Hilfe! Kater vermisst!

Das ist der bericht der TK:

Hallo, Salem,
ich bin die christine, und dein frauchen hat mich gebeten, dass ich mit dir spreche, weil du von daheim weggelaufen bist, und nicht mehr heimgekommen bist? Darf ich mit dir sprechen und dich ein paar fragen stellen, dein frauchen macht sich große sorgen?

(er kommt gleich hergelaufen, lacht verschmitzt übers ganze gesicht, ist sehr lustig, er springt, wie ein flummi auf und ab)
Du bist aber gut aufgelegt, geht es dir gut?

(es ist eine große wiese mit vielen blumen, in allen farben, vorwiegend gelbe blumen)

Ich kann hopsen, schau, es ist lustig, auf und ab, auf und ab, es gibt so viele vögel, die große freiheit

(er ist total hippelig, aufgeregt)

Dein frauchen möchte wissen, ob du verletzt bist?

Nein, nein, ach geh, mir geht’s gut, kein weh, nur gut (er schnurrt)

Spürst den boden unter deinen füssen, und wenn ja, kannst du uns sagen, was du spürst?

Weich, nasse wiese, manchmal glitschig, dreckig

Bist du weit weg von hause gelaufen, findest du den weg wieder nach hause?

Nein, nicht weit, aber ich muss hopsen, hinterm haus, auf der wiese (?),
sooo weit, luft zum atmen, kein gestank, viele kisten, holz, schachteln – gutes versteck, ich seh alles – es ist gut, wenn man alles sieht
pfff, ich lass mich doch nicht einsperren, nein, nein, mich bekommt keiner – ja lichtmasten, das licht ist zu grell, tut weh in meinen augen, uiuiui, eine glocke, soooo laut, die läutet, (er hält sich seine ohren zu)

findest du den weg wieder nach hause?

Kinder, viele kinder, sie rennen so schnell, aber ich versteck mich, damit sie mich nicht erwischen, und die schreien auch so laut, mir tun die ohren weh, sie sollen einfach weggehen,

die kinder sollen weggehen? Siehst du irgendein gebäude oder kannst du uns beschreiben, was du siehst, damit dich dein frauchen suchen und vor allem finden kann?

Ich kann jetzt nix hören, es ist so laut hier – gebimmel, geläute, geschreie – alles durcheinander, ich kenn mich gar nicht mehr aus

Ich werde das mal deinem frauchen weiterschicken, vielleicht kennt sie sich aus, mit dem was du beschreibst

Uhh, ja, ja, es wird immer lauter

Oh Gott, ich bin so aufgeregt....wenn das stimmt, gehts ihm gut!

Leider, leider muss ich gleich wieder arbeiten gehen. Wollt euch nur mal das lesen lassen.

Viele Kinder...könnt der Kindergarten in der Maulbeerallee sein!

so, jetzt komm ich gerade aus der maulbeerallee und aufgrund der suchzettel habe ich gesehen, dass salem genau vis a vis vom kindergarten wohnt.

auf der zufahrtsstrasse gibt es unmengen an lichtmasten, im kindergarten selbst liegen viele baumstämme und es gibt auch einige holzhäuschen (für spielzeug?). kisten und schachteln habe ich nicht gesehen (wir sind auch einige runden in der gegend gefahren), ebenso keine wiese mit blumen. neben dem wohnhaus sind jedoch viele gärten und möglicherweise sind dort bereits blühpflanzen. einige der gärten sind relativ verwildert, also gäbe es auch viele versteckmöglichkeiten und event. auch kisten und schachteln.

ob es im kindergarten - eventuell zum essensruf??? - eine glocke gibt, kann nur sein frauchen beantworten. ebenso könnte diese glocke eine hausglocke gewesen sein, da einige leute (zumindest bei uns) diese so installiert haben, dass man sie auch im garten hört.

gibt es - außer im kindergarten - neben salems wohnadresse ein haus mit einigen kindern, die man oft lauter hört, da es ja nicht unbedingt die kinder aus dem kindergarten gewesen sein müssen.

so, jetzt warte ich einmal die antworten von alanis ab und geh kochen;)

Für mich hört sich das nach Schule und Löwenzahnwiese an...... :confused:

Kinder die rennen: Pause, Schulende wenn es immer lauter wird, also immer mehr Kinder rauskommen
Glocke: Ende/Anfang der Pause, Schulende

löwenzahn blüht um diese jahreszeit noch nicht ;)

schule gibts meines wissens nach keine in der maulbeerallee, nur eben diesen sehr neuen kindergarten. meine freundin wohnt direkt gegenüber und besitzt so einen verwilderten garten mit schuppen und gartenhaus.

hast du die leute gebeten, in ihren kellern, garagen, gartenhäusern nachzusehen? katzen sind doch oft neugierig und schleichen sich bei offenen türen rein.

an schule hätte ich auch gedacht, aber dort gibt es keine. lt. TK ist er ja nicht eingesperrt, was ja eigentlich gut ist, denn dann kann er sich wenigstens mäusleins fangen.

derzeit blühen ganz viele primeln und die wilden eben alle in gelb. speziell, wenn man keinen englischen rasen hat, kommen sie von selbst und da kann es schon unmengen davon in einem garten geben.

ich weiß ja nicht, wo die fenster/der balkon von alanis raus gehen, aber von oben sollte man auch unbedingt einmal in die nachbarsgärten schauen, was es da so an "gerümpel" und blumen gibt. rundum gibt es zwar viel grünland, aber nur äcker und wald, aber keinesfalls eine grosse wiese mit vielen blumen.

das gebimmel könnten event. auch fahrradglocken gewesen sein. fahren die kinder vom kindergarten mit rädern herum oder sind anrainerkinder mit rädern oft unterwegs?

ich hätte ja gerne mit ihr gesucht, aber leider musste sie in die arbeit und ich mag nicht mehr (hat bei meinem jamie gereicht) in der nacht mit der taschenlampe gehen und dann alle anrainer aufschrecken...

alanis, weißt du, wo die leute wohnen, die ihn (angeblich) gesehen haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ganz fertig, so viele informationen!

