Hilfe! Kater vermisst!

Da man Bilder nicht um jeden Preis wortwörtlich übersetzen kann, fiele mir dazu z.B. noch der alte Wasserturm im Eisenbahnmuseum ein.
Sind dort Gärten in der Nähe, von denen aus man den Turm sehen könnte?

naja, es sind gleich neben dem eisenbahnmuseum die alten siedlungshäuser der bahnangestellten. tlw. schon sehr alte leute mit unendlich vielen miniaturhäusern, gartenzwergen, plastikgetier etc. dort ist ja eben auch die modellkirche mit der für eine katze grossen uhr drauf. ob man den wasserturm von deren gärten aus sieht, kann ich fast nicht glauben, weil dazwischen der parkplatz vom museum ist und dort stehen irre viele alte hohe bäume; ebenso im eisenbahnmuseum direkt.

natürlich könnte er dort sein (siehe mein post 66). habe ich eh schon immer vermutet, auch wegen dem hahn den er öfters hört und dort gibt es mindestens 2 häuser mit kickeriki:D aber ich will auch niemanden in die irre leiten, weil es ganz einfach nur so ein gefühl von mir ist und ihn dort ja niemand gesehen hat!!!

birgit sollte vorsichtshalber in der gartengasse (beginnend am eck vom eisenbahnmuseum/sillerstrasse) in jeden postkasten dieser siedlung eine suchmeldung stecken. plakatiert hat sie dort zwar, aber wer weiß, ob das gesehen wurde, wenn eine ältere dame nicht mehr viel draussen ist.

möglicherweise kann man aber den turm von den häusern sehen, die am anderen ende des eisenbahnmuseums bzw. vis a vis sind (genau vis a vis ist z.b. ein hahn, der immer am morgen kräht). das heisst. bis zum ende des eisenbahnmuseums gehen und dann ist dort rechts rein eine sackgasse
 
birgit sollte vorsichtshalber in der gartengasse (beginnend am eck vom eisenbahnmuseum/sillerstrasse) in jeden postkasten dieser siedlung eine suchmeldung stecken.

ja das werd ich machen.
am liebsten würd ich eh in JEDEN postkasten in strasshof (oder auch umgebung) einen flyer werfen!!!
 
mach das doch! wieviele haushalte gibts denn in strasshof?

über 8000 einwohner, ich glaube DAS schafft man nicht, aber ich würde mal bei der gemeinde nachfragen, ob sie nicht in der nächsten gemeindezeitung eine suchmeldung mit foto bringen könnten, denn diese zeitung liest vermutlich jeder.

weiters auch bei sämtlichen bezirkszeitungen und NÖN anfragen (alle, die immer gratis in unseren postkästen landen)
 
gemeindezeitung ist eine gute idee. allerdings lese ich die nie. bei mir könntest du auch keinen flyer in mein postkastl schmeissen, weil die postkästen im hausflur liegen und nur der postler mit dem schlüssel reinkommt :eek:

naja, 8000 einwohner...dh. pro haushalt ca. 2-3 personen, also wären es "nur" ca. 3000-4000 postkästen :cool:
 
ich habe übrigens gerade gesehen, dass es in der amundsenstrasse 44 auch einen kindergarten gibt, also nicht weit weg von der martin luther kirche auf haus nr. 83 (wegen dem einmal angesprochenen kinderlärm und kinder wollen ihn jagen)
 
wenn du willst und ich gerade zeit habe (habe momentan gröberen privaten stress), dann geh ich mit dir und zeig dir, wo der einwurf der suchmeldung überall günstig wäre

das wär super!:)
ich muss nur wieder neue zetteln ausdrucken (lassen). hab fast keine mehr, weil ich alle nach dem regen neu aufhängen musste.
du kannst mich ja anrufen oder sms schreiben!

gemeindezeitung hab ich mir auch schon gedacht. werd am montag gleich nachfragen.
(in der krone war ja schon unsere anzeige drin. halt ohne foto, aber mit finderlohn.)

ich hab mir schon gedacht, dass ich beim radio anrufe und frage, ob sie eine durchsage machen könnten...
 
Hab hier jetzt mal die ganzen 10 Seiten gelesen und drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner wieder auftaucht! Ich würd die Flyer in Klarsichthüllen hinein geben, damit sie vom Regen nicht immer wieder zerstört werden. ;)

LG,
Andrea
 
Hallo Alanis!
Grundsätzlich will ich da gar nicht viel schreiben, weil ich Tierkommunikation eigentlich sehr skeptisch gegenüberstehe - aber was weiß ich schon, was möglich ist.
Was mir aufgefallen ist, am Anfang der "Botschaften" war es laut, viele Kinder, viel Lärm, eine "kleine Stadt". Jetzt ist es angenehm ruhig. mMn könnte das dafür sprechen, daß er sich wo aufhält, wo bis vor Kurzen ein Ostermarkt, Jahrmarkt oder Ähnliches gleich in der Nähe gewesen ist.
Und 10 Finger? Könnte das nicht auch bedeuten, daß ihn jemand gefangen und zu sich genommen hat?

