Hilfe! Kater vermisst!

sirene könnte sein!

IM kindergarten war ich nicht, ich hab aber mit einer kindergartentante geredet. die sagen mir gleich, wenn sie ihn sehen.
 
hallo ihr lieben!

das forum hat heute den ganzen tag nicht funktioniert.

jetzt hab ich neue antworten von christine bekommen:

Hallo, Salem,

komm schon, bin schon da, (er ist ganz abgehetzt, und keucht)

wie so keuchst du denn so, und bist so abgehetzt?
Ich bin ihnen entwischt, die können mich nicht fangen, ich bin schneller als die – ich lass mich nicht fangen

Salem, wer sind denn die, kannst du „die“ beschreiben?
Ich muss doch laufen, aber es sind männer, die wollen mich holen, (er beutelt sich ab)

Dein frauchen hätte noch fragen an dich,
ja, ja, es geht, jetzt sind sie weg, und die kommen sicher nicht mehr

dein frauchen und dein herrchen vermissen dich ganz schrecklich, möchtest du wieder nach hause kommen? Oder kannst du uns sagen, wo sie dich suchen sollen?
Ein kleines haus, mit kleinen fenstern, es gibt rote vorhänge, und einen platz zum schlafen, manchmal steht ein schüsselchen dort, mit fisch, und manchmal auch milch

Leben in diesem hausleute?
Nein, ist doch viel zu klein, da passen keine großen rein – ich roll mich ganz klein zusammen, aber dann ist es warm

Hast du dein frauchen oder dein herrchen schon rufen gehört, oder sogar schon gesehen?
Nein, es fährt eine eisenbahn, eine alte eisenbahn, ganz langsam, und sie bleibt auch stehen

Gibt es dort viele holzhäuschen?
Es ist eine kleine stadt, wie eine kleine stadt – ein kirchturm, eine große uhr, und manchmal kräht ein hahn

Sind die kinder immer dort?
Die kinder ????? – nein, ich seh sie spielen, aber ich fürcht mich vor ihnen, sie wollen mich jagen, und ich will meine ruhe, ruhe wäre so gut, ausrasten, einfach nur schlafen

Jetzt muss ich dich auch etwas fragen, würdest du den wegnach hause wieder finden?
(er denkt nach)
Hmmmm, ich bin schon sooo viel gelaufen, und manchmal zick zack, und dann wieder zurück, vielleicht wieder, jetzt nicht

Es gibt hier einen bach, es rauscht auch, ein kleiner wasserfall, viele steine, die sind glitschig, ich bin schon ausgerutscht, und ich mag das wasser nicht, und meine pfoten sind nass, (er beutelt seine pfötchen), jöö, ich klettere auch auf bäume, hoch oben , dort kann ich dann alles sehen, weit sehen

Läßt du mich vielleicht mal durch deine augen schauen, vielleicht sehe ich etwas, und kann dann deinem frauchen etwas sagen?
Eine alte bushaltestelle, mit einem häuschen, überhaupt eher alte häuser, eine zahnradbahn oder wie eine liliput bahn, keine „normale“ bahn – es sieht wirklich aus, wie eine kleine stadt in sich.



also das eisenbahnmuseum ist schon total weit weg, aber was könnte es sonst sein?


und heute hat jemand angerufen, dass eine katze, die "genau so aussieht wie auf dem foto", seit 2-3 tagen auf ihrer terasse sitzt, und wenn sie die tür öffnet, läuft sie weg.
und zwar in der alois heinzgasse.

toll, der anruf muss natürlich kommen, wenn ich auf einer geburtstagsfeier in wien bin, zu der ich ja eh keine lust hatte..
was ich so im dunkeln jetzt erkennen konnte, ist genau da ein kinderspielplatz, fussballplatz oder so! und es ist in der nähe der gleise, wo er die glocke gehört haben könnte!
es gibt da auch ein baumhaus (kleines haus, wo keine großen hineinpassen?)


morgen forsche ich dort jedenfalls gleich im hellen!!!




 
wahnsinn, das passt wirklich alles auf das eisenbahnmuseum mit seiner miniatureisenbahnanlage im hinteren teil. eine ganze landschaft mit gebirge und wasserfall und vis a vis hat jemand hühner und es kräht sehr oft ein hahn:eek: http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/index.php?id=67

was noch dazu kommt, dort stehen wirklich immer wieder futternäpfchen. gesehen habe ich sie, als ich vor einem jahr meinen kater dort suchte und zwar standen sie im eingangsbereich unter einem alten wagon, der als schlafquartier für die ausländischen arbeiter dient.