(aber hört sich das nicht für euch an, als wollte er gar nicht nach hause?:()

also ich hab vom kindergarten noch nie eine glocke gehört.
gelbe "blumen" könnten ja auch die forsythien sein, die jetzt überall blühen?
in der nähe (girardi-gasse) gibt es eine privatmusikschule. vielleicht ist das "läuten" die musikinstrumente und dort gibt es vielleicht auch viele kinder? (hab noch nicht selbst hinschauen können, hab das grade erst gegoogelt)
oder er meint wirklich den kindergarten?
mir fällt sonst keine glocke ein.

bin erst so spät heimgekommen, dass es schon ziemlich dunkel war; deshalb hab ich nicht wirklich nach kisten, holz, schachteln schauen können.

so, und das muss einfach gesagt werden:
DANKE, dass ich dieses Forum gefunden habe und ihr alle so lieb seid!!! :heart:

weißt du, wo die leute wohnen, die ihn (angeblich) gesehen haben
bei einer weiß ich es

hast du die leute gebeten, in ihren kellern, garagen, gartenhäusern nachzusehen?
ich glaub, das muss ich nochmal machen!

ja, hört sich so an, soll dich aber nicht verunsichern, denn wenn salem draussen nicht ängstlich ist, dann geniesst er eben seine derzeitige freiheit und alles neue.

die rede ist von einer wiese hinterm haus. also wie sieht es in den gärten rund um euer wohnhaus aus? passt da einiges der beschreibungen? wo wohnt die eine dir bekannte anruferin?, dort auch suchen.

aus erfahrung weiss ich, dass es nicht wirklich nützt, den leuten suchzettel in die postkästen zu werfen, also bei allen in der umgebung anläuten und auch unbedingt persönlich im kindergarten nachfragen! da deiner ja offenbar nicht eingesperrt ist und es jetzt grauslich mit regen draussen ist, solltest du konsequent jede minute die dir möglich ist, unterwegs sein, da er bei nassem wetter eher sehnsucht nach zuhause hat.

ich weiß, es ist leichter gesagt, wenn man nicht berufstätig ist, aber ich habe es zuhause nur zum versorgen meiner tiere ausgehalten und bin ansonsten immer auf der suche gewesen und das tag und nacht. in der nacht hast du viel mehr stille und kannst event. antworten von ihm (miauen) viel besser hören, unter tags hast du eher die möglichkeit, überall in die gärten zu schauen und ihn event. zu entdecken.

stelle christine auch weitere fragen!! z.b. wenn du nach ihm gerufen hast, ob er dich gehört hat, ob die kinder immer dort sind und es dort viele holzhäuschen gibt etc.

Hübscher Kerl mit einer guten Ausstrahlung. WO ist er entlaufen? Ich wohne in Hernals, die Arbeit als Tierpsychologin treibt mich aber durch ganz Wien. Die sicherste Uhrzeit entlaufene Katzen zu finden ist um 3-5 Uhr morgens, wenn es besonders ruhig auf den Straßen ist. Ausgenommen das Wochenende. Katzen finden schon nach Hause, aber der Stress draußen verhindert das oft. Als Tierkommunikatorin kann ich Karin Brunner empfehlen. Im Internet leicht zu finden. ALLES GUTE! Elke

Hübscher Kerl mit einer guten Ausstrahlung. WO ist er entlaufen? Ich wohne in Hernals, die Arbeit als Tierpsychologin treibt mich aber durch ganz Wien. Die sicherste Uhrzeit entlaufene Katzen zu finden ist um 3-5 Uhr morgens, wenn es besonders ruhig auf den Straßen ist. Ausgenommen das Wochenende. Katzen finden schon nach Hause, aber der Stress draußen verhindert das oft. Als Tierkommunikatorin kann ich Karin Brunner empfehlen. Im Internet leicht zu finden. ALLES GUTE! Elke

er ist in strasshof (nö) entlaufen.

um 5 uhr in der früh ist es unter der woche bei uns nicht mehr ruhig, da sind schon die ersten pendler unterwegs in richtung nach wien. am wochenende daher schon eher (also gerade umgekehrt;))

gibts auch eine KARIN brunner? mir ist nur eine KATRIN brunner aus der schweiz bekannt

Zuletzt bearbeitet:
@chicha: auch wenn 12 tage verstrichen sind, seit der kater das letzte mal gesehen wurde, aber kannst du alanis nicht die kontaktdaten zu den suchhunden geben, die damals nach deinem jamie gesucht haben?

Ich war jetzt ganze zeit unterwegs, aber hab Salem nicht gefunden.
Ich weiß nicht, was die glocke sein könnte und blumenwiese hab ich auch keine gefunden.

ich hab der TK schon neue fragen geschickt. mal schauen.

warst du auch im kindergarten? ich weiß ja nicht, ob der nicht auch heute letzten offenen tag vor den osterferien hat (nicht jeder kindergarten hat über die ferientage offen, sondern die wechseln sich immer ab)

die vielen bunten blumen könnten z.b. auch eine wandmalerei im kindergarten sein und fürs spielzeug gibt es vermutlich viele kisten und schachteln.

übrigens ist vor 1-2 tagen die feuersirene gelaufen, event. hat er das mit einer glocke verwechselt?

Oben