Hilfe! Kater vermisst!

naja, lt. diesem bericht sind wir ja wieder beim eisenbahnmuseum. in diesem ytongartigen für katzen aufgestelltem häuschen liegt eine fellartige einlage, wo auch die schälchen mit milch und futter stehen und diese lustigen, sich nicht bewegenden "leute" sind vermutlich die vielen figuren, die überall bei der gartenkleinbahn stehen, ....

so lange aber nicht geklärt ist, dass es sich bei dem bei euch in der nähe immer wieder gesichtetem katzentier um oder auch nicht um salem handelt, müssen wir weiter abwarten
 
war um 7 mit akira gassi und bin beim eisenbahnmuseum nach hinten zu dem ytonghäuschen gegangen; ist leer gewesen. leider hängen dort nirgendwo suchzettel:confused: heraussen in der sillerstrasse gibt es so viele lichtmasten (einer gleich vis a vis von der einfahrt zum mueseum), wo man hätte welche aufhängen können. der HAHN hat 4x gekräht, als ich dort war.

wenn man vom museum das kurze stück zur nächsten kreuzung fährt und dann links in die gartengasse, gibt es dort die ALTEN eisenbahner-siedlungshäuser mit vielen freigänger katzen, also sicherlich auch gefüllte näpfe! bei einem davon gibt es ROTE VORHÄNGE. diese bewohnerin hat 2 katzenfreundliche hunde und ich glaube, eine hundehütte im garten. etwas weiter hinten linker hand einen vorgarten (einer eisenbahnerwitwe) mit ebenfalls sehr vielen miniaturhäuschen und einer relativ grossen kirche mit einer GROSSEN UHR drauf. auch stehen dort sehr viele "LUSTIG ANGEZOGENE GARTENZWERGE". daneben wohnt eine familie mit 3 kleinen kindern, die oft sehr laut und "wild" sind.

bei diesen eisenbahner-siedlungshäusern sollte man event. überall eine suchmeldung in den briefkasten werfen!!!

so, bin jetzt im stress und warte weitere mitteilungen von dir ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern haben wir auch noch eine schreckliche nachricht von meinem schwager bekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt

das leben ist zur zeit soooo sch*

ich muss erst wieder flyer von meinem lebensgefährten ausdrucken lassen in der firma. wir haben unsere alle dort bei der terassenfrau verteilt.
aber heute werden wir gleich beim museum welche verteilen.
 
häng vorsichtshalber auch welche in der gartengasse auf.

die, die bei uns aufgehängt werden, sollten NICHT eure adresse bzw. die stelle enthalten, wo er entlaufen ist, ansonsten denken die leute, dass sie da gar nicht schauen müssen, weil eh zu weit entfernt;)
 
werd ich machen! danke für den tipp!

Achja: kontakt mit suchhunde-team hergestellt. wird voraussichtlich in den nächsten tagen gesucht mit hund!:)
 
super! ganz fest die daumen drück ich euch!!!!!

druck die berichte von christine aus, die wird silvia sehen wollen! du kannst sie auch fragen, ob du sie ihr schon vorher mailen sollst, damit sie sich das in ruhe durchlesen kann. schick ihr vielleicht auch ein foto vom salem, event. nimmt sie auch kontakt zu ihm auf!! bei verlorenen tieren macht silvia die TK kostenlos (steht auch auf der HP)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sooo gespannt! toi toi toi und dass die hunde noch viele katerduftspuren erschnüffeln können!
 
wenn es wirklich der kater ist, der zu der "terrassenfrau" kommt, dann natürlich auch unbedingt dort schnüffeln lassen (also schon vorher mit der frau ausmachen, dass hund(e) rein dürfen). sollte dort nichts angezeigt werden, dann ist es eindeutig nicht salem. ich habe ja erlebt, wie angezeigt wird, wenn eine spur aufgenommen wird, das ist unübersehbar!!

habe heute schon am frühen morgen beim gassi gehen überall die suchplakate vom eisenbahnmuseum bis zu mir gesehen:)

alle daumen und pfoten sind gedrückt!! gibts schon einen termin?
 
leider gibts noch keinen termin. als ich gestern mit wolfgang geredet hab, hat er gemeint, sie sind unheimlich im stress, weil so viel los ist bei ihnen. er wird sich noch bei mir melden.
ich bin auch sooo gespannt!

von der gegend von der terassenfrau hat sich niemand mehr gemeldet, seitdem wir die zettel verteilt haben.

chicha, willst du morgen vormittag mit mir zum museum gehen? vielleicht entdecken wir ihn ja zu zweit....das wärs ja!!!
 
heute kann ich leider absolut nicht, da ich so viele termine habe und nach wien muss ich auch:eek: morgen vormittag wäre event. möglich:)
 
schade:(, aber kannst du mir nochmal beschreiben, wo dieses ytonghäuschen steht? ich habs letztes mal nicht entdeckt. ich bin echt blind:eek:
 
du gehst beim parkplatz rein, gerade aus nach hinten. dort steht ein roter, bewohnter eisenbahnwagon und gleich daneben ein weisses wohnmobil mit gelben, englischen kennzeichen. UNTER diesem wohnmobil ist dieses häuschen und zwar beim eingang des wohnmobiles. so viel ich mich erinnern kann, steht unter dem roten eisenbahnwagon auch noch eine kiste mit einer weichen einlage. die zwei futterschüsseln (eines davon mit milch) stehen ebenfalls beim wohnmobil.

in der alten eisenbahnersiedlung in der gartengasse wohnt der chef der suchundestaffel (ist mit heute eingefallen:eek:) und zwar manfred unzeitig (tel.nr. findest du im harold)
 
ich war heut beim museum und hab auch mit dem engländer geredet. er hat salem noch immer nicht gesehen, aber er meldet sich, falls er noch auftaucht.
ich hab ihm gleich einen flyer dagelassen. (das ist ja ein ulkiger kerl!)

und mit der terassenfrau hab ich telefoniert; seit letztens war diese katze nicht mehr da.

chicha, morgen gehts bei mir am vormittag nicht:eek:. hast du am nachmittag zeit?
 
ich fand den engländer auch sehr lieb/ulkig, aber er ist auch sehr nett:)

von 14-15:30 uhr bin ich immer mit meinem hund unterwegs. ruf mich einfach an bzw. hinterlasse nachricht auf der mailbox!

kontaktiere noch einmal christine wegen weiterer umgebungsdetails!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein... wir haben gerade mitsammen telefoniert.

wenn es nur eine konkrete sichtung gäbe, hätte ich jemanden aus dem tierschutz, die perfekt im fangen (mit lebendfalle) ist und wenn es sein muss, tage lang tag und nacht durch hält, bis sie ihn hat
 
hast du auch - so schrecklich die vorstellung auch ist - beim ta, bei der polizei oder dem gemeindeamt angerufen, ob eine katze auf die deine beschreibung passt, (tot) gefunden wurde?
 
hast du in deiner gegend die leute gefragt, ob sie in ihren kellern, schuppen, usw nachschauen können, ob dort eine katze eingesperrt ist? :confused:

irgendwo muss er ja sein!
 
in meiner gegend wissen alle bescheid, dass sie schauen sollen. auch dort bei der terassenfrau. aber er könnt auch (schon) ganz wo anders sein!

ich hoffe, die suchhunde melden sich bald!!!
 
Oben