Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was gegen die Hundezone spricht?

selbst wenn es nur drum geht den Hund mal völlig ungestört rumrennen zu lassen-wer hat was davon? Allein wird sich der Hund nicht auspowern, und ein bisserl rumrennen macht eine echte Rennsemmel nicht müde....

Hab auch schon viele HH beobachten dürfen die einer Empfehlung der Deinen ähnlich, nachgekommen sind, wo der neue HH dann stundenlang verzweifelt in der HuZo stand weil der Hund nimmer gekommen ist.
Viele Hundezonen sind bei weitem nicht geeignet einen Hund allein tun und machen zu lassen, die Zäune sind 1. nicht hoch genug 2. oft genug schliessen sie nicht zum Boden hin ausreichend ab, kleine Hunde können durch, ebenso bei den Gittertoren, 3. sind manche HuZo auch nächtens in Verwendung, im Sommer schlafen dort manchmal Obdachlose-und ob das eine gute Kombi ist unfolgsamer Hund und obdachloser Mensch, der sich vielleicht erschreckt weil mitten in der Nacht wer kommt.....4. in Hundezonen liegt oftmals viel Dreck herum, auch Lebensmittel oder Menschenkot, bei einem Hund der null Bindung hat kann das schonmal weniger lustig werden. 5. viele Hundezonen haben mehr wie eine Tür, sprich es ist nicht auszuschliessen dass doch jemand anders dazukommt, grad in einer Neumondnacht kannst das oft gar nicht sehen. 6 ebendiese HuZotüren schliessen nicht immer korrekt, manchmal ist der Mechanismus defekt und sie stehen sperrangelweit offen, oder-im Winter ganz toll-sie sind im offenen Zustand eingefroren....

mir fallen also aus dem Stehgreif viele gute Gründe ein, allein nur wenns ums rumrennen lassen geht. Das ich das an sich für keine gute Idee halte steht auf einem anderen Blatt. Ein Neuankömmling braucht viele gute gemeinsame Erlebnisse mit seinem Menschen, nicht ein "tob Dich aus, in 20 min gemma wieder".

Ich erlaube mir zu diesem Thema Die2 zu zitieren !

naja, davon dass alles anders ist als man glaubt und wie man es sich vorstellt oder vorstellen könnte und die nr sicher sache empfiehlt: huzo... :D:D:D:D:D

Warum soll ich in eine HUZO gehen, ich komme mit der Hündin mittlerweile auch ohne Leine tagsüber super klar, und da kann sie sich ganz entspannt auspowern :D Ich muss nur stets aufmerksam sein, was ich grundsätzlich jedem HH empfehle. Nur wie soll man aufmerksam sein, wenn man nix sieht ? Erschwerend kommt hinzu dass die Hündin schwarz ist :D

Richtig - jeder Hund ist ein Individuum und jeder Mensch auch. Und jedes Mensch-Hund-Gespann ergeben eine noch individuellere Kombination. Genau aus diesem Grund sollte man sich mit irgendwelchen Tips (zum Training und erst Recht medizinische Eingriffe betreffend) via Netz - ohne das jeweilige Gespann gesehen zu haben - auch zurück halten. :rolleyes:

Mein Hund ist übrigens mitnichten verhaltensgestört und durfte eine sehr liebevolle Aufzucht geniessen - dennoch hab ich keinen Vertrauensvorschuß bekommen. :eek: Das Hauptproblem des Forums ist nicht, dass alles auf den eigenen Hund bezogen wird (auf wen denn sonst? Genau das ist doch der Punkt - sich das für den eigenen Hund brauchbare herausholen), sondern das munter Tips gegeben werden, bei denen vom eigenen Hund ausgegangen wird.

