Na los Wolf kill den nächsten Thread .... aber bevor das geschieht möchte ich dir noch sagen dass du zwar zuweilen sehr amüsant bist und gute Kabarettvorlagen lieferst, ein Künstler halt
, aber bitte lass es künftig bleiben irgendwelche Tipps zum Thema Hundehaltung zu geben ! Irgendwer nimmt deine Tipps womöglich ernst ... und das wollen wir doch nicht, mein Lieber, oder ?
hab ja doch oft gesagt, die waldnacht mit pflegie ist nix für anfänger
worauf ich ursprünglich hinaus wollte ist, ein problemhund ist kein ablaßbrief, dass man in den himmel kommt...
wenn man sich dazu entschließt, einen hund zu resozialisieren, dann kann das nicht mal sekundär emotionale hintergründe haben, es muss alles hand, fuß, sinn und zweck haben
und ja leute, es ist manchmal hart, dass ne nacht gar nicht geschlafen wird, weil der alltag rollt aber der hund doch sonderbedürfnisse hat und grad so einen kerl kannst absolut nicht zum wanderpokal machen.
drum find ich das halt eben nicht so toll dass man auf gesunde hunde und gesunde situationen ausweicht und argumentiert, ach was in der nacht...
ihr liebt eure hunde und wenn die keine bewegung machen könnten und darum verstört, dann bin ich mir sicher, jeder von euch würd in der nacht stramm stehen
wie man auch geht wenn der welpe pieseln muss, nacht für nacht x mal
ob das ein opfer oder ne ehre ist, bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn ne entscheidung gefallen ist, dann bitte immer mit allen konsequenzen oder eben besser lieber nicht nehmen.