die feuerwehrsirene befindet sich am alten wasserturm im eisenbahnmuseum, daher wieder mein verdacht: glocke war sirene!

lt. routenplaner ist das museum von euch 4,9 km entfernt. DAS ist aber der fahrweg und kater läuft ja quer durch, also viel näher und in 14 tagen locker zu bewältigen.

edit: bin jetzt vorbei gegangen: viele kisten, holzstösse, kirche, in der nacht grelles licht, unmengen an kleinen modell-häuschen (tlw. relativ gross, sodass katze rein passt), eine liliputbahn, viele blumen, viele alte sehr hohe bäume etc. etc. mehr sehe ich von außen nicht, gehe aber davon aus, dass es auch eine bahnhofsuhr geben wird

"leider" ist heute um 10 uhr saisoneröffnung, was den nachteil hat, dass viele menschen dort sein werden und auch eine oldtimershow, was katerchen - falls er wirklich dort ist - vertreiben könnte. der vorteil ist, man kann rein!!!!!

wenn du hin fährst, dann nimm unbedingt ein foto mit und häng dort auch die suchmeldungen auf. frag angestellte (kassa), die sind selbst katzenbesitzer und sehr nett, ob sie ihn gesehen haben!!

wenn du magst, gehe ich mit dir mit, habe aber nur bis 13:30 zeit. handynummer gebe ich dir via pn!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich an deiner stelle würde so schnell wie möglich mit den suchhunden zum eisenbahnmuseum fahren.

hast du die hundeführer schon konaktiert?
 
da es mir keine ruhe lässt (obwohl es nicht mein kater ist;)), habe ich jetzt am strasshofer plan nachgeschaut und es gibt in der amundsenstrasse, also gleich bei der alois heinz gasse, eine evang. kirche mit gottesdienstzeiten
1. und 3. So im monat um 10 Uhr. war das vielleicht doch dort das läuten der glocken?? hat in der alois heinz gasse jemand eine kleinbahn im garten? kannst du die anruferin noch einmal kontaktieren und dich mit ihr treffen? die kennt vermutlich die nachbarn und was es dort so gibt!!!
 
war gerade wieder eine runde unterwegs. in der amundsenstrasse hinter der kirche - wo heraussen ein glockenturm mit einer grossen glocke steht - gibt es ein neues weisses haus, wo es rote vorhänge gibt. eine miniaturlandschaft oder gar liliputbahn gibt es dort aber nirgendwo, jedoch in einem haus danebem ein kleines kinderspielhaus aus plastik und viel klumpat im garten. im garten des hauses mit den roten vorhängen steht ein kleines kinderzelt.

im eisenbahnmuseum war ich auch eine runde (habe mich rein geschmuggelt), aber dort ist erwartungsgemäß die hölle los, also bei dem tumult lässt er sich sicherlich nicht blicken. 2 angestellte habe ich auch gefragt. kleiner teich mit rundherum steinen ist befüllt und daneben ein undichter wasseranschluss, dessen schlauch einen wasserfall produziert. die "liliputbahn" ist unterwegs und dreht ihre runden.

beim wohnmobil des englischen dauercampers stehen 2 futterschüsseln, eine mit milch. den habe ich raus geklopft und gefragt, aber er hat bei sich nur einen dicken tigergastkater und deinen auch nicht gesehen. daneben steht der rote wagon und drunter ein aus ytongsteinen (?) gebautes katzenhäuschen mit kuscheleinlage.

ein kleines haus mit roten vorhängen konnte ich nirgendwo sehen.

warst du schon bei den leuten, die ihn angeblich auf der terrasse gesehen haben? wenn er wieder dort ist, sollen sie keinesfalls die türe aufmachen, sondern dich sofort verständigen, oder auch mich, falls du gerade nicht zuhause bist. handynummer hast du ja von mir
 
ich musste heute vormittag nach wien, deshalb melde ich mich erst jetzt.

wir sind gleich zur alois heinzgasse gefahren und haben herumgeschaut. natürlich ist mir auch gleich das haus mit roten vorhängen aufgefallen! wir haben ein altes ehepaar angesprochen, die haben gesagt, dass sie so eine katze heute vormittag gesehen haben. haben schon unsere nummer!
mit der frau, die ihn auf der terasse gesehen hat, haben wir auch geredet. sie macht nicht die tür auf, sondern meldet sich gleich, wenn er wieder auftauchen sollte! flyer haben wir auch welche dort aufgehängt.

dann im eisenbahnmuseum: "vorher hat auch schon jemand nach einer katze gefragt!"... ich hab gleich gewusst, dass du es warst, chicha!!! (danke, danke, danke!!!:heart::heart::heart:) flyer haben wir auch dort gelassen.

wegen der suchhunde; ich stell mir das sehr teuer vor?! ich würd zwar alles geben, um salem wiederzufinden, aber bin nur eine arme studentin...
(und jetzt, wo es so viel geregnet hat, geht das dann noch?)
 
wir sind gleich zur alois heinzgasse gefahren und haben herumgeschaut. natürlich ist mir auch gleich das haus mit roten vorhängen aufgefallen! wir haben ein altes ehepaar angesprochen, die haben gesagt, dass sie so eine katze heute vormittag gesehen haben.

wegen der suchhunde; ich stell mir das sehr teuer vor?! ich würd zwar alles geben, um salem wiederzufinden, aber bin nur eine arme studentin...
(und jetzt, wo es so viel geregnet hat, geht das dann noch?)

wow, das klingt aber sehr vielversprechend!! :)

ich hoffe so sehr, dass du ihn bald wieder in die arme schliessen kannst.

frag mal chicha was sie damals für die suchhunde arbeit bezahlt hat.
 
regen ist nur auf beton/gehwegen/strassen ein problem, aber die spuren auf wiese/erde bleiben erhalten. wegen kosten schick ich dir eine pn;)

und WO hat das alte ehepaar den kater gesehen? wenn die zwei (angeblichen) sichtungen sehr nahe beisammen liegen, dann solltet ihr dort nach einbruch der dunkelheit und wenn es draussen ruhiger ist, unbedingt noch einmal rufend herum gehen. reagiert er vielleicht auf das geklapper von trockenfutter in einer dose, mit einer gabel auf den futternapf schlagen oder sonstige lockungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch unbedingt heute abend rufend durch die gegend der sichtungen gehen.

viel glück!!!
 
das ist eh klar!!! wir waren heute oft dort und haben gerufen (mit trockenfutter)

das ehepaar hat ihn quasi ums eck von der terasse gesehen. und heute nachmittag hat sich noch ein herr gemeldet, der unseren flyer gelesen hat und auch so eine katze am vormittag eine straße weiter gesehen hat.

komm eh grad von einer suche zurück. die "terassenfrau" hat uns grad angerufen, als wir auf dem weg hin waren. er war grade da, aber hat sie dann durch die balkontüre gesehen und ist weggelaufen.
wir haben ihn nicht entdecken können.

aber jetzt hab ich wenigstens wieder ein bisschen hoffnung...
 
ideal wäre es, wenn ihn die "terrassenfrau" anfüttern könnte. also immer futter raus stellen, damit er sich angewöhnt, sich dort öfters und länger aufzuhalten und vielleicht zu ihr zutraulich wird!!! dazu bring ihr sein gewohntes lieblingsfutter!!
 
ideal wäre es, wenn die frau ein foto von der katze machen könnte, damit ihr sicher wisst, dass es euer kater ist.

mein kater war ja 5 tage gleich am grundstück gegenüber, also ganz nah und hörte mich bestimmt hunderte male seinen namen rufen. wenn katzen nicht hören wollen, melden sie sich auch nicht :eek:
 
so ist es bei jamie-lee ja auch gewesen, dass wir GENAU vor diesem gebäudeteil mehrmals gestanden sind und gerufen haben und dann hat er laut geschrieen, als er wildfremde leute draussen reden hörte:rolleyes:

das mit dem foto wollte ich auch vorschlagen, aber da die katze ja schon flüchtet, wenn die leute nur drinnen vor der terrassentüre stehen ist zu befürchten, dass kein foto möglich ist, oder das tierchen noch mehr verschreckt. das problem ist ja auch, dass katzen unheimlich schnell verwildern, wenn sie plötzlich freilauf haben:(

wenn die katze angefüttert wird, ist erstens gesichert, dass sie genug futter bekommt und zweitens die chance gegeben, dass man dann - wenn es gar nicht anders geht - mit einer lebendfalle arbeiten kann
 
gestern war die katze eh auf der terasse fressen...

aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob er das wirklich ist! :( gestern hat die terassenfrau nämlich gesagt, dass sie ihn seit 3 wochen sehen. da hab ich mir noch gedacht, ok, man kann sich mit dem zeitgefühl auch mal täuschen... jetzt bin ich grad ein paar stunden im auto vor deren garten gesessen und hab geschaut, ob ich diesen kater sehe (weil er beim rufen ja auch nicht gekommen ist, hab ich mir gedacht, ich probiers mal so) und da ist ein herr gekommen und hat gesagt, jaja, er sieht diese katze seit ca. 3 wochen! :(

außerdem fragen alle, die ich frage, ob sie einen kater gesehen haben, der getigert mit weiß ist, ob er getigerte flecken hat und der schwanz getigert ist...den hätten sie gesehen! ich würd salem aber nicht so beschreiben...
deswegen wär das mit dem foto echt eine idee; ich glaub aber auch nicht, dass das funktioniert.

soll ich denn christine noch weitere fragen schicken???
 
naja, 2 oder 3 wochen, da kann an sich schon vertun, aber hat die "terrassenfrau" nicht lt. deinem seinerzeitigen post gesagt, dass er erst seit 2-3 tagen auf die terrasse kommt? dass er "getigerte flecken" hat, kann man eigentlich nicht sagen, daher wäre natürlich eine sichtung von euch bzw. ein foto ideal, weil man ansonsten umsonst hofft und dort wartet.

klar kannst du christine weitere fragen stellen und falls du es machst, lass sie auch fragen, ob gestern bei seinem aufenthaltsort extremer trubel war und viele leute dort unterwegs waren. mit lässt halt einfach die ganze beschreibung einer "kleinstadt", einer liliputbahn, dem krähenden hahn und einer alten lokomotive keine ruhe, auch wenn die entfernung doch etwas weiter weg ist.

hast du in der alois heinzgasse/amundsenstrasse und umgebung schon einmal einen hahn gehört oder hühner in einem garten gesehen? wir haben zwar gestern in einem grundstück (dort ist auch ein kleiner bellender hund) bei dem haus mit den roten vorhängen unmengen an käfigen/freiläufen gesehen, aber alle sind leer gewesen und sahen mir eher nach kaninchenhaltung aus. und wo ist dort eine "stadt in der stadt" mit kleinen alten häusern und eine alte bushaltestelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast recht. solche sachen hab ich dort in der gegend nicht gesehen.

wahrscheinlich hab ich mich so auf diesen kater dort konzentriert, weil ich so hoffe dass er das ist, weil man da einen anhaltspunkt hat...

wir waren vorher auch noch beim museum und haben gerufen.

und bei der terassenfrau in der gegend suchen gegangen, alle gefragt und zettel verteilt. (die meinen, vom foto her, ist er es. passt aber halt nicht zum bericht der tk)

edit: tk-gespräch von heute:

WOW, lustig wars – da bleib ich, hier ist es schön, alles so klein, ich fühl mich wohl hier
Hier ist eine schachtel oder kiste, ein fell liegt drinnen, und ich liege in dieser schachtel – und, wenn es zu laut wird, dann kann ich mich verstecken, es gibt so viele möglichkeiten, da findet mich sicher keiner

Ja, aber salem, möchtest du wieder nach hause, zu deinem frauchen und herrchen?
Jetzt bleib ich einmal hier, es kommen viele menschen, ich seh sie ja, aber sie mich nicht (er lacht verschmitzt)

Sag einmal, salem, irgendwie habe ich das gefühl, du machst dich über uns menschen lustig?
Es gibt viele verrückte, die schauen lustig aus, die sind lustig angezogen, ich habe das noch nie gesehen,
die können sich doch gar nicht bewegen, die sind so steif, und lachen immer, so lustig ist das ja nicht, das herumstehen,

bist du noch am selben ort in der kleinen stadt?
Ja, ja, ich gehe nicht mehr weg von hier, das ist immer etwas los, ohne dass ich mich fürchten muss
 
Oben