(Nur zur Sicherheit: nein, ich poste jetzt nicht extra, weil du in diesem Thread mitsenfst... ;))

danke für die klammer, aber ich muss gestehen, ich dacht mir beim lesen deines postings, diesen tag muss ich rot anstreichen und jahrestage von nun an feiern.
auch wenns nicht dazu kommt dass wir mal anstoßen aber ein bier auf dein wohl werd ich heut konsumieren...

jetzt wenn die TE da paar sachen liest und mal probieren läuft, ist der hund verkrüppelt und sie auch.
...

wir wollen hoffen dass sie die blödesten ideen nicht zsammkombiniert
aber langsam wirds hier sachlich, bald ist ihre verwirrung so groß dass sie explizit nach nem hundetrainer fragen wird und dann.. :D
dafür ist der thread aber echt wirklich gut geworden

Warum soll ich in eine HUZO gehen, ich komme mit der Hündin mittlerweile auch ohne Leine tagsüber super klar, und da kann sie sich ganz entspannt auspowern :D Ich muss nur stets aufmerksam sein, was ich grundsätzlich jedem HH empfehle. Nur wie soll man aufmerksam sein, wenn man nix sieht ? Erschwerend kommt hinzu dass die Hündin schwarz ist :D

du sollst eben nicht das tun was dir nix bringt, sondern wem fremden was sicheres empfehlen
um das ginge es....

du brauchst die huzo nicht -ist ok

im übrigen schwarze hunde siehst in der nacht eh gut
optisch problematisch ist eher das wölfchen, das hab ich schon laut gerufen als es neben mir stand, super tarnfarbe...federt zudem leise... :D

Ich erlaube mir zu diesem Thema Die2 zu zitieren !

das ist ein katatstrophenszenario und kein gegenargument
wenn jemand so denkt, soll er sich besser lieber keinen hund nehmen...
und ich dacht ich wär neurotisch...

dass man vorher das gelände abcheckt...
natürlich setz ich den hund net aufn bauch vom schlafenden sandler
und ich kontrollier die türen...

und wenn ein meteorit in die huzo einschlägt, tja...glück gehabt, keine probleme mehr...

Und du bist der Meinung du empfiehlst hier was sicheres ? Was mach ich denn wenn ich nachts in der Huzo stehe und beim anderen Eingang ein unverträglicher Hund reinstürmt und sich auf meine Hunde stürzt ?

Und du bist der Meinung du empfiehlst hier was sicheres ? Was mach ich denn wenn ich nachts in der Huzo stehe und beim anderen Eingang ein unverträglicher Hund reinstürmt und sich auf meine Hunde stürzt ?

und was wenn der hund aus geschirr und halsband an der leine rausschlüpft?
der karabiner reisst?
du in ohnmacht fällst während du den hund an der kreuzung halten solltest?

....

keinen hund nehmen, meine ich...
ganz ehrlich wenn jemand depperter als ich ist im ausmalen gefährlicher oder unguter situs, der sollte sich definitiv besser lieber keine tiere nehmen...

wenn die huzo in der nacht allein noch zu viel risiko ist
tja dann was nicht?

... oder zu meinen Problemhund, den ich nach Wölfchens Empfehlung des nächtens in der HuZo auslasten möchte, gerade selbige mit ihrem Hündchen hineinmarsmarschiert.
Ihr Hund hätte Glück wenn ihm nur ein Ohr fehlt :eek:
Er ist übrigens auch aus der Tötung und entspricht in keinster Weise deinem Kopfbild eines Hundes. Da würdest du wohl große Augen machen, wenn du mit dem in den Wald gehst. Unangeleint natürlich. Die Tages oder Nacht Zeit wäre übrigens blubzn. würde alles auf s Gleiche hinausführen.

Von welchen Huzos sprechen wir denn eigentlich von den 5x5 Meter Hundeklos ? oder von einer HUZO à la Wienerberg ? Mir scheint ich hab weitaus mehr HUZO-Erfahrung als Du, deshalb kann ich diese auch nicht wirklich empfehlen, und schon gar nicht in der Nacht !

Im übrigen verstehe ich nicht wieso ein dauergeiler Rüde, nur weil er nachts in den Wald oder in eine Huzo geschleppt wird, dann nimma dauergeil sein sollte, nur um den Faden nicht ganz zu verlieren :D!

