Hilfe!!!es ist dringend

  • Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
Also bis jetzt hab ich noch kein PN :rolleyes:

Weils keine 3 Trainerinnen gegeben hat - ich hab nur von einer gelesen - und die war irgendeine Bekannte, Schwägerin oder sonstwas und hat ziemlich entbehrliche Tipps parat gehabt...

Ich glaub, das Mädel fühlt sich jetzt ins Eck gedrängt und kommt da nimmer raus.

LG
Ulli
 
oder du kriegst irgendwelche namen à la Martina Müller, Susanne Maier oder andere allerweltsnamen :rolleyes:
weil es hat gar keine 3 trainer gegeben.... komisch nämlcih dass sie immer ihr ganzes leben in den foren ausgebreitet hat, aber von problemem mit aiko resp. von Besuchen von Hundetrainern war nie die rede...komisch ....

armer armer aiko....
 
Komisch, dass Georg die Namen jetzt dann von mir bekommt. Will nur noch eine Frage von ihm beantwortet haben, dann hat er alle drei :mad:
 
ob fake,ob überfordert oder was weiss ich....
foren sind ja gut und schön,aber grad was sooooo massive verhaltensprobleme von allen seiten angeht,da muß doch jeder ehrlicherweise sagen:do gibts ka hilfe!!!!!
wenn wer kompetenter in der nähe wohnt,soll er sich doch privat mit kerstin in verbindung setzen und sich das mal anschaun.
wenn sie dazu nicht bereit ist,soll diese forumsperson das hier reinstellen und dann kann man sich die tipps sowieso sparen.

auch die klugschreiber hier sollten das doch erkennen....

ich weiss,dass in foren solche threads mit begeisterung gelesen und zerissen werden.
sollte es aber wirklich diesem hund so gehen,wie sie schreibt,sollten sich auch alle fachleute hier an der nase nehmen und sagen:es geht um den hund....schau ma,ob man was auf die beine stellen kann.

ich stell jetzt mal ein ganz verwegenes szenario rein:was......wenn die wohnung,hund und alles drum rund verwahrlost ist?
vielleicht hat DAS den bürgermeister geschreckt?
ich hab so einen fall bei einer kundin,die geistig minder bemittelt ist.der schon 2 mal alle tiere weggenommen wurden,weil sie gar nicht erkennt was sie falsch macht!
die ist verheiratet,hat ein kind,ist erwiesener massen ein mülli (in der wohnung werden kartoons gehortet,der balkon ist verbarrikatiert)und als eine andere kundin sich mal ums aquarium und katzen kümmern sollte,als besagt frau mit familie in urlaub war,wurde die ganze situation publik.
das aquarium war eine grüne brühe,die fische nicht zu sehen und viele schon hin.die katzen hatten ein übergehendes katzenkistl und kackten schon die längste zeit in die badwanne.futter war nicht zuhause.die teppichböden angeschi..... und zerkratzt und teilweise rausgerissen.kot an wänden und im kinderzimmer dreckige,wochenalte windeln und undund
küche..no comment.
4 pfoten hat dann alle tiere mitgenommen.
sie hat zwar jetzt einen hund.einen spitz,aber die haltung wird jetzt kontrolliert,vom vormund und nachbarn......auch ich greif manchmal ein,wenn das geschirr wieder festgezurrt ist wie bei einem packesel.
aber diese frau......und auch ihr mann..erkennen die situation eben nicht.
ich beschreib das jetzt so krass,weil ja auch hier vieles scheinbar nicht zusammenpasst.

wäre es auch so ein fall,wäre es schlimm für den hund,das kind..und schlimm,wenn man drüber ätzt,lacht oder besserwisserisch auftritt.

wenn sie sich soviel im internet aufhält (was ich nicht beurteilen kann),dann muß etwas leiden.ich kann auch nur dann viel ins netz,wenn ich so wie jetzt im geschäft bin und quasi zeit habe.zuhause sind meine tiere und garten wichtiger als in den bildschirm zu glotzen.

