Das ist der bericht der TK:
Hallo, Salem,
ich bin die christine, und dein frauchen hat mich gebeten, dass ich mit dir spreche, weil du von daheim weggelaufen bist, und nicht mehr heimgekommen bist? Darf ich mit dir sprechen und dich ein paar fragen stellen, dein frauchen macht sich große sorgen?
(er kommt gleich hergelaufen, lacht verschmitzt übers ganze gesicht, ist sehr lustig, er springt, wie ein flummi auf und ab)
Du bist aber gut aufgelegt, geht es dir gut?
(es ist eine große wiese mit vielen blumen, in allen farben, vorwiegend gelbe blumen)
Ich kann hopsen, schau, es ist lustig, auf und ab, auf und ab, es gibt so viele vögel, die große freiheit
(er ist total hippelig, aufgeregt)
Dein frauchen möchte wissen, ob du verletzt bist?
Nein, nein, ach geh, mir geht’s gut, kein weh, nur gut (er schnurrt)
Spürst den boden unter deinen füssen, und wenn ja, kannst du uns sagen, was du spürst?
Weich, nasse wiese, manchmal glitschig, dreckig
Bist du weit weg von hause gelaufen, findest du den weg wieder nach hause?
Nein, nicht weit, aber ich muss hopsen, hinterm haus, auf der wiese (?),
sooo weit, luft zum atmen, kein gestank, viele kisten, holz, schachteln – gutes versteck, ich seh alles – es ist gut, wenn man alles sieht
pfff, ich lass mich doch nicht einsperren, nein, nein, mich bekommt keiner – ja lichtmasten, das licht ist zu grell, tut weh in meinen augen, uiuiui, eine glocke, soooo laut, die läutet, (er hält sich seine ohren zu)
findest du den weg wieder nach hause?
Kinder, viele kinder, sie rennen so schnell, aber ich versteck mich, damit sie mich nicht erwischen, und die schreien auch so laut, mir tun die ohren weh, sie sollen einfach weggehen,
die kinder sollen weggehen? Siehst du irgendein gebäude oder kannst du uns beschreiben, was du siehst, damit dich dein frauchen suchen und vor allem finden kann?
Ich kann jetzt nix hören, es ist so laut hier – gebimmel, geläute, geschreie – alles durcheinander, ich kenn mich gar nicht mehr aus
Ich werde das mal deinem frauchen weiterschicken, vielleicht kennt sie sich aus, mit dem was du beschreibst
Uhh, ja, ja, es wird immer lauter
Oh Gott, ich bin so aufgeregt....wenn das stimmt, gehts ihm gut!
Leider, leider muss ich gleich wieder arbeiten gehen. Wollt euch nur mal das lesen lassen.
Viele Kinder...könnt der Kindergarten in der Maulbeerallee sein!