Wie auch immer, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du ihn wohlbehalten wieder findest.


Liebe Grüße, Conny

PS: Hast Du schon in den Nachbarortschaften Flyer aufgehängt? Katzen legen ja auch oft erstaunliche Strecken zurück.
 
das wär super!:)
ich muss nur wieder neue zetteln ausdrucken (lassen). hab fast keine mehr, weil ich alle nach dem regen neu aufhängen musste.
du kannst mich ja anrufen oder sms schreiben!

gemeindezeitung hab ich mir auch schon gedacht. werd am montag gleich nachfragen.
(in der krone war ja schon unsere anzeige drin. halt ohne foto, aber mit finderlohn.)

ich hab mir schon gedacht, dass ich beim radio anrufe und frage, ob sie eine durchsage machen könnten...

schreib mir eine pn, wenn du die ausdrucke hasst und dann reden wir uns wegen einem termin zusammen.

radio habe ich auch gedacht, aber es ist natürlich die frage, welchen sender nimmt man? wenn ich alleine die sender hier höre, dann spielt da bei einem radio NÖ, beim anderen radio burgenland, bei uns radio wien und beim nächsten Ö3....
 
aaalso, bin um 7 uhr wieder die gegend eisenbahnmuseum (mit frau hund) abgegangen. hahn hat auch wieder gekräht.

von den eisenbahnersiedlungshäusern kann man den wasserturm absolut nicht sehen. viel zu weit weg und eben diese hohen bäume dazwischen.

dann bin ich die sackgasse (parkstrasse/nach dem eisenbahnmuseum die 1. gasse rechts) rein gegangen und dort steht er unübersehbar. ob er den wirklich meint...???

dass er mal davon spricht, dass viel los ist und jetzt ist es wieder ruhig, KÖNNTE natürlich auch daran liegen, dass die voreröffnung des museums mit viel trubel und vielen leuten am 01.04. gewesen ist. derzeit tut sich gar nichts und laut wird es wieder erst am 22. werden, denn dann ist die offizielle eröffnung. nach wie vor bin ich natürlich nicht vollkommen davon überzeugt, dass er wirklich dort ist, weil ICH auch ganz stark zu dem glockenturm bei der evang. kirche tendiere.

wenn man dran glauben will, könnte man versuchen, jemanden ausfindig zu machen, der schon erfolg mit auspendeln hatte, denn dann gäbe es die möglichkeit, mit dem pendel auf einem stadtplan die örtlichkeit einzugrenzen. man soll ja keinen versuch auslassen...... plan von strasshof bekommt man sicherlich bei der gemeinde.

die "10 finger" könnten event. auch eine art "wandmalerei"/fingerabdrücke von kindern sein, die es manchmal in bunten farben gibt.

interessant zu wissen wäre auch, ob er diese kleine stadt und die kleine alte fahrende eisenbahn/liliputbahn immer noch sieht, oder gar schon wieder wo anders hin gewandert ist. die farbe jenes hauses, wo er sich auf hält, wäre auch wichtig.
 
die "10 finger" könnten event. auch eine art "wandmalerei"/fingerabdrücke von kindern sein, die es manchmal in bunten farben gibt.
Oder die Gleisanlagen im Museum:

2e46a9ef3b.jpg

Quelle
 
Oder die Gleisanlagen im Museum:

2e46a9ef3b.jpg

Quelle
Eigentlich glaube ich an die Sache mit der Tierkommunikation nicht - woher soll ein Tier z.B. Farben benennen können, usw. ... Ich glaube aber sehr wohl daran, dass Tiere und auch Menschen gewisse Dinge erahnen können, die logisch nicht erklärbar sind.
Deshalb muss ich dir jetzt unbedingt sagen, dass ich bei diesem Posting eine Gänshaut bekommen habe bis in den Nacken zum Gesicht hinauf. Ob es eine Bedeutung hat? Ich weiß es nicht. Aber vielleicht solltest du dort noch intensiver suchen?
Falls das nichts hilft, wollte ich es dir trotzdem nicht vorenthalten. Ich lese schon die ganze Zeit mit und hoffe so sehr, dass du deinen Kater wiederfindest!
Alles Gute!
 
@chica: wenn die 10 finger von kindern stammen, würde das vll wieder für den Kindergarten sprechen (ist das in der nähe des Eisenbahnmuseums?)
Diese gelben enten könnten auch Osterdeko gewesen seiN (gelbe kleine Hühner).... sprich jetzt nicht mehr da.
 
woher soll ein Tier z.B. Farben benennen können, usw. ... Ich glaube aber sehr wohl daran, dass Tiere und auch Menschen gewisse Dinge erahnen können, die logisch nicht erklärbar sind.

genau das hab ich mich auch gefragt. ich bin "übersinnlichem" gegenüber ganz und gar nicht negativ eingestellt, nein, im gegenteil!! doch das mit den farben hat mich auch skeptisch gestimmt. :confused:
 
gewisse farben können katzen aber wahrnehmen. welche genau, weiß ich jetzt nicht so ganz. ich denke blau war auf jeden fall dabei...
 
Oben