es ist ein hilfeschrei.....in welcher hinsicht auch immer....aber HIER kann keiner wirklich helfen.
da helfen auch die besten tips nicht....wenn die einsicht fehlt und vielleicht fehlt die einsicht aus unreife oder anderen gründen.
hilfe....nur vor ort
so seh ich das.


lg
gabi
 
@ Hope:Hallo auch du :D
In diesem Fall bin ich ganz Cosima´s Meinung. Ich denke, das Problem liegt ganz wo anders und viel tiefer. Ich glaube auch nicht, dass all die Aufregung und die Tipps hier etwas daran ändern können. :(
Schockiert hat mich allerdings die Aussage über die 3Monatskoliken der kleinen Maus........:mad:
 
Also zum ersten: Weder mein Kind noch mein Hund, noch meine Wohnung sind verwahrlost. Wers nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen und sich davon überzeugen. :mad: Jemand anders hätte vielleicht schon aufgeben und jemand anders kann sich vielleich sogenannte Profis leisten, ich mir aber nicht. Niemand kann mir erzählen, dass des sehr wohl geht, ich stecke schon genug zurück, genauso wie mein Freund. ABER mein Kind soll und wird NIEMALS wegen Aiko zurückstecken. Einerseits schreit hier jeder gleich, es gibt keine HUNDEPSYCHOLOGEN, dann nenne ich drei Trainer, die bei mir waren beim namen und dann sind das keine Profis?? :mad: Für mich ist völlig klar, und zwar wirklich vollkommen klar, dass ich nicht mein ganzes gespartes in meinen Hund fliessen lasse. Ich nehme das Angebot von Georg an, und werde demnächst, mit Hund und Kind bei ihm vorbeischauen, damit er sich ein Bild von dem Hund machen kann.
Jeder Österreicher der schon Kinder hat, weiss, was man Karenz bekommt, und weiss, was man Kinderbeihilfe bekommt. Ich gehe nebenher arbeiten, ja. Aber ich bin nicht gewillt, all das Geld das ich verdiene, nur in den Hund fliessen zu lassen. Er hat alles was er braucht, Zuneigung, Auslastung, geistige Beschäftigung, Spielsachen, seinen Korb und inzwischen auch eine (nicht billige) Transportbox, es waren 3 Trainer da, zwei davon haben Geld gekostet, demnächst kommt ein Vierter (Georg kennt den Namen) und mehr ist nicht drin. Ihr könnt mir die Fürsorge, den Tierschutz und was weiss ich alles schicken, es geht Kind genauso wie Hund gut. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
kerstinundaiko schrieb:
Der Boden wurde im Vorraum zerstört. Welchen Boden wir legen, bleibt uns überlassen. Wir werden aber Fliesen nehmen.
Auf meiner HP steht, ich bin in Karenz ja. Bin ich auch immer noch. Und deswegen darf ich nicht in der Firma meines Freundes mitarbeiten? Ich bin dort geringfügig angemeldet, und ich darf auch in der Karenz dazuverdienen. Ist alles gesetzlich, hab ich mich vorher erkundigt. Ich erledige die Arbeit von zu Hause aus, also kein Problem, ich kann trotzdem den ganzen Tag für meine Tochter da sein ;)
Ich gehe jeden Tag in der Früh von 6 Uhr weg bis halb acht, oder acht mit Aiko spazieren, mache UO, mache apportierübungen und und und und. Der frisst zu Hause, liegt 10 Minuten und will weitergefordert werden. Mach ich dann auch, indem ich ihm Leckerlies verstecke ;) und er sie sucht. In der Zeit räume ich dann meistens auf und spiele mit der Kleinen ein bisschen. Die Leckerlies verstecke ich in der ganzen Wohnung, in Socken versteckt, oder in Schubladen.
Mittags geh ich dann, wenn die kleine schläft kurz runter, zum lösen und spiele unten mit ihm eine Viertelstunde. Ganz grosse Runde gibt es dann am Nachmittag, wenn mein Freund aus der Werkstatt nach Hause kommt, treffe ich mich mit andren Hundebesitzern, gehe ich alleine, ist nichts in der Art geplant, geht mein Freund mit meiner Tochter mit, damit aiko lernt, dass er keine Angst vor ihm haben soll.
Am Abend geh ich dann nochmal mit ihm für eine halbe Stunde spazieren und seit mir nicht böse, der Hund ist ein halbes Jahr alt, das muss reichen :o
frag mich nur wann zerstört er denn die wohnung..du hast ihn ja den ganzen tag beschäftig..??? nach dem tagesablauf hat er ja gar keine zeit zu knabbern??
klar das er jetzt in einem alter ist, zahnen etc. das das kaubedürfnis groß ist..wie siehts mit kausachen für ihn aus ..großer knochen ..oder sonstiges? schmeckt ihm sicher besser als holz :-)
hab jetzt nicht alle beiträge von allen durchgelesen..aber ich hoffe nciht, wenn dein kind was kaputtmacht oder wenn es mal älter wird (pupertät und so und es macht etwas schlimmes -verbotenes oder so..das du sie dann enterbst oder ausstoßt!:eek: ;)
 
...ich halts da ungefähr wie cosima, danke für den beitrag, es hat wenig sinn, die beiträge von kerstin seitenlang in der luft zu zerreißen. (ausgenommen mal die freundlichen tipps von ulli usw)

naja, vielleicht hat es doch sinn: die lästerer und detektivisch begabten können ihrem sport, andre in der luft zu zerreißen, wieder mal ausführlich nachkommen und kerstin kriegt, was sie will, nämlich zuwendung.
nur, das löst das problem nicht, weder das vom hund noch das von kerstin.
 
Keine sorge, mein Kind wird weder enterbt, noch sonst was. :p
Ja er hat Kausachen, Knochen, schweineohren usw. ;)
 
MEINE GÜTEEEEE.......is ja eh alles optimal.:p :D
dann lass den hund einfach in ruh.....ich mein,ich könnt mir meine worte auch sparen,aber sieht denn keiner,dass das sinnlos ist?
fahr zum Georg und dann red weiter....wahnsinn,wie ein einzelner mensch eine ganze legion von leuten beschäftigen kann.
ruf den Geog doch mal an........der erkennt schon in einem telefongespräch was falsch laufen kann.
er bringt auf den punkt,wo jetzt rumgeschwafelt wird.
und dann gibts auch keine spekulationen mehr.....der sagt dir schon wos lang geht.
und dann mach was damit oder nicht....
gabi

ps:dann ist das ganze nämlich eh kein problem,sondern nur ein pupertierender hund,was für andere menshcen kein problem wäre.
 
kerstinundaiko schrieb:
Ich übe ja mit ihm, aber eben nicht den ganzen, lieben langen Tag, so wie Juka meint. Ich habe eben geschrieben, dass ich noch andre Verpflichtungen habe, und auch, wenn es jetzt gleich wieder heissen wird, ich klinge wie Sniper: Meine tochter geht vor meinem Hund und somit auch ihre Bedürfnisse. Sprich, Mittagessen, spielen, kuscheln, schlafen und DANN kommt Aiko und da sie jetzt schlafen gangen ist, geh ich jetzt ihr Spielzeug aufräumen und DANN wieder mit Aiko üben ;)
Warum nimmt man sich einen Hund ,wenn man nicht die Nerven und Liebe zu ihnm hat auch der Hund ist ein wesen mit Herz und Seele, schon sehr richtig das , das Kind an erster Stelle zu stehen hat. Aber wie es aussieht bist wahrscheinlich auch mit deinen Kind über genervt den auch dein Kind wird geduld brauchen wenn es etwas Lernen soll. Immer zuerst Denken und dann handeln, auch das ist ein Teil des erwachsen werdens :mad:
 
Tja, wenn ich ne nr. hätt, würd ich ihn vielleicht sogar anrufen ;)
 
Die kann ich mir lustig beim Georg vorstellen wieder ein Hundbesitzer der Selbstmord gefährtet ist ,:D bei solch einer Einstellung.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben