Hilfe bei Elektroschocker

@bär

es ist ein unterschied, wenn jemand ein problem hat und es schildert und wenn jemand anfängt mit:

Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen Hund am besten mit einem Elektroschocker erziehen kann? Es sollte ihm nicht allzu viele Schmerzen machen! Er ist sehr unfolgsam und ich habe es auch schon mit einem Stachelwürger versucht, leider ohne Erfolg. Mit Menschen hat er kein Problem aber auf andere Hunde stürzt er sich sofort! Ich bin echt am verzweifeln! Kann mir jemand brauchbare Tipps geben!

Bitte versteht das nicht falsch, ich will meinem Hund nicht weh tun aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Habe schon alles versucht!


welcher vernünftige mensch, der seinen hund liebt würde ihm gerne weh tun ????

.....ich habe alles versucht ?? stachler, gewalt, schlagen....

aber beim tierarzt hat man noch nicht nachgefragt, von tierpsychologe hat man noch nie was gehört ???

1) auch wenn dave ein "junger bua" ist. unter 18 dürfte er sowieso keinen hund anschaffen (ausser die eltern tun es und dann finde ich es mehr als verantwortungslos den jungen mit einem hundeproblem alleine sitzen zu lassen)

2) hätte dave ein wenig kenntnis über hunde wüsste er, dass man den hund in einer gewissen phase seines lebens prägen kann. oje, verpasst.

3) so wie ich das gelesen habe, will dave möglichst schnell möglichst unkomliziert das problem lösen. doch er ist sich offenbar noch nicht bewut wie viel arbeit und zeit da zu investieren ist.

4) ja kann sein, er ist 3 mal an die falsche huschu geraten und jetzt nach geschlagenen !!! 3 jahren !!! ist er zur einsicht gekommen. ich soll darauf noch stolz sein ??? tut mir leid dafür habe ich kein verständnis. sicher, jeder kann mal fehler machen, aber nicht auf kosten anderer lebewesen, da muss man sich halt vorher überlegen ob ein hund als haustier passt.

5) bevor ich mir ein tier nehme, muss ich über die gesetzliche lage informiert sein. dave hat keine ahnung von der hundehalteverordnung und sollte meiner meinung nach keinen hund halten. solchen leuten haben wir es letztendlich zu verdanken, dass hunde in verruf kommen.

6) dank daves vorbehandlung (stachler, wer weiß wie lange das bei dem hund angewendet wurde) würde es mich wundern wenn der hund keinen schaden hätte.

meiner meinung nach gehört der hund in professionelle hände. nicht in die hand eines leihen wie dave einer ist. wenn schon "profis" oder "geübte" wie es einige hier im forum gibt schwierigkeiten mit solche hunden haben, ja glaubt ihr allen ernstes, dass es jemand, der nicht mal einen hund den er von welpenalter her hat erziehen kann, dass er umgänglich wird, schafft ????

so wie ich diese leute wie dave kenne, werfen sie nach einiger zeit das handtuch,....

lg
 
akela1 schrieb:
@bär

es ist ein unterschied, wenn jemand ein problem hat und es schildert und wenn jemand anfängt mit:




welcher vernünftige mensch, der seinen hund liebt würde ihm gerne weh tun ????

.....ich habe alles versucht ?? stachler, gewalt, schlagen....

aber beim tierarzt hat man noch nicht nachgefragt, von tierpsychologe hat man noch nie was gehört ???

1) auch wenn dave ein "junger bua" ist. unter 18 dürfte er sowieso keinen hund anschaffen (ausser die eltern tun es und dann finde ich es mehr als verantwortungslos den jungen mit einem hundeproblem alleine sitzen zu lassen)

2) hätte dave ein wenig kenntnis über hunde wüsste er, dass man den hund in einer gewissen phase seines lebens prägen kann. oje, verpasst.

3) so wie ich das gelesen habe, will dave möglichst schnell möglichst unkomliziert das problem lösen. doch er ist sich offenbar noch nicht bewut wie viel arbeit und zeit da zu investieren ist.

4) ja kann sein, er ist 3 mal an die falsche huschu geraten und jetzt nach geschlagenen !!! 3 jahren !!! ist er zur einsicht gekommen. ich soll darauf noch stolz sein ??? tut mir leid dafür habe ich kein verständnis. sicher, jeder kann mal fehler machen, aber nicht auf kosten anderer lebewesen, da muss man sich halt vorher überlegen ob ein hund als haustier passt.

5) bevor ich mir ein tier nehme, muss ich über die gesetzliche lage informiert sein. dave hat keine ahnung von der hundehalteverordnung und sollte meiner meinung nach keinen hund halten. solchen leuten haben wir es letztendlich zu verdanken, dass hunde in verruf kommen.

6) dank daves vorbehandlung (stachler, wer weiß wie lange das bei dem hund angewendet wurde) würde es mich wundern wenn der hund keinen schaden hätte.

meiner meinung nach gehört der hund in professionelle hände. nicht in die hand eines leihen wie dave einer ist. wenn schon "profis" oder "geübte" wie es einige hier im forum gibt schwierigkeiten mit solche hunden haben, ja glaubt ihr allen ernstes, dass es jemand, der nicht mal einen hund den er von welpenalter her hat erziehen kann, dass er umgänglich wird, schafft ????

so wie ich diese leute wie dave kenne, werfen sie nach einiger zeit das handtuch,....

lg


du hast in allen punkten recht akela, aber ich finde trotzdem, besser spät als nie
u du kennst dave nicht (genauso wenig wie ich) u viell will er doch den weg mit seinem hund gemeinsam gehen u sucht nach einer besseren lösung?

ich finde, du siehst extrem schwarz-weiss

leider lernt man hauptsächl durch seine fehler, ja u leider oft auf kosten anderen mitmenschen od anderer lebewesen
das ist bitter u traurig - man wird es aber nicht ändern können, in dem man nur angreift u verurteilt u keine alternativen bietet

ich bin vor nicht ganz 20 jahren auch leine-rucken, hund-anbrüllend i d huschu rumgestapft - ja man war der meinung es gehört so u hunde kapieren es nicht anders :(
heute krampft es mir alles zusammen wenn ich daran denke u unser hund war ewig missverstanden ...
ich habe mir aber irrsinnig viel aus dieser zeit gemerkt u enorm daraus gelernt u es tut mir heute noch weh, wenn ich daran denke - ich wünschte, man hätte damals schon den wissenstand, die mittel u möglichkeiten gehabt, die es heute gibt
 
sorry wenn ich jetzt lache, und es hat auch nix mit dem eigentlichen thema zu tun. nur soviele gelöschte beiträge wie hier habe ich no nie in einem thema gesehen. armer admin hatte da aber einiges zu tun :D

leute !!! dieses thema hat es schon so oft hier gegeben....warum steigt ihr immer gleich voll drauf rein ???
da kommt einer daher und stellt eine frage die es hier doch schon so oft diskutiert wurden...wenn er nur ein bischen klug wäre und gesucht hätte, hätte er wissen müssen auf was er sich da einlässt.

solche beiträge ignoriere ich, doch was sich da abspielt ist wirklich schon zum lachen.
so und jetzt könnt ihr entweder mitlachen oder mich steinigen ;)

lg nunu
 
Nunu schrieb:
sorry wenn ich jetzt lache, und es hat auch nix mit dem eigentlichen thema zu tun. nur soviele gelöschte beiträge wie hier habe ich no nie in einem thema gesehen. armer admin hatte da aber einiges zu tun :D

leute !!! dieses thema hat es schon so oft hier gegeben....warum steigt ihr immer gleich voll drauf rein ???
da kommt einer daher und stellt eine frage die es hier doch schon so oft diskutiert wurden...wenn er nur ein bischen klug wäre und gesucht hätte, hätte er wissen müssen auf was er sich da einlässt.

solche beiträge ignoriere ich, doch was sich da abspielt ist wirklich schon zum lachen.
so und jetzt könnt ihr entweder mitlachen oder mich steinigen ;)

lg nunu

Yo..hab ich auch grad erst entdeckt..zwei von mir wurden auch gelöscht :rolleyes:
 
AgilityDogTerry schrieb:
Yo..hab ich auch grad erst entdeckt..zwei von mir wurden auch gelöscht :rolleyes:


tststs :p

ich hab diese beiträge aber alle bei mir im outlook - soll ich die noch mal reinstellen?? :confused: :D :D
 
BärBarotti schrieb:
tststs :p

ich hab diese beiträge aber alle bei mir im outlook - soll ich die noch mal reinstellen?? :confused: :D :D

Oh ne...lass ma, das müssen wir denn admin doch nicht zumuten oder???
cunao.gif
 
Nunu schrieb:
hätte sie gerne per pn....die beleidigungen würde ich mir noch gerne reinziehen :D

wollts dir kopieren, aber mein outlook hat sich verselbständigt u lässt mich nimma rein??! :confused:
gestern wars uuurlangsam u hat mails erst gar nicht verschickt, heute hatt ich dafür eines drinnen, dass ich mir selbst geschickt hab, mit einer zip datei???! jetzt isses abgestürzt u lasst sich nimma öffnen - ich hasse diese technik - da muss jetzt wieder das herrli ran u reparieren :rolleyes:
 
@ Nunu, AgilityDogTerry, BärBarotti:

Die Beiträge wurden aus gutem Grund gelöscht. Wenn einer die gelöschten Beiträge wieder reinstellt, dann wird er die Foren ein paar Tage nicht betreten.
Es wäre einfacher gewesen, den ganzen Thread zu entfernen. Wenn die Kindereien jetzt wieder anfangen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es dann die eine oder andere temporäre Sperre gibt.
Hier ist endgültig Schluss mit Lustig. Wenns freundlich nicht geht, dann eben nicht.
 
Administrator schrieb:
@ Nunu, AgilityDogTerry, BärBarotti:

Die Beiträge wurden aus gutem Grund gelöscht. Wenn einer die gelöschten Beiträge wieder reinstellt, dann wird er die Foren ein paar Tage nicht betreten.
Es wäre einfacher gewesen, den ganzen Thread zu entfernen. Wenn die Kindereien jetzt wieder anfangen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es dann die eine oder andere temporäre Sperre gibt.
Hier ist endgültig Schluss mit Lustig. Wenns freundlich nicht geht, dann eben nicht.

lieber admin, das war doch nicht ernst gemeint - od glaubst ich lass dir die ganz hackn machen u sag dann echt "ätsch nochmal von vorn"?
*ehschonstillbin*
 
@ akela1

kann nur alle Punkte u. postings von dir 100% unterschreiben :D

ich glaube du siehst das etwas realistischer, aber man sollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben, und vielleicht kann man doch noch raten und helfen :confused: leider muss ich auch passen - man kann nicht alle retten :rolleyes: meine jetzt beide "Buben" :(
 
Tja und außerdem, was willst du machen? Denen allen die Hunde wegnehmen? Welches Tierheim soll die denn aufnehmen?

Schreibt auch niemand den Leuten vor, wer Kinder bekommen soll und wer nicht. Denn nicht mal da gibts eine verpflichtende "Elternschule" und niemand überprüft obs den Kindern gutgeht... Wer soll das also bei den Hunden machen?

Vielleicht sollten sie den Safaripark Gänserndorf in ein Tierheim umwandeln, wo dann die ganzen unerwünschten und misshandelten Hunde in Rudelhaltung leben anstatt dass sie jahrelang hinter Gitterstäben hervorschauen müssen, währenddessen wieder neue Welpen produziert und von unverantwortlichen Hundehaltern verdorben werden.
 
Dave schrieb:
Er war immer schon so, auch als Welpe! Er hätte nie einen Grund gehabt so aggressiv zu sein, er hatte ja nie einen negative Erfahrung!

Dave dein Hund war schon als Welpe agressiv? Na Wusch.. Muss ein guter Züchter gewesen sein.. *grmpf*

Entweder war die Mutter schon sehr agressiv oder er hat es in den Genen.
Ja das gibt es leider. zb. wenn der Züchter zuviel Inzucht betreibt.

Leider gibt es viele Hundehalter die, die ersten Anzeichen beim Welpen/Junghund übersehen oder falsch reagieren.

Auch schlechte Sozialisierung von Seiten der Hundemama könnte seine Agression erklären. Es gibt Hundemamas die ihre Welpen zu oft wegbeissen.

Dennoch denke ich, daß du es verabsäumt hast der Agression bei deinem Hund Einhalt zu bieten. Und jetzt greifst du zu den fürchterlichsten Ding in der Hundeerziehung. Mit dem Teletakt versaust du den Hund noch mehr.
Einmal falsch angewandt und du kannst deinen Hund abschreiben.
 
akela1 schrieb:
2) hätte dave ein wenig kenntnis über hunde wüsste er, dass man den hund in einer gewissen phase seines lebens prägen kann. oje, verpasst.

Verpasst würde ich nicht sagen. Eher ahnungslos.
Die wichtigste Phase hat ein Hund ab der 3 Woche schon. Wenn da etwas falsch läuft ist der Hund fürs erste, verhunzt.
Kommt der Welpe dann an einen Anfänger und dieser sieht das nicht ja dann....
Passiert auch Hundehaltern die keine Anfänger sind, sich mal für eine andere Rasse entscheiden, bisher immer gut geprägte Hunde hatten, übersehen dies bzw denken der Hund hat eben einen anderen Charakter und dann patsch..
 
Administrator schrieb:
@ Nunu, AgilityDogTerry, BärBarotti:

Die Beiträge wurden aus gutem Grund gelöscht. Wenn einer die gelöschten Beiträge wieder reinstellt, dann wird er die Foren ein paar Tage nicht betreten.
Es wäre einfacher gewesen, den ganzen Thread zu entfernen. Wenn die Kindereien jetzt wieder anfangen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es dann die eine oder andere temporäre Sperre gibt.
Hier ist endgültig Schluss mit Lustig. Wenns freundlich nicht geht, dann eben nicht.


uiii, uiiii....das ist aber jemand ganz schön bööössseee :rolleyes:
lieber admin, ich habe keine dieser einträge gelesen noch habe ich mich daran beteiligt. mein einziger beitrag zu diesem thema war, das ich den foris gesagt habe sie sollen sich nicht jedesmal so reinsteigern.

lg nunu
 
Sally+Lenni schrieb:
Aha, die HS über der Donau kenne ich nicht. Ich habe nur gefragt weil mir unlängst jemand erzählt hat er geht "abrichten" und dort wird der Hund dabei durch die Luft geschmissen.

Aber bei Lucky Dogs HP steht was von gewaltfreier Erziehung :) Wie oft warst du denn da dort und was haben die dir gesagt was du machen sollst außer einen Maulkorb aufsetzen? Warst du in einer Welpenspielgruppe auch? Ist irgendwie schwer für mich vorzustellen, dass ein Welpe schon aggressiv auf andere Hunde los geht.

Wenn du ganztags arbeitest und deine Frau auch, wer betreut denn deinen Hund tagsüber?

Liebe Sally (oder Lenni?),

Bei "Lucky Dogs" war ich letztes Jahr den ganzen Sommer über, bis zur Winterpause. Sie haben mir dort gesagt, dass ich ein Wrgehalsband nehmen soll und den Hund sobald er auf einen anderen zustürmen möchte sofort an der Leine zurückziehen soll. Klingt ja logisch, aber wenn mein Hund jähzornig wird, ist es kein leichtes ihn zurückzuhalten! Das Würgehalsband hat auch nicht wirklich geholfen, meinem Hund hat es nicht wirklich viel ausgemacht dass ich ihm die Luft weggeschnürt hab. :(

Meine Frau ist berufstätig, ich arbeite von zu Hause aus, daher ist immer jemand bei dem Hund! Die Kinder sind ja besonders jetzt in den Ferien auch sehr viel zu Hause. Ich bin wirklich froh dass unser Hund keine Aggressionen Menschen gegenüber an den Tag legt! Das wäre mit den Kindern undenkbar!
 
Irish schrieb:
Dave dein Hund war schon als Welpe agressiv? Na Wusch.. Muss ein guter Züchter gewesen sein.. *grmpf*

Entweder war die Mutter schon sehr agressiv oder er hat es in den Genen.
Ja das gibt es leider. zb. wenn der Züchter zuviel Inzucht betreibt.

Leider gibt es viele Hundehalter die, die ersten Anzeichen beim Welpen/Junghund übersehen oder falsch reagieren.

Auch schlechte Sozialisierung von Seiten der Hundemama könnte seine Agression erklären. Es gibt Hundemamas die ihre Welpen zu oft wegbeissen.

Dennoch denke ich, daß du es verabsäumt hast der Agression bei deinem Hund Einhalt zu bieten. Und jetzt greifst du zu den fürchterlichsten Ding in der Hundeerziehung. Mit dem Teletakt versaust du den Hund noch mehr.
Einmal falsch angewandt und du kannst deinen Hund abschreiben.

ich möchte ja wirklich nicht jegliche Schuld von mir weisen, aber langsame aber sicher glaube ich auch die Schuld dem Züchter geben zu dürfen!
Ich meine, schon von klein auf hat unser Hund auf andere Hunde gegeiert! Nur als Welpe wurde er von den anderen Hunde "nicht für voll genommen", zumindest gab es nie ernsthafte Auseinandersetzungen. Man hat mir schon beim Welpenkurs damals gesagt, der Hund sollte von Anfang an wissen wer der "Boss" ist, man hat mir damals schon Tipps gegeben wie ich es anstelle um einen spätere Aggressivität zu verhindern! Leider hat das nichts gebracht.

Der Trainer sagte damals, der Hund solle auf keinen Fall im Bett schlafen, da er sich sonst dem Menschen gleichgestellt fühlt, er dürfe beim Essen nicht betteln, wir sollen ihm sein Futter zur selben Zeit geben in der WIR essen! Er sollte auch auf keine Couch oder dgl. dürfen! Auch wenn er spielen wir, sollen wir das tun wenn WIR wollen! Wenn ich vor dem PC sitze und arbeite und der Hund kommt mit einem Balli an soll ich das ignorieren! Wenn wir dann spazieren gehen, kann ich mit ihm Balli spielen!
Naja, hat irgendwie nicht schlecht geklungen, aber das hat alles nichts gebracht! Gebracht eigentlich schon, immerhin ist er was Menschen betrifft der liebste Hund überhaupt! Aber sobald da ein anderer Hund im Spiel ist... AUS UND VORBEI! :(
 
Irish schrieb:
Verpasst würde ich nicht sagen. Eher ahnungslos.
Die wichtigste Phase hat ein Hund ab der 3 Woche schon. Wenn da etwas falsch läuft ist der Hund fürs erste, verhunzt.
Kommt der Welpe dann an einen Anfänger und dieser sieht das nicht ja dann....
Passiert auch Hundehaltern die keine Anfänger sind, sich mal für eine andere Rasse entscheiden, bisher immer gut geprägte Hunde hatten, übersehen dies bzw denken der Hund hat eben einen anderen Charakter und dann patsch..

Anfänger sind wir keine, ich hatte schon Bullterrier und einen Boxer bevor unsere Kinder kamen.
 
akela1 schrieb:
@dave

1) du schreibst, dass du den hund hast seit er 11 wochen alt ist ? habe ich das richtig gelesen ???

Ja, das hast du richtig gelesen!

akela1 schrieb:
- ist das dein erster hund ??? im grunde egal, tatsache ist, dass du etwas in deiner erziehung falsch gemacht hast. definitiv, denn du hattest die ganze prägephase zeit positives zu tun. offensichtlich hast du es verabsäumt oder versaut, sonst wäre dein hund jetzt verträglich.

Nein, ist nicht unser 1. Hund! Wir haben Hunde schon seit ich denken kann, früher Bullterrier und einen Boxer. Wie ich schon sagte, mein Hund war schon als Welpe aggressiv und ich habe auch (dank Welpenkurs) einige Tipps vom Trainer angewandt, leider ohne Erfolg.

akela1 schrieb:
ich kann mir gut vorstellen, dass du so einiges falsch gemacht hast. erziehungstechnisch bist du ja ein nackerbatzl, sonst kämst du nicht auf die "elektroschocker"-idee.

Die Idee kam nicht von mir, liebe akela, sonder von einem "Trainer" von dem ich JETZT weiß dass er diesen "Titel" zu unrecht trägt!

akela1 schrieb:
2) nur so nebenbei, ich bezweifle, dass du weißt was ein elektroschocker ist. dafür braucht man nämlich einen waffenschein, da er falsch angewendet tötlich sein kann weil er herzversagen verursachen kann. das was du meinst ist warscheinlich das teletakt. und das ist in österreich verboten.

Stimmt, ICH kenne die genau Bezeichnung dieses Gerätes nicht, der Trainer hat es mir "besorgt" (illegal wie ich mittlerweile glaube) und gesagt es sei ein Elektroschocker!

akela1 schrieb:
- ich kann dir nur raten, dass du wenn du dieses gerät anwendest, du dich von mir lieber nicht dabei erwischen lässt, eine anzeige wäre dir dann ganantiert.

Da mir einige hier, abgesehen von dir, wirklich hilfreiche Tipps (Bachblüten.....) gegeben haben und ich mittlerweile einiges besser weiß (bezügl. Teletakt) werde ich es mit Sicherheit nicht mehr anwenden!
(Sollte jetzt kein Angriff oder eine Beleidigung sein!)

akela1 schrieb:
ich finde es ehrlichgesagt schade, dass leute mit so einem beitrag wie du ihn eröffnet hast, in einem forum wie diesem anklang finden, ja sogar unterstützung und verständnis. mag sein dass mein erster beitrag dazu herb und unter aller kritik war, dennoch möchte ich mich verteidigen, dass es um elektroschocker-anwendung bei einem lebewesen geht. hier verstößt nicht nur die anwendung sondern auch der besitz ohne waffenschein gegen das gesetz und sollte nicht unterstütz werden. und ich persönlich kann potenzielle gesetzesbrecher vor allem wenn es um tierquäler geht gar nicht ausstehen, und das zeige ich auch ganz öffentlich.

Finde ich auch ok! Ich habe doch genau deswegen hier gepostet! Um eure Meinung zu hören auch wenn ihre eine andere Meinung vertreten habt! War auch gut so, nur so habe ich hier etwas gelernt!

akela1 schrieb:
wie wäre es denn, wenn plötzlich einer schreibt, er hat sexuelle neigungen gegenüber hunden ??? oder jemand würde gerne seinem hund ins bein schießen, mit einem gewehr ???

Liebe akela, ich habe vorhin schon geschrieben dass ich mir das Teletakt zuerst selbst an mir ausprobiert habe um die stärke richtig einstellen zu können! Leider wurde mir oft gesagt dass ich es mir selber um den Hals hängen soll, aber anscheinend hat keiner gelesen dass ich das schon gemacht habe!
 
akela1 schrieb:
@bär
es ist ein unterschied, wenn jemand ein problem hat und es schildert und wenn jemand anfängt mit:
welcher vernünftige mensch, der seinen hund liebt würde ihm gerne weh tun ????

Keiner, da gebe ich dir recht! Ich war wirklich unvernünftig das gebe ich zu!

akela1 schrieb:
alles versucht ?? stachler, gewalt, schlagen....

Von Gewalt (abgesehen von Stachler und Teletakt) war nie die rede!

akela1 schrieb:
aber beim tierarzt hat man noch nicht nachgefragt, von tierpsychologe hat man noch nie was gehört ???

Natürlich habe ich bei mehreren Tierärzten gefragt! Wie mir ein Tierpsychologe helfen weiß ich nicht, aber wenn ich einen kenne, frage ich ihn!

akela1 schrieb:
1) auch wenn dave ein "junger bua" ist. unter 18 dürfte er sowieso keinen hund anschaffen (ausser die eltern tun es und dann finde ich es mehr als verantwortungslos den jungen mit einem hundeproblem alleine sitzen zu lassen)

Ich bin ein junger Bua von 34 Jahren! :eek:

akela1 schrieb:
2) hätte dave ein wenig kenntnis über hunde wüsste er, dass man den hund in einer gewissen phase seines lebens prägen kann. oje, verpasst.

Das wusste/weiß ich! Habe ich auch versucht! Steht alles in meinen Postings, musst nur LESEN!

akela1 schrieb:
3) so wie ich das gelesen habe, will dave möglichst schnell möglichst unkomliziert das problem lösen. doch er ist sich offenbar noch nicht bewut wie viel arbeit und zeit da zu investieren ist.

Da mein Hund bereits 3 Jahre alt ist und er diese Aggressionsbereitschaft schon von kleinauf hatte, habe ich es jetzt WIRKLICH eilig da ich ja ohne Maulkorb nicht mehr auf die Straße gehen kann und das sollte kein Dauerzustand sein!


akela1 schrieb:
5) bevor ich mir ein tier nehme, muss ich über die gesetzliche lage informiert sein. dave hat keine ahnung von der hundehalteverordnung und sollte meiner meinung nach keinen hund halten. solchen leuten haben wir es letztendlich zu verdanken, dass hunde in verruf kommen.

War mein Fehler, ich habe diesem "Trainer" vertraut.

akela1 schrieb:
6) dank daves vorbehandlung (stachler, wer weiß wie lange das bei dem hund angewendet wurde) würde es mich wundern wenn der hund keinen schaden hätte.

Der Stachler wurde bei 2 Trainingsstunden angewendet.
 
Oben