hallo ihr lieben!
das forum hat heute den ganzen tag nicht funktioniert.
jetzt hab ich neue antworten von christine bekommen:
Hallo, Salem,
komm schon, bin schon da, (er ist ganz abgehetzt, und keucht)
wie so keuchst du denn so, und bist so abgehetzt?
Ich bin ihnen entwischt, die können mich nicht fangen, ich bin schneller als die – ich lass mich nicht fangen
Salem, wer sind denn die, kannst du „die“ beschreiben?
Ich muss doch laufen, aber es sind männer, die wollen mich holen, (er beutelt sich ab)
Dein frauchen hätte noch fragen an dich,
ja, ja, es geht, jetzt sind sie weg, und die kommen sicher nicht mehr
dein frauchen und dein herrchen vermissen dich ganz schrecklich, möchtest du wieder nach hause kommen? Oder kannst du uns sagen, wo sie dich suchen sollen?
Ein kleines haus, mit kleinen fenstern, es gibt rote vorhänge, und einen platz zum schlafen, manchmal steht ein schüsselchen dort, mit fisch, und manchmal auch milch
Leben in diesem hausleute?
Nein, ist doch viel zu klein, da passen keine großen rein – ich roll mich ganz klein zusammen, aber dann ist es warm
Hast du dein frauchen oder dein herrchen schon rufen gehört, oder sogar schon gesehen?
Nein, es fährt eine eisenbahn, eine alte eisenbahn, ganz langsam, und sie bleibt auch stehen
Gibt es dort viele holzhäuschen?
Es ist eine kleine stadt, wie eine kleine stadt – ein kirchturm, eine große uhr, und manchmal kräht ein hahn
Sind die kinder immer dort?
Die kinder ????? – nein, ich seh sie spielen, aber ich fürcht mich vor ihnen, sie wollen mich jagen, und ich will meine ruhe, ruhe wäre so gut, ausrasten, einfach nur schlafen
Jetzt muss ich dich auch etwas fragen, würdest du den wegnach hause wieder finden?
(er denkt nach)
Hmmmm, ich bin schon sooo viel gelaufen, und manchmal zick zack, und dann wieder zurück, vielleicht wieder, jetzt nicht
Es gibt hier einen bach, es rauscht auch, ein kleiner wasserfall, viele steine, die sind glitschig, ich bin schon ausgerutscht, und ich mag das wasser nicht, und meine pfoten sind nass, (er beutelt seine pfötchen), jöö, ich klettere auch auf bäume, hoch oben , dort kann ich dann alles sehen, weit sehen
Läßt du mich vielleicht mal durch deine augen schauen, vielleicht sehe ich etwas, und kann dann deinem frauchen etwas sagen?
Eine alte bushaltestelle, mit einem häuschen, überhaupt eher alte häuser, eine zahnradbahn oder wie eine liliput bahn, keine „normale“ bahn – es sieht wirklich aus, wie eine kleine stadt in sich.
also das eisenbahnmuseum ist schon total weit weg, aber was könnte es sonst sein?
und heute hat jemand angerufen, dass eine katze, die "genau so aussieht wie auf dem foto", seit 2-3 tagen auf ihrer terasse sitzt, und wenn sie die tür öffnet, läuft sie weg.
und zwar in der alois heinzgasse.
toll, der anruf muss natürlich kommen, wenn ich auf einer geburtstagsfeier in wien bin, zu der ich ja eh keine lust hatte..
was ich so im dunkeln jetzt erkennen konnte, ist genau da ein kinderspielplatz, fussballplatz oder so! und es ist in der nähe der gleise, wo er die glocke gehört haben könnte!
es gibt da auch ein baumhaus (kleines haus, wo keine großen hineinpassen?)
morgen forsche ich dort jedenfalls gleich im hellen!!!