Chicha
Super Knochen
Da man Bilder nicht um jeden Preis wortwörtlich übersetzen kann, fiele mir dazu z.B. noch der alte Wasserturm im Eisenbahnmuseum ein.
Sind dort Gärten in der Nähe, von denen aus man den Turm sehen könnte?
naja, es sind gleich neben dem eisenbahnmuseum die alten siedlungshäuser der bahnangestellten. tlw. schon sehr alte leute mit unendlich vielen miniaturhäusern, gartenzwergen, plastikgetier etc. dort ist ja eben auch die modellkirche mit der für eine katze grossen uhr drauf. ob man den wasserturm von deren gärten aus sieht, kann ich fast nicht glauben, weil dazwischen der parkplatz vom museum ist und dort stehen irre viele alte hohe bäume; ebenso im eisenbahnmuseum direkt.
natürlich könnte er dort sein (siehe mein post 66). habe ich eh schon immer vermutet, auch wegen dem hahn den er öfters hört und dort gibt es mindestens 2 häuser mit kickeriki aber ich will auch niemanden in die irre leiten, weil es ganz einfach nur so ein gefühl von mir ist und ihn dort ja niemand gesehen hat!!!
birgit sollte vorsichtshalber in der gartengasse (beginnend am eck vom eisenbahnmuseum/sillerstrasse) in jeden postkasten dieser siedlung eine suchmeldung stecken. plakatiert hat sie dort zwar, aber wer weiß, ob das gesehen wurde, wenn eine ältere dame nicht mehr viel draussen ist.
möglicherweise kann man aber den turm von den häusern sehen, die am anderen ende des eisenbahnmuseums bzw. vis a vis sind (genau vis a vis ist z.b. ein hahn, der immer am morgen kräht). das heisst. bis zum ende des eisenbahnmuseums gehen und dann ist dort rechts rein eine sackgasse