Hilfe! Kater vermisst!

ja, danke. hab die bilder erhalten. er sieht sehr süss aus - hoffe er wird bald gefunden und es geht ihm gut.

ich frage morgen meine freundin.
 
gibts was neues? hast du antwort von der tk bekommen?

hab meiner freundin das foto geschickt, hoffe auf antwort am abend.
 
Noch nix neues. Die TK hat sich bei mir gemeldet. Aber ich wart noch mit dem Foto hinschicken bis mein Partner nach Hause kommt, damit wir uns zusammen die besten Fragen ausdenken können. Alleine bin ich zu nervös...
Ich berichte dann eh gleich, was rausgekommen ist.
 
heute ist er in der krone tierecke, habe ich gesehen.

nur so als anhaltspunkt zu den fragen:

wie geht es dir, bist du verletzt?
bist du weit von zuhause weg?
bist du wo eingesperrt?
wenn ja: bist du selbst wo rein gekrochen oder hat dich wer mitgenommen/eingesperrt?
wie sieht deine umgebung aus?
wenn er eingesperrt ist: kannst du bei einem fenster raus sehen und was siehst du (nicht! fragen, was er im raum sieht!!!)?


ich hab dich ja schon einmal gefragt, aber keine antwort bekommen, daher versuche ich es noch einmal: ist er bei der eingangstüre entwischt oder aus dem fenster/vom balkon etc.? ist keine neugier, sondern ein unterschied, ob er event. aus hoher höhe gefallen oder bei einer türe raus gegangen ist;)
 
Danke für die Anhaltspunkte!

Er ist vom Balkon gefallen. Normalerweise darf er da gar nicht raus; wir haben gar nicht bemerkt dass er draussen ist; er muss sich rausgeschliechen haben.
Zuerst haben wir ja auch die ganze Wohnung abgesucht, weil wir geglaubt haben, er versteckt sich nur wo...
 
Danke für die Anhaltspunkte!

Er ist vom Balkon gefallen. Normalerweise darf er da gar nicht raus; wir haben gar nicht bemerkt dass er draussen ist; er muss sich rausgeschliechen haben.
Zuerst haben wir ja auch die ganze Wohnung abgesucht, weil wir geglaubt haben, er versteckt sich nur wo...

in welchem stock wohnt ihr? kann er sich beim sturz verletzt haben? :(
aber ich frage mich, wie soll er als wohnungskatze wieder nachhause zurück? er kann ja schlecht wieder auf den balkon klettern?
 
Wir wohnen im 2.Stock. Ich hoffe nicht, dass er verletzt ist!

Vor ein paar Monaten ist die Katze unserer Nachbarn auch runtergefallen auch vom 2.Stock. Hat sich nix getan und nach 5 Tagen ist sie unten vorm Haus gesessen und hat geschrien. Eine Nachbarin hat sie dann "eingesammelt".

Deswegen hoffe ich sooo, dass er sich nix getan hat!

Ich mach mir eh solche Vorwürfe! Da passt man mal ein paar Minuten nicht auf...
 
wenn er wieder da ist, wäre ein netz am balkon zur absicherung vielleicht eine gute möglichkeit? er kann dann am balkon sitzen und den vögeln zuschauen ohne runterzufallen.
 
das war der grund, warum ich nach balkon gefragt habe, denn vor rd. 25 jahren sind uns in wien beide miezen vom 2. stock runter gesprungen (unten war wiese) und sind dann versteckt unter dem erdgeschoßbalkon verängstigt sitzen geblieben.

war vielleicht ein kellerfenster bei euch offen und er ist irgendwo im keller in einem abteil?
 
Unten ist ein Garten, den wir schon ganz genau abgesucht haben.
Und unser Haus hat keine Kellerfenster.
 
Also bei uns ist er total kuschelig, aber wenn wir Besuch hatten, war er sehr geschreckt.
Draußen weiß ich es ja nicht...

Ich hoffe, die Antworten der TK kommen bald!
 
er war also noch nie draussen und kennt nur die wohnung? vermutlich hat er sich versteckt, die vielen geräusche und reize müssen ihn ja ziemlich irritieren :(

ich kann so gut nachvollziehen wie schlecht du dich fühlst. mein kater war letzten august 5 tage verschwunden - aus protest weil ich ihn wegen einer langwierigen erkrankung einige male zum tierarzt schleppen musste :eek:
 
ja (siehe 3 Beiträge darüber;))

wie lange dauert das denn, bis man da Antwort bekommt?

Hat sich deine Freundin schon gemeldet?
 
Oben