Was man mit nem angeblich dauergeilen hund macht, dazu habe ich eigentlich keine stellung bezogen weil ich 1. kein trainer und 2. kein tierarzt bin. Was du aus meinem schweigen hierzu ableitest ist also pure phantasie...

Ich glaube gar nicht, dass dieser Hund dauergeil ist. Es mag zwar so aussehen, nur ob es dann auch so ist?
Ich persönlich würde es schlicht mit einem guten HuPla oder guten Privattrainer versuchen.
Dieser Hund ist grad mal 2 Monate da. Manche brauchen einfach länger, um auch anzukommen.
Da ist keine Bindung, kein gar nix vorhanden, was erwartet man da großartig? Mit dem Hund mal ein paar Monate unter guter Anleitung arbeiten und dann sieht man weiter.

.......möglicherweise ist er gar nicht dauergeil, sondern das "Aufreiten" ist stressbedingt? Gibt`s nämlich auch.
Da wäre dann Auslauf - mit sinnvoller Beschäftigung - ne gute Sache, denke ich.

ja und schleppleine drauf, wird schon
steht halt schon in jedem 5 posting, ich hab ma den fuß mitten im wald gebrochen, ich hab ma die schulter ausgekugelt...

.

Ähm...momenterl...
1. es war nicht mitten im Wald
2. ich hab mir nicht den Fuß sondern das Sprunggelenk gebrochen
3. es war nicht die Schleppleine dran schuld (es war eine stinknormale 3m Führleine) sondern meine Unaufmerksamkeit

...also nur damit da net vielleicht a falsches Bild entsteht :p;)

Das Wort Phantasie scheints dir angetan zu haben :D

Ist heute offenbar das schlagwort des tages. Ne, im ernst, ich hatte bislang exakt einen rüden den ich kastrieren liess wegen vorhautkatarrh und desweiteren wollte ich nie mehr einen rüden haben dass ich genau über das erwähnte verhalten nicht sinnieren muss bzw bei uns im wald laufen viele unverträgliche rüden herum, da ist es praktisch wenn man das geschlecht der hunde die man um sich hat diesem zustand anpasst.

Daher wäre das somit 3., wieso ich keine stellung dazu beziehe, ich hab keine ahnung wann man einen rüden kastrieren lassen sollte.

Ich gehe aber davon aus dass eine leere hundezone das problem zumindest nicht verschlimmert...

Nö sicher verschlimmerts nix, dort gibts wenigstens genug zum schlecken, weil nämlich auch läufige Hündinnen die Huzos nützen ..... :D

Ähm...momenterl...
1. es war nicht mitten im Wald
2. ich hab mir nicht den Fuß sondern das Sprunggelenk gebrochen
3. es war nicht die Schleppleine dran schuld (es war eine stinknormale 3m Führleine) sondern meine Unaufmerksamkeit

...also nur damit da net vielleicht a falsches Bild entsteht :p;)

Haha, erwischt, da hab ich phantasiert aber leider faktum ist, man kann sich mit dem ding mal schnell umgehängt mehr probleme als lösungen einhandeln...
3m und sprunggelenk...phu...

Langsam würds mich interessieren, gibt es jemanden der die schleppleine benutzt und sich damit noch niemals wehgetan hat? Ich meine keine krankenhausreifen verletzungen gleich sondern nur mal ab au aufwärts....

Nö sicher verschlimmerts nix, dort gibts wenigstens genug zum schlecken, weil nämlich auch läufige Hündinnen die Huzos nützen ..... :D

Wie gehst dann damit um?
Wie benutzt du hierbei die schleppleine? Oder welche auch immer? Wegzahn kann man den hund natürlich schon, ob das problem in der huzo oder sonstwo auftritt... ich weiss nicht wie du dran arbeiten wolltest ohne freilauf. Ist das nicht wurscht ob man an der schleppleine eben nicht zerrt sondern im eingezäunten bereich dran arbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben