• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hilfe! Kater vermisst!

Chicha, glaub ich gerne, daß das in dieser Gegend furchtbar schwierig ist. Es ist wichtig Zettel vor allem dort aufzuhängen, wo sie möglichst viele Menschen erreichen (Busstationen, Kaufhäuser etc.), eben auch in den umliegenden Gemeinden.
Manchmal hilft ein "guter" Finderlohn, ich weiß nicht ob die TE einen augesetzt hat. Natürlich ist es auch möglich, daß jemand weiß wo der Kater ist und es nicht sagt. Dabei denke ich an 2 Möglichkeiten - einerseits, daß der Kater ein neues Zuhause gefunden hat und ihn der neue Halter nicht mehr hergeben will - andererseits natürlich leider auch, daß der Kater verunglückt ist, und man die TE mit dieser schlimmen Nachricht nicht konfrontieren will.
Nur glaube ich, daß nichts schlimmer ist, als diese quälende Ungewissheit, daher würde ich persönlich auch eine Möglichkeit darin sehen, Zettel aufzuhängen, in denen man einfach um Gewissheit bittet - falls jemand etwas weiß; Für mich persönlich wäre es wesentlich leichter zu wissen, daß mein entlaufenes Tier in einem neuen, schönen Zuahause lebt (und es notfalls auch dort zu lassen), als mich ständig fragen zu müssen, ob es vielleicht verletzt und hungernd irgendwo liegt. Und so schlimm es ist, auch wenn der Kater tot ist, wäre Gewissheit wichtig, dann kann die TE trauern, irgendwann den Verlust verarbeiten und dann wieder "frei sein" für ein neues Tier.
Und was TK und ähnliche übersinnliche Hilfe betrifft - auch wenn's unhöflich klingt - aber ich denke mir schon lange: entweder es kann jemand etwas sachdienliches für die Suche beitragen, dann soll er's sagen - wenn nicht soll er bitte den Mund halten und die TE nicht "in den Wahnsinn" treiben.

Liebe Grüße, Conny
 
- andererseits natürlich leider auch, daß der Kater verunglückt ist, und man die TE mit dieser schlimmen Nachricht nicht konfrontieren will.

ich erinnere mich, dass es nach einem inserat in der bezirkszeitung (?) eine anruferin gab, die aussagte, dass sie eine katze, die salem ähnlich sah, an der hauptstrasse liegen gesehen hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind zwei Wochen wieder vergangen seit eurem letzten Eintrag. Wollte mal nachfragen ob es wieder was neues gibt, oder ob man nun aufgegeben hat?
 
Oben