Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsicheren HH mit Hunde die nicht an einer wie auch immer gearteten Leine sind nächtliche Waldspaziergänge zu empfehlen ist sträflicher Leichtsinn meiner Meinung nach - so, jetzt hab ichs doch gesagt:mad:

zu dumm, wirklich zu dumm dass ich die huzo empfohlen habe...
und nicht den wald...
aber he....egal...offenbar...gelingt das heut gaaanz schlecht, dass dieser satz zum 1000x nicht überlesen wird

naja was solls...
ja ich ziehe mich immer orange an, und zwar wegen den ganzen waldtieren die ich aufscheuche mitm klatschen, die farbe orange wirkt nämlich antidepressiv und vor allem besonders nachts natürlich...

phantastischer thread :D
der tote hund findet hier auch noch seinen tierarzt
phantastisch....

Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide
No escape from reality
Open your eyes
Look up to the skies and see
I'm just a poor boy, I need no sympathy
Because I'm easy come, easy go
A little high, little low
Anyway the wind blows, doesn't really matter to me, to me

I'm just a poor boy
nobody loves me....................

Oh ja............

aberdann auch

When I was young
It seemed that life was so wonderful,
A miracle, oh it was beautiful, magical
And all the birds in the trees
Well they'd be singing so happily,
Oh joyfully, oh playfully, watching me
But then they sent me away
Teach me how to be sensible,
Logical, oh responsible, practical
And then they showed me a world
Where I could be so dependable,
A clinical, oh intellecual, cynical

Bei Supertramp bin ich lyric-mäßig nicht ganz so auf der Höhe ! sorry

gibt es hier sonst noch jemandem dem irgendein wort gehört?

bitte jetzt sagen

also phantasie gehört mir, ja?
ab nun wer das wort verwendet zahlt wortmaut oder verwendet btte andere begriffe, dieser gehört MIIIIIIR ALLLEEEEEEEIN
nur miiiiiiir

Bisserl Zeit habe ich noch , es ist noch zu hell für Wald und HUZO .... Die TE tut mir zwar leid , aber es kamen ja eh anfangs gute Tipps , mittlerweile ist das ganze kabarettreif und ausgesprochen amüsant !

Bisserl Zeit habe ich noch , es ist noch zu hell für Wald und HUZO .... Die TE tut mir zwar leid , aber es kamen ja eh anfangs gute Tipps , mittlerweile ist das ganze kabarettreif und ausgesprochen amüsant !

ich find, mit dem ausmaß des genannten problems ist der schlechteste thread dazu der beste, insofern wie schon vor langer zeit erwähnt, der thread tut durchaus seinen zweck...
das gehört nicht in die telefonseelsorge sondern zu nem trainer vor die nase...abgewogen mit nem TA

ah jetzt wären wir wieder beim thema, kein bock fürs wohl des hundes aufzustehen

na da ist ja der faden wieder

Das Wohl des Hundes ist um 2 Uhr früh aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden um in einer dunklen versifften HUZO rumzustehen ? Na da bin ich doch froh dass mir dieses Wohl meiner Hunde am A vorbei geht ! Das würde ja an Tierquälerei grenzen .... :mad:

Das Wohl des Hundes ist um 2 Uhr früh aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden um in einer dunklen versifften HUZO rumzustehen ? Na da bin ich doch froh dass mir dieses Wohl meiner Hunde am A vorbei geht ! Das würde ja an Tierquälerei grenzen .... :mad:

jaja, ich meine, holt die peitsche ausm stall oder hier offenbar eher mehr nachtkastl...
und geht damit in die huzo, und wenn dann der hund nicht rennt, eh...geht ja gar nicht, dann brack zwischen die ohren bis er rumsaust wie´s ihn glücklich macht...

ich möcht jetzt nicht zsammzählen wieviele leut hier schwerwiegende identitätsstörungen haben dass sie die TE mit sich und ihren hund mit den eigenen ersetzen...
seid ihr euch wenigstens darüber einig wer von euch den thread gestartet hat?

bin ich froh, dass meinem Hund sein Wohl am A vorbei geht, weil wenn ich denn morgens um zwei aus dem Schlaf reiss :eek:, damit wir in den Wald gehen (Huzo gibts bei mir keine) zieht der aus, hasst mich, ich wäre für immer unten durch bei ihm......:D

bin ich froh, dass meinem Hund sein Wohl am A vorbei geht, weil wenn ich denn morgens um zwei aus dem Schlaf reiss :eek:, damit wir in den Wald gehen (Huzo gibts bei mir keine) zieht der aus, hasst mich, ich wäre für immer unten durch bei ihm......:D

ah du hast den thread angefangen
oder hältst dich für mich weil ich in den wald geh?wer bist du jetzt, die TE oder ich?

Ich glaub die Alte tät nicht mal aufstehen sondern mich anschauen als ob ich vollkommen plemplem wäre.

ah du hast den thread angefangen
oder hältst dich für mich weil ich in den wald geh?wer bist du jetzt, die TE oder ich?
ich bin ich und im Gegensatz zu dir, hab ich kein Problem mit meiner Identität. ....und ich glaub ich hab dir heute schon gesagt, dass lesen und verstehen 2 paar Schuhe sind :rolleyes:

hm...
weiß nicht leutz, ich bin mit pflegehunden auch nachts um 2 im wald gestanden, tagsüber hatte ich eben keine zeit fürn hund, aber das interessiert den hund nicht...insbesondere nicht was ich denn für mich anstrengendes da zu tun hatte...

ich hatte schon ne recht große zahl hyperaktive hunde in der hand und da ging mal zunächst gar nix ohne vorher megaauslauf, wenn der hund so explosiv leicht ablenkbar energisch ist, muss das erst einmal weg, wird nicht ewig dauern aber 1 monat ca muss man da wirklich durchziehen, sonst hat der immer für mistmachen die größte energie intus.
nem schlimmen hund musst erst einmal die energie zum schlimmsein nehmen. und dann kannst ihm in ruhe erklären wie´s läuft.
an der schleppleine geht das bei einem wirklich und tatsächlich sehr energisch hochaktiven hund definitiv nicht, der entwickelt daneben schwer aberziehbare neurosen, leinenpöbeln und so scherze...

auch wenns hart klingt aber ich finde, mit der methode kommt man am schnellsten und effizientesten voran.
wie lang ist ein unausgelasteter hund an der schleppleine bis er gelernt hat sich zu benehmen... 100 jahre?
wennst es konsequent durchziehst., lernt der hund eben im ruhigen ausgelasteten zustand wie er sich benehmen soll und kanns dann auch auf situationen übertragen wo die außenreize stärker sind, weil er da schon einen plan hat davon wie die sache laufen sollte.

ich habe aber wirklich noch nie einen hund zunächst nur an der schleppleine geführt wenn er ungehorsam war sondern immer gegenteilig gehandelt, ihn rennen, rennen, rennen und nochmals ewig rennen lassen und noch mehr rennen, ehe ich das erste kommando ausgesprochen habe

wie gesagt, es gab hunde, die hörten von mir vl ein komm her mit leckerli aber sonst wochenlang nix, bis ich in den augen gesehen hab, ok der wahnsinn ist durchs rennenlassen jetzt mal langsam weg.
siehst es eh in den augen, ist der blick konfus, ist er noch nicht so weit.
ist er klar und tief, kanns mit der erziehung losgehen...da ist er da...

zu dumm, wirklich zu dumm dass ich die huzo empfohlen habe...
und nicht den wald...
aber he....egal...offenbar...gelingt das heut gaaanz schlecht, dass dieser satz zum 1000x nicht überlesen wird

naja was solls...
ja ich ziehe mich immer orange an, und zwar wegen den ausgehen - die ganzen waldtieren die ich aufscheuche mitm klatschen, die farbe orange wirkt nämlich antidepressiv und vor allem besonders nachts natürlich...

phantastischer thread :D
der tote hund findet hier auch noch seinen tierarzt
phantastisch....

Bitte bei allem hier geschriebenem vom DAU ausgehen
D = Dau
W = wolf79 ( nein ich hab noch nicht nachgerechnet:D)

W: ich habe Hundeerfahrung
D: Jau ich auch, ich schau schon seit 5 Wochen den Rütter, die Tiernanny.....und meine Oma hatte einen Zwergdackel, den ich immer mal wieder am WE gesehen habe

W ( weiß nichts, von der mentalen Antwort von D)
wenn ich einen Problemhund habe, gehe gerne nachts in den Wald (
D - hört W nicht denken: um die Bindung aufzubauen)
D: Super Idee, da sieht niemand, wenn ich mich blamier und Problem ist dann auch gelöst

W: auch ohne Leine
D: Ja genau die Lösung für mich, weil, dann stolper ich im Dunkeln nicht über die Leine......

D hat im Beitrag von W allerdings wie alle anderen auch nur das gelesen, was ihm behagt und gepasst hat...............weswegen sein Hund zur Problemlösung jetzt nächtens im Wald sich selbst bespasst, während der D gemütlich auf der Bank am Waldrand sitzt und die Ruhe und ein mitgebrachtes Bier genießt

Deswegen
hacken wir - ich jedenfalls auf dem Wald so rum - und weil ich dieses Jahr schon mehr als genug gehört habe : DAS hat er ja noch nie.......:(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei allem hier geschriebenem vom DAU ausgehen
D = Dau
W = wolf79 ( nein ich hab noch nicht nachgerechnet:D)

W: ich habe Hundeerfahrung
D: Jau ich auch, ich schau schon seit 5 Wochen den Rütter, die Tiernanny.....und meine Oma hatte einen Zwergdackel, den ich immer mal wieder am WE gesehen habe

W ( weiß nichts, von der mentalen Antwort von D)
wenn ich einen Problemhund habe, gehe gerne nachts in den Wald (
D - hört W nicht denken: um die Bindung aufzubauen)
D: Super Idee, da sieht niemand, wenn ich mich blamier und Problem ist dann auch gelöst

W: auch ohne Leine
D: Ja genau die Lösung für mich, weil, dann stolper ich im Dunkeln nicht über die Leine......

D hat im Beitrag von W allerdings wie alle anderen auch nur das gelesen, was ihm behagt und gepasst hat...............weswegen sein Hund zur Problemösung jetzt nächtens im Wald sich selbst bespasst, während der D gemütlich auf der Bank am Waldrand sitzt und die Ruhe und ein mitgebrachtes Bier genießt

Deswegen
hacken wir - ich jedenfalls auf dem Wald so rum - und weil ich dieses Jahr schon mehr als genug gehört habe : DAS hat er ja noch nie.......:(

nur wars halt anders

W sagte, steh nachts auf und geh in die huzo dass der hund bissl auslauf hat, ehe du ihm was beibringen willst, dass es auch klappt

da kam dann von irgendwem, boah nachts aufstehen ist aber voll kacke

W: ne, ist schön, bin auch nachts gern im wald, ist nett, trau dich es (in der huzo) zu probieren dem hund zu liebe

und seither gehts um den wald...
und nicht um das wohl des hundes, der bissl in der huzo zumindest etwas freilauf genießen dürfen sollte...

eine empfehlung für nächtliche waldspaziergänge gab es von mir de facto nie
nur antworten auf die fragen, was es denn bringt
und was es mir bzw meinem hund bringt, ja, viel...

aber bier und wald ist schon wieder stimmig, manchmal bin ich auf nem baumstumpf rumgesessen und hab die stille, die sterne, den wind und die finsternis bei nem bierchen genossen, warum nicht?
hukk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben