkino - sonst hätte ich nämlich das von dem gerissenen und elendig verendeten Reh von letzter Nacht im Kopf.

Unsicheren HH mit Hunde die nicht an einer wie auch immer gearteten Leine sind nächtliche Waldspaziergänge zu empfehlen ist sträflicher Leichtsinn meiner Meinung nach - so, jetzt hab ichs doch gesagt:mad:

DANKE!!

Ich finde betreffende Frage alleine schon armselig.

Ich kann mich auch noch gut an das gerissene reh erinnern, das letztens neben dem weg lag..

ach allwissend, ich fragte bloß, wie bekommt der hund die ausreichende bewegung die ihm als lebewesen zusteht, der bis er erzogen wird, draußen ausschließlich nur an der leine geführt wird, da bewegung keine belohnung sondern ein recht des hundes ist, welches man ihm naturgemäß und sinngemäß gewährleisten muss, ehe man ihm pflichten auferlegt...

wie kann man mit nem gestressten hund, der bewegungsdefizite hat, erfolgreich lernprozesse durchschreiten?

Zur Entspannung könntest Du natürlich auch nachts klatschend in den Wald gehen - frag Tamino, die weiß auch schon, dass sie tanzend die innere Einkehr findet:D!

Dass wir alle keine Ahnung haben und nur wolf79 ist ja sowieso klar:rolleyes::D!
was mach ich in der Nacht im Wald, da schlaf ich :D

Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide
No escape from reality
Open your eyes
Look up to the skies and see
I'm just a poor boy, I need no sympathy
Because I'm easy come, easy go
A little high, little low
Anyway the wind blows, doesn't really matter to me, to me

I'm just a poor boy
nobody loves me....................

Oh ja............

aberdann auch

When I was young
It seemed that life was so wonderful,
A miracle, oh it was beautiful, magical
And all the birds in the trees
Well they'd be singing so happily,
Oh joyfully, oh playfully, watching me
But then they sent me away
Teach me how to be sensible,
Logical, oh responsible, practical
And then they showed me a world
Where I could be so dependable,
A clinical, oh intellecual, cynical

ach allwissend, ich fragte bloß, wie bekommt der hund die ausreichende bewegung die ihm als lebewesen zusteht, der bis er erzogen wird, draußen ausschließlich nur an der leine geführt wird, da bewegung keine belohnung sondern ein recht des hundes ist, welches man ihm naturgemäß und sinngemäß gewährleisten muss, ehe man ihm pflichten auferlegt...

wie kann man mit nem gestressten hund, der bewegungsdefizite hat, erfolgreich lernprozesse durchschreiten?
und an einer Schleppe kann er sich nicht bewegen? da kann man einen Hund nicht auslasten.......ich sagte ja bereits, du hast keine Ahung :rolleyes:

Man kann sich auch mit seinem Hund zusammen bewegen - radfahren, joggen, im Garten Fangspiele machen, schwimmen......

Socke hat seit 6 Wochen Leinenzwang wegen einer OP - und er lebt noch, ist ausgelastet und abends rechtschaffen müde - und